PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Grand Theft Auto IV Sammelthread (Teil 4)


Seiten : 1 [2] 3 4

Kalimar
2008-05-04, 23:08:03
dann lies sein post mal zuende du wichtigtuer.

Kira
2008-05-04, 23:14:12
Warum "nun"? Eine Variante mit der Xbox 360 läuft doch auch schon seit Wochen...:rolleyes:

nun läuft auch eine GTA Werbung, ähnlich dieser hier

http://www.youtube.com/watch?v=qig_D9iU4Vs

und zum Schluss kommt... auf PS3 ;)

ich erspare mir jeden weiteren comment und mache nur den dazu :rolleyes:

Lurtz
2008-05-04, 23:14:13
Die Rennen gefallen mir immer noch überhaupt nicht, entweder viel zu einfach oder viel zu schwer (je nach Wagenwahl) und die KI ist saudämlich :mad:

Hier gibts übrigens ein nettes Interview mit dem Art Director:
http://features.cgsociety.org/story_custom.php?story_id=4499

Jevi
2008-05-04, 23:20:35
@ Kaaniboy
Ist angekommen!:biggrin:
Habe es so verstanden, dass dir die Xbox Werbng entgangen ist...

Ist irgendwie eigenartig, früher hat man Werbng fürn Spiel gemacht und dann die Platformen mal aufgezählt, jetzt bekommt jede Platform eigene Werbung.

dargo
2008-05-04, 23:23:39
Wurde das Interview schon verlinkt?
http://features.cgsociety.org/story_custom.php?story_id=4499
Ich hätte mal eine Frage dazu. Wenn ich mir die Bilder hier so angucke:
http://features.cgsociety.org/story_custom.php?story_id=4499&page=2

dann können die sich verkleinert durchaus sehen lassen. Nur in der Originalgröße sieht alles ziemlich pixelig/grobkörnig (ich weiß nicht wie ich es am besten beschreiben soll) aus. Sehe ich es richtig, dass GTA IV einfach nur eine hohe Auflösung fehlt (zb. 1920x1200 4xAA) um sehr gut auszusehen? Natürlich müsste die Texturauflösung auch an die höhere Auflösung wahrscheinlich angepasst werden. Aber alleine schon eine wesentlich höhere Auflösung müsste schon viel bringen oder?

Iceman346
2008-05-04, 23:43:55
Ich hätte mal eine Frage dazu. Wenn ich mir die Bilder hier so angucke:
http://features.cgsociety.org/story_custom.php?story_id=4499&page=2

dann können die sich verkleinert durchaus sehen lassen. Nur in der Originalgröße sieht alles ziemlich pixelig/grobkörnig (ich weiß nicht wie ich es am besten beschreiben soll) aus. Sehe ich es richtig, dass GTA IV einfach nur eine hohe Auflösung fehlt (zb. 1920x1200 4xAA) um sehr gut auszusehen? Natürlich müsste die Texturauflösung auch an die höhere Auflösung wahrscheinlich angepasst werden. Aber alleine schon eine wesentlich höhere Auflösung müsste schon viel bringen oder?

Ich weiß jetzt nicht wirklich was du als pixelig/grobkörnig da siehst. Das einzige was ich sehe was man so beschreiben könnte sind Komprimierungsartefakte bei den Bildern und die Ränder der Schatten, die ziemlich ausgefranst sind.

IMO bräuchte man eigentlich nur den DoF Effekt des Spieles zurückdrehen und schon sähe es sehr gut aus. Auch so finde ich die Weitsicht etc. sehr beeindruckend aber das Geblurre geht mir auf den Keks.

Jesus
2008-05-04, 23:45:00
Ich hätte mal eine Frage dazu. Wenn ich mir die Bilder hier so angucke:
http://features.cgsociety.org/story_custom.php?story_id=4499&page=2

dann können die sich verkleinert durchaus sehen lassen. Nur in der Originalgröße sieht alles ziemlich pixelig/grobkörnig (ich weiß nicht wie ich es am besten beschreiben soll) aus. Sehe ich es richtig, dass GTA IV einfach nur eine hohe Auflösung fehlt (zb. 1920x1200 4xAA) um sehr gut auszusehen? Natürlich müsste die Texturauflösung auch an die höhere Auflösung wahrscheinlich angepasst werden. Aber alleine schon eine wesentlich höhere Auflösung müsste schon viel bringen oder?

Nein, siehst du nicht. Denn durch die verwendeten Post-processing Effekte (DoF, Blur, Bloom) bekommt GTA eben diesen (teils unscharfen) Look, da wird sich auch in 1920x1200 mit 16xAA nicht viel dran ändern.

dargo
2008-05-05, 00:02:07
Ich weiß jetzt nicht wirklich was du als pixelig/grobkörnig da siehst.

Hmm, wie soll ich das erklären? Ich meine das Ausgefranste. Nicht nur die Schatten, das bezieht sich aufs Gesamtbild.


Das einzige was ich sehe was man so beschreiben könnte sind Komprimierungsartefakte bei den Bildern und die Ränder der Schatten, die ziemlich ausgefranst sind.

Also, mit 301KB ist das Bild imho nicht zu stark komprimiert bei einer 1280x720 Auflösung.

Hier mal die zwei Bilder die ich meine:

1280x720
http://www.pic-upload.de/04.05.08/ammu7p.jpg

Das gleiche nochmal in 640x360 runterskaliert
http://www.pic-upload.de/04.05.08/krm.jpg

Das kleinere Bild sieht doch deutlich besser aus. Das mehr oder weniger selbe Ergebnis müsste man mit 1280x720 2x2SSAA doch auch erreichen, nur halt in groß. 1680x945 (um mal das Format 16:9 beizubehalten) mit 2x2SSAA wäre natürlich noch besser.

mbee
2008-05-05, 00:08:01
Ne, du musst das auf Aus Stellen sonst hast du ja nur in "ausgewählten Fahrzeugen" die Sprachführung.
Schwachsinn...
Das gehört auf an. @Grobi: Ich habe die Musik auch ganz laut und verstehe das Navi dennoch einwandfrei. Versuch doch ggf. mal, ob die Option das Radio beim Chat leiser zu stellen etwas bringt oder ggf. auch die Sorround-Einstellung.
Dass die Frauenstimme manchmal anstatt des Gongs "Ding Dong" sagt, ist auch der Knaller ;) Ich habe mich das erste Mal scheckig gelacht.

Noch ein Tipp: Unbedingt die Heli-Tour absolvieren! Da ist mir trotz des ganzen Blurs wirklich die Kinnlade heruntergefallen bzw. sieht man da erst, was die Engine so drauf hat.

Melbourne, FL
2008-05-05, 00:08:09
nun läuft auch eine GTA Werbung, ähnlich dieser hier

http://www.youtube.com/watch?v=qig_D9iU4Vs

und zum Schluss kommt... auf PS3 ;)

Das krasse ist, dass man es in dem Trailer ein paar Mal deutlich ruckeln sieht...im Fernsehen ist es noch deutlich als auf YouTube weil die Videoqualitaet besser ist...

Alexander

xL|Sonic
2008-05-05, 00:12:43
Ist halt die PS3 Version die gezeigt wird ;)

Scherz beiseite. Ich hätte doch da auch penibel drauf geachtet, dass zumindest in der Werbung keine technischen Schwächen zu erkennen sind.

pmcm
2008-05-05, 09:00:23
Ich geb dem Game eine 9/10.

Das Spielprinzip ist wie immer absolut genial, an die Grafik hat man sich schnell gewöhnt und die Story ist der absolute hammer! Den einzigen Abzug bekommt das Spiel von mir wegen den - zwar seltenen - aber doch vorhandenen und unheimlich nervigen Popups - ich bin mir jedoch sicher, dass auch dieses Problem mit einem kommenden Patch noch gelöst wird ;)

J0ph33
2008-05-05, 09:40:30
mal was zur Story...


also ich fühle mich mittlerweile etwas verloren...
habe jetzt alle drei stadtteile freigeschaltet, meine aktuellen auftraggeber sind PlayboyX und Ray B, bei ersterem habe ich schon eine Mission gemacht, wodurch ich jetzt auch noch seinen Kumpel D*irgendwas* als Auftraggeber habe...
vorher habe ich von den ganzen McCrearys(???) die Aufträge gemacht, wobei die Statistik sagt, dass bei Derrick noch zwei Missionen und bei Gerry noch drei Missionen fehlen
Packie habe ich 100%, und die vom Cop habe ich auch alle, auch wenn ich nicht wusste, woher ich den Cop aufeinmal kenne (nachdem man zum Fragezeichen fährt, in der Zwischensequenz kommt es einem so vor, als würden sich Niko und der Cop gut kennen)
Elizabeth ist schon im Gefängnis, Manny und sein Kameramann sind tot, Michelle arbeitet für das FIB und Dimitri und Bulgarin hatten vorher Roman und Niko nach South Bohan vertrieben, aber irgendwie geht es jetzt storymäßig nicht weiter, die ganzen McCreary-Missionen waren nicht wirklich storyrelevant, die von playboyX scheinen es auch nicht zu sein...momentan häufe ich nur Geld an mit dem ich nichts anfangen kann...

Dadi
2008-05-05, 10:05:05
Jemand hat in diesem Thread (Teil2 oder so), kanns nicht finden, ein Link zu spielegrotte Lager gepostet, kann ihn jemand noch mal bitte geben? Dort wo man lauter GTA IV Exemplare sehen kann… :)

Zatoichi
2008-05-05, 12:00:40
Jemand hat in diesem Thread (Teil2 oder so), kanns nicht finden, ein Link zu spielegrotte Lager gepostet, kann ihn jemand noch mal bitte geben? Dort wo man lauter GTA IV Exemplare sehen kann… :)


http://www.spielegrotte.at/gtabilder/

Matrix316
2008-05-05, 13:11:40
Ich hätte mal eine Frage dazu. Wenn ich mir die Bilder hier so angucke:
http://features.cgsociety.org/story_custom.php?story_id=4499&page=2

dann können die sich verkleinert durchaus sehen lassen. Nur in der Originalgröße sieht alles ziemlich pixelig/grobkörnig (ich weiß nicht wie ich es am besten beschreiben soll) aus. Sehe ich es richtig, dass GTA IV einfach nur eine hohe Auflösung fehlt (zb. 1920x1200 4xAA) um sehr gut auszusehen? Natürlich müsste die Texturauflösung auch an die höhere Auflösung wahrscheinlich angepasst werden. Aber alleine schon eine wesentlich höhere Auflösung müsste schon viel bringen oder?
Das sehe ich ähnlich. Die Unschärfen machen die Grafik erst relativ realistisch, denn es ist ja nicht alles unscharf. Das HUD links unten ist knackscharf und die Autos und alles was näher ist, ist auch relativ scharf. Gerade in Gebäuden bzw. Lokalen ist es auch nicht so extrem wie außen. Außerdem denke ich, wird man auch das viele Geflimmere reduzieren können, was man z.B. bei Gran Turismo oder anderen Spielen die keine Unschärfen haben sehen kann, wenn Gitter, Kabel und sowas im Bild sind. Also sprich Aliasing. ;) Aber im Grunde ist die GTA Grafik Spitzenklasse - und selbst Crysis würde in 1100 x 600 auf einem 30 Zoll Monitor scheiße aussehen. Da kommt halt eins zum annern. ;)

Walkman
2008-05-05, 14:34:50
Kann es sein, dass die PS3 Version total ausverkauft ist? Ich war heute mit nem Kumpel in 3x GameStops, 4x Saturns und 3x MediaMärkten bzw. hab dort angerufen. In keinem (!) gabs die PS3-Version. Auch die 360 Version habs nur bei 1-2 Märkten in geringen Stückzahlen. Nichtmal einen Liefertermin konnten dir uns nennen. Echt krass...

dildo4u
2008-05-05, 14:36:56
Amazon und die Spielegrotte haben noch oder wieder welche auf Lager.

http://www.amazon.de/Rockstar-Games-Grand-Theft-Auto/dp/B000FII8CO/ref=pd_ts_vg_2?ie=UTF8&s=videogames

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100080&anr=41474&hb=5

Walkman
2008-05-05, 14:45:25
Ja, ich meinte jetzt Ladengeschäfte und keine Internet-Händler.

TheCounter
2008-05-05, 16:59:29
Schwachsinn...

Wenn ich bei mir "nur ausgewählte Fahrzeuge" auf An stelle hab ich nur in bestimmten Fahrzeugen Sprachführung. Wenn ich es auf Aus stelle hab ich in jedem Fahrzeug Sprachführung. Ich hab das mehrfach getetest...

pubi
2008-05-05, 17:01:52
Wenn ich bei mir "nur ausgewählte Fahrzeuge" auf An stelle hab ich nur in bestimmten Fahrzeugen Sprachführung. Wenn ich es auf Aus stelle hab ich in jedem Fahrzeug Sprachführung. Ich hab das mehrfach getetest...
Irgendwie scheint dein Menü anders zu sein :ugly:, bei mir gibt es "Nur ausgewählte Fahrzeuge", "Immer aus" und "Immer an". Insofern ist es bei mir wie bei mbee, aus bedeutet für alle Autos aus, ka wieso sich das unterscheidet.

Super Grobi
2008-05-05, 17:06:29
Irgendwie scheint dein Menü anders zu sein :ugly:, bei mir gibt es "Nur ausgewählte Fahrzeuge", "Immer aus" und "Immer an". Insofern ist es bei mir wie bei mbee, aus bedeutet für alle Autos aus, ka wieso sich das unterscheidet.

Ich versteh das so:

"ausgewählte Autos" --> Luxusschlitten haben Navi
"Aus" --> KEIN Fahrzeug hat Navi
"Ein" --> ALLE Autos haben Navi.

Nur funktioniert das bei mir mit "Ein" nicht!

SG

p.s.
PS3, falls das wichtig ist

pubi
2008-05-05, 17:46:11
Ich versteh das so:

"ausgewählte Autos" --> Luxusschlitten haben Navi
"Aus" --> KEIN Fahrzeug hat Navi
"Ein" --> ALLE Autos haben Navi.

Nur funktioniert das bei mir mit "Ein" nicht!

