PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Zusammenstellung ist besser?


Reegery
2008-05-02, 12:33:18
Ich habe kürzlich für meinen Bruder einen PC zusammengebaut...er hat einen E8400 genommen, weil er nicht mehr auf den Q9450 warten konnte. Wenn der Q9450 verfügbar ist, werde ich den E8400 bekommen;D. Jetzt stellt sich die Frage was ich machen soll..zurzeit habe ich einen X2 3800+@2,5, ECS 8800GT, 2GB DDR-400, Asus A8N-SLI, d.h. das muss alles raus, bis auf die Graka.
Der Rechner soll übertaktet werden, d.h. ich möchte den E8400 auf ca. 4GhZ treiben. Wie ihr gleich seht handelt es sich um einen Gaming PC, aber ich habe zurzeit nur einen 19" Monitor, deswegen tendiere ich zur 1. Lösung. Ich hätte aber schon mal Lust SLI zu testen, ich weiß aber von Mikrorucklern, usw.
Jetzt ist die Frage, ob ich entweder:
-Gigabyte EP35-DS4/Asus P5K-E Wifi/welches sonst noch?
-2 oder 4 mal 2GB Riegel OCZ Platinum DDR2-1000/ G-Skill DDR2-1000
nehmen
oder
ich steige auf ein 780i Board mit einer zweiten 8800GT um + den genannten RAM.

Soll ich gleich 8GB nehmen? Ich würde mir dann gleich Vista64 zulegen.
Und noch eine Frage: Welche Systemfestplatte würdet ihr gerade vorschlagen, da meine jetzt schon wieder zu rattern anfängt..?:|
Die Samsung F1 Serie soll ziemlich gut sein...Hauptkriterium ist die Lautstärke, ich hab aber ein Scythe Quiet Drive..

Edel

Alexander
2008-05-02, 16:16:24
Msi neo2fr + 2 mal 2GB Riegel DDR2-1000 kaufen und glücklich sein.

Gast
2008-05-02, 22:05:37
Ist das neue Neo echt so toll? Ich hatte das 865er und war Dumm genug mir danach das 965er zu holen. Auf beiden praktisch kein OC möglich. Mit nem andern Board (GB p35c-ds3r) kommt mein e6300 ein schlappes GHz höher.

Reegery
2008-05-02, 22:49:12
Genau das habe ich auch von den MSI Boards gehört.
Beim Asus P5K-E Wifi kommt man ja teilweise auf einen FSB von 500.
Ich habe das Gigabyte Ep35-DS4 schon bei meinem Bruder verbaut und war sehr zufrieden mit dem Layout..aber ich habe nicht übertaktet..hat jemand Erfahrungen mit einem E8400?
und bitte noch die Frage wegen der Systemfestplatte beantworten :cool:

Alexander
2008-05-02, 23:54:32
Gerade für ein FSB von 500 ist das msi perfekt.