PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Grand Theft Auto IV Sammelthread (Teil 4)


Seiten : [1] 2 3 4

dildo4u
2008-05-02, 13:47:06
Alter Thread, vorzeitig gesplittet wegen Poll











Davon steht in der areagames News aber nichts, sollte das so gemeint sein dann muss man das doch in die News reinschreiben. tsts oder muss man jetzt wissen wo der ms futzi arbeitet lol.
UPDATE - Microsoft tells Next-Gen that the Xbox 360 version of Grand Theft Auto IV is outselling the PlayStation 3 version by a wide margin in the US, but Sony questions Microsoft's claims.

http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=10281&Itemid=2

Areagames ist leicht Grün mher sag ich in den Zusammenhang mal nicht dazu. ;)

darph
2008-05-02, 13:50:27
Thema ist gleich wieder offen. :)

USS-VOYAGER
2008-05-02, 13:56:35
OMG ich könnt kotzen.......... eben kam das spiel mit der post von amazon.... und da ab 18 ausweis vorzeigen... bin 24 jahre alt... aber die alte durfte es mir nicht geben weil der ausweis abgelaufen war.... also wurde es wieder zurück geschrickt... WAHHH!!!! ist doch ein witz oder... da steht drauf das ich 24 bin aber darf es mir nicht geben weil er abgelaufen ist....
naja mal gucken ob man noch eins bei MM bekommt... ich glaub es zwar nicht... aber mal gucken...

dildo4u
2008-05-02, 13:58:42
Echt affig ich hatte das mal beim Amt da kann ich das ja noch verstehen das die drauf bestehen das der Ausweis "gültig" ist aber bei der Post.

Kalimar
2008-05-02, 13:59:01
Die notieren auch die ID Nummer von deinem Perso. Sind da wohl etwas ... pingelig. Finde ich von Amazon behindert gelöst. Warum kann man kein Screen von seinem Perso machen und nach Amazon mailen, dann wird der ganze FSK18 Kram freigeschaltet und geliefert ...

darph
2008-05-02, 14:09:18
OMG ich könnt kotzen.......... eben kam das spiel mit der post von amazon.... und da ab 18 ausweis vorzeigen... bin 24 jahre alt... aber die alte durfte es mir nicht geben weil der ausweis abgelaufen war.... also wurde es wieder zurück geschrickt... WAHHH!!!! ist doch ein witz oder... da steht drauf das ich 24 bin aber darf es mir nicht geben weil er abgelaufen ist....
naja mal gucken ob man noch eins bei MM bekommt... ich glaub es zwar nicht... aber mal gucken...
Reisepaß oder Führerschein sollte auch gehen. Muß ja nur ein amtlicher Lichtbildausweis sein.


Meins ist in der Packstation und die Karte hat jemand anderes :usad:

Die notieren auch die ID Nummer von deinem Perso. Sind da wohl etwas ... pingelig. Finde ich von Amazon behindert gelöst. Warum kann man kein Screen von seinem Perso machen und nach Amazon mailen, dann wird der ganze FSK18 Kram freigeschaltet und geliefert ...Find ich gar nicht. Ich kann auch einfach den Perso von Papi einschicken. Dann an die Packstation und die Eltern bekommen es womöglich nie mit. Es vergleicht ja niemand das Lichtbild mit dem Empfänger.

So aber muß der Empfänger selbst nachweisen, daß er volljährig ist und kann nicht irgendjemandes Ausweis vorzeigen.

cR@b
2008-05-02, 14:25:02
Hab ne 9 gegeben, da das Spielprinzip eigentlich immer das selbe ist aber mit neuer Grafik und Story ist es generell ein "Muss" für jeden Zocker :D

dildo4u
2008-05-02, 14:28:00
Hab ne 9 gegeben, da das Spielprinzip eigentlich immer das selbe ist aber mit neuer Grafik und Story ist es generell ein "Muss" für jeden Zocker :D
Schon durch? :eek:

cR@b
2008-05-02, 14:33:31
Schon durch? :eek:

Durch noch net ganz aber du meinst weil ichs verkaufe? Hab noch ne zweite Kopie bekommen aber leider darf ich sie hier net verkaufen :( Geh ich aufn Flohmarkt morgen mir wurst :D

dildo4u
2008-05-02, 14:35:50
Ne ich hab nur gefragt weil die Story ja ein wichtiger Teil vom Game ist,werde ichs whol erst bewerten wenn ich durch bin.Aber das kann natürlich jeder so handhaben wie er will.

Nick Nameless
2008-05-02, 14:38:29
Ne ich hab nur gefragt weil die Story ja ein wichtiger Teil vom Game ist,werde ichs whol erst bewerten wenn ich durch bin.Aber das kann natürlich jeder so handhaben wie er will.


Hab ich mir eben auch gedacht.

cR@b
2008-05-02, 14:38:45
Ne ich hab nur gefragt weil die Story ja ein wichtiger Teil vom Game ist,werde ichs whol erst bewerten wenn ich durch bin.Aber das kann natürlich jeder so handhaben wie er will.


Hab ja mehr oder weniger geschrieben, dass die Story toll ist! Nur das Spielprinzip ändert sich bei GTA nie. Irgendwann flacht es ab aber bei nem RPG ist es ja auch nicht anders, deswegen spiele ich auch so gut wie jedes Genre ;)

Walkman
2008-05-02, 14:39:46
Meins ist in der Packstation und die Karte hat jemand anderes :usad:



Du brauchst die Karte nicht unbedingt, es reicht auch wenn du die Karten-Nr. hast. Die kannst du dann da eingeben. Ist zumindest bei der Packstation bei mir so.

dildo4u
2008-05-02, 14:42:42
Angebliche Produktionskosten 100Mio $.

http://www.onpsx.de/news.php?id=19343

Ohne Werbung schon heftig hätte eher so auf 30-50Mio getippt.Aber die Entwicklung hat sich ja auch noch mal erheblich verlängert gehabt.

The Cell
2008-05-02, 14:56:10
Habe nach ca. 9 Stunden Spieldauer mal 6 Punkte gegeben.

Ich verstehe die Medienmeinung ganz und gar nicht.
Technisch brauchbar bis ok, spielerisch brauchbar bis gut (Nein, es ist nicht die geilste Sache nach Gummibärchen), Story ok, Missionen bisher nicht der Brenner.

Kurzum: Durchschnittliches Spiel, das evtl. noch mehr bietet, aber zu langsam in Gang kommt. Jedes Buch würde ich jetzt zur Seite legen.

Gruß,
TC

P.S.: Bitte meine Meinung nicht diskutieren, die ist nicht zu diskutieren. Ich mag es halt nicht und spiele deutlich lieber Space Giraffe.

cR@b
2008-05-02, 14:58:26
Interessante Umfrage ;) PC Version würde sicherlich sinn machen und ja wie schon erwähnt, würde auch ich mir die PC Fassung nochmal kaufen!

http://www.abload.de/img/umfrage3k3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=umfrage3k3.jpg)

Dautzen
2008-05-02, 18:21:39
So gerade mal Multiplayer getestet mit Kaaniboy und Blaze.

Deatmatch find ich irgendwie...doof :D Man sollte echtmal nur durch die Statd ziehen etc.

fi.suc
2008-05-02, 18:34:08
Sooooo...

Hab mir grad einen 46" LCD-TV gekauft...na dann schaunwermal wie's wird ;)

Sony 46V3000.

Melde mich dann "demnächst" ;)

Blaze
2008-05-02, 18:34:21
Ja war schon lustig, vor allem als ich im Auto saß und Kaani mich mit samt der Karre mit nem Raketenwerfer zu Pulver verarbeitet hat musste ich laut lachen ;D

War aber mein erstes mal GTA-Online, so ganz blick ich da noch nicht durch :D

Dautzen
2008-05-02, 18:41:15
Ja war schon lustig, vor allem als ich im Auto saß und Kaani mich mit samt der Karre mit nem Raketenwerfer zu Pulver verarbeitet hat musste ich laut lachen ;D

War aber mein erstes mal GTA-Online, so ganz blick ich da noch nicht durch :D

Wir sollten das morgen nochmal wiederholen. Als privat SPiel und dann die Stadt erkunden :biggrin:

fi.suc
2008-05-02, 18:48:56
Ich würde gerne mitmachen ;)

PSN nick ist in der Signatur..

Dautzen
2008-05-02, 19:01:43
hab dich ma geadded

Easystyle
2008-05-02, 19:33:35
so eine kacke. ich kanns nicht online spielen.. keine chance.. :(

muss ich da was einstellen??

dnZz
2008-05-02, 20:01:31
Argh ... manchmal ist das Spiel gemein und man wünscht sich auch mal Speicherpunkte während Missionen. Hatte gerade die Mission wo man die Bank ausraubt und dann durch die halbe Stadt rennt, in die U-Bahn flüchtet und als es wieder ans Tageslicht ging hat mich nen Polizeiwagen umgefahrn -.- allles nochmal machen. Aber nette Mission, erinnert stark an den Film Heat.

Blaze
2008-05-02, 20:25:41
Kann man kugelsichere Westen irgendwo kaufen oder bekommt man die nur in bestimmten Missionen vom Auftraggeber gestellt? Im Waffenladen find ich irgendwie keine... :confused:

dnZz
2008-05-02, 20:35:19
Kann man kugelsichere Westen irgendwo kaufen oder bekommt man die nur in bestimmten Missionen vom Auftraggeber gestellt? Im Waffenladen find ich irgendwie keine... :confused:

Doch gibt es im Waffenladen. Auf dem Tisch in der Mitte.(also in dem Laden auf der 1. Insel)

Dautzen
2008-05-02, 20:35:47
Kann man kugelsichere Westen irgendwo kaufen oder bekommt man die nur in bestimmten Missionen vom Auftraggeber gestellt? Im Waffenladen find ich irgendwie keine... :confused:

Liegen im Waffenladen in der Mitte aufm Tisch für 1500$.