SG

p.s.
PS3, falls das wichtig ist
So isses bei mir auch, aber "Ein" funktioniert. Hmm ... habe die Xbox-Version allerdings.

Super Grobi
2008-05-05, 18:29:40
So isses bei mir auch, aber "Ein" funktioniert. Hmm ... habe die Xbox-Version allerdings.

Da ich der einzigste bin, der das bemängelt, bin ich entwerder zu doof, oder es ist ein sehr seltener Bug. Mal sehen wie es weiter geht. Mit dem geglotze auf der Map macht es nur halb soviel fun.

SG

dilated
2008-05-05, 18:54:43
Da ich der einzigste bin, der das bemängelt, bin ich entwerder zu doof, oder es ist ein sehr seltener Bug. Mal sehen wie es weiter geht. Mit dem geglotze auf der Map macht es nur halb soviel fun.

SG

das navi ist zu langsam für mich ^^

can not opperate at this speed (danach gefahren bin ich eigtl nie)

ding dong :D

Dadi
2008-05-05, 19:15:35
Trotz PS3 User, würde ich mich wirklich auf eine GTA IV PC Version freuen. Allein der Gedanke an Mods. :) Wie die Autos mit der Engine aussehen müssten, wow. :D
So ein neuer Audi A4 , R8 wäre schon was. :)

Vor allem sahen die Mod Autos immer viel besser als die Standard Fahrzeuge aus.

Vor allem die Bildqualität am PC wäre der Traum. :)

Dann vielleicht mal per HDMI Out an den großen Fernseher anschließen. :D

mbee
2008-05-05, 19:19:01
Wenn ich bei mir "nur ausgewählte Fahrzeuge" auf An stelle hab ich nur in bestimmten Fahrzeugen Sprachführung. Wenn ich es auf Aus stelle hab ich in jedem Fahrzeug Sprachführung. Ich hab das mehrfach getetest...

Es gibt kein "ausgewählte Fahrzeuge" auf an, sondern "ausgewählte Fahrzeuge" ist und bleibt immer noch eine Option neben "an" und "aus". Ergo ist das immer noch Schwachsinn und ich weiß nicht, wie Du etwas testen kannst, das nicht existiert ;) Auf der 360 ist das Menü ja identisch, es sei denn, Rockstar hat nur für Dich ein eigenes gestrickt oder Du bist auf einen recht seltenen Bug gestoßen...

Da ich der einzigste bin, der das bemängelt, bin ich entwerder zu doof, oder es ist ein sehr seltener Bug. Mal sehen wie es weiter geht. Mit dem geglotze auf der Map macht es nur halb soviel fun.
SG
Option zum Verringern der Radiolautstärke und die Surround-Einstellungen auch schon probiert (ist bei mir auf "an" und der Surround auf "Surround hinten")?

fi.suc
2008-05-05, 19:21:15
Es gibt kein "ausgewählte Fahrzeuge" auf an, sondern "ausgewählte Fahrzeuge" ist und bleibt immer noch eine Option neben "an" und "aus". Ergo ist das immer noch Schwachsinn und ich weiß nicht, wie Du etwas testen kannst, das nicht existiert ;)


Option zum Verringern der Radiolautstärke und die Sorround-Einstellungen auch schon probiert (ist bei mir auf "an" und der Sorround auf "Sorround hinten")?
so ist es!

Gevexx
2008-05-05, 21:47:38
mal was zur Story...


also ich fühle mich mittlerweile etwas verloren...
habe jetzt alle drei stadtteile freigeschaltet, meine aktuellen auftraggeber sind PlayboyX und Ray B, bei ersterem habe ich schon eine Mission gemacht, wodurch ich jetzt auch noch seinen Kumpel D*irgendwas* als Auftraggeber habe...
vorher habe ich von den ganzen McCrearys(???) die Aufträge gemacht, wobei die Statistik sagt, dass bei Derrick noch zwei Missionen und bei Gerry noch drei Missionen fehlen
Packie habe ich 100%, und die vom Cop habe ich auch alle, auch wenn ich nicht wusste, woher ich den Cop aufeinmal kenne (nachdem man zum Fragezeichen fährt, in der Zwischensequenz kommt es einem so vor, als würden sich Niko und der Cop gut kennen)
Elizabeth ist schon im Gefängnis, Manny und sein Kameramann sind tot, Michelle arbeitet für das FIB und Dimitri und Bulgarin hatten vorher Roman und Niko nach South Bohan vertrieben, aber irgendwie geht es jetzt storymäßig nicht weiter, die ganzen McCreary-Missionen waren nicht wirklich storyrelevant, die von playboyX scheinen es auch nicht zu sein...momentan häufe ich nur Geld an mit dem ich nichts anfangen kann...


Leider wird das bis zum Ende so weitergehen man erledigt für zich Leute die Aufträge ohne wirklich nen End Punkt, Nikos Story wird auch schon vor dem Ende abgeschlossen, dann macht man nur noch die Aufträge der anderen Leute.

Und das Geld kannste ruhig den Penner schenken wirste nichts mit anfangen können.

Lurtz
2008-05-05, 22:02:58
Dann frage ich mich echt wo die tolle Story sein soll, ich sehe nämlich auch keine :rolleyes:

Da bot San Andreas schon wesentlich mehr.

Ringwald
2008-05-05, 22:36:24
Dann frage ich mich echt wo die tolle Story sein soll, ich sehe nämlich auch keine :rolleyes:

Da bot San Andreas schon wesentlich mehr.

Ich hab zwar eure Spoiler nicht gelesen aber ich habe das Gefühl, dass nach dem Brand der Wohnung/Taxi Laden* irgendwie der rote Faden in der Story verloren gegangen ist.

*Spoiler ungefährlich ab 2. Stadt

zerwi
2008-05-05, 22:40:28
Ich hab zwar eure Spoiler nicht gelesen aber ich habe das Gefühl, dass nach dem Brand der Wohnung/Taxi Laden* irgendwie der rote Faden in der Story verloren gegangen ist.

*Spoiler ungefährlich ab 2. Stadt

geht mir ähnlich, hab mal gelesen wenn man nur den hauptquest spielt, brauch man xy stunden .. ich weis aber nicht was nun der hauptquest eigentlich ist :D bzw. zur zeit kann ichs nur vermuten (bin bei ~36%, 3. insel)

Iceman346
2008-05-05, 22:54:18
Von einer wirklich durchgehenden Storyline merke ich auch eher wenig. Jeder Auftraggeber hat so seine kleine Substory aber von einem richtigen roten Faden sieht man nicht so viel imo. Dazu kommt, dass man oftmals einige Missionen in beliebiger Reihenfolge durchführen kann, was die Storys noch mehr durcheinander wirft.

Was ich so nebenbei sehr geil gemacht finde ist der Stand Up Club im 2. Stadtteil. Immer wieder witzig :) Überhaupt find ich den Aufwand der darein oder den Comedy Club im ersten Stadtteil gegangen ist beeindruckend.

fi.suc
2008-05-05, 23:35:36
Von einer wirklich durchgehenden Storyline merke ich auch eher wenig. Jeder Auftraggeber hat so seine kleine Substory aber von einem richtigen roten Faden sieht man nicht so viel imo. Dazu kommt, dass man oftmals einige Missionen in beliebiger Reihenfolge durchführen kann, was die Storys noch mehr durcheinander wirft.

Was ich so nebenbei sehr geil gemacht finde ist der Stand Up Club im 2. Stadtteil. Immer wieder witzig :) Überhaupt find ich den Aufwand der darein oder den Comedy Club im ersten Stadtteil gegangen ist beeindruckend.
Jo, es erschlägt manchmal wirklich, wenn man 10 verschieden Missionen zum Auswählen hat...

Aber die Details sind einfach das beste an GTA IV. Fernsehen ist ja auch super. Republican Space Rangers!

:D

Si|encer
2008-05-05, 23:51:07
KATT WILLIAMS FTW!!

Der erinnert mich totally an Snoop Doggy Dog, auch von der Stimme her.


Sil

J0ph33
2008-05-06, 00:16:35
mmhm...schade, obwohl jetzt gerade wieder etwas pfeffer drin ist...

habe roman aus der lagerhalle gerettet, PlayboyX umgelegt und michelle hat sich wieder gemeldet, mal gucken, was sie will

fi.suc
2008-05-06, 00:23:44
mmhm...schade, obwohl jetzt gerade wieder etwas pfeffer drin ist...

habe roman aus der lagerhalle gerettet, PlayboyX umgelegt und michelle hat sich wieder gemeldet, mal gucken, was sie will
krass...

Roman hab ich vor Ewigkeiten aus der Lagerhalle geholt, aber PlayboyX noch nicht gekillt. Dafür einige andere ;)...Manny wurde ja von der Bitch umgelegt..ach, weiß ich gar nicht mehr alles.

dilated
2008-05-06, 01:49:19
es gibt finde ich mehr story wie in fast allen anderen spielen

sie ist halt etwas verrückt,
und muss es sein da mans der reihenfolge her ja fast beliebig machen kann


oder lieber schlauch levels (immer nur 1 auftraggeber?)^^

es gibt ein ende (sogar 2 lohnt sich)

spielt es fertig, story ist gut (mit moral^^)
---------------------------------------------------------
den rasta versteh ich nur nich.. da muss ich immer lesen

(del)
2008-05-06, 04:42:40
Dann frage ich mich echt wo die tolle Story sein soll, ich sehe nämlich auch keine :rolleyes:

Da bot San Andreas schon wesentlich mehr.
Das ist doch das Schöne an dieser freien Stadt. Zu einer solchen spielerischen Freiheit gehört auch keine in ein Korsett gegossene Story. Vielmehr hat man hier die Auswahl von parallel mindestens so vielen Stories, wie es Auftraggeber gibt. Finde ich sehr angenehm. Ausserdem erfährt man ja früh genug, dass der Hauptgrund für Niko nach LC zu kommen, der war, Revanche zu üben. Eine "richtige" Story ist schon vorhanden, sie tritt nur in den Hintergrund weil man als kleiner Macker eh nicht in der Lage wäre, das Zielsubjekt zu eliminieren.

Ich halte den Aspekt der Storyline für eines der wenigen wirklich herausragenden Merkmale von GTA IV.

Zatoichi
2008-05-06, 07:17:43
Also ich finde gerade die verzweigten Fäden toll, manche Sachen ziehen einem die Schuhe aus, auch wenn man es vermutet. Ich finde die kleinen Geschichten super gemacht. Auch die Qualität der Aufträge und das Design ist besser geworden. Nur wie das Spiel enden soll, das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wie will Niko da wieder rauskommen :confused: Der Verrat von Michelle hat mich zwar geschockt, aber gerechnet hab ich damit. Bin schon gespannt wie sich das entwickelt.

cR@b
2008-05-06, 09:50:38
Also ab der zweiten Stadt geht eigentlich das Durcheinander erst los. Es gibt zwar ab dann immer wieder mal Berührungen mit der eigentlichen Story aber im Endeffekt gibt es viele kleine Stories, die nur wenig mit der eigentlichen Hauptgeschichte zu tun haben.
San Andreas bleibt in der Hinsicht für mich noch der Burner! Dennoch gefällt mir GTA IV in anderen Aspekten besser und überhaupt kann man die beiden Teile schlecht vergleichen.

Was ich total geil fand, ist die Heat Mission!!! Man ist das Hammer :D

_Gast
2008-05-06, 10:15:49
Ich weiß nicht, ob es schon mal gepostet wurde, aber bei der XBox-Version ist ein Monat Live-Gold dabei. Hab ich erst gefunden, als ich mal die Karte und Anleitung aus der Packung nahm.

Dadi
2008-05-06, 10:28:22
;D

http://img413.imageshack.us/img413/5342/datei1209990088dz5.jpg

DernetteEddy
2008-05-06, 11:07:21
Ja die Heat Mission ist echt geil. Allerdings auch echt schwer. Meine blöden Partner haben immer ewigkeiten gebraucht um in das auto einzusteigen und die Karre wurde total zerschossen. Musst vier mal neu anfangen weil die Bullen mich dann im Auto getötet haben. :-( aber macht echt bock. Vor allem schön mit den Handgranaten die Autos explodieren lassen ist auch geil.:-)

Lurtz
2008-05-06, 11:38:58
Das ist doch das Schöne an dieser freien Stadt. Zu einer solchen spielerischen Freiheit gehört auch keine in ein Korsett gegossene Story. Vielmehr hat man hier die Auswahl von parallel mindestens so vielen Stories, wie es Auftraggeber gibt. Finde ich sehr angenehm. Ausserdem erfährt man ja früh genug, dass der Hauptgrund für Niko nach LC zu kommen, der war, Revanche zu üben. Eine "richtige" Story ist schon vorhanden, sie tritt nur in den Hintergrund weil man als kleiner Macker eh nicht in der Lage wäre, das Zielsubjekt zu eliminieren.

Ich halte den Aspekt der Storyline für eines der wenigen wirklich herausragenden Merkmale von GTA IV.
Finde ich nicht, bei San Andreas hat es doch auch schon geklappt. Nebenmissionen kann man ja sowieso frei wählen, und die Hauptstory läuft auch in GTA 4 chronologisch ab.

Wobei man ab dem Verrat von Dimitri ja eine Hauptmission hat:
Seinen ehemaligen Auftraggeber aus der alten Heimat finden, mir fällt der Name jetzt nicht ein. Aber das ganze ist halt sehr lose...

