PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dollarkauf: Bank oder Wechselstube?


pajofego
2008-05-02, 10:05:09
Hallo zusammen,

wer von euch wechselt des öffterens Euros in Dollar? Wo bekomme ich den günstigeren Preis? Wechselstube oder die Hausbank?

Danke und Gruß
pajofego

Monger
2008-05-02, 10:12:15
Bank, natürlich. Die Wechselstuben kaufen ja auch nur bei den Banken ein.

Bei der Bank musst du üblicherweise ein wenig Wartezeit mit einrechnen, im Gegensatz zu den Wechselstuben haben die eben so viel Fremdwährung in aller Regel nicht auf Lager.

klumy
2008-05-02, 11:01:42
Mit einer Kreditkarte bekommt man meist die günstigsten Wechselkurse.

alkorithmus
2008-05-02, 11:11:27
Die Bank wäre die bessere Lösung.
Habe neulich 500€ in Dollar getauscht und habe nagelneue Scheine erhalten. Ich habe das sehr ungern, da die mich immer blöd anschauen und das Geld 3mal untersuchen. :rolleyes:

Haarmann
2008-05-02, 12:02:59
Schau ob eine Deiner Karten direkt in den USA funktionieren. Der Devisenkurs, den Du dann verrechnet bekommst, ist weit besser, denn der Bargeldkurs. Gerade beim Dollar ist die Schere weit offen.

Monger
2008-05-02, 12:23:45
Schau ob eine Deiner Karten direkt in den USA funktionieren. Der Devisenkurs, den Du dann verrechnet bekommst, ist weit besser, denn der Bargeldkurs. Gerade beim Dollar ist die Schere weit offen.
... oder so natürlich. In USA zahlt man ohnehin fast ausschließlich mit Kreditkarte, EC Karte ist ja bei denen leider völlig unbekannt! :(

Ringwald
2008-05-02, 13:03:27
Die nennen das doch Debit Card, oder?

Demirug
2008-05-02, 13:17:24
... oder so natürlich. In USA zahlt man ohnehin fast ausschließlich mit Kreditkarte, EC Karte ist ja bei denen leider völlig unbekannt! :(

Aber Bargeld bekommst du mit einer EC Karte von fast allen Automaten.

Haarmann
2008-05-02, 13:29:19
Monger

Also ich weiss noch, dass man mit der EC Karte in der Bush I Zeit Geld abheben konnte- Heute heisst die Karte ja anders. Selbst mit der CH Postkarte solls an paar Orten gehen. Ich weiss natürlich nicht, welche Karten der Threadersteller alles hat -> er muss sich da selbst erkundigen. Wie Demirug schon sagte - EC müsste an vielen Orten direkt gehen zum Geld abheben - den Rest bezahlt man besser per Kreditkarte, wenn man kann.

Monger
2008-05-02, 14:40:07
Aber Bargeld bekommst du mit einer EC Karte von fast allen Automaten.
Aber zu ziemlich heftigen Gebühren, oder?

Ist zwar schon etliche Jahre her, aber als ich damals in Florida war, war das ein riesen Thema, vernünftig an Geld zu kommen.

Melbourne, FL
2008-05-02, 18:59:40
Also ich kann die DKB Visa Karte empfehlen. Weltweit an jedem Geldautomaten mit VISA-Zeichen (das sollte eigentlich jeder haben...bis jetzt ist mir jedenfalls keiner ohne das Zeichen untergekommen) kostenlos Bargeld abheben. Auf die Weise bekomme ich mein Geld in die USA. Und man bezahlt dann auch keine Auslandseinsatzgebuehr, die man immer dann blechen muss, wenn man direkt mit der Karte bezahlt.

Alexander

_DrillSarge]I[
2008-05-02, 19:01:59
man kann sich doch bei jeder bank (bei der man halt kunde ist) eine kreditkarte besorgen (meist sogar das erste jahr gebührenfrei und danach ~25€/jahr) und hat dann ruhe damit.
€: das sind immer visa oder mastercard, also sollte weltweit keinerlei probleme geben.