..zu lahm...

Wixi
2008-05-02, 20:52:23
sooo habs eben geschafft online zu zocken :D
ich wurd 100x eingeladen von friends,aber immer kam diese verkrüppelte fehlermeldung "verbindung zu spieler verloren" oder so grr :@
aber als ich selbst mal ne party cops and crooks erstellt hab gings aufeinmal ^^
war schon lustig 2 vs 5 :D

Easystyle
2008-05-02, 21:06:09
sooo habs eben geschafft online zu zocken :D
ich wurd 100x eingeladen von friends,aber immer kam diese verkrüppelte fehlermeldung "verbindung zu spieler verloren" oder so grr :@
aber als ich selbst mal ne party cops and crooks erstellt hab gings aufeinmal ^^
war schon lustig 2 vs 5 :D

genau das kommt bei mir auch. wie hast du das genau gelöst???

clockwork
2008-05-02, 21:07:14
10/10

Bin noch nicht durch, knapp über 32 Stunden Spielzeit bei 50%. Habe viele "Sidequests" gemacht. Rennen, Taxifahrten, Polizeicomputer etc. Viel Zeit nur mit rumfahren, flüchten usw verbracht. Tauben gesucht, Stunts gefahren, Qub3d gespielt. (;D)
Die Dialoge sind Stellenweise wirklich erstklassik. Nico ist ne coole Sau, das setting gefällt mir und die Stadt ist, wie nicht anders zu erwarten, einfach riesig. Radiowerbung ist teilweise lustig und im Internet gibts auch haufen Mist. Die ersten Schritte waren, naja.. grausam, mittlerweile komme ich nicht mehr davon los, gibt jetzt schon ärger. ;(

Für mich das mit Abstand beste GTA und die Serie steht bei mir ganz weit oben. Der Multi ist auch gut gelungen, die Rennen haben mich vor allem überrascht. Bombenanschlag II ist auch sehr geil Online. Single- und Multiplayer haben mir bisher schon viele lacher gebracht. Einmal z.B. als Roman telefoniert und dann ein "No! Im not gay!" kommt, oder Nicos sprüche. ;D
Ich bin restlos begeistert und kann den bisherigen Wertungen nur beistimmen. Sehr gut find ich vor allem das man diesmal Missionen direkt per SMS neustarten kann oder man Waffen behält wenn man festgenommen wird.
Kann man kugelsichere Westen irgendwo kaufen oder bekommt man die nur in bestimmten Missionen vom Auftraggeber gestellt? Im Waffenladen find ich irgendwie keine... :confused:
Kannst du dir bei Jacob für 800$ kaufen.

aoe_forever
2008-05-02, 21:20:53
Kannst du dir bei Jacob für 800$ kaufen.

[Kugelsichere Weste] Oder im Laden für 500$ (nicht 1500).

dilated
2008-05-02, 21:29:47
ich kann teil 5 nich abwarten

hoffentlich gehts diesmal nicht solange
oder überhaupt teil 5?...

wie ist das mit ea??
dann gibts die gta 4 stadt... und jedes jahr n missionspack für 50€

aber erstmal die ganzen sidemissions und stunts ect.pp finden

aoe_forever
2008-05-02, 21:39:18
Nachdem hier so wenig los ist eine kleine Spekulation meinerseits:

In Bohan gibt es diese "unfinished bridge"; vielleicht könnte diese zu den DLC-Inhalten auf der Box führen? Rikers Island (http://de.wikipedia.org/wiki/Rikers_Island) ist eine (Gefängnis-)Insel zwischen Queens (Dukes im Spiel) und der Bronx (Bohan). Würde doch passen?

Edit: Das Spiel ist so geil! Bin heute mit dem Helikopter im Tiefflug über den Times-Square geflogen. Das ist einfach irre, wenn der Bodeneffekt die ganzen Autos beiseite wirbelt.

dilated
2008-05-02, 22:25:18
das hab ich als ich die brücke gesehen hab auch gesagt....

muss jetzt nochmal weiter vorne anfangen, war gnädig das 1.mal :)

fi.suc
2008-05-02, 23:04:06
Das Internet ist echt geil :D

MyRoom...alles was sie darüber schreiben stimmt einfach X-D

Lurtz
2008-05-02, 23:05:30
Das Internet ist echt geil :D

MyRoom...alles was sie darüber schreiben stimmt einfach X-D
Oder die konservative Seite über vorehelichen Sex X-D

"Some facts:
-Your body is filthy!"
;D

(del)
2008-05-03, 00:14:22
Ich bin heute das erste mal am Spielen gewesen.

Abgesehen von der recht pixeligen Grafik, von der ich etwas enttäuscht bin (PS3-Version), wie habt ihr die ersten Stunden erlebt?
Ich bin momentan mehr mit Fahren, Flüchten und Sidequests beschäftigt als in der Storyline voranzukommen. Das Onlineerlebnis schlägt bei mir auch noch nicht zu 100% ein. Nach dem 1. Rennen war ich frustriert genug mit dem Controller auf die BD-Hülle einzuprügeln, die ist jetzt futsch... :D

Mir persönlich hagelt es zu viel zu Beginn auf den Charakter ein. Man muss sich parallel 10 Leute warmhalten, ständig kommt eine Message, von der man die Wichtigkeit nicht abschätzen kann. Bin insgesamt zwar angetan vom Spiel aber richtig geflasht noch lange nicht.

Der größte meiner Kritikpunkte betrifft aber die Grafik, obwohl ich mir das vor wenigen Tagen nicht vorstellen konnte aber diese niedrige Auflösung, die dann noch hochskaliert wird... Puuh, da muss ich schon beide Augen zudrücken, weil es einem wirklich permanent ins Auge springt. Was hier sonst so erwähnt wird (Blurring, Flimmern) stört mich nicht. Aber diese offensichtlich niedrige Auflösung ist buärks...

Wixi
2008-05-03, 00:53:29
also auf 1080i flimmert auf meinem hdtv nix mehr.bei 720p geb ich dir 100% recht !
jetzt bin ich zufrieden :)

fi.suc
2008-05-03, 01:47:14
so, hab jetzt seit ..äh.. irgendwann heut nachmittag, wahrscheinlich halb 6, am zocken gewesen :)

Macht Spaß ;)

Das wirkliche Aha-Erlebnis ist bei mir auch ausgeblieben, aber das kommt vom Hype ;)

Sehr schön ist, wie immer, die Detailfülle von GTA. Man hat das Gefühl, dass man NIE fertig wird (wenn man auch die Seitenmissionen macht).

Super Grobi
2008-05-03, 01:54:16
Verschiedene Details vom Spiel sind einfach HAMMER! An der Ampel man angeruckt und den Fußgänger "gestört" und in der Hauben-Cam kann man suepr sehen wie er sich mit den Händen auf der Haube abstützt damit er nicht fällt. Wärend desen wird man natürlich dafür angemault vom selbigen Fußgänger.

Solche Details kitzeln mich schon, für das Game 10/10 zu vergeben, obwohl oberflächlich eher 8 bzw. 9/10 gerecht wären.

SG

dilated
2008-05-03, 01:55:09
Man hat das Gefühl, dass man NIE fertig wird (wenn man auch die Seitenmissionen macht).


das hat man auch wenn man sie nicht macht ^^

fi.suc
2008-05-03, 01:56:41
Ich möchte das Spiel halt genießen und komplett nutzen...Zeit hab ich eh genug jetzt nach dem Abi ;)

Dirty-Sánchez
2008-05-03, 07:46:19
So gerade ist der SuperGau passiert, er lädt kein Savegame mehr:mad: .
Spiel startet ganz normal, die Bildchen kommen und wenn er dann versucht das Savegame zu laden hängt er sich immer auf. Hatte 3 verschiedene Savegames und keins geht mehr. Ich war wohl erst bei 20%, war aber trotzdem schon ein ganzes Stück Arbeit und nun die ganze scheiße wieder von vorne:mad::mad:

aoe_forever
2008-05-03, 08:06:54
So gerade ist der SuperGau passiert, er lädt kein Savegame mehr:mad: .
Spiel startet ganz normal, die Bildchen kommen und wenn er dann versucht das Savegame zu laden hängt er sich immer auf. Hatte 3 verschiedene Savegames und keins geht mehr. Ich war wohl erst bei 20%, war aber trotzdem schon ein ganzes Stück Arbeit und nun die ganze scheiße wieder von vorne:mad::mad:

Log dich mal aus dem PSN aus und zieh das Kabel ab (bzw. WLAN ausschalten) und probiers dann nochmal.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=288359&page=27

Dirty-Sánchez
2008-05-03, 08:13:44
Log dich mal aus dem PSN aus und zieh das Kabel ab (bzw. WLAN ausschalten) und probiers dann nochmal.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=288359&page=28

Danke, werde ich nachher mal testen. Hatte aber Nachtdienst und werde jetzt erstmal pennen gehen.

aoe_forever
2008-05-03, 09:23:18
Kam eben per Mail:

Liebe Kundin, lieber Kunde,

Sie haben bei Amazon.de ein oder mehrere Exemplare von "Grand Theft Auto IV" für Xbox 360 bestellt und erhalten hiermit Ihre Codes, mit denen Sie 500 Microsoft Points sowie exklusive Gamerpics erhalten. Lösen Sie Ihre Codes einfach auf Ihrem Xbox-Live-Konto ein.