Mark
2008-05-06, 13:16:29
wie geil^^

http://www.youtube.com/watch?v=0kgo0VXGixk
und
http://www.youtube.com/watch?v=JXGSwx29EjI

Abnaxos
2008-05-06, 13:41:30
Ich habe 9/10 gevotet. Eigentlich gibt es IMHO nichts zu bemängeln, der Abzug gilt der mangelhaften QA bei der PS3-Version, wobei es in meinem Fall reicht, das Netzwerk auszuschalten. Aber plötzlich die Spielstände nicht mehr laden können und das nur mit grösserem Gebastel beheben können, ohne von vorne anfangen zu müssen, liegt nicht drin. Für mich ist eine Konsole noch immer Plug and Play, Disk einschieben und gut ist. Daher Abzüge dafür.

dilated
2008-05-06, 15:30:30
wenn man im internetcafe

www.whattheydonotwantyoutoknow.com

eingibt, kommt ne hacker seite^^, wo man alle verstecken sachen findet
(stunts, aliens, freunde, autoklau usw.)

link (geht zu rockstar.com)auch gut

Dadi
2008-05-06, 21:22:52
War am letzten Freitag in Amsterdam...

die geben sich auch in der Stadt Mühe mit der Werbung. :D
Musste das Bild in Stress schießen, weil meine Gruppe schon weit weg war. Deswegen die Unschärfe, sorry.

http://img91.imageshack.us/img91/7356/bild083qg1.jpg

aoe_forever
2008-05-06, 21:29:12
Ich habe 9/10 gevotet. Eigentlich gibt es IMHO nichts zu bemängeln, der Abzug gilt der mangelhaften QA bei der PS3-Version, wobei es in meinem Fall reicht, das Netzwerk auszuschalten. Aber plötzlich die Spielstände nicht mehr laden können und das nur mit grösserem Gebastel beheben können, ohne von vorne anfangen zu müssen, liegt nicht drin. Für mich ist eine Konsole noch immer Plug and Play, Disk einschieben und gut ist. Daher Abzüge dafür.

Also gibts eine Abwertung, weil es auf einer bestimmten Plattform Bugs hat. Das hat ja nichts mit dem Spiel zu tun. Auf der 360 gibts dann 10/10?

Jesus
2008-05-06, 22:38:22
Also gibts eine Abwertung, weil es auf einer bestimmten Plattform Bugs hat. Das hat ja nichts mit dem Spiel zu tun. Auf der 360 gibts dann 10/10?

Die Bugs und Abstürze gibts aber auf beiden Platformen (wenn auch nicht die gleichen) ;)
(wobei ich bisher davon verschont geblieben bin)

Dadi
2008-05-06, 22:52:53
So hab grad paar Videos gemacht, sorry wegen der Qualität, ich werd mal versuchen das ganze besser hinzukriegen.

http://de.youtube.com/watch?v=7XBltjtMQd4

http://de.youtube.com/watch?v=iYO9D_TQ7Is

http://de.youtube.com/watch?v=WdpG2xEpMHM

Sir Winston
2008-05-06, 23:08:30
GTA IV vorhin groß in den Tagesthemen. Das Thema "Verrohung der Jugend" wurde erstaunlicherweise praktisch gar nicht angesprochen. Tenor war eher, dass Videospiele damit einen weiteren Schritt gemacht hätten, auch in Bereichen wie Story zur echten Konkurrenz für das Kino zu werden.
Fazit des Berichts: Nach dem Spielen "wirkt das echte New York langweilig".

nino
2008-05-06, 23:08:53
Reisepaß oder Führerschein sollte auch gehen. Muß ja nur ein amtlicher Lichtbildausweis sein.


Meins ist in der Packstation und die Karte hat jemand anderes :usad:


Führerschein geht wohl nicht unbedingt, mein Perso war grade auch ein Monat abgelaufen, aber der Postbote war so freundlich, sich beim Datum zu "verlesen". Er meinte die Jungs von Amazon nehmen nur den Perso und wenn der einen Tag abgelaufen ist, wars das.

Wie funktioniert die Altersverifikation eigentlich wenn mans zur Packstation bekommt?

fi.suc
2008-05-06, 23:12:37
Führerschein geht wohl nicht unbedingt, mein Perso war grade auch ein Monat abgelaufen, aber der Postbote war so freundlich, sich beim Datum zu "verlesen". Er meinte die Jungs von Amazon nehmen nur den Perso und wenn der einen Tag abgelaufen ist, wars das.

Wie funktioniert die Altersverifikation eigentlich wenn mans zur Packstation bekommt?
Bei mir hats auch mit dem Pass geklappt (war sogar ein finnischer/habe zwei Staatsangehörigkeiten).

Dadi
2008-05-06, 23:16:35
Hab nen kleinen RagdollTest in Slow Motion.

http://de.youtube.com/watch?v=m-Mm268qtoE

Wie kann man eigentlich "High Quality" Videos hochladen? Oder können das nur bestimmte auserwählte User auf youtube? Irgendwie vermisse ich Stage6. :(

Ringwald
2008-05-06, 23:19:06
Irgendwie vermisse ich Stage6. :(

Und wo liegt dein Problem mit veoh?

1337
2008-05-06, 23:47:43
Welche Taste muss gedrückt werden um es in SlowMo sehen zu können (ragdoll) wie dadi es gemacht hat?

Easystyle
2008-05-06, 23:53:36
Hab nen kleinen RagdollTest in Slow Motion.

http://de.youtube.com/watch?v=m-Mm268qtoE

Wie kann man eigentlich "High Quality" Videos hochladen? Oder können das nur bestimmte auserwählte User auf youtube? Irgendwie vermisse ich Stage6. :(


Haha dadi du bist brutal! :rolleyes:

:biggrin:

@1337

Xbox: B
PS: Kreis

bin mir aber nicht sicher.. habs seit samstag nicht mehr spielen können

J0ph33
2008-05-07, 00:11:21
War am letzten Freitag in Amsterdam...

die geben sich auch in der Stadt Mühe mit der Werbung. :D
Musste das Bild in Stress schießen, weil meine Gruppe schon weit weg war. Deswegen die Unschärfe, sorry.

[RL]http://img91.imageshack.us/img91/7356/bild083qg1.jpg[/URL]

In Berlin hängen auch überall Plakate...diese kleineren Dinger, auf denen öfters Konzerte und Erotikmessen angekündigt werden....Unmengen...

Kira
2008-05-07, 00:18:26
mich würd mal interessieren, wie oft sich das ding nun verkauft hat.

Super Grobi
2008-05-07, 00:29:49
mich würd mal interessieren, wie oft sich das ding nun verkauft hat.

Und mich würde interessieren, wie du morgen fit sein willst, wenn du dich zu so später Stunde noch mit solch einen Mist beschäftigst! Du hast doch morgen Prüfung, oder jetzt doch nicht?

Heute abend war etwas dazu im TV bei ARD zu sehen. Ich hoffe, das es jemand mitgeschnitten hat, bzw. es morgen einen Link dazu zu Youtube gibt.

SG

p.s.
das "dazu" bezieht sich natürlich auf das Spiel *ggg* und nicht darauf, daß ARD berichtet hat, wie übel man seine Abschlussprüfung vergeigt, weil man nicht mit dem Arsch ins Bett kommt. ;)

Walkman
2008-05-07, 00:45:34
In Berlin hängen auch überall Plakate...diese kleineren Dinger, auf denen öfters Konzerte und Erotikmessen angekündigt werden....Unmengen...


Hier in Köln hab ich auch eins dieser großen Plakate gesehen, welche von Gebäuden runter hängen. Wie die einen in NY.

svenska
2008-05-07, 01:03:43
wie geil^^

http://www.youtube.com/watch?v=0kgo0VXGixk
und
http://www.youtube.com/watch?v=JXGSwx29EjI


omg geil!!!11111

Dadi
2008-05-07, 07:32:54
Haha dadi du bist brutal! :rolleyes:

:biggrin:

@1337

Xbox: B
PS: Kreis

bin mir aber nicht sicher.. habs seit samstag nicht mehr spielen können

Linker analogstick reindrücken während Kino-Cam. ;) Kino temporär (Kreis gedrückt halten, wenn im Auto) oder permanent mit Select die Ansicht wählen.

Zatoichi
2008-05-07, 08:04:27
Sodele; 6 Millionen GTAs in 5 Tagen verkauft. 4 Millionen an Tag 1. Umsatz ca 390 Millionen US Dollar. In den USA wurden mehr GTA für die 360 verkauft in Europa mehr für die PS3.

cR@b
2008-05-07, 10:14:28
So hab grad paar Videos gemacht, sorry wegen der Qualität, ich werd mal versuchen das ganze besser hinzukriegen.

http://de.youtube.com/watch?v=7XBltjtMQd4

http://de.youtube.com/watch?v=iYO9D_TQ7Is

http://de.youtube.com/watch?v=WdpG2xEpMHM


Also dich sollte man solche Spiele echt nicht spielen lassen :D

Hirnverband
2008-05-07, 10:48:26
Ich hab mal ne Frage zu den Internetverabredungen. Irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Ich maile die Frau an - LawChick - und sie antwortet, dass sie sich gern mit mir treffen würde und ich sie in Little Italy abholen soll. Ich sage zu und habe auch einen Termin in meinem Handy. Nur leider erscheint auf der Karte keine Markierung. Ich bin dann zur verabredeten Zeit wie blöd in Little Italy rumgefahren, habe die Dame aber nicht finden können. Was läuft da falsch? Muss ich das Date wirklich ohne Markierung finden? Und wenn ja, wie mache ich das?

Lurtz
2008-05-07, 11:13:19
Sodele; 6 Millionen GTAs in 5 Tagen verkauft. 4 Millionen an Tag 1. Umsatz ca 390 Millionen US Dollar. In den USA wurden mehr GTA für die 360 verkauft in Europa mehr für die PS3.
Quelle?

zerwi
2008-05-07, 11:24:52
Ich hab mal ne Frage zu den Internetverabredungen. Irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Ich maile die Frau an - LawChick - und sie antwortet, dass sie sich gern mit mir treffen würde und ich sie in Little Italy abholen soll. Ich sage zu und habe auch einen Termin in meinem Handy. Nur leider erscheint auf der Karte keine Markierung. Ich bin dann zur verabredeten Zeit wie blöd in Little Italy rumgefahren, habe die Dame aber nicht finden können. Was läuft da falsch? Muss ich das Date wirklich ohne Markierung finden? Und wenn ja, wie mache ich das?


nein dates sind auf der karte mit einem herz markiert

Hirnverband
2008-05-07, 11:39:42
Hmm, komisch, warum erscheint denn dann kein Herz, obwohl das Date ja vereinbart wurde und sogar ein Termin in meinem Handy erscheint???

MonTanA
2008-05-07, 12:22:14
Ist bestimmt schon gesagt worden, hab aber keine Lust den ganzen Thread zu durchpforsten: Wo, bzw. wann gibt´s denn den bewaffneten Helikopter??

dildo4u
2008-05-07, 13:39:28
Pressemeldung zur Verkaufsperformance von GTA4

New York, NY – May 7, 2008 – Take-Two Interactive Software, Inc. (NASDAQ: TTWO), said today that Grand Theft Auto IV has surpassed all-time entertainment records for day one and week one sales by dollar value. Released on Tuesday, April 29th, Grand Theft Auto IV, the critically acclaimed video game, has sold through to consumers approximately 6 million units globally with an estimated retail value of more than $500 million in the first week. Grand Theft Auto IV sold approximately 3.6 million units on its opening day with a retail value of approximately $310 million globally.

"We knew Grand Theft Auto IV would break new ground in terms of the player's experience, with its compelling story line, extraordinary gameplay and action that ranges over a broad urban canvas. Now, it has broken sales and rating records as well. Grand Theft Auto IV's first week performance represents the largest launch in the history of interactive entertainment, and we believe these retail sales levels surpass any movie or music launch to date. We congratulate the entire Rockstar team on creating a must-have experience that takes the legendary Grand Theft Auto franchise to a new level," said Strauss Zelnick, Chairman of Take-Two.

"Rockstar's goal is to make each new title in the Grand Theft Auto franchise even better than those that preceded it, and Grand Theft Auto IV is a smashing success on that score. Grand Theft Auto IV makes full use of the power of next generation technology, and offers players an experience unique in the interactive entertainment medium. This game sets a new standard in the industry, with critics hailing it as both an artistic and technological masterpiece," said Ben Feder, Take-Two's Chief Executive Officer.

Developed by series creator Rockstar North, Grand Theft Auto IV for the Xbox 360® video game and entertainment system from Microsoft and PLAYSTATION®3 computer entertainment system is rated "M" for Mature. For more information, log onto www.rockstargames.com/IV.


http://ir.take2games.com/ReleaseDetail.cfm?ReleaseID=308689

Dadi
2008-05-07, 14:07:37
Pressemeldung zur Verkaufsperformance von GTA4




http://ir.take2games.com/ReleaseDetail.cfm?ReleaseID=308689

Hoffentlich bekommen die so viel Geld damit sie sich gar nicht aufkaufen lassen von EA. Dann können wir uns auf weitere qualitätvolle GTA Teile freuen. :)

John Williams
2008-05-07, 14:19:59
Hey Dadi,

die Klamotten aus dem ersten Video, sind die aus dem letzten Stadtteil?

Dadi
2008-05-07, 14:30:24
Hey Dadi,

die Klamotten aus dem ersten Video, sind die aus dem letzten Stadtteil?

1 Stadteil, Russenshop. ;)
Edit:

Krass.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,551736,00.html

Kira
2008-05-07, 15:48:49
heut kommt n patch, der den mp bissi fixen soll... abwarten

Nucka
2008-05-07, 16:31:56
Aber was soll den der Multiplayer Patch bewirken ??

Ich finde das er so gut wie perfekt läuft.

Sie sollten mal lieber das Problem mit dem Singleplayer Modus fixen.

Abwarten und Tee trinken

Kira
2008-05-07, 16:54:29
http://www.onpsx.de/news.php?id=19417

GTA IV bricht alle Rekorde

Sterems
2008-05-07, 16:57:48
Ändert sich die Story eigentlich wenn man zb Dwayne und nicht Playboy X tötet?

Das selber entscheiden riecht doch eigentlich nach einer anderen Story?

Weiß da einer was?

_Gast
2008-05-07, 16:59:17
Ändert sich die Story eigentlich wenn man zb Dwayne und nicht Playboy X tötet?Verwende doch bitte Spoilertags! Du versaust denen, die noch nicht so weit sind, doch die ganze Story.

1337
2008-05-07, 17:00:57
Ab da sind sie nurnoch Freunde die miteinander abhängen, und ob das nun A oder B ist ist ja egal ;)

Aber die Freundin von dem Stranger die man am Leben lassen kann ist später selbst ein Stranger.

Ebenso gibt es eine Mission in der jemand einen anderen warnt über Handy den man aber hätte vorher töten können, so ist im Haus gleich was los oder eben erst dann wenn du das Geballer eröffnest.. ;)

Aber sonst denke ich nicht dass sich das großartig verändert.

Wobei ich mich frage ob es was geändert hätte wenn ich den Typen am Anfang nicht vom Haus gestoßen hätte..

nampad
2008-05-07, 18:03:14
vielen dank sterems für die fehlenden spoilertags...super

cR@b
2008-05-07, 18:09:23
Aber was soll den der Multiplayer Patch bewirken ??

Ich finde das er so gut wie perfekt läuft.

Sie sollten mal lieber das Problem mit dem Singleplayer Modus fixen.

Abwarten und Tee trinken

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=137406

Dadi
2008-05-07, 18:24:26
War heute unterwegs,

telefonierte mit einem Arbeitskollegen. Sah wie der Typ das aufgerollt hat, schnell aufgelegt Cam angemacht am Handy und gefilmt. :D Geil. :D

http://www.youtube.com/watch?v=JnwPOOUWANY

vielen dank sterems für die fehlenden spoilertags...super

Sowas wäre doch ne Verwarnung wert. :rolleyes:
Ich rast aus. xD

Super Grobi
2008-05-07, 18:30:00
(...)



Sowas wäre doch ne Verwarnung wert. :rolleyes:
Ich rast aus. xD

Mal ruhig Blut! Wenn man hier mehr Zeit verbringt, als das Spiel zu zocken, besteht immer die Gefahr, das man was von der Story mitbekommt.

Wer auf sowas Wert legt, sollte sich aus solchen Threads raus halten.

SG

John Williams
2008-05-07, 18:32:03
War heute unterwegs,

telefonierte mit einem Arbeitskollegen. Sah wie der Typ das aufgerollt hat, schnell aufgelegt Cam angemacht am Handy und gefilmt. :D Geil. :D

http://www.youtube.com/watch?v=JnwPOOUWANY


He He, du bist verrückt. :D

Dadi
2008-05-07, 18:40:58
Mal ruhig Blut! Wenn man hier mehr Zeit verbringt, als das Spiel zu zocken, besteht immer die Gefahr, das man was von der Story mitbekommt.

Wer auf sowas Wert legt, sollte sich aus solchen Threads raus halten.

SG

Trotzdem sollte man Spoiler Tags benutzen. Es gibt Leute die haben das Spiel nicht mal oder kaufs erst beim nächsten Monatsgehalt. Oder gar zu Weihnachten und die halten sich hier auch auf. Also langsam! Bitte SPOILER TAGS benutzen. KRAMPF°!


He He, du bist verrückt. :D



Das Gratis Kino Magazin in Wien hats auch drauf. War gestern im Kino --> musste ich auch mal fotografieren. Es hypt sogar nach Release. :D

http://img209.imageshack.us/img209/5677/bild002xc7.jpg

==========


Was ich noch geil finde ist die Mail der Mutter. :D Die sogar serbisch ohne Fehler schreiben kann *hust* ich meinte Rockstar Games.


http://img73.imageshack.us/img73/3829/bild001jf2.jpg

Der erste Satz bedeutet: " Ich hoffe dass es dir gut geht und du glücklich in Amerika bist. .... Die Grußformel heißt "Deine geliebte Mutter..." ...

Kira
2008-05-07, 19:00:47
gibt es eigentlich Panzer im Spiel? Hab noch nie mehr wie 4 Sterne geschafft, außer für 2-3 Sek, wenn man über die Abgrenzungen wollte oder am Flughafen Mist gebaut hat, aber dann wurd ich auch sofort erschossen. Ich kriege keine 5 Sterne oder so hin, egal wieviele ich kille.

Dadi
2008-05-07, 19:07:21
Hammer, endlich mal ein ARD Bericht ohne den Worten "Killerspiel" sondern die Medien schenken GTA IV Bewunderung!

Video
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video314734.html

Hatte Gänsehaut beim gucken, vor allem wo der Händler meinte: (übersetzt) "Ich geb dir 100$ mehr, aber gib es mir jetzt!!!" :D

bleipumpe
2008-05-07, 19:24:52
Das Update 1.01 (PS3) ist raus. Sind 18MB aber readme fehlt mir noch.

mfg b.

Bandit_SlySnake
2008-05-07, 20:13:04
Das Update 1.01 (PS3) ist raus. Sind 18MB aber readme fehlt mir noch.

mfg b.

Soll aber laut Onpsx nur den multiplayermodus verbessern.

http://www.onpsx.de/news.php?id=19414

-Sly

Si|encer
2008-05-07, 20:51:46
Wen habt ihr getötet ?

PlayboyX oder Dwayne ? Mir ist Dwayne ja wesentlich "sympathischer"...


Sil

Lurtz
2008-05-07, 20:58:51
Wen habt ihr getötet ?

PlayboyX oder Dwayne ? Mir ist Dwayne ja wesentlich "sympathischer"...


Sil
PlayboyX, der war mir von Anfang an unsympathisch ^^

fi.suc
2008-05-07, 21:10:29
hä, dann
hast du aber die Person getötet, die dir sympathisch war. das versteh ich nicht. Ich hab beide umgebracht (2 savegames). was passiert steht im nächsten spoiler
Was passiert, wenn man ... umbringt:
PlayboyX: Dwayne wird zum Freund und Playboys Hütte gehört dir. Kein Geld
Dwayne: PlaboyX ist sauer und schimpft dich einen skrupellosen Killer (coldhearted), er will dich nie wieder sehen aber du kriegst Kohle. Das Umbringen von Dwayne ist schon ziemlich hart, geht echt aufs Gewissen!

Lurtz
2008-05-07, 21:16:14
hä, dann
hast du aber die Person getötet, die dir sympathisch war. das versteh ich nicht. Ich hab beide umgebracht (2 savegames). was passiert steht im nächsten spoiler
Sorry, ich meine natürlich PlayboyX ^^

dildo4u
2008-05-07, 21:22:05
Das Update 1.01 (PS3) ist raus. Sind 18MB aber readme fehlt mir noch.

mfg b.
Rockstar Games has released a GTA IV patch for Playstation 3 today that prevents Gamespy’s servers from being overloaded and therefore reduces the impact on those servers that were causing the game to stutter and lock up. We continue to monitor the performance of the game both on and offline and will provide further updates as necessary. We want to assure everyone that, together with our hardware partners, we continue to strive to give our fans the best possible interactive entertainment experiences possible. This update will ensure that everyone will experience Grand Theft Auto IV the way it was intended. We apologize for the inconvenience this has caused.

http://kotaku.com/5008133/rockstar-patches-gta-ivs-ps3-online-play

Matrix316
2008-05-07, 22:35:35
Juhu, lädt endlich das Spiel auch mit Internet connection. :) (hab doch gewusst, dass was mit den Servern war ;))

nampad
2008-05-08, 03:02:51
So, hab heute nochmal kräftig ne Runde gespielt und bin zum Schluss gekommen, dass das Spiel von mir nur 9/10 verdient hat.
Am Anfang hat mir das Spiel nicht so viel Spaß gemacht, weil ich gerade durch die Threads hier stark auf die technischen Mängel geachtet hab und mir das Spiel somit selbst madig gemacht hab.

Beim zweiten Anzocken war ich dann total begeistert, die Liebe zum Detail von Rockstar hat es mir einfach angetan und ich hab mich sehr wohl gefühlt in Liberty City. Plötzlich fielen mir die Mängel auch kaum mehr auf und ich fand die Grafik stellenweise sehr schön(insgesamt finde ich die Grafik auch gut). Auch der Multiplayer hat sehr viel spaß gemacht. Hätte ich das Spiel damals bewertet, hätte es wahrscheinlich 10/10 bekommen.

Nun nach längerem spielen sind mir jedoch diverse Mängel negativ aufgefallen, die zur Abwertung geführt haben. Da wäre z.B. die Steuerung(Cover System funktioniert nur halb, man kann nicht nach hinten gucken beim Sprinten, Sprinten...), Teile des Sozialsystems(wieso muss ich Roman, der einen Taxiservice besitzt IMMER abholen und nach Hause bringen?), Fehlendes Checkpointsystem innerhalb von Missionen(einer der nervigsten Punkte), Multiplayer nicht ganz ausgereift(Lobby,Teambildung,...) etc.

Alles in allem ein Meisterwerk von Rockstar, leider mit zu vielen Kleinigkeiten die mir missfallen.

Wen habt ihr getötet ?

PlayboyX oder Dwayne ? Mir ist Dwayne ja wesentlich "sympathischer"...


Sil

Habe Playboy X gekillt. Dwayne ist mir auch sympathischer, wobei X auch in Ordnung war.

Dadi
2008-05-08, 06:56:28
...man kann nicht nach hinten gucken beim Sprinten, Sprinten...


Doch kann man. PS3 = man rennt, und drückt den linken Analog Stick rein und hälts gedrückt, find ich gut gelöst.

Si|encer
2008-05-08, 08:53:27
Habe Playboy X gekillt. Dwayne ist mir auch sympathischer, wobei X auch in Ordnung war.

PlayboyX ist bei seiner Ansprache bei mir durchgefallen, von wegen er wolle mit dem Geld gutes tun..blabla... ^^

Sil

nampad
2008-05-08, 12:55:56
Also normal ist L3 ja ducken, beim Sprinten also doch wieder anders?
Egal, Steuerung bleibt für mich trotzdem suboptimal.

Si|encer
2008-05-08, 13:09:25
ALso ich komme mit der Steuerung wunderprächtig klar. Nur das Aimen ist manchmal für die Tonne.

Was soll ich eigentlich mit 250 Riesen anstellen aus dem Banküberfall ? Geld ist ja wohl jetzt Nebensächlich? Auf jeden Fall war die Mission richtig geil.


Sil

fi.suc
2008-05-08, 13:38:04
ALso ich komme mit der Steuerung wunderprächtig klar. Nur das Aimen ist manchmal für die Tonne.

Was soll ich eigentlich mit 250 Riesen anstellen aus dem Banküberfall ? Geld ist ja wohl jetzt Nebensächlich? Auf jeden Fall war die Mission richtig geil.


Sil
Stimmt, das Geld hat in diesem Spiel wirklich an Sinn verloren..man kann ja nix ausser Waffen, Kleidung und Essen kaufen...

Lurtz
2008-05-08, 13:56:59
Stimmt, das Geld hat in diesem Spiel wirklich an Sinn verloren..man kann ja nix ausser Waffen, Kleidung und Essen kaufen...
Konnte man ja vorher auch nicht.
Gut, in San Andreas zusätzliche Speicherpunkte und in Vice City die Firmen, aber sonst hatte man am Ende meist Geld im Überschuss. Das ist jetzt über weite Strecken eher nicht so.

fi.suc
2008-05-08, 14:02:08
Im Überschuss nicht, aber wirklich ausreichend. Wenn man nicht verhaftet wird, sondern sich immer schön umbringen lässt, dann kann man auch die Waffen behalten..

Stimmt es, dass wenn man die Anwältin als Freundin hat man auch die Waffen behalten kann, wenn man verhaftet wurde?

Iceman346
2008-05-08, 14:04:00
Wobei ich eigentlich nie viel Geld ausgebe. Was ich mir mal kaufe ist ne neue Kugelsichere Weste, aber ansonsten? Munition findet man genug von toten Gegnern, Kleidung ist nicht sonderlich teuer und sämtliche Waffen die ich bisher kaufen darf hab ich durch Missionen oder Gegner einfach aufsammeln können.

Der einzige Sinn von Geld ist momentan das Achievement auf der Xbox, ansonsten seh ich keinen ;)

John Williams
2008-05-08, 14:44:18
http://www.onpsx.de/news.php?id=19417

GTA IV bricht alle Rekorde

Mein Gott, ich glaub das wird über die 10 Millionen Marke gehen.
Jetzt stellt euch mal vor es wäre ein Exklusiv Titel für XBox oder PS3.

Wenn ich der Chef von Sony oder MS wäre hätte ich Rockstar 200 Millionen für 1 Jahr Exklusivität bezahlt.:D

dildo4u
2008-05-08, 14:59:38
Mein Gott, ich glaub das wird über die 10 Millionen Marke gehen.

Was im Vergleich zu GTA:SA(21.5Mio) nur die Hälfte wäre.GTA hat sich bis jetzt mit jedem Teil besser verkauft.GTA ist ein Spiel was sich auch noch nach 1 bis 2 Jahren gut verkauft alles unter 15 Mio wäre imo schon enttäuschend.

J0ph33
2008-05-08, 15:05:26
noch mal zu...entscheidungen:
zweiten spoiler nur öffnen wenn ihr derrick mcreary schon zu 100% bei den missionen habt

wen habt ihr umgelegt? Derrick oder Francis...ich hab Francis ausgeschaltet, dieser Pseudosamariter

nampad
2008-05-08, 17:59:26
Doch kann man. PS3 = man rennt, und drückt den linken Analog Stick rein und hälts gedrückt, find ich gut gelöst.


Habs jetzt nochmal getestet, bei mir duckt sich Niko mit L3 auch beim Sprinten. R3(nach hinten gucken) ist so gut wie unmöglich zu erreichen, wenn man sprintet.


Blizzard: Danke für die Info, hab eigentlich damit gerechnet, dass Dwayne die Stellung von Playboy X einnimmt und man für ihn Aufträge erfüllen kann. War dann bissel enttäuscht, weil dem nicht so ist und ich dachte Playboy X hätte bei der anderen Entscheidung noch Missionen für mich.

zum Geld: Wenigstens wurd das Geld vom Banküberfall fair aufgeteilt, hab anfangs nicht damit gerechnet so viel dafür zu bekommen :)
Nach dem Job hat man aber wirklich kaum Geldsorgen mehr.

Dadi
2008-05-08, 18:17:16
Habs jetzt nochmal getestet, bei mir duckt sich Niko mit L3 auch beim Sprinten. R3(nach hinten gucken) ist so gut wie unmöglich zu erreichen, wenn man sprintet.