Hier sind Ihre Codes: Points: Mxxx-T3XF9-K6JJQ-6K26W-K9xxx -- Pics: JTxxx-WXBWQ-7RBQV-MJGKY-D2xxx

Sehr schön.

Saw
2008-05-03, 10:21:03
Jetzt spricht Barack Obama über GTA IV.

http://rawstory.com/rawreplay/?p=941

PH4Real
2008-05-03, 10:36:05
Na super... ein paar Stunden gespielt und dann FREEZE... lol ... auf einer Konsole.. und jetzt lädt er die Save Games nicht mehr (40GB Version):mad::mad:

aoe_forever
2008-05-03, 10:39:39
Na super... ein paar Stunden gespielt und dann FREEZE... lol ... auf einer Konsole.. und jetzt lädt er die Save Games nicht mehr (40GB Version):mad::mad:

Probier mal das; allerdings ohne die Savegames zu löschen.

Take-Two representatives may not have been willing to go on the record about the issue, but the publisher's tech support team does not have the same luxury when it comes to customer complaints. An inquiry into the Take-Two tech support site yielded the following array of suggestions on how to fix the problem. The 12-part response follows below:

Please run through the following, go through in order.

1) Delete the game's install data. This is done via the PS3 options. Scroll along the cross media bar until you reach the 'Game' tab, now scroll up / down the list until you reach the 'Game Data Utility' Enter this and locate the GTA IV option. Highlight this and press triangle once, from the menu select Delete. This will delete the game's install information.

2) Delete the game's save files. To delete any save files you will need to do the following. Scroll along the cross media bar until you reach the 'Game' tab, now scroll up / down the list until you reach the 'Save Data Utility' Enter this and locate the GTA IV option. Highlight this and press triangle once, and from the context menu select Delete.

3) Disable your Internet connectivity for the PS3. To do this scroll along the cross media bar until you reach the 'Settings' tab, now scroll up / down the list until you reach the 'Network Settings'. Now scroll down to the Internet connection option and press x, now select the disable option. Once this has been done unplug the ethernet cable if you are connecting to the Internet if using this.

4) Disable the console's information board. To do this scroll along the cross media bar until you reach the 'Network' tab, now scroll up / down the list until you reach the 'Information Board', highlight this and press triangle. From the menu select 'Do not display' Press X to confirm this.

5) Disable Media Server functionality. Scroll to Settings, now scroll up / down to 'Network Settings' select Media Server connection. Once this has been done press triangle and change the option Disabled.

6) Delete all of the system's Internet cache. To do this scroll along the cross media bar until you reach the 'Network' tab, now scroll up / down the list until you reach the 'Internet Browser', highlight this and press X. Once you browser opens press the triangle button once, from the new menu highlight the 'Tools' option and press X. Scroll down the menu until you reach 'Delete Cookies' and press X. Confirm the files deletion. Repeat this for 'Delete Cache'.

7 ) Turn off the PS3 screen saver. Use the cross media bar to scroll to 'Settings', select 'Display Settings'. Now highlight 'Screensaver' and set this to 'Do not use'.

8 ) Once this has been done, manually restart you PS3 by holding down the power button for 5 seconds it will beep once and then shut down. Release the power button and re-press it and hold for about 5 seconds. The system will then boot and reset all display settings. You will be prompted to reset your display settings to how you require them.

9) Once restarted please try the game again, you will be prompted to reinstall.

Once the game has started please turn off the following features:

1) The game's auto-save. Press Start, Game, and locate the Auto-save option. Turn this off.

2) Turn off the game's flicker filter. Press Start, Display and locate the Flicker Filter option. Turn this off.

3) Turn off the controller vibration feature. Press Start, Controls and locate the vibration option. Turn this off.

If that doesn't solve the problem, Take-Two allows tech support users to reopen their cases within seven days.

KampfHamsta
2008-05-03, 11:33:18
Ich habe gesündigt ;/

http://img186.imageshack.us/img186/7627/foto0241ck9.th.jpg (http://img186.imageshack.us/my.php?image=foto0241ck9.jpg)

Also jetzt wird erstmal ausgiebig getestet ;D

Matrix316
2008-05-03, 11:35:52
Also bei mir startete es genau einmal und dann als ich mit dem Auto losfahren wollte: Freeze.

Dann ist es nicht mehr geladen, bzw. unendlich geladen und kam nicht mehr ins Spiel, trotz löschen der Spieldaten.

Erst nach dem ich die Netzwerkverbindung getrennt hatte, liefs einwandfrei.

40 GB PS3.

Was ist denn das für ein Bockmist? Und die sachen oben sind doch nicht deren ernst, oder? Warum läuft jedes andere Spiel?

kuscheltier
2008-05-03, 11:37:24
Mein Exemplar von Amazon kam grad eben an. Mit der net wirklich guten Grafik
kann ich leben. Aber wenn ich von diesem Bug erst jetzt lese, dann frag ich mich
echt was die ganzen Tester getestet haben? Ich würds jetzt am liebsten wegen
sowas schon wieder in die Ecke pfeffern, und wenn binnen einer Woche kein
offizielles Statement kommt, gehts wegen Sachmangels wieder zurück.

Das Beste: nach der Installation blieb die PS3 15min bei "NEUES SPIEL WIRD
GELADEN" hängen, bis es mir zu bunt wurde, und ich "Spiel verlassen" gewählt
hab. Ich kam aber net ins Menu sondern die PS3 machte doch glatt nen
Neustart.

Und ich hab mir ganz sicher keine Konsole gekauft damit ich wieder die selben
Scherereien wie beim PC hab.

frix
2008-05-03, 11:38:09
Ich habe gesündigt ;/

http://img186.imageshack.us/img186/7627/foto0241ck9.th.jpg (http://img186.imageshack.us/my.php?image=foto0241ck9.jpg)

Also jetzt wird erstmal ausgiebig getestet ;D

10 ave maria und dir sei vergeben, mein sohn :biggrin:

radi
2008-05-03, 11:46:05
Jetzt spricht Barack Obama über GTA IV.

http://rawstory.com/rawreplay/?p=941

Er spricht nicht darüber. Er nimmt es als Beispiel wie Medien Kinder und Jugendliche miterziehen, weil es gerade in den ganzen News überall ist und im Moment -der- Topseller ist. Wo ich genau seiner Meinung bin.

zerwi
2008-05-03, 11:52:09
Kam eben per Mail:



Sehr schön.


same here

ya ;>

den code für die bilder kann ich aber nicht einlösen, funktioniert nirgends ?!?

J0ph33
2008-05-03, 12:01:49
puuuh...die savegame-probleme gabs bisher nur auf der PS3, oder?

trotzdem, kann ich meine saves auf der xbox-HDD irgendwie sichern, auf dem PC z.B.?

dilated
2008-05-03, 12:12:51
puuuh...die savegame-probleme gabs bisher nur auf der PS3, oder?

trotzdem, kann ich meine saves auf der xbox-HDD irgendwie sichern, auf dem PC z.B.?

du kannst ne memory card benutzen (und dort sk drauf)

Matrix316
2008-05-03, 12:19:36
Mein Exemplar von Amazon kam grad eben an. Mit der net wirklich guten Grafik
kann ich leben. Aber wenn ich von diesem Bug erst jetzt lese, dann frag ich mich
echt was die ganzen Tester getestet haben? Ich würds jetzt am liebsten wegen
sowas schon wieder in die Ecke pfeffern, und wenn binnen einer Woche kein
offizielles Statement kommt, gehts wegen Sachmangels wieder zurück.

Das Beste: nach der Installation blieb die PS3 15min bei "NEUES SPIEL WIRD
GELADEN" hängen, bis es mir zu bunt wurde, und ich "Spiel verlassen" gewählt
hab. Ich kam aber net ins Menu sondern die PS3 machte doch glatt nen
Neustart.

Und ich hab mir ganz sicher keine Konsole gekauft damit ich wieder die selben
Scherereien wie beim PC hab.
Trenn mal die Netzwerkverbindung und probiers nochmal. Es sollte dann gehen. Sie mein Posting. ;)

Wixi
2008-05-03, 12:26:40
heute morgen als ich gta4 starten wollte hat es unendlich lang geladen,also ich kam net ins spiel rein.erst nachdem ich die netzwerkverbindung getrennt hatte,gings aufeinmal.kooomischer bug.
freezes gabs bei mir nicht :) (40gig)

Matrix316
2008-05-03, 12:29:28
Vielleicht sind die GTA Server so überlastet, dass dadurch, das Spiel nicht gestartet werden kann. Er sucht nach einer connection und sucht sich tot.

aoe_forever
2008-05-03, 12:32:25
den code für die bilder kann ich aber nicht einlösen, funktioniert nirgends ?!?

Hat bei mir einwandfrei funktioniert. Vielleicht vertippt? (Also bei Marktplatz - Code einlösen).

Lurtz
2008-05-03, 12:33:57
Ich hatte auf der PS3 (40GB) noch keinen einzigen Freeze (ca. 15 Stunden Spielzeit). Nur einmal hat sie neugestartet nachdem ich das Spiel beendet hatte. Aber ich glaube ich mache mal lieber ein Backup meiner Savegames.

Welche wirklich lukrativen Nebenmissionen gibt es eigentlich? Also vor allem vom finanziellen her?
Ich habe laut Statistik fast alles gemacht, aber richtig viel Kohle gibts nicht zu verdienen. Passt zwar dazu dass Niko immer davon redet dass er Geld mit Aufträgen verdienen muss, aber am Ende war es doch immer schön bei GTA Millionen zu haben ^^

dilated
2008-05-03, 12:36:06
Vielleicht sind die GTA Server so überlastet, dass dadurch, das Spiel nicht gestartet werden kann. Er sucht nach einer connection und sucht sich tot.



das wäre ein selten blöder bug, denn nicht jeder hat internet ;)

Matrix316
2008-05-03, 12:44:05
das wäre ein selten blöder bug, denn nicht jeder hat internet ;)
Wenn er sich ohne Internet Connection zu tode lädt, dann ist es was anderes, aber ich kanns bei mir reproduzieren:

-Netzwerkkabel rein, lädt sich tot.
-Netzwerkkabel raus, kommt ins Spiel als ob nix wäre.

PH4Real
2008-05-03, 12:45:50
Netzverbindung getrennt und DualShock weggelegt sowie PS3 Daten neu draufgezogen... bisher geht es... aber ist doch kein Zustand!

dildo4u
2008-05-03, 12:48:16
das wäre ein selten blöder bug, denn nicht jeder hat internet ;)
Die Freezes kommen ja auch nur dann zustande wenn man das Netzwerk bei der PS3 aktiviert hat und keine Verbindung zum Server gefunden wurde. ;)
Und es war natürlich klar das am ersten Wochenende die Hölle los ist und die Server Probleme bekommen.
Ich schätze das wird bald gepatcht nur dauert bei Sony die Qualtiätskontrolle der Patches immer recht lange.

Abnaxos
2008-05-03, 12:55:33
SCEA Responds to PS3 GTA IV Issues (http://kotaku.com/5007491/scea-responds-to-ps3-gta-iv-issues)

Wenn man dem Glauben schenkt, betrifft das nur wenige Spieler und es wird daran gearbeitet. Ich denke mal, wenn man sich das Bundle holt (wie ich es wohl gleich tun werde), kann man sich relativ sicher sein, nicht hinein zu rennen ...

aoe_forever
2008-05-03, 12:56:59
Pißwasser MP3 (http://blog.wired.com/games/files/pisswasser.mp3) Commercial :biggrin:

http://blog.wired.com/games/images/2008/04/30/piswasser.jpg

Iceman346
2008-05-03, 12:58:29
Habs mir, nach den tollen Wertungen, aus Mangel an anderen Games und wegen des günstigen 55€ Preises im Saturn hier doch gekauft. Damit ists das erste GTA seit Teil 2 welches ich ausführlicher spiele ;) Bin nu irgendwie bei 30 oder 35%

Aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass sie bei Rockstar zwar ganz viele Ideen hatten, aber bei der Umsetzung der wirklich wichtigen Elemente eines Spieles ziemlich dilletantisch sind. Die Stadt ist super dargestellt und wirkt extrem lebendig, die Story gefällt mir, das Voiceacting ist größtenteils sehr gut und grafisch kann ich, bis auf den übertrieben Blur/DoF Effekt, nicht wirklich meckern.

Aber:
- Die Kamera ist scheisse. In fast allen Belangen. Beim Autofahren ist sie ständig zu niedrig oder zu hoch und dreht nicht schnell genug mit, ergo ist man dauernd am nachjustieren. Beim Herumlaufen ist das nicht ganz so ausgeprägt, aber immer noch merkbar.
- Das Deckungssystem funktioniert eigentlich nur so lange gut wie die Gegner ebenfalls in Deckung sind. Kommen diese auf einen zu versagt der Aufschaltmechanismus und man muss sich erstmal zu dem Gegner umdrehen der grad direkt neben einem steht und einen mit Kugeln vollpumpt.
- Die Steuerung ist überladen und unintuitiv. Besonders nervig in Feuergefechten, gleichzeitig die Sicht drehen und Rennen ist quasi unmöglich, also hat man die Wahl stumpf gradeaus zu rennen oder langsam durch die Gegend zu schleichen. Warum rennt Nico nicht einfach los wenn man den Stick voll in eine Richtung bewegt, dafür sind die Dinger Analog...
- Das Speichersystem sorgt (bei mir) für Frust. Es wird stumpf erst nach jeder Mission gespeichert, auch wenn diese lang ist und sogar perfekte Möglichkeiten bieten würde um nen Autosavepunkt einzubauen. Ich sollte grade beispielsweise Kokain aus nem abgebrochenen Krankenhaus holen. Nach ~5 Minuten Fahrt und ~10 Minuten Gangster abknallen dann endlich dort angekommen stürmt ne SWAT Einheit das Krankenhaus und lässt man sich nun etwas zu viel Zeit kommt auch noch die normale Polizei dazu, wodurch man dann einfach durch die Masse der Gegner überrannt wird. Hier hätte sich beispielsweise der Punkt wo man am Kokain ist perfekt als Speicherpunkt angeboten, aber stattdessen darf man die ganze Mission nochmal machen.

Alles in allem hab ich momentan von GTA4 den Eindruck eines Spieles welches zwar extrem gut gemachten Content aufweist, wo die Grundmechaniken aber durchweg mit massiven Mängeln behaftet sind. Und grade das Funktionieren dieser sollte eigentlich der erste Schritt beim Erstellen eines Spieles sein, hier wirkt es wie schnell in den letzten Minuten zusammengeworfen.

aoe_forever
2008-05-03, 13:04:10
Ja, an dieser Kokstasche versuche ich mich jetzt auch gleich zum drittenmal. Bin aber erst bei 26%. :confused:

Iceman346
2008-05-03, 13:11:15
Ja, an dieser Kokstasche versuche ich mich jetzt auch gleich zum drittenmal. Bin aber erst bei 26%. :confused:

Man kann ja teilweise Missionen in unterschiedlicher Reihenfolge machen, vielleicht hab ich da nen paar gemacht die du noch nicht hast. Weiß auch nicht ob da beispielsweise die Auto stehlen Missionen von Brucie mit reingerechnet werden, die hab ich schon alle durch.

dilated
2008-05-03, 13:17:38
nur dauert bei Sony die Qualtiätskontrolle der Patches immer recht lange.

sollten sich dann viell. auch mal beim spiel selber mehr zeit nehmen :)


die save points sind bisschen mager angelegt, später gibts auch mal
savepoints innerhalb von missionen....(aber manchmal frustets schon..)


ich find die steuerung auch gut, bis auf schiesen und auto/motorrad fahren

wenn man dort b (blick auf gegner) drückt zielt zwar die camera auf ihn
das fadenkreuz aber nicht, das sollte auf easy schon so sein imho

aoe_forever
2008-05-03, 13:20:04
ich find die steuerung auch gut, bis auch schiesen und auto/motorrad fahren

wenn man dort b (blick auf gegner) drückt zielt zwar die camera auf ihn
(das fadenkreuz aber nicht, das sollte auf easy schon so sein imho)

Das schießen während der Fahrt geht mit der Motorhaubenansicht viel einfacher (umschalten mit "<").

dilated
2008-05-03, 13:21:50
Das schießen während der Fahrt geht mit der Motorhaubenansicht viel einfacher (umschalten mit "<").

danke zu spät^^ beim 10. mal klappts dann auch mit heck cam

Si|encer
2008-05-03, 13:24:34
Bin auch erst bei 26%, und ca. 15 Stunden gespielt. Das Game ist der Oberhammer. Immer noch nervt mich ein wenig die Grafik in der Ferne, das wird wohl nie weg gehen...^^

Aber die Stadt ist supergeil umgesetzt, ich hätte mir aber gewünscht, das man in alle Läden reingehen könnte. Und wenn es nur dafür gewesen wäre, irgendwas zu Essen/Trinken zu kaufen... ;P

Das mit den Speicherpunkten nervt mich auch ungemein, das hätte man wirklich besser lösen können. So siehts nach Spielverlängerung aus.


Sil

PH4Real
2008-05-03, 13:40:57
Ja das mit der Steuerung kann ich bestätigen... am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig durch die verschiedenen Kontexte (Button 1,2,3 bedeuten im Wagen dies, beim Laufen das und in der Deckung dies). Aber ansonsten gefällt es mir sehr gut.

Ach ja... kann mir jemand wegen Brucie weiterhelfen. Roman hatte mich angerufen, dass wir mal Brucie kennenlernen sollen... bin gestorben und seit einigen Missionen nix mehr davon gehört oder auch gesehen... wie oder wo finde ich ihn?

Oder ist das auch ein "Missionstriggerbug"?

1337
2008-05-03, 13:42:38
Puuh..

Bei mir hat er den Spielstand eben auch nicht geladen, erst nachdem ich die Netzwerkverbindung getrennt hab, Glück gehabt Danke :D

dilated
2008-05-03, 13:46:28
60% (story ende) hab aber kaum nebenmissionen gemacht,

kann man jetzt auch noch (bowlen, darts, striplokal, saufen gehen(sehr geil, so gut wurde dieser zustand wohl noch nie animiert^^)
leute anrufen mit denen weggehen , attentäter spielen,autos klauen, drogen rumfahren usw.

tele zellen, wie früher

VORSICHT ihr versauts euch^^
nur roman geht nich mehr ans telefon

frix
2008-05-03, 14:49:27
haha brucie !!
Ich hau mich jedes mal weg.
You're a fucking animal. Cold as ice. Love it! ;D

Jo das ist echt krass wenn man saufen geht. Ich kann so kaum autofahren da es mir wirklich schlecht wird von dem geschaukel ^^

Blaze
2008-05-03, 15:03:27
Brucie ist der geilste Typ auf diesem Planeten, sowas hab ich noch nicht gesehen :D

Wisst ihr an wen der mich total erinnert?

FPS Doug (http://www.myvideo.de/watch/103372/FPS_Doug) ;D;D;D

frix
2008-05-03, 15:09:37
haha es gibt ihn wirklich :D

Brander
2008-05-03, 15:16:26
Gestern GTA4 bei Amazon bestellt, heute morgen klingelt der Postbote... zieht den Lieferschein raus, oh Amazon hat vergessen meinen Namen auf den Schein zu schreiben... kurzes Telefonat, nein er darf mir das Spiel leider nicht aushändigen... jetzt bekomme ichs erst am Montag, echt bitter :(((((

(del)
2008-05-03, 15:18:47
Brucie ist der geilste Typ auf diesem Planeten, sowas hab ich noch nicht gesehen :D
Genetisch überlegen. Der Typ is' Alpha... :D

Dadi
2008-05-03, 15:55:12
Hi Guys,

hab GTA IV schon seit Montag und muss sagen. Hammer Spiel!
Gebe dem Game 9/10, der eine Punkt wegen meinen verwöhnten Augen, es ruckelt eben. Nach einiger Zeit ohne PC Games, gewöhnt man sich aber daran.

Ragdollphysik habe ich in einem Spiel noch nie so gesehen.
Tolle Arbeit Rockstar Games.

Der Online Modus macht auch ultrabock. Hab mti Dildo alias Gorgul (oder so ähnlich) und Kaaniboy gezockt. Einfach fantastisch.
Wer ein Headset hat wird noch mehr Spaß haben.

Bombenanschlag II & Real Life Kumpel (er zuhause) haben es 5x gemacht, weil immer wieder was lustiges passiert ist, könnte es jetzt gleich wieder zocken...

frix
2008-05-03, 15:56:45
oh dadi ist wieder da ;)

Dadi
2008-05-03, 15:57:55
oh dadi ist wieder da ;)

Jap, war auch irgendwie gut ohne das 3DC, ansonsten würd ich kaum zum Zocken kommen. So wie gerade eben.

Ein Detail welches mich stört:

Ich überfahre einen Passanten. Steige aus, wähle 911 und ruf den Krankenwagen. Der kommt tatsächlich, aber sieht den Verletzten nicht. :(

Hellfire-Torrod
2008-05-03, 16:02:00
Jap, war auch irgendwie gut ohne das 3DC, ansonsten würd ich kaum zum Zocken kommen. So wie gerade eben.

Ein Detail welches mich stört:

Ich überfahre einen Passanten. Steige aus, wähle 911 und ruf den Krankenwagen. Der kommt tatsächlich, aber sieht den Verletzten nicht. :(

Vermutlich ist der Verletzte weder versichert, noch hat er eine Kreditkarte. Das riechen die wohl 10m gegen den Wind ;D

Dadi
2008-05-03, 16:08:28
Klasse,

Jack Thompsons Review. http://www.somethingawful.com/d/game-reviews/jack-thompson-gta.php?page=1

1/100 xD
Die Screens. Fake?


Meine Freundin (die sich nicht für SPiele interessiert) ist verrückt nach dem Spiel. Das bedeutet schon etwas.
Grad hab ich gehört, während ich am PC saß, (Radio) dass es die Seite gibt und sich Pflegeeltern suchen kann für sein Kind. Was dahinter steckt weiß ich nicht.

- babysovernight.com (wollts nur hier notiert haben)

Vielleicht kann ja jemand im GTA-Net gucken und berichten. :D Ich komm jetzt nicht zum Zocken, arbeite grad privat.

zerwi
2008-05-03, 16:24:58
Hat bei mir einwandfrei funktioniert. Vielleicht vertippt? (Also bei Marktplatz - Code einlösen).


jetzt gings, buchstaben alle klein dann gings .. irgendwie hmmm, werd mich wohl doch vertippt haben

aoe_forever
2008-05-03, 16:27:44
Meine Freundin (die sich nicht für SPiele interessiert) ist verrückt nach dem Spiel. Das bedeutet schon etwas.
Grad hab ich gehört, während ich am PC saß, (Radio) dass es die Seite gibt und sich Pflegeeltern suchen kann für sein Kind. Was dahinter steckt weiß ich nicht.

- babysovernight.com

Die Site wird in der Radiowerbung erwähnt; es handelt sich dabei aber um einen Lieferservice für Babys, was "jeder nachvollziehen kann, der weiß wie eine Vagina nach der Geburt..." usw... (Zitat). :biggrin:

Dadi
2008-05-03, 16:30:23
Die Site wird in der Radiowerbung erwähnt; es handelt sich dabei aber um einen Lieferservice für Babys, was "jeder nachvollziehen kann, der weiß wie eine Vagina nach der Geburt..." usw... (Zitat). :biggrin:

;D

Das krankste war noch ingame im Internet, als ich nen Spam bekommen habe für Schwanzverlängerungen usw. Ein Arzt mit nem mexikanischen Namen usw. Total kitschig. :cool: Klasse.

Brucie ist auch super, seine Stimme, seine Sprüche, ich sag nur: "EISKALT!!!" :D

Chronicle
2008-05-03, 16:49:00
Man kann im Handy eine Ziffer zu wenig eingeben. Ich will mir das dicke Messer ausm TV bestellen :biggrin:

Dadi
2008-05-03, 16:56:12
Wenn man im Taxi sitzt und ind er Ego perspektive ist (während der Fahrt) kann man vor dem Sitz (rechte Seite) eine Anzeige sehen: "Wanted Driver" ich wieß jetzt nicht wieviele 5er man wählen muss, denke: "5555 555 555" dann anrufen und man kann sich als Taxi Fahrer bewerben. Habs noch nicht ausprobiert, aber wenn das funktionieren würde. Wärs ja geil.

Weiß jemand was es mit dem Polizeicomputer auf sich hat? Ich meine, wenn man alle Wanted Verbrecher ausschaltet, aber vom Namen her in der Story (roter Faden) gebraucht wird, könnte es da Probleme geben?

TACO
2008-05-03, 17:45:07
hm meine Playsi hat sich jetzt schon zum 2. mal bei GTA 4 aufgehangen.... davor ist sowas nur 1x bei Fifa passiert?!

M@TRIX™
2008-05-03, 17:59:28
hm meine Playsi hat sich jetzt schon zum 2. mal bei GTA 4 aufgehangen.... davor ist sowas nur 1x bei Fifa passiert?!

hatte vorgestern ein ähnliches problem, unterm gta 4 zocken ist des bild stehn geblieben aber hab ca 20 sek gewartet dann gings aufeinmal wieder weiter:rolleyes:

liegt an dem spiel.. meine ps3 is nur 2 wochen alt (40gb version)

Matrix316
2008-05-03, 18:25:59
Gestern GTA4 bei Amazon bestellt, heute morgen klingelt der Postbote... zieht den Lieferschein raus, oh Amazon hat vergessen meinen Namen auf den Schein zu schreiben... kurzes Telefonat, nein er darf mir das Spiel leider nicht aushändigen... jetzt bekomme ichs erst am Montag, echt bitter :(((((
Hätte auch nicht gedacht, dass die so ein Brimbamborium darum machen. Irgendwie könnte sich Amazon doch was ausdenken, dass man auch ohne den Aufstand 18er Spiele oder Filme bestellen kann. Aber da verdient DHL sicher auch mit dran...:rolleyes:

Super Grobi
2008-05-03, 18:29:27
Mir wollte der Postbote das Spiel erst nicht geben, weil mein Ausweis abgelaufen ist! Da scheit es knall harte Regelungen zu geben. Aber macht ja auch sinn.

SG

p.s.
das mit dem fehlenden Namen ist allerdings sehr bitter!

Matrix316
2008-05-03, 18:36:02
Ach ja: Bei Amazon jetzt nur 54,95 für die PS3. Hab gleich die Tiefpreisgarantie in Anspruch genommen. ;)

xL|Sonic
2008-05-03, 18:44:52
Jap, war auch irgendwie gut ohne das 3DC, ansonsten würd ich kaum zum Zocken kommen. So wie gerade eben.

Ein Detail welches mich stört:

Ich überfahre einen Passanten. Steige aus, wähle 911 und ruf den Krankenwagen. Der kommt tatsächlich, aber sieht den Verletzten nicht. :(

Das gleiche mit der Feuerwehr. Wenn z.B. 5 Autos explodieren und in Flammen stehen steht die Feuerwehr die man selber rufen kann auch nur dumm daneben und fährt wieder.

Kalimar
2008-05-03, 18:47:16
gta lädt nicht, was tun?
ich starte das spiel, dann kommen die comicszenen und die musik, dann schwarzes bild, unten rechts: lädt - rigged to death
die schrift leuchtet auch immer, aber es passiert danach nichts mehr. warte schon fast 10 minuten. hab die spieldaten schon gelöscht und neu installiert, hat nichts gebracht.

////achja, ps3 version, 60gb ps3 kaufdatum 1. august.

//ps3 neustarten hat geholfen :)

clockwork
2008-05-03, 18:48:47
Kann mir bitte jemand den Namen der letzten Mission geben?

Kann ich nach dem durchspielen nochmal von vorne beginnen, also ein neues Spiel ohne meine Achievments zu verlieren?

xL|Sonic
2008-05-03, 18:49:46
Erstaunlich wie viele Probleme GTA4 auf der PS3 macht, während man von der 360 Version in der Hinsicht gar nichts hört.

Easystyle
2008-05-03, 18:51:51
;D

Das krankste war noch ingame im Internet, als ich nen Spam bekommen habe für Schwanzverlängerungen usw. Ein Arzt mit nem mexikanischen Namen usw. Total kitschig. :cool: Klasse.

Brucie ist auch super, seine Stimme, seine Sprüche, ich sag nur: "EISKALT!!!" :D

oooh ja bin totaler fan von dem!! Hammer Kerl! :D

Chronicle
2008-05-03, 18:52:43
Erstaunlich wie viele Probleme GTA4 auf der PS3 macht, während man von der 360 Version in der Hinsicht gar nichts hört.
Ich glaub das hängt, wie auch bei CoD4 mit dem Internet zusammen.
Mit deaktivierter Internetverbindung ist mir GTA4 noch nie hängen geblieben...

dnZz
2008-05-03, 18:52:51
Erstaunlich wie viele Probleme GTA4 auf der PS3 macht, während man von der 360 Version in der Hinsicht gar nichts hört.

Unnötiger Post, warts ab bis es richtig warm wird. Dann wird man sehn wieviel 360 abrauchen.(Und das kein falscher Eindruck entsteht bei dir ---> ich zock es selber auf der 360 und da hat es sich auch schon 1-2 aufgehangen)

Easystyle
2008-05-03, 18:53:16
Kann mir bitte jemand den Namen der letzten Mission geben?

Kann ich nach dem durchspielen nochmal von vorne beginnen, also ein neues Spiel ohne meine Achievments zu verlieren?


Achievements können doch gar nicht verloren gehen!!

anker
2008-05-03, 18:54:19
Sagt mal, kann man in Polizei, Rettungs und Feuerwehrfahrzeugen keine Missionen mehr machen oder bin ich nur zu blöd?!

Super Grobi
2008-05-03, 19:01:16
Ach ja: Bei Amazon jetzt nur 54,95 für die PS3. Hab gleich die Tiefpreisgarantie in Anspruch genommen. ;)

Selber schuld! Wenn der Preis nochmal fällt (oder es irgentwo wieder ein Schnäppchen gibt), geht nichts mehr! Da hättest du besser noch ne Woche gewartet. Die Garantie gilt ja 14 Tage (EINMALIG)

SG

TheCounter
2008-05-03, 19:04:25
Sagt mal, kann man in Polizei, Rettungs und Feuerwehrfahrzeugen keine Missionen mehr machen oder bin ich nur zu blöd?!

Polizei schon.

Musst den LB drücken wenn du im Polizeiauto sitzt, dann erscheint der Polizeicomputer. Wird aber auch angezeigt wenn man in ein Polizeiauto einsteigt ;)

ibo85
2008-05-03, 19:12:31
Polizei schon.

Musst den LB drücken wenn du im Polizeiauto sitzt, dann erscheint der Polizeicomputer. Wird aber auch angezeigt wenn man in ein Polizeiauto einsteigt ;)
Gilt das auch für Taxis?

(del)
2008-05-03, 19:35:32
Erstaunlich wie viele Probleme GTA4 auf der PS3 macht, während man von der 360 Version in der Hinsicht gar nichts hört.
Kannst du diese selten dämlichen Seitenhiebe nicht mal langsam stecken lassen? Bist doch alt genug...

Dadi
2008-05-03, 19:40:16
gta lädt nicht, was tun?
ich starte das spiel, dann kommen die comicszenen und die musik, dann schwarzes bild, unten rechts: lädt - rigged to death
die schrift leuchtet auch immer, aber es passiert danach nichts mehr. warte schon fast 10 minuten. hab die spieldaten schon gelöscht und neu installiert, hat nichts gebracht.

////achja, ps3 version, 60gb ps3 kaufdatum 1. august.

//ps3 neustarten hat geholfen :)


Dasselbe bei mir. Grad eben, hab die PS3 2x neu gestartet. Brachte nichts.
Verdammter Mist, was hat die PS3?

axis-of-evil
2008-05-03, 19:42:26
Netzwerkkabel rausziehen hat bei mir geholfen.

Dadi
2008-05-03, 19:44:59
Ist mühsam,

hgab grad in nem anderen Forum den Grund. Es liegt am PSN System. Einfach Internet per Einstellungen deaktivieren und schon funzt es. Puh. :(

Die solltne nen Update bringen und nicht so ne behinderte Liste:

http://www.techpowerup.com/59334/Take-Two_Suggests_PlayStation_3_(PS3)_GTA_IV_Fix.html

clockwork
2008-05-03, 19:47:31
Achievements können doch gar nicht verloren gehen!!
Als ich Forza neu angefangen habe waren sie weg. ;)

aoe_forever
2008-05-03, 19:48:27
Ist mühsam,

hgab grad in nem anderen Forum den Grund. Es liegt am PSN System. Einfach Internet per Einstellungen deaktivieren und schon funzt es. Puh. :(


Das hab ich schon heute morgen um 8 gepostet...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6476058&postcount=44

Dadi
2008-05-03, 19:49:24
Das hab ich schon heute morgen um 8 gepostet...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6476058&postcount=44

Alles klar, hab ich übersehen sorry.

Meint ihr kommt ein Update dafür? Heißt wohl kein MP zocken mehr. :D

Easystyle
2008-05-03, 19:50:26
Gilt das auch für Taxis?


Einfach Roman anrufen und Job anwählen ;)

xL|Sonic
2008-05-03, 19:56:53
Kannst du diese selten dämlichen Seitenhiebe nicht mal langsam stecken lassen? Bist doch alt genug...

Bitte? Kannst du deine dümmlichen Anfeindungen langsam mal stecken lassen?
Ist ja wie im Kindergarten mit dir. Wenn du nix zu sagen hast, hör auf zu spammen.

Die Probleme bei der PS3 Version werden ja durchs Netzwerk hervorgerufen. Da Xbox Live in letzter Zeit öfters starke Probleme hatte und es einen großen Ansturm durch GTA gab, wundert es mich, dass es die Probleme nicht auch auf der 360 gab.

BartVCD
2008-05-03, 20:25:49
Hat jemand noch nen Online Shop für Xbox Premium mit GTA4 Bundle, Saturn in halb Deutschland ist ausverkauft...

aoe_forever
2008-05-03, 20:45:46
Niko am Airport (sorry für das Moire; meine Nikon verträgt sich nicht so gut mit LCDs):

http://666kb.com/i/ayc80223u54cemptz.jpg

Was ich auch noch recht gut finde sind die Side-Missions mit den Freunden die man gelegentlich am Straßenrand erblickt; Brian, der reiche Junkie - der einem erst Mal 100$ gibt, und anschließend im Verlauf clean wird; Hossan, der Typ vom Boot am Anfang verkauft jetzt (gefälschte) Handtaschen in Algonquin und wartet auf seinen Lohn. Die Missionen mit Badman in Bohan...

Edit: Wenn ihr mal etwas Platz um euch rum habt ruft 395-555-0100 an.... Annihilator.

Abnaxos
2008-05-03, 21:49:16
SCEA Responds to PS3 GTA IV Issues (http://kotaku.com/5007491/scea-responds-to-ps3-gta-iv-issues)

Wenn man dem Glauben schenkt, betrifft das nur wenige Spieler und es wird daran gearbeitet. Ich denke mal, wenn man sich das Bundle holt (wie ich es wohl gleich tun werde), kann man sich relativ sicher sein, nicht hinein zu rennen ...

So, und hier ein klares Dementi meinerseits: Nicht nur, dass ich feststellen musste, dass das RGB-Kabel für den Eimer war und ich tatsächlich via Composite das bessere Bild kriege (was bei Wii z.B. hinten und vorne nicht der Fall ist, dort sind das Welten!), jetzt hängt das Spiel auch beim Start. Heute gekauft, im Bundle. Noch nicht ein einziges Savegame.

Es bringt nix, sich weiter darüber auszulassen, ich belasse es dabei: Ich bin schwerstens enttäuscht.

Edit: Auch hier, Netzwerk ziehen löst das Problem (ich habe WLAN, aber dennoch, man kann auch am WLAN-Router das Kabel ziehen, ist dasselbe). WTF ... ich sollte diesen Edit gleich abschicken, da hat sich das Spiel wieder aufgehängt. Ich hatte jedoch das WLAN-Kabel wieder eingesteckt, denn der Laptop, mit dem ich das hier poste, läuft auch darüber. Wird wohl das gewesen sein ...

Lurtz
2008-05-03, 21:51:49
Alles in allem hab ich momentan von GTA4 den Eindruck eines Spieles welches zwar extrem gut gemachten Content aufweist, wo die Grundmechaniken aber durchweg mit massiven Mängeln behaftet sind. Und grade das Funktionieren dieser sollte eigentlich der erste Schritt beim Erstellen eines Spieles sein, hier wirkt es wie schnell in den letzten Minuten zusammengeworfen.
Das kann man gar nicht wirklich verneinen, aber nach einiger Zeit hat man die Mängel meist vergessen da sie im Strudel grandioser Ideen und Spielspaß ohne Ende untergehen, bei mir jedenfalls :D

TheCounter
2008-05-03, 21:53:39
War grad bei Brucie und hab ne Mission bekommen bei der ich ins Internetcafe soll und dort eine Website namens "lovemeet.net" aufrufen soll. Allerdings gibt es diese website nicht. Weis jemand weiter?

aoe_forever
2008-05-03, 21:56:13
War grad bei Brucie und hab ne Mission bekommen bei der ich ins Internetcafe soll und dort eine Website namens "lovemeet.net" aufrufen soll. Allerdings gibt es diese website nicht. Weis jemand weiter?

Das rosafarbige Kästchen rechts?

Fairy
2008-05-03, 22:17:03
War grad bei Brucie und hab ne Mission bekommen bei der ich ins Internetcafe soll und dort eine Website namens "lovemeet.net" aufrufen soll. Allerdings gibt es diese website nicht. Weis jemand weiter?

love-meet.net sollte gehen. :smile:

schmerz11
2008-05-03, 22:25:03
So, und hier ein klares Dementi meinerseits: Nicht nur, dass ich feststellen musste, dass das RGB-Kabel für den Eimer war und ich tatsächlich via Composite das bessere Bild kriege .....

Bist du sicher, die RGB-Ausgabe auch im Menu aktiviert zu haben? Ein Test waere, mal eine DVD einzulegen, wenn du da keinen Gruenstich siehst, kommt auch kein RGB-Signal am Fernseher an.

TheCounter
2008-05-03, 22:30:45
love-meet.net sollte gehen. :smile:

Geht auch nicht. Habs jetzt über den Direktlink auf der Startseite gemacht. Zum Glück gibts den :D

Matrix316
2008-05-03, 22:33:58
So, und hier ein klares Dementi meinerseits: Nicht nur, dass ich feststellen musste, dass das RGB-Kabel für den Eimer war und ich tatsächlich via Composite das bessere Bild kriege (was bei Wii z.B. hinten und vorne nicht der Fall ist, dort sind das Welten!), jetzt hängt das Spiel auch beim Start. Heute gekauft, im Bundle. Noch nicht ein einziges Savegame.

Es bringt nix, sich weiter darüber auszulassen, ich belasse es dabei: Ich bin schwerstens enttäuscht.
Hast du zufällig die PS3 im Netz? :naughty: Wenn ja, steck mal ab und starte mal das Game.

Iceman346
2008-05-03, 22:34:06
Geht auch nicht. Habs jetzt über den Direktlink auf der Startseite gemacht. Zum Glück gibts den :D

Mal so als Frage: Hat die Webseite eigentlich noch nen anderen Sinn außer für diese Mission? Hab zwar mal nen paar Mädels darüber angeklickt und DATE gewählt, aber erst gabs nur negative Antworten und mittlerweile passiert garnichts mehr wenn man da drauf klickt ;)

aoe_forever
2008-05-03, 22:35:29
Mal so als Frage: Hat die Webseite eigentlich noch nen anderen Sinn außer für diese Mission? Hab zwar mal nen paar Mädels darüber angeklickt und DATE gewählt, aber erst gabs nur negative Antworten und mittlerweile passiert garnichts mehr wenn man da drauf klickt ;)

;D;D;D

Nutten stehen in dem Game doch an fast jeder Straßenecke, Mann!

frix
2008-05-03, 22:37:06
wie geht das eigentlich nun mit den nutten? Muss man dazu erst nen gewissen fortschritt in der story haben, damit das "feature" :biggrin: freigeschalten wird?
Hab mal wie beim gametrailers video angehalten und gehupt. Nix passiert.

aoe_forever
2008-05-03, 22:39:18
wie geht das eigentlich nun mit den nutten? Muss man dazu erst nen gewissen fortschritt in der story haben, damit das "feature" :biggrin: freigeschalten wird?
Hab mal wie beim gametrailers video angehalten und gehupt. Nix passiert.

Naja, anhalten und Hupen. Und dann den "Service-Level" wählen: 20, 50 oder 70$...

Matrix316
2008-05-03, 22:41:20
Das "Hupen" ist ja auch lustig. Ich hatte vorher keine Ahnung, dass die Analog Sticks auch Buttons sind und hab verzweifelt "L3" gesucht... :rolleyes:

aoe_forever
2008-05-03, 22:45:49
Das "Hupen" ist ja auch lustig. Ich hatte vorher keine Ahnung, dass die Analog Sticks auch Buttons sind und hab verzweifelt "L3" gesucht... :rolleyes:

Noch viel lustiger: Ich hatte einen Kollegen da, der (als PC-Spieler an Tastatur gewöhnt) den Analog-Stick mehr "digital" bewegt hat und dabei eigentlich dauern auf der Hupe stand...

Edit: Bei den Emergency-Verhicles macht man damit das Blaulicht an und alle anderen Fahrer machen einem Platz. Mehr oder weniger.

frix
2008-05-03, 22:50:01
http://www.youtube.com/watch?v=0kgo0VXGixk

gta4 für gutmenschen :D

Iceman346
2008-05-03, 22:53:25
;D;D;D

Nutten stehen in dem Game doch an fast jeder Straßenecke, Mann!

Das ja langweilig, da muss man ja nur hupen und bezahlen ;)

Ok, fragen wir so: Kriegt man noch weitere Freundinnen außer Michelle? :tongue:

frix
2008-05-03, 22:55:28
Das ja langweilig, da muss man ja nur hupen und bezahlen ;)

Ok, fragen wir so: Kriegt man noch weitere Freundinnen außer Michelle? :tongue:

haha, die geht mir auch aufn sack. Ich will ne richtige gangster bitch :biggrin:

aoe_forever
2008-05-03, 22:55:33
Ok, fragen wir so: Kriegt man noch weitere Freundinnen außer Michelle? :tongue:

Yo.

Lurtz
2008-05-03, 23:06:40
Mal so als Frage: Hat die Webseite eigentlich noch nen anderen Sinn außer für diese Mission? Hab zwar mal nen paar Mädels darüber angeklickt und DATE gewählt, aber erst gabs nur negative Antworten und mittlerweile passiert garnichts mehr wenn man da drauf klickt ;)
So habe ich auch schon versucht mir eine neue "richtige" Freundin zuzulegen, hat aber noch nicht geklappt ^^

(del)
2008-05-03, 23:31:15
Was mir aufgefallen ist:

Die Animationen und deren Übergänge dauern ewig lange. *schnarch*
Wenn Nico stürzt, soll er bitte nicht Kaffekränzchen mit dem Pflasterstein veranstalten. GTA ist kein Lebenssimulator, sondern ein Fungame. Das muss Zack-Zack gehen. Hingefallen, aufgestanden. So wie es jetzt ist, ist es mir eindeutig zu lahm.

Anderer Nervfaktor:
Die Appartements sind am Arsch der Welt. Und mit Arsch der Welt ist Arsch der Welt gemeint. Jedes mal für einen Auftrag 30 Minuten An- und Abfahrt einzurechnen kanns nicht sein.

frix
2008-05-03, 23:39:18
Was mir aufgefallen ist:

Die Animationen und deren Übergänge dauern ewig lange. *schnarch*
Wenn Nico stürzt, soll er bitte nicht Kaffekränzchen mit dem Pflasterstein veranstalten. GTA ist kein Lebenssimulator, sondern ein Fungame. Das muss Zack-Zack gehen. Hingefallen, aufgestanden. So wie es jetzt ist, ist es mir eindeutig zu lahm.

Anderer Nervfaktor:
Die Appartements sind am Arsch der Welt. Und mit Arsch der Welt ist Arsch der Welt gemeint. Jedes mal für einen Auftrag 30 Minuten An- und Abfahrt einzurechnen kanns nicht sein.

Ich fahr eigentlich immer mitm taxi nach hause. Mit A kann man ja die fahrt überspringen. Das bisschen geld fürs taxi tut auch nicht besonders weh.

Merkor
2008-05-04, 00:00:29
Ich brauche mal eben eine Entscheidungshilfe:

Ich hatte kein GTA, mag Shooter, bin jedoch kein Autospielefreak. Bei Mafia haben mich die Autofahrten regelrecht angenervt. Ist GTA IV nun was für mich oder eher nicht?

Si|encer
2008-05-04, 00:04:03
Ich brauche mal eben eine Entscheidungshilfe:

Ich hatte kein GTA, mag Shooter, bin jedoch kein Autospielefreak. Bei Mafia haben mich die Autofahrten regelrecht angenervt. Ist GTA IV nun was für mich oder eher nicht?

Ich würde sagen eher nicht. Denn ein großteil der Atmossphäre kommt imho, wenn man mit dem Auto durch die gegend kart mit den grandiosen Radiosendern.

Sil

darph
2008-05-04, 00:16:33
bin jedoch kein Autospielefreak […] Ist GTA IV nun was für mich oder eher nicht?
Das "Auto" in "Grand Theft Auto" bezieht sich ja entgegen landläufiger Meinung nicht auf die im Spiel omnipräsenten automobilen Kraftfahrzeuge, sondern auf den „automatischen Transportmodus“, mit dem Niko von zu Hause zum Ort der Mission quasi gebeamt wird.

Merkor
2008-05-04, 00:20:32
Das "Auto" in "Grand Theft Auto" bezieht sich ja entgegen landläufiger Meinung nicht auf die im Spiel omnipräsenten automobilen Kraftfahrzeuge, sondern auf den „automatischen Transportmodus“, mit dem Niko von zu Hause zum Ort der Mission quasi gebeamt wird.

Nichtsdestotrotz ist man doch weite Strecken im Spiel mit dem Auto unterwegs, wie damals bei Mafia...

Si|encer
2008-05-04, 00:58:08
DRAGON BRAIN! MORE CGI, LESS STORY. COMING SOON TO A THEATRE NEAR YOU.

Das Radio is so der Hammer....auch das Interview mit dem Cast...so geil...


Sil

cR@b
2008-05-04, 01:05:52
Gamezone.de hat 9,6 vergeben >> http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=26320&spn=1

Vor allen folgendem kann ich 100% so zustimmen...

Negative Aspekte:
Zu träge Steuerung und etwas zu bockige Kamera, Deckungsfeature hat man schon besser gesehen, gewöhnungsbedürftige Fahrzeugsteuerung, Grafikfehler (Pop-Ups, Ruckler, Schattendarstellung), manchmal zu dunkel, die KI hat immer noch Aussetzer

ibo85
2008-05-04, 01:41:38
die technischen mängel wie ruckler oder pop ins fallen mir beim spielen eigentlich nie auf und auch so finde ich dass die grafik overall sehr stimmig ist. die zwischensequenzen sind super, die radiosender absolut fantastisch und die physikengine sollte als muster für zukünftige games dienen. man kann eigentlich fast nur positives über das spiel sagen.

das einzig nervige, finde ich, ist die charakter steuerung, vorallem in engen räumen..

Panasonic
2008-05-04, 02:24:01
Gamezone.de hat 9,6 vergeben >> http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=26320&spn=1

Vor allen folgendem kann ich 100% so zustimmen...

Negative Aspekte:
Zu träge Steuerung und etwas zu bockige Kamera, Deckungsfeature hat man schon besser gesehen, gewöhnungsbedürftige Fahrzeugsteuerung, Grafikfehler (Pop-Ups, Ruckler, Schattendarstellung), manchmal zu dunkel, die KI hat immer noch Aussetzer
Und trotzdem 9,6. Wahnsinn.

Abnaxos
2008-05-04, 02:25:15
Bist du sicher, die RGB-Ausgabe auch im Menu aktiviert zu haben? Ein Test waere, mal eine DVD einzulegen, wenn du da keinen Gruenstich siehst, kommt auch kein RGB-Signal am Fernseher an.
Ich habe das zwar nicht ausprobiert, aber ich bin mir sehr sicher, dass ich die Konsole richtig eingestellt hatte. Der Effekt, der auftritt, sobald man mit diesem TV mit RGB hantiert, ist mir nicht ganz unbekannt. "Lustig" finde ich jedoch, dass der TV auch ein Sony ist, hier also offenbar Sony-Geräte nicht mit anderen Sony-Geräten umgehen können, während Nintendo das wunderbar auf die Reihe kriegt.

Hast du zufällig die PS3 im Netz? :naughty: Wenn ja, steck mal ab und starte mal das Game.
Nö, ich habe meine PS3 momentan bestimmt nicht am Netz, solange ich sie benutze. Um sie benutzen zu können, muss ich den gesamten Haushalt offline schalten. Soweit bin ich schon selber gekommen, aber das ist ja wohl kein Zustand ...

fi.suc
2008-05-04, 02:28:17
Und trotzdem 9,6. Wahnsinn.
Das finde ich gar nicht so wahnsinnig.

Es mag zwar nach vielen Fehlern klingen - aber wenn man das sozusagen Prozentual am Gesamtspiel sieht, ist der Anteil sehr gering....

Was ich damit sagen will: Bei einem klassischen Shooter muss nur eines der Kriterien oben zutreffen und die Wertung wird herabgesetzt, bei GTA IV (o.ä.) müssen schon mehr Fehler vorhanden sein für die gleiche Abwertung.

Panasonic
2008-05-04, 02:39:36
Weil es GTA ist, ne? Langsam regt mich die Fanboyverherrlichung extrem auf. Beschissene Bildqualität muss auch unabhängig vom Spielinhalt mal angemahnt oder besser abgemahnt werden. Aber ne, es ist ja GTA, da darf die Bildqualität so beschissen sein wie sonstwas. Da darf mit 600p gerendert werden und trotzdem wird das als "HD" gefressen. Weil es ja GTA ist!!!1111eins

fi.suc
2008-05-04, 02:45:24
Weil es GTA ist, ne? Langsam regt mich die Fanboyverherrlichung extrem auf. Beschissene Bildqualität muss auch unabhängig vom Spielinhalt mal angemahnt oder besser abgemahnt werden. Aber ne, es ist ja GTA, da darf die Bildqualität so beschissen sein wie sonstwas. Da darf mit 600p gerendert werden und trotzdem wird das als "HD" gefressen. Weil es ja GTA ist!!!1111eins
Ich bin auch nicht wirklich zufrieden mit der Bildqualität....vor allem die Framerateeinbrüche (eigentlich ist das ganze Spiel ein Framerateeinbruch..) nerven.

aber es hilft nix sich drüber aufzuregen ;)

GN8

M@TRIX™
2008-05-04, 06:51:37
http://playstation-area.de/news,id2663,tipps_tricks_zwei_versteckte_webseiten_bei_uns_gta_iv_help_part_1.ht ml

hört sich interessant an! werds mir später mal angucken.:)

The Cell
2008-05-04, 06:55:47
Ich bin auch nicht wirklich zufrieden mit der Bildqualität....vor allem die Framerateeinbrüche (eigentlich ist das ganze Spiel ein Framerateeinbruch..) nerven.

aber es hilft nix sich drüber aufzuregen ;)

GN8

Ich rege mich ja nicht darüber auf, sondern über die Reviews.
Die Reviews machen aus diesem technischen Fiasko, das zudem nicht eine wirklich berauschende Spielmechanik bietet (wenn man nur der Story durchgeht), eines der besten Spiele aller Zeiten. Und das ist für mich der Punkt.
So wenig Kritikfähigkeit habe ich bei Kritikern bisher nie gesehen. Nur in unabhängigen Blogs wird das Spiel demontiert und zwar in den Punkten, die jeder kritisiert aber offenbar nicht in die Wertung einfließen lässt.

dilated
2008-05-04, 09:52:01
Ich rege mich ja nicht darüber auf, sondern über die Reviews.
Die Reviews machen aus diesem technischen Fiasko, das zudem nicht eine wirklich berauschende Spielmechanik bietet (wenn man nur der Story durchgeht), eines der besten Spiele aller Zeiten. Und das ist für mich der Punkt.
So wenig Kritikfähigkeit habe ich bei Kritikern bisher nie gesehen. Nur in unabhängigen Blogs wird das Spiel demontiert und zwar in den Punkten, die jeder kritisiert aber offenbar nicht in die Wertung einfließen lässt.



die kritikpunkte verstehe ich ......

ändert nichts an der tatsache das mir das besser gefällt wie crysis, bioshock,
das 5. cod, oder irgend ein solid snake,graw müll



und da diese spiele eine hohe wertung haben muss das eben noch bischen höher angesiedelt werden.

perfekt is es nicht aber fast, und grafik alleine macht keinen spaß ;)


technisches fiasko lol

Si|encer
2008-05-04, 10:12:33
Ich rege mich ja nicht darüber auf, sondern über die Reviews.
Die Reviews machen aus diesem technischen Fiasko, das zudem nicht eine wirklich berauschende Spielmechanik bietet (wenn man nur der Story durchgeht), eines der besten Spiele aller Zeiten. Und das ist für mich der Punkt.
So wenig Kritikfähigkeit habe ich bei Kritikern bisher nie gesehen. Nur in unabhängigen Blogs wird das Spiel demontiert und zwar in den Punkten, die jeder kritisiert aber offenbar nicht in die Wertung einfließen lässt.

Ich kann die Wertung der On-Zines nach 20 Stunden Spielzeit durchaus verstehen. Der Tester bei Gamezone hat es sehr schön beschrieben: Es ist nicht die Grafik-Qualität die eine 10 bekommt, sondern das zusammen-Spiel aller Zutaten. Wie sieht es denn aus wenn du jemand anfährst ? Er fällt nicht blöd um, sondern er stützt sich auf deiner Motorhaube ab z. B. Und diese kleinen Finessen sind es, die die Grafik auf 10 treiben.

Und dieses mal ist es sogar Weltweit so, das die Tester sich einig sind. Welche Blogs sollen das im speziellen sein ? Jack Thompsoon ? :biggrin:

Also für KONSOLEN-Verhältnisse, und den damit beschränkten mitteln, ist die Grafik Spitze! Da kann man keine Abwertung betreiben, nur weil man sich wünschte, wie schön es doch auf dem PC aussehen könnte.

Und die Spielmechanik? Ja was ist damit, GTA erfindet das Rad nicht neu. Das war aber schon vorher bekannt (eigentlich schon direkt mit ANkündigung des vierten Teils. ;P)

Sil

bleipumpe
2008-05-04, 10:43:33
[...]
das einzig nervige, finde ich, ist die charakter steuerung, vorallem in engen räumen..
Das stimmt. Hat mich schon so manches Mal das virtuelle Leben gekostet :(

Noch ein Tip:
Wenn man beim Einlenken mit dem Auto den linken Stick zusätzlich etwas nach Hinten bewegt, also nicht stur links <-> rechts sondern eben links-unten oder rechts unten, dann andert sich der Blickwinkel und man kommt besser um die Kurven. Dasselbe gilt auch für unübersichtliche "bergauf" Kreuzungen. Ich komme damit deutlich besser zurecht.

mfg b.

n00bEE
2008-05-04, 10:46:23
Also für KONSOLEN-Verhältnisse, und den damit beschränkten mitteln, ist die Grafik Spitze! Da kann man keine Abwertung betreiben, nur weil man sich wünschte, wie schön es doch auf dem PC aussehen könnte.
Wahre Worte!

frix
2008-05-04, 10:50:23
nach 10h spielzeit bin ich auch etwas von der steuerung genervt. Versteh nicht wieso die kamera derart träge ist.
Wollten sie damit einen kinoähnlichen effekt erzeugen? Auf jeden fall geht es etwas auf kosten der spielbarkeit.

bleipumpe
2008-05-04, 10:50:51
Weil es GTA ist, ne? Langsam regt mich die Fanboyverherrlichung extrem auf. Beschissene Bildqualität muss auch unabhängig vom Spielinhalt mal angemahnt oder besser abgemahnt werden. Aber ne, es ist ja GTA, da darf die Bildqualität so beschissen