Blizzard: Danke für die Info, hab eigentlich damit gerechnet, dass Dwayne die Stellung von Playboy X einnimmt und man für ihn Aufträge erfüllen kann. War dann bissel enttäuscht, weil dem nicht so ist und ich dachte Playboy X hätte bei der anderen Entscheidung noch Missionen für mich.

zum Geld: Wenigstens wurd das Geld vom Banküberfall fair aufgeteilt, hab anfangs nicht damit gerechnet so viel dafür zu bekommen :)
Nach dem Job hat man aber wirklich kaum Geldsorgen mehr.

Dann hast du was umgestellt. Da gibts mehrere Profile für die Steuerung.

dirk.loesche
2008-05-08, 18:41:07
habe gerade ein date mit carmen! die geht ja extrem ab! :-)

bei kiki bin ich mir noch nicht sicher ob ich sie behalte. sie meckert immer rum wegen der billigen huren die ich nebenbei haben soll. verstehe ich garnicht. hatte, nachdem ich sie kennenlernte, so eine stunde später, eine Nutte mitgenommen, muss sie wohl irgendwie rausbekommen haben. aber wie? :-))))

so mal schaun wie es weiter geht mit carmen.

cR@b
2008-05-08, 20:58:22
habe gerade ein date mit carmen! die geht ja extrem ab! :-)

bei kiki bin ich mir noch nicht sicher ob ich sie behalte. sie meckert immer rum wegen der billigen huren die ich nebenbei haben soll. verstehe ich garnicht. hatte, nachdem ich sie kennenlernte, so eine stunde später, eine Nutte mitgenommen, muss sie wohl irgendwie rausbekommen haben. aber wie? :-))))

so mal schaun wie es weiter geht mit carmen.

Carmen hat mir nach dem ersten Date direkt nen Korb gegeben und nun seh ich sie nie wieder :( Aber ehrlich gesagt ist das eh ne Nervensäge, obwohl sie schon geil aus sah

nampad
2008-05-08, 20:58:47
noch mal zu...entscheidungen:
zweiten spoiler nur öffnen wenn ihr derrick mcreary schon zu 100% bei den missionen habt

wen habt ihr umgelegt? Derrick oder Francis...ich hab Francis ausgeschaltet, dieser Pseudosamariter

Francis

dirk.loesche
2008-05-08, 21:00:11
Carmen hat mir nach dem ersten Date direkt nen Korb gegeben und nun seh ich sie nie wieder :( Aber ehrlich gesagt ist das eh ne Nervensäge, obwohl sie schon geil aus sah
hehe. also ich bin noch dran an der. sie ist natürlich extrem "anspruchsvoll". niko kann sich ja glücklich schätzen wenn sie mit ihm ausgeht. lol.

ezzemm
2008-05-09, 07:06:10
hehe. also ich bin noch dran an der. sie ist natürlich extrem "anspruchsvoll". niko kann sich ja glücklich schätzen wenn sie mit ihm ausgeht. lol.

Bei mir ist sie beim zweiten Date schon in die Kiste gehüpft. Als echter Gentleman hab ich mich seither nicht mehr gemeldet ;D

zerwi
2008-05-09, 12:50:20
Bei mir ist sie beim zweiten Date schon in die Kiste gehüpft. Als echter Gentleman hab ich mich seither nicht mehr gemeldet ;D

das ist doch die standard vorgehensweise ! ;D

Dadi
2008-05-09, 12:58:27
Sagt mal,

kann man online gemeinsam Billard spielen? Bowling etc.?

RMC
2008-05-09, 13:07:34
Ich würde mir für GTA4 schon eine eigene Konsole zulegen. Bin aber ein reiner PC-Zocker, und würde nur äußerst ungern von der Tastatur/Maus Steuerung absehen müssen. Bin das auch schon von anderen GTA Teilen gewohnt und finde es für den FPS Part einfach besser.

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit solchen Gadgets wie dem XFPS 360 (http://www.xcmlive.com/cgi-bin/xcmlive/engine.pl?function=viewid&id=RKS000142&cat=XBOX360-CABLES%20AND%20ADAPTERS&view=2)?

Gibt es noch andere Möglichkeiten? Könnt ihr was darübe berichten? thx :)

MungoKang
2008-05-09, 14:14:09
Dieses XFPS soll nicht so gut sein, weil es die Maussteuerung nur emuliert was ungenau und langsamer ist als das original.
Aber GTAIV lässt sich prima mit Gamepad zocken finde ich als " PC-Veteran" ;D

J0ph33
2008-05-09, 15:03:55
naja, ich (ebenfalls PC-Veteran) finde das deckungssystem etwas ungenau...teilweise bringt es mich echt zur weißglut

MungoKang
2008-05-09, 15:07:15
Mal abgesehen davon das es sich gut steuern lässt mit Gamepad, hat doch das Deckungssystem nichts mit der Steuerung direkt zu tun oder ?
Wenn du ca 1. Jahr wartest ( oder warten kannst ) kommt GTA IV ganz sicher auch für den PC raus so wie die Vorgänger damals auch.

Ringwald
2008-05-09, 16:28:42
Das deckungssystem wird aufm PC auch nicht besser.
Fail by Design oder wie man so schön sagt :biggrin:

John Williams
2008-05-09, 17:26:15
Ich gebe GTA 10/10 Punkten. Bin zwar noch nicht durch aber die 10 hat es echt verdient. Habe nix zu meckern außer das ich die Fahrräder vermiße.
Technisch bekommt es von mir auch die höchste Punktzahl. Das soll erst mal jemand besser machen.

RiD
2008-05-09, 17:30:44
Sodele ich würd 9,49 Pkte vergeben.(ps3)

Grafisch gut bis sehr gut (man muss sich vllt ne stunde dran gewöhnen).
Also die Explosionen habens mir arg angetan.
Framerate... najaaa da wärn +10min besser gewesen aber was solls.(grad in online rennen...)

Sound Ok

Singleplayer zieht sich am anfang aarg. durch den verschissenen kleinen Vorort und wenig neues.(aber für Neulinge nichtmal soo schlecht.
Aber so ab dritter Insel hats mich komplett gepackt. Das Licht, die Statue, die Größe und dann doch die Details (Little Italy usw).

Dann ab in den Multiplayer. Die Räuber und Gendarmevariante finde ich extreeem lustig (N auto voll mit Cops und aus allen Fenstern wird geschossen).
Und selbst die Rennen taugen richtig was. Ersetzt zwar nicht mein Burnout aber so zwischendurch supoerlustig und ich komm kaum von weg.

Nebenbei noch das Handy pimpen... und wech binnich wieder...

n00bEE
2008-05-09, 18:32:06
ACHTUNG:

Im MediaMarkt Berlin werden heute und morgen noch GTA IV+ XBOX 360 Bundles verkauft zum Preis einer XBOX 360.
Also wie am Wochenende GTA IV geschenkt!

Weiterhin kann man die PS3 statt für 399,- für 300,- EUR kaufen, da ab 399,-EUR jeder Preis au den darunter liegenden 100er abgerundet wird.

Das Problem ist nur, dass man Glück haben muss noch etwas zu erwischen... :tongue:

pt3
2008-05-09, 18:55:56
hast du eine Playstation für 300€ bekommen? Kannst du sagen in welchem Markt?

Saw
2008-05-09, 19:02:49
Weiterhin kann man die PS3 statt für 399,- für 300,- EUR kaufen, da ab 399,-EUR jeder Preis au den darunter liegenden 100er abgerundet wird.

Das Problem ist nur, dass man Glück haben muss noch etwas zu erwischen... :tongue:
Jo, die Aktion geht bis zum 17. Mai. Scheiße, jetzt bin ich echt am überlegen...

Kira
2008-05-09, 19:03:46
bei uns im MediaMarkt haben sie es nur mit Bundle für 429. Auf einmal ;)

sprich du kriegst es für 400, aber nichts mit 300.

kann man da nicht den TPG bei Amazon nutzen?

John Williams
2008-05-09, 19:07:39
bei uns im MediaMarkt haben sie es nur mit Bundle für 429. Auf einmal ;)

sprich du kriegst es für 400, aber nichts mit 300.

kann man da nicht den TPG bei Amazon nutzen?

Ist doch immer noch ein gutes Angebot. GTA umsonst.

n00bEE
2008-05-09, 19:18:32
Also ich war soeben im MM Alexa und Charlottenburg.

Im ALEXA sind noch genügend XBOX-Konsolen da, aber kein GTA für die Konsole.
Wann die Lieferung kommt weiß da keiner - ein MA sprach von bis zu 14Tagen. Wenn man da jetzt ne XBOX kauft, bekommt man GTA sobald es da ist.
ABER VORSICHT MIT DER XBOX PREMIUM. Das sind zu 99% keine mit Falcon-Board da...
Hab da auch keine PS3 mehr gesehen für 399,- (aber auch nicht gefragt)...

In Charlottenburg gibts jetzt nur noch X360 Elite. Premium war schon weg und die letzte Arcade gehört mir :biggrin:
Dafür haben die noch ein paar mal GTA für die XBOX.
Da gibts garantiert keine PS3 mehr für 399,- sondern nur noch Bundles mit GTA für 439,-

fi.suc
2008-05-09, 19:32:29
looool mir ist grad was extrem geiles passiert.

Ich war mit Roman weg, und den muss man ja immer heimfahren. Nun steht aber praktisch auf dem "Pfeil" schon ein anderes, vorher gespeichertes Auto (auf der gelben Parkfläche), also halte ich direkt daneben = Tür vom Roman blockiert.

Er verabschiedet sich nett, "we should be doing this again soon" und dann..

haut er mir eine in die Fresse schreit "Fuck you" und steigt auf der Fahrerseite aus :D

John Williams
2008-05-09, 20:55:46
Hat hier jemand eigentlich die Special Edition?

Zatoichi
2008-05-09, 21:22:29
Hat hier jemand eigentlich die Special Edition?

Ja, wieso?

KampfHamsta
2008-05-09, 21:44:02
Ist euch aufgefallen das es sogar in Tunnels regnet :biggrin:

dirk.loesche
2008-05-09, 21:55:24
looool mir ist grad was extrem geiles passiert.

Ich war mit Roman weg, und den muss man ja immer heimfahren. Nun steht aber praktisch auf dem "Pfeil" schon ein anderes, vorher gespeichertes Auto (auf der gelben Parkfläche), also halte ich direkt daneben = Tür vom Roman blockiert.

Er verabschiedet sich nett, "we should be doing this again soon" und dann..

haut er mir eine in die Fresse schreit "Fuck you" und steigt auf der Fahrerseite aus :D
Ist bei mir auch schon einmal vorgekommen. Ich dachte ich spinne als ich das gesehen habe. War aber nachvollziehbar von der Programmierweise im nachhinein. Die Spielfiguren verhalten sich alle nach dem selben Grundmuster.

aoe_forever
2008-05-09, 23:01:56
Weiss jemand wo und unter welchen Umständen der Comet spawnt?

fi.suc
2008-05-10, 02:44:39
Weiss jemand wo und unter welchen Umständen der Comet spawnt?
gibts für stevie zu klauen.

und zwar ist das direkt neben dem Swingers Footballstadium.

kannst mal googlen wo das liegt ;)

ist auf der westlichen Seite von Algonquin, etwa in der Mitte. Am Strand. (das stadium)

John Williams
2008-05-10, 13:21:33
Ja, wieso?

Wollte mal wissen wie gut der Safe und die Tasche verarbeitet sind.

Dadi
2008-05-10, 13:28:39
Sagt mal,

kann man online gemeinsam Billard spielen? Bowling etc.?

...

Kira
2008-05-10, 13:28:57
...

lass es uns doch einfach testen?

Dadi
2008-05-10, 14:46:43
lass es uns doch einfach testen?


Bin nicht zuhause. (Ganzen Tag unterwegs...) Aber im freien Modus hab ich kein Icon auf der Karte oder so.
Aber vl funktioniert das wenn man den Weg bis dorthin kennt... ob da die Türen verschlossen sind? Wäre ja wirklich verdammt nett wenn das möglich wäre.

Lord_X
2008-05-10, 16:37:38
Ist euch aufgefallen das es sogar in Tunnels regnet :biggrin:

Ja aber nur in der XBox360 Version ;D

Das ist natürlich nur ein Scherz!

Blaze
2008-05-10, 16:41:04
In welchem Stadtteil gibts Nutten? Irgendwie find ich keine oder bin zu doof dazu, alles was ich anhupe rennt vor mir weg :D

nampad
2008-05-10, 16:54:51
Hab es mal mit nem Kumpel versucht, die Bowlingbahn war offen, aber man konnte nicht spielen. War aber im Partymodus.


Comet:
Vor Bernies Wohnung spawnt glaube ich immer einer

Nutten:
Wenn man gerade über die Brücke nach Bohan(Stadtteil mit der 2. Wohnung) reinkommt rechts abbiegen. Da ist so nen kleiner Strich in der Nähe der Brücke zu später Stunde.

SergioDeRio
2008-05-10, 18:35:51
gibts eigentlich irgendwo eine möglichkeit den ruf den man bei den verschiedenen personen hat zu sehen?

wenn man mission erfüllt oder mit ihnen abends weggeht kommt ja unten immer so ein daumensymbol.
bei den frauenbekanntschaften wird ja z.b auf der karte auch angezeigt wie die chancen sind z.B 66 % hatte ich da mal stehen.
bei den anderen leuten habe ich sowas aber nicht gesehen.

ach ja und dann hab ich noch eine frage zum homeshopping und dem kaufen z.B von autos im internet.
bei beiden sind ja jeweils telefonnummern angegeben, aber wenn ich diese nummern anrufe klingelt es und 2 sek später wird aufgelegt.
kann also keinen kauf tätigen.
mache ich da etwas falsch?

1337
2008-05-10, 18:49:55
gibts eigentlich irgendwo eine möglichkeit den ruf den man bei den verschiedenen personen hat zu sehen?

wenn man mission erfüllt oder mit ihnen abends weggeht kommt ja unten immer so ein daumensymbol.
bei den frauenbekanntschaften wird ja z.b auf der karte auch angezeigt wie die chancen sind z.B 66 % hatte ich da mal stehen.
bei den anderen leuten habe ich sowas aber nicht gesehen.

ach ja und dann hab ich noch eine frage zum homeshopping und dem kaufen z.B von autos im internet.
bei beiden sind ja jeweils telefonnummern angegeben, aber wenn ich diese nummern anrufe klingelt es und 2 sek später wird aufgelegt.
kann also keinen kauf tätigen.
mache ich da etwas falsch?

In der Statistik stehen die Sympathiedaten

SergioDeRio
2008-05-10, 19:29:55
okay danke schonmal dafür, und wie schauts beim teleshopping aus bzw. dem kaufen von sachen im internet?

zerwi
2008-05-10, 19:34:26
kann man autos die man gekauft/bekommen hat und dann im verlauf einer mission "verliert" wieder kriegen ?

TheCounter
2008-05-10, 19:36:14
Wollte mal wissen wie gut der Safe und die Tasche verarbeitet sind.

Der Safe ist eigentlich ganz stabil und fühlt sich auch "schwer" an. Die Tasche benutz ich mittlerweile für die Berufsschule. Ist also Alltagstauglich das Zeug ;)

Ist auch gut verarbeitet das Zeug.

John Williams
2008-05-10, 21:35:45
Der Safe ist eigentlich ganz stabil und fühlt sich auch "schwer" an. Die Tasche benutz ich mittlerweile für die Berufsschule. Ist also Alltagstauglich das Zeug ;)

Ist auch gut verarbeitet das Zeug.

Thanks.
War vorhin mal in der Comedy Show von Katt Williams. Der Typ ist echt geil. :D

Blaze
2008-05-10, 21:54:25
Hast du schon die Show gesehen wo er über Gras labert? Zu geil, ich hab mich bepisst vor lachen ;D

John Williams
2008-05-10, 22:16:43
Ich auch, oder die Show wo andauernd dieser Song gespielt wird. Letztens kam dann ein anderer Comedian. Hoffe Katt hat noch mehr Shows.

zerwi
2008-05-10, 22:49:43
hm zwischendrin darf man echt nix anderes spielen, fängt man dann wieder mit gta an fällt das ruckeln extrem auf .. ;<

Lurtz
2008-05-10, 22:55:22
Meine PS3 spinnt im Moment irgendwie, habe öfter als sonst Ruckler und ungewöhnlich heftige Popups. Keine Ahnung was da los ist :usad:

Hellfire-Torrod
2008-05-10, 23:13:09
Meine PS3 spinnt im Moment irgendwie, habe öfter als sonst Ruckler und ungewöhnlich heftige Popups. Keine Ahnung was da los ist :usad:

Same Problem. Allerdings mit der XBOX version.

Lurtz
2008-05-10, 23:25:24
Same Problem. Allerdings mit der XBOX version.
Also hast du auch mehr Ruckler, Popups als sonst? Seltsam, vielleicht gab es einen geheimen Patch :ugly:

Bei der PS3 könnte ich mir denken dass es an der HDD liegt, habe in letzter Zeit viel Musik rauf- und runterkopiert...

Hellfire-Torrod
2008-05-10, 23:38:53
Also hast du auch mehr Ruckler, Popups als sonst? Seltsam, vielleicht gab es einen geheimen Patch :ugly:

Bei der PS3 könnte ich mir denken dass es an der HDD liegt, habe in letzter Zeit viel Musik rauf- und runterkopiert...

Richtig. Vieleicht zerlegt sich auch gerade meine Box ;D

zerwi
2008-05-11, 15:55:19
nee bei mir wars gestern dasselbe, ging sogar soweit, dass ich gegen ein unsichtbares hinderniss gefahren bin, das nach dem crash erst aufgepoppt ist

Kira
2008-05-11, 15:59:36
gestern war es bei mir auch sehr komisch, aber heute läufts wieder besser :|

_Gast
2008-05-11, 17:59:23
Also ich habe immer dann Aussetzer, wenn ich keine oder nur eine schlechte Netzwerkverbindung habe. Wenn also die Verbindung zu XBox Live abbricht, dann habe ich sporadisch Aussetzer im Singleplayermodus (das Bild friert für den Bruchteil einer Sekunde ein). Stelle ich die Verbindung wieder her, dann läuft es wieder problemlos.

Lurtz
2008-05-11, 18:13:03
Daran könnte es liegen, gestern hing sie nämlich am Internet, was sie sonst nicht tut.

(del)
2008-05-11, 18:36:13
GTA hats geschafft. Es hat die Hülle und jetzt auch meinen Controller auf dem Gewissen. So teilweise völlig frustige Missionen sind mit einem Pad einfach nicht ordentlich spielbar. Ich verscherbel jetzt die Konsole und den Rest und warte bis es auf dem PC nochmal rauskommt.

Aber das es erst eines teuren (kaputten) Controller bedurfte um mir vor Augen zu führen, das Aiming nur mit Maus/Tastatur funzt, ärgert mich gewaltig. :mad:

Lurtz
2008-05-11, 18:41:40
GTA hats geschafft. Es hat die Hülle und jetzt auch meinen Controller auf dem Gewissen. So teilweise völlig frustige Missionen sind mit einem Pad einfach nicht ordentlich spielbar. Ich verscherbel jetzt die Konsole und den Rest und warte bis es auf dem PC nochmal rauskommt.

Aber das es erst eines teuren (kaputten) Controller bedurfte um mir vor Augen zu führen, das Aiming nur mit Maus/Tastatur funzt, ärgert mich gewaltig. :mad:
Kann ich nicht nachvollziehen, ich finde San Andreas mit Abstand den einfachsten Teil der Serie. Kommst du mit dem Gamepad wirklich so schlecht zurecht, mit dem automatischen Zielsystem sind die Kämpfe meist doch ziemlich einfach.

THEaaron
2008-05-11, 18:42:06
Ich find das aiming von GTA4 sehr gelungen! Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme damit und gezielte Schüsse gehen damit auch gut von der Hand. Ich fand die Missionen bisher eher zu leicht - vor allem die, bei denen geschossen wird.

aoe_forever
2008-05-11, 18:49:09
GTA hats geschafft. Es hat die Hülle und jetzt auch meinen Controller auf dem Gewissen.

Wie hat es denn die Hülle kaputtgemacht? :confused:

John Williams
2008-05-11, 19:19:49
Ich find das aiming von GTA4 sehr gelungen! Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme damit und gezielte Schüsse gehen damit auch gut von der Hand. Ich fand die Missionen bisher eher zu leicht - vor allem die, bei denen geschossen wird.

Find ich ehrlich gesagt auch. Aus der Deckung herraus kann einem keiner was.
Typischer PC Sturkopf eben. :D

zerwi
2008-05-11, 19:22:24
Find ich ehrlich gesagt auch. Aus der Deckung herraus kann einem keiner was.
Typischer PC Sturkopf eben. :D

wenn ich aus der deckung herausschies, schiest er max. 2 -3 schuss ab und geht dann von selbst wieder rein, kann man das verhindern ?

naja ich stell mich jetzt immer offen hin (dann nervt mich die kameraführung auch nicht) und schies einfach, bisher immer alles relativ locker geschafft (bin so ~ 50 %)

Iceman346
2008-05-11, 19:30:43
Du musst die Schießen Taste länger gedrückt halten, dann schießt du auch länger ;)

Wenn du troz gedrückter Taste zurück gehst ist was kaputt am Controller würd ich sagen.

Chris Lux
2008-05-11, 19:32:20
Find ich ehrlich gesagt auch. Aus der Deckung herraus kann einem keiner was.
Typischer PC Sturkopf eben. :D
also ich finde (als PC Sturkopf) die steuerung eigentlich ganz ok. konsolentypisch total runtergedummter kampf eben ;). es gehört einfach nichts dazu aus der deckung heraus die gegner durchzucyclen und auszuschalten. man muss nicht selbst zielen und kann auch keinen übersehen... aber für ein consolengame der new-shooter generation (sag ich mal so blasphemisch, denn dieser begriff ist für einen PC gamer einfach urkomisch) ist das Ok.

dirk.loesche
2008-05-11, 19:34:45
wenn ich aus der deckung herausschies, schiest er max. 2 -3 schuss ab und geht dann von selbst wieder rein, kann man das verhindern ?

naja ich stell mich jetzt immer offen hin (dann nervt mich die kameraführung auch nicht) und schies einfach, bisher immer alles relativ locker geschafft (bin so ~ 50 %)
Bei mir schießt er weiter bis ich den Knopf loslasse. Ich schalte auch immer zwischen den Gegnern um mit dem rechten Analogstick. Sobald einer in Deckung geht einfach nach links oder rechts drücken zum nächsten Gegner der sich im Schußbereich befindet. Sobald ich den Feuerknopf loslasse geht Niko dann wieder in Deckung.

THEaaron
2008-05-11, 19:38:29
Ich benutz nichtmal das LockOn System - ich mach immer alles über free aiming, macht mir persönlich viel mehr spaß.

fi.suc
2008-05-11, 19:43:54
Was bewirkt denn die Einstellung beim Auto-Aiming (PS3)?

Man kann low / mid / high einstellen...aber was bringts?

Kira
2008-05-11, 19:54:52
und vor allem was bewirkt komplex und einfacher zielmodus hud?

THEaaron
2008-05-11, 19:59:01
Komplex zeigt die Lebens- und Schutzenergie eines anvisierten Gegners an. Der einfache Modus ist dagegen nur ein normales Fadenkreuz.

(del)
2008-05-11, 20:00:06
Mir gehts nicht nur ums Aiming. Das ist an sich noch ganz ordentlich gelöst in GTA IV. Mir gehts um so typische Sachen wie schlechte Kameraführung, allgemein träge Steuerung etc...

Am Anfang war das alles absolut in Ordnung. Jetzt wo ich öfter mal 4 Fahndungssterne hab wird das aber zunehmend zum Krampf.

Lurtz
2008-05-11, 20:18:01
also ich finde (als PC Sturkopf) die steuerung eigentlich ganz ok. konsolentypisch total runtergedummter kampf eben ;). es gehört einfach nichts dazu aus der deckung heraus die gegner durchzucyclen und auszuschalten. man muss nicht selbst zielen und kann auch keinen übersehen... aber für ein consolengame der new-shooter generation (sag ich mal so blasphemisch, denn dieser begriff ist für einen PC gamer einfach urkomisch) ist das Ok.
Nein, das wäre nicht ok. Da GTA 4 aber von anderen Dingen als nur den Kämpfen lebt, ist es zu verschmerzen, in einem reinen Shooter wie Halo wäre das auch auf Konsole nichts.

tikiman
2008-05-11, 20:23:19
Was bewirkt denn die Einstellung beim Auto-Aiming (PS3)?

Man kann low / mid / high einstellen...aber was bringts?

Steht doch da: Aim Sensitivity.

THEaaron
2008-05-11, 23:55:51
Grad mal auf PAL gestellt und den Flimmerfilter deaktiviert... sieht sofort viel besser aus!! :(
Die Option auf alle anderen Auflösungen patchen und ich bin mehr als glücklich.

Super Grobi
2008-05-12, 00:07:59
Steht doch da: Aim Sensitivity.

Tolle Antwort :uup: Wenn es da steht und so leicht zu verstehen ist, würde man bestimmt nicht fragen.

SG

fi.suc
2008-05-12, 02:43:20
Steht doch da: Aim Sensitivity.
Ja, wie denn.

Dass es schneller zu Auto-Aim überspringt?
Dass der "Erfassungsradius" um die Blickrichtung des Auto-Aim größer wird?



Oder bewegt sich das Fadenkreuz schneller...was wohl am wahrscheinlichsten ist.

Blaze
2008-05-12, 06:52:05
Grad mal auf PAL gestellt und den Flimmerfilter deaktiviert... sieht sofort viel besser aus!! :(

Das geht? :| Wie?

The Cell
2008-05-12, 07:20:13
Sehr einfach, Blaze:

Du nimmst die 360, schließt sie an einen nicht HD Fernseher an, stellst 4:3 oder 16:9 ein und, siehe da, die Flimmerscheiße ist viel besser, die Geometrien sind nicht mehr brutal verwaschen und gedithert.

Blaze
2008-05-12, 07:44:12
Ich habs auf PS3, dann fällt das wohl flach ;)

Chris Lux
2008-05-12, 10:12:58
wenn man auf die auflösung verzichten will zugunsten eines total unscharfen bildes sollte man das machen. intern rendert die xbox immer noch mit 720p, skaliert dann auch 480p runter wobei dann das ganze flimmer logischerweise weichgewaschen wird. wie gesagt, wenn man das möchte, warum nicht.

darph
2008-05-12, 10:39:08
*seufz* So, jetzt ein paar Stunden damit verbracht. Eigentlich ist mir Graphikgeraffel ja auch egal, aber.. das ist wohl das "worst-looking best-selling next-generation game". Die Schatten der S-Bahn über der Straße beim eigenen Appartement … schon bös.

Aber Spaß macht's. :)

Dadi
2008-05-12, 12:03:52
Hammer. Made my Day.

;D
musste so lachen bei dem video, seine reaktion (vom spieler) :D http://de.youtube.com/watch?v=B4N-g5sUsDU

-"im gonna stop recording... im gonna stop!!! " :D
"why you fucking talking..:?" :D

Ist wohl die Xbox Version, man hört den lauten Lüfter.

dilated
2008-05-12, 12:17:52
Ist wohl die Xbox Version, man hört den lauten Lüfter.

wenn dann das laufwerk :)

John Williams
2008-05-12, 13:07:39
Hammer. Made my Day.

;D
musste so lachen bei dem video, seine reaktion (vom spieler) :D http://de.youtube.com/watch?v=B4N-g5sUsDU

-"im gonna stop recording... im gonna stop!!! " :D
"why you fucking talking..:?" :D

Ist wohl die Xbox Version, man hört den lauten Lüfter.


Wie ist er den mit dem Motorrad aufs Dach gekommen?

Kalimar
2008-05-12, 13:17:57
cheat.

mbee
2008-05-12, 13:19:13
Wie ist er den mit dem Motorrad aufs Dach gekommen?
Wohl mit dem Hubschrauber und dann per Cheat das Motorrad gespawnt.

xL|Sonic
2008-05-12, 13:23:31
per cheat denke ich, kannst ja fahrzeuge spawnn lassen.

Kira
2008-05-12, 13:29:46
hat einer es mal geschafft, mit nem panzer oder so zu fahren? oder gibt es keine mehr? :(

Ringwald
2008-05-12, 13:43:23
Ich hab auch etwas gesucht aber ich glaube der ist nicht mehr dabei.
Aber sieh es mal so, dafür ist der Heli dabei :smile:

1337
2008-05-12, 13:49:21
Ich hab auch etwas gesucht aber ich glaube der ist nicht mehr dabei.
Aber sieh es mal so, dafür ist der Heli dabei :smile:
Den Hunter gabs ja auch schon vorher, und der hatte sogar Raketen an Bord.

THEaaron
2008-05-12, 14:21:21
Das geht? :| Wie?


Einfach die HD Auflösungen deaktivieren und schon hat man im Spiel eine Option namens "Flimmerfilter: An/Aus". Wenn man das Teil ausmacht ist der Blur weg.

tikiman
2008-05-12, 14:21:28
Nochmal zur Steuerung: ich hab ja das Gefühl, daß die seit jeher absichtlich etwas hakelig gehalten ist.

Fakt ist: jeder halbwegs solide 3rd-Person-Shooter wie z.B. Dark Sector oder Army of Two steuert sich besser als GTA4. Rein auf den Shooter-Aspekt bezogen ist selbst Kane&Lynch noch das "bessere" Spiel.

Können oder wollen die das nicht besser machen? Ich meine letzteres, weil das Spiel imo einen Großteil seines Schwierigkeitsgrades allein aus der hakeligen Steuerung zieht. Man stelle sich mal vor, das Spiel ließe sich genauso gut steuern wie Gears of War: die Shoot-Outs wären in diesem Fall in Ermangelung einer ernstzunehmenden Gegner-KI piss einfach!

Für die Auto-Steuerung gilt im Prinzip dasselbe: ließen sich die Autos richtig gut steuern - also wie in einem echten Rennspiel - wären Verfolgungsjagden und Fluchtmanöver gegen DIESE KI überhaupt gar keine Herrausforderung mehr.

Das Spiel schafft durch seine suboptimale Steuerung also quasi einen Ausgleich zur eher unterdurchschnittlichen KI.

Aber das ist halt wie so Vieles in GTA: wegen der enormen Quantität leidet im Detail immer etwas die Qualität der einzelnen Aspekte. In der Summe funktioniert das Spiel dann aber wieder hervorragend und darauf kommt es ja letztlich an.

dilated
2008-05-12, 14:39:31
Das Spiel schafft durch seine suboptimale Steuerung also quasi einen Ausgleich zur eher unterdurchschnittlichen KI.



deine meinung....

ich finde die steuerung der autos (kommt aufs auto an)
besser als in jedem früheren teil,
und vielen rennspielen (zb. ridge racer, grid,juiced)

hornedry2k
2008-05-12, 15:04:08
Es gibt Fehler bei GTA4, die sind gelöst worden. Es gibt Fehler die sind lustig. Und es gibt Fehler, die lassen einen das Spiel nicht geniessen:

http://blog.hornedsdungeon.org/?p=290

Kira
2008-05-12, 15:52:46
Es gibt Fehler bei GTA4, die sind gelöst worden. Es gibt Fehler die sind lustig. Und es gibt Fehler, die lassen einen das Spiel nicht geniessen:

http://blog.hornedsdungeon.org/?p=290


haha schon paar lustige sachen dabei ;D

Kira
2008-05-12, 15:54:04
Den Hunter gabs ja auch schon vorher, und der hatte sogar Raketen an Bord.

wie kriegt man den Hunter? Bei mir kommen nur Bullen und nachher Swat oder sowas...

J0ph33
2008-05-12, 16:03:32
Einfach die HD Auflösungen deaktivieren und schon hat man im Spiel eine Option namens "Flimmerfilter: An/Aus". Wenn man das Teil ausmacht ist der Blur weg.


PS3? X360? Ist doch nicht dein Ernst, die nennen das Teil doch nicht "Flimmerfilter"? :|

1337
2008-05-12, 16:35:35
Mit Hunter meine ich doch eigentlich den Polizeihubschrauber der ein Maschinengewehr hat ;)

Nur halt keine Raketen mehr.

THEaaron
2008-05-12, 16:37:12
Annihilator heißt der wenn ich mich nicht täusche.

Sterems
2008-05-12, 16:43:36
Bei der Steuerung komm ich eigentlich garnicht dazu die Welt zu entdecken.Mit denn Auto geht es auch nicht wegen der dreckigen Kameraführung bei Kurven.Die Steuerung ist einfach nicht akzeptabel.Die Missionen sind auch alle viel schlechter als bei VC oder SA.Es gibt ausserdem auch keine richtige Kultigen Schauspieler bei GTA4.Bei VC und SA gabs immer paar coole Leute.Bei GTA4 war bis jetzt nur Brucie nicht Menschlich.

Ich nehme meine wertung von 10 auf 7 Zurück....

SgtDirtbag
2008-05-12, 17:01:39
Die Missionen sind auch alle viel schlechter als bei VC oder SA.Es gibt ausserdem auch keine richtige Kultigen Schauspieler bei GTA4.Bei VC und SA gabs immer paar coole Leute.Bei GTA4 war bis jetzt nur Brucie nicht Menschlich.

Ich nehme meine wertung von 10 auf 7 Zurück....
Dem kann ich nur zustimmen. *gerade nach 40h den Abspann vor mir hab*
Die Charaktere wirkten alle sehr farblos und langweilig, genau so die Story.

Wo waren unverwechselbare Originale wie The Truth, Woozie, Officer Tenpenny oder allen vorran mein favourite: Mike Toreno. : (
Die meisten Auftraggeber kann man imho beliebig gegeneinander austauschen.

Erst gegen Ende kam Schwung in die Sache, der Rest wirkte hingegen eher wie Füllmaterial.

Hatte mir da echt mehr erhofft, zu mal die Welt an sich einfach irre detailiert und lebendig wirkt. :(

THEaaron
2008-05-12, 17:31:02
PS3? X360? Ist doch nicht dein Ernst, die nennen das Teil doch nicht "Flimmerfilter"? :|

Oh doch. X-D

n00bEE
2008-05-12, 17:40:11
[...]Ich meine letzteres, weil das Spiel imo einen Großteil seines Schwierigkeitsgrades allein aus der hakeligen Steuerung zieht. Man stelle sich mal vor, das Spiel ließe sich genauso gut steuern wie Gears of War: die Shoot-Outs wären in diesem Fall in Ermangelung einer ernstzunehmenden Gegner-KI piss einfach!

Für die Auto-Steuerung gilt im Prinzip dasselbe: ließen sich die Autos richtig gut steuern - also wie in einem echten Rennspiel - wären Verfolgungsjagden und Fluchtmanöver gegen DIESE KI überhaupt gar keine Herrausforderung mehr.

Das Spiel schafft durch seine suboptimale Steuerung also quasi einen Ausgleich zur eher unterdurchschnittlichen KI.[...]
Da stimme ich voll und ganz zu! Der Schwierigkeitgrad (gerade bei Verfolgungen) ist nur durch die verflixt hakelige Steuerung so hoch...

Auch das Geschwindigkeitsgefühl ist irgendwie weg. Man denkt das Auto ist mit ca. 50km/h unterwegs, der Bremsweg sagt jedoch man fährt mindestens das doppelte...

Sterems
2008-05-12, 17:41:18
Kann das vielleicht einer mit na 360 Arcade bestätigen.

Ich höre fast immer nur die gleiche Musik.Gutes Beispiel ist der Master P Sender.Ich muss schon ne 1 Stunde Spielen ohne zu sterben um was anderes zu hören.Das liegt bestimmt daran weil ich keine Festplatte habe oder?

dilated
2008-05-12, 18:50:26
mir kams so vor als würde die musik sich mit dem spielfortschritt "ändern"

ich find autosteuerung viel viel besser (als früher)

sowas wie woozie oder the truth fehlt mir aber auch
(die missionen finde ich aber nicht schlechter)

kuscheltier
2008-05-12, 19:31:35
Also inzwischen nervt mich das Speichersystem ganz schön an. Nen 4 Sterne-
Fahndungslevel loszuwerden find ich schwer genug, da könnte man vor der
Flucht ruhig mal nen Speicherpunkt setzen. Bin jetzt unzählige Male bei der
Verfolgungsjagd gestorben. Meistens wenn ich ins Schleudern kam, rammte ich
wohl immer ne Tankstelle oder was andres, das mein Auto sofort zum explodieren
brachte.

Und die Flucht mit nem NPC ist ja ein Graus. Da will man das Auto wechseln oder
irgendwo hochklettern ... und der NPC lässt sich ewig Zeit oder kommt net mit...

zerwi
2008-05-12, 21:10:05
hm und ich bekomm jetzt keine story missionen mehr .. bin aber nur bei 55 % , is das normal ? hab jetzt schon länger gewartet und nix passiert

letzte mission war die geiselübergabe, hab als option jetzt nur noch dieses "attentäter"

edit: habs gefunden, das U steht wohl doch nicht für UBahn :D die weiße farbe ist aber wohl mehr als unglücklich gewählt ..

1337
2008-05-12, 21:17:35
hm und ich bekomm jetzt keine story missionen mehr .. bin aber nur bei 55 % , is das normal ? hab jetzt schon länger gewartet und nix passiert

letzte mission war die geiselübergabe, hab als option jetzt nur noch dieses "attentäter"

Genau da bin ich auch grade. Hatte aber noch den J auf der Karte der mich noch extra nach seiner Mission angerufen hat, ist aber verschwunden?!

Fluctuation
2008-05-12, 21:21:45
ihr müsst warten bis roman heiratet, dann gehts story technisch weiter...

SgtDirtbag
2008-05-12, 22:13:44
Hab jetzt mal den MP (Team Deathmatch bisher) ausprobiert.
Ist wirklich ganz unterhaltsam, muss mal bei gelegenheit das Headset rauskramen, dass bei der Konsole dabei war. ^^

1337
2008-05-13, 00:52:24
Ätzend ist die Polizei die sich gerne immer in den Missionen mit einmischt.. Als hätte ich nicht genug Ärger :mad:

SgtDirtbag
2008-05-13, 00:55:19
Ätzend ist die Polizei die sich gerne immer in den Missionen mit einmischt.. Als hätte ich nicht genug Ärger :mad:Das kann sich aber auch als nuetzlich erweisen...

In der einen Mission musste ich jemanden umnieten und der Depp hat nen Bullen angeschossen, da bin ich dann schon mal langsam richtung "Heimat" gefahren und nach 2-3 Sekunden: "Mission erfuellt!"

Tja, die Polizei, dein Freund und Helfer. ;D

1337
2008-05-13, 00:59:33
Ich war eben in 'nem mehrstöckigem Hochhaus zugange, mit fast keiner Energie mehr und hätte nur noch höchstens 2 Leute töten müssen die ich mit meiner Splinter-Cell-Anschleich-Methode locker gekriegt hätte.

Aber neeein, die Bullen sind nun so schlau und laufen jedes Stockwerk einzeln hoch um mich noch schnell zu erschießen :ugly:

SgtDirtbag
2008-05-13, 01:01:44
Ich war eben in 'nem mehrstöckigem Hochhaus zugange, mit fast keiner Energie mehr und hätte nur noch höchstens 2 Leute töten müssen die ich mit meiner Splinter-Cell-Anschleich-Methode locker gekriegt hätte.

Aber neeein, die Bullen sind nun so schlau und laufen jedes Stockwerk einzeln hoch um mich noch schnell zu erschießen :ugly:ahahahaha, genau das hatte ich auch. xD
Ich bin aber ehrenhaft vom Dach gesprungen, als mich die ersten Bullenkugeln trafen. :uup:

ezzemm
2008-05-13, 07:33:53
Ich war eben in 'nem mehrstöckigem Hochhaus zugange, mit fast keiner Energie mehr und hätte nur noch höchstens 2 Leute töten müssen die ich mit meiner Splinter-Cell-Anschleich-Methode locker gekriegt hätte.

Aber neeein, die Bullen sind nun so schlau und laufen jedes Stockwerk einzeln hoch um mich noch schnell zu erschießen :ugly:

Hättest halt noch kurz bei Carmen und Kiki anrufen sollen, dann wäre dir das erspart geblieben ;)

zerwi
2008-05-13, 07:56:46
Hättest halt noch kurz bei Carmen und Kiki anrufen sollen, dann wäre dir das erspart geblieben ;)

hm bei carmen geht das auch ? dann hätt ich die evtl. doch mal zurückrufen sollen nach der 1. nacht ;|

Kalimar
2008-05-13, 10:11:24
boa ej die mission von dwayne wo ich im stripclub die 3 manager umlegen muss. wie dumm ist die denn? einer ist fast am eingang, einer in der mitte, einer ganz hinten. ja toll, wo soll ich anfangen? fang ich hinten an, kille ich 2 davon und sterbe beim rausrennen (da sind noch dutzende andere revolverhelden im club, die einem das leben schwer machen) oder brauche so lange, dass mir der 3. flüchtende entkommt. fange ich andersrum an, das gleiche spiel. hab da 4 versuche dafür gebraucht, ei ei ei. einfach mit dem hinten angefangen, dann den in der mitte, grob den weg freigeballert, rausgerannt und den 3. bastard mit der bazooka beim wegfahren direkt in die luft gejagt. danach aus lauter wut wieder in den club gegangen und alles ermordet, was sich bewegt hat. anschließend (4 sterne), vor dem eingang gewartet und ein dutzend cops mit molotov cocktails begrüßt, als die direkt durch die tür kamen. danach mit der corquette geflüchtet und irgendwann, nachdem ich nur noch auf felgen fuhr, vom swat erledigt worden. jaja, und da sag einer, dass solche spiele nicht aggressiv machen!! :D

pubi
2008-05-13, 10:31:21
boa ej die mission von dwayne wo ich im stripclub die 3 manager umlegen muss. wie dumm ist die denn? einer ist fast am eingang, einer in der mitte, einer ganz hinten. ja toll, wo soll ich anfangen? fang ich hinten an, kille ich 2 davon und sterbe beim rausrennen (da sind noch dutzende andere revolverhelden im club, die einem das leben schwer machen) oder brauche so lange, dass mir der 3. flüchtende entkommt. fange ich andersrum an, das gleiche spiel. hab da 4 versuche dafür gebraucht, ei ei ei. einfach mit dem hinten angefangen, dann den in der mitte, grob den weg freigeballert, rausgerannt und den 3. bastard mit der bazooka beim wegfahren direkt in die luft gejagt. danach aus lauter wut wieder in den club gegangen und alles ermordet, was sich bewegt hat. anschließend (4 sterne), vor dem eingang gewartet und ein dutzend cops mit molotov cocktails begrüßt, als die direkt durch die tür kamen. danach mit der corquette geflüchtet und irgendwann, nachdem ich nur noch auf felgen fuhr, vom swat erledigt worden. jaja, und da sag einer, dass solche spiele nicht aggressiv machen!! :D
Fand ich ziemlich einfach, den Typen in der Kabine am Eingang mit dem Baseballschläger bearbeiten, davon merkt dann keiner was (wenn man ballert schon). Dann Richtung Nummer 3 gehen, den 2. im Club direkt erschiessen und im gleichen Moment eine Granate Richtung Hintertür kullern lassen und weglaufen - erledigt. :ugly:

zerwi
2008-05-13, 10:35:59
hm ich hab nummer 2 und 3 beim flüchten erledigt (also im auto)

cR@b
2008-05-13, 10:51:19
Gehts euch auch so? Bin nun bei 56% und die Luft ist irgendwie raus... die Story hat den Faden total verloren. Habe anstatt GTA IV weiter zu zocken, Ninja Gaiden aufem DS durchgezockt :eek: Ich mach mir langsam sorgen...

Ernie
2008-05-13, 11:34:39
Also, ich finde das Handbuch ja etwas mickrig. Wieso wird mir z.B. nicht erklärt, weshalb ich am Anfang nur eine begrenzte Stadt befahren darf? Und wann darf ich endlich zu den Wolkenkratzern...! Spoilt mir mal ein bißchen!

dilated
2008-05-13, 11:41:58
du musst die geschichte schon verfolgen...-.-

roman sagt dir im 1. gespräch das die brücken gesperrt sind
"fucking terrorists" also kann er dir leider nicht die stadt zeigen

es wäre eh besser erstmal im russenviertel zu bleiben für jemand wie dich
(sagt roman^^)

Dadi
2008-05-13, 12:01:35
du musst die geschichte schon verfolgen...-.-

roman sagt dir im 1. gespräch das die brücken gesperrt sind
"fucking terrorists" also kann er dir leider nicht die stadt zeigen

es wäre eh besser erstmal im russenviertel zu bleiben für jemand wie dich
(sagt roman^^)

Hmm ich bin immer noch bei 15% oder so. :D Ich mach zwar die mIssionen aber oft komm ich einfach nciht dazu weil andere Sachen einfach immer SPaß machen. :)

dilated
2008-05-13, 12:15:08
15%(viel nebenher?) also am anfang?^^

Kira
2008-05-13, 12:18:28
ich auch erst 12% oder so, ich mach einfach zu viel Mist...

Ernie
2008-05-13, 12:26:35
Fur Xbox und GTA Neulinge sind die Missionen auch nicht so leicht. Ständig drücke ich die falschen Knöpfe oder bekomme Problem mit der Kamera. Und wenn man stirbt, tja, dann darf man die ganze Anreise etc. nochmal unternehmen. Bin auch bei ca. 13 % bei ca. 9 Stunden (!) Spielzeit.

dilated
2008-05-13, 12:30:46
wenn man die geschichte spielen will, schafft mans in 40 stunden

als gta konsolen neuling (nur pc(maus) bis jetzt)

muss man ja aber nicht

wenn ne mission mies gelaufen ist, ruf dir n taxi (kann fahrt überspringen)
(lb)

Kira
2008-05-13, 12:40:18
kann man IM auto auch die waffen wechseln?

fi.suc
2008-05-13, 12:44:49
quadrat

Dadi
2008-05-13, 12:48:55
Fur Xbox und GTA Neulinge sind die Missionen auch nicht so leicht. Ständig drücke ich die falschen Knöpfe oder bekomme Problem mit der Kamera. Und wenn man stirbt, tja, dann darf man die ganze Anreise etc. nochmal unternehmen. Bin auch bei ca. 13 % bei ca. 9 Stunden (!) Spielzeit.

Naja, kannst auch Zeit sparen wenn du mit dem Taxi fährst.

Ich hab bei 15% ca. 18.000 Dollar. Liegt wohl daran dass ich meinen Taxifahrer nach dem Aussteigen umlege, der spuckt mein Geld und noch andere Sachen aus. :D
Bei jeder Taxifahrt machst du keinen Verlust. Wenn du es so tust wie ich. ^^

Kira
2008-05-13, 12:57:25
quadrat

oje danke! :redface:Naja, kannst auch Zeit sparen wenn du mit dem Taxi fährst.

Ich hab bei 15% ca. 18.000 Dollar. Liegt wohl daran dass ich meinen Taxifahrer nach dem Aussteigen umlege, der spuckt mein Geld und noch andere Sachen aus. :D
Bei jeder Taxifahrt machst du keinen Verlust. Wenn du es so tust wie ich. ^^

ich hab grad mal 3.000 :frown: ich bin halt zu lieb...


ach ja habt ihr schon mal auf diesen Stand geschossen, der Essen verkauft? ;D zielt mal auf diesen Gasdingens... aber mit Aaabstand ;)

SgtDirtbag
2008-05-13, 12:59:38
Naja, kannst auch Zeit sparen wenn du mit dem Taxi fährst.Man sollte die Zeit lieber nutzen und sich mit den Fahreigenschaften der unterschiedlichen Autos vertraut machen.
Wer GTA zockt und Taxi faehrt macht was verkehrt. ;)

fi.suc
2008-05-13, 13:00:10
ab irgendwann auf der zweiten Insel habt ihr eh viel zu viel geld, ihr braucht also im Prinzip nicht sparen...

Edit: Ab und zu fahre ich auch Taxi, aber meistens geht das eh nicht, weil ich zu faul zum warten bin ;)

wenn man besoffen ist, ist das besonders schlimm:

TAAAAAAAAAAAAAAAAAXXXXXXXXXXXIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

*gröhl*

Ernie
2008-05-13, 13:01:51
wenn man die geschichte spielen will, schafft mans in 40 stunden

als gta konsolen neuling (nur pc(maus) bis jetzt)

muss man ja aber nicht

wenn ne mission mies gelaufen ist, ruf dir n taxi (kann fahrt überspringen)
(lb)

Danke für den Tipp. Was anderes: Auf meiner Röhre kann ich viele Map-Zeichen im Navi nicht richtig erkennen. Gibt es einfache Möglichkeit blitzschnell z.B. zum Internetshop zu finden?

fi.suc
2008-05-13, 13:02:46
pause und dann auf der karte als Zielpunkt markieren?

das ist wohl am einfachsten, mache ich selber auch immer.

zerwi
2008-05-13, 13:09:19
find ich aber schon heftig, für den aufwand den ihr da betrieben habt ("wo gibts gta zu kaufen, ich fahr noch alle märkte ab, hab schon überall angerufen, heuuul") und jetzt seid ihr bei 12 bzw. 15% ?

Und so richtig nebenher was machen geht imo erst ab der 2./3. insel

najaaa ;>

Hydrogen_Snake
2008-05-13, 13:18:46
Naja, kannst auch Zeit sparen wenn du mit dem Taxi fährst.

Ich hab bei 15% ca. 18.000 Dollar. Liegt wohl daran dass ich meinen Taxifahrer nach dem Aussteigen umlege, der spuckt mein Geld und noch andere Sachen aus. :D
Bei jeder Taxifahrt machst du keinen Verlust. Wenn du es so tust wie ich. ^^

Wie krank... GTA sollte doch nicht in kinderhände...

Si|encer
2008-05-13, 13:21:27
find ich aber schon heftig, für den aufwand den ihr da betrieben habt ("wo gibts gta zu kaufen, ich fahr noch alle märkte ab, hab schon überall angerufen, heuuul") und jetzt seid ihr bei 12 bzw. 15% ?

Und so richtig nebenher was machen geht imo erst ab der 2./3. insel

najaaa ;>

Tja, sobald es in den Händen ist, ists halt nix mehr besonderes...^^

Ich bin immerhin bei 40%, bei ca. 35 Spielstunden. Geniesse das Game allerdings auch, und fahre auch meist selber.


Sil

Kalimar
2008-05-13, 13:31:27
Danke für den Tipp. Was anderes: Auf meiner Röhre kann ich viele Map-Zeichen im Navi nicht richtig erkennen. Gibt es einfache Möglichkeit blitzschnell z.B. zum Internetshop zu finden?

taxi rein, destination internetcafe, und dann X drücken, da wird die fahrt übersprungen und du bist sofort da.

J0ph33
2008-05-13, 14:57:52
tjoa, story durch, 65%, ~30h Spielzeit, alle Auftraggeber 100% Missionen erfüllt

habe fast immer Taxis genutzt, gerade da man Missionen des öfteren wiederholen muss...die Story enttäuschte mich ein bisschen, verliert in der Mitte den Faden, der dann halbherzig und etwas abrupt wieder aufgenommen wird

für mich, der bisher alle 3D-GTAs am PC durchgespielt hat (Auto allerdings schon immer mit dem Pad gefahren ist) war es relativ einfach, schwierig wird es wirklich nur durch das etwas verkorkste Deckungssystem, die Kamera und die schwammige Fahrzeugsteuerung

jetzt warte ich mal auf den dlc, ansonsten spiel ich noch solange im MP bis meine Goldtestphase abgelaufen ist und dann wird die Box wohl einen neuen Besitzer bekommen, denn mich reizt sonst echt nichts auf der Konsole

Dadi
2008-05-13, 15:23:12
find ich aber schon heftig, für den aufwand den ihr da betrieben habt ("wo gibts gta zu kaufen, ich fahr noch alle märkte ab, hab schon überall angerufen, heuuul") und jetzt seid ihr bei 12 bzw. 15% ?

Und so richtig nebenher was machen geht imo erst ab der 2./3. insel

najaaa ;>


Öhm, ich genieß das Game so lang es geht. :)
Ich finds schlimmer wenn ich mehr % habe und dann irgendwann keine Motivation habe. Ich mag das Feeling dass ich noch ne Menge vor mir habe. ;)
Ich zocke GTA IV einfach aus Fun, wenn ich dann zufällig mal bei LJ stehe, schau ich bei ihm rein. :)
Ansonsten wenn ich zocke, mach ich Mist was auch sehr SPaß macht, ruf Freunde an, gehe mit Roman weg, mache viele Sachen mit Michelle. ;D
Geh das Viertel durch, suche alle Goodies nebenbei, (100% ohne Komplettlösung oder sonstiges). Es ist klar dass ich die 100% ohne Hilfe nie bekommen werde, aber ich viel selbst so viel wie möglich im Game schaffen.

Ich spiele es nach meinem "Charackter", ich liebe es wenn ich mit jedem Menschen (kling etwas krankd er Vergleich) sozial gut verstehe. Deswegen mach ich viel mit denen.... oft loopen sich die Texte die man z.B. mit Roman quatscht nicht mal. Man erfährt viel mehr.

z.B. man geht bowlen, fährt nach Hause und die reden immer wieder über andere Sachen. Ich versuche das SPiel so ausführlich wie möglich durchzuspielen und nicht einfach die Missionen durchrennen und alles lösen.

Wenns sein muss lös ich vorher alle Cop Missionen etc. :D

zerwi
2008-05-13, 15:36:06
hm ich hab auch bei fast allen freunden 100 %, allerdings fand ich dieses feature nur auf der 1. insel gut, danach nervts, entweder 5 Minuten zum freund fahren oder mit taxi und dann wieder wagen klauen ect. (so hab ich das spiel das einzige Mal zum crash gebracht, denn in dem moment wo der freund einsteigen wollte, wollte sich auch der ursprüngliche eigentümer das auto wieder beschaffen -> damit hat das spiel wohl nicht gerechnet ;D)

Einfacher Trick: Wenn man angerufen wird immer ja sagen und danach absagen.. Freundschaft bleibt erhalten (wobei ich mich eh frage was das bringt)

J0ph33
2008-05-13, 15:42:14
ich glaube ab 80% Sympathie geben dir die Freunde auf Anfrage was...LJ bietet Waffen billiger an, Packie gibt einem Autobomben, die anderen weiß ich noch nicht...

Weltboss
2008-05-13, 15:46:51
boa ej die mission von dwayne wo ich im stripclub die 3 manager umlegen muss. wie dumm ist die denn? einer ist fast am eingang, einer in der mitte, einer ganz hinten. ja toll, wo soll ich anfangen? fang ich hinten an, kille ich 2 davon und sterbe beim rausrennen (da sind noch dutzende andere revolverhelden im club, die einem das leben schwer machen) oder brauche so lange, dass mir der 3. flüchtende entkommt. fange ich andersrum an, das gleiche spiel. hab da 4 versuche dafür gebraucht, ei ei ei. einfach mit dem hinten angefangen, dann den in der mitte, grob den weg freigeballert, rausgerannt und den 3. bastard mit der bazooka beim wegfahren direkt in die luft gejagt. danach aus lauter wut wieder in den club gegangen und alles ermordet, was sich bewegt hat. anschließend (4 sterne), vor dem eingang gewartet und ein dutzend cops mit molotov cocktails begrüßt, als die direkt durch die tür kamen. danach mit der corquette geflüchtet und irgendwann, nachdem ich nur noch auf felgen fuhr, vom swat erledigt worden. jaja, und da sag einer, dass solche spiele nicht aggressiv machen!! :D

Fand ich anfangs auch doof...aber im 3. Anlauf ganz easy! Vorne den Türsteher wegballern, dann einfach im Vorraum einmal schießen, dann bricht die Panik aus. Dann einfach schnell zum hintereingang und bevor sie alle 3 ins Auto steigen können mit der Pumpengun umgenietet und zur Sicherheit noch ne Granate aufs Auto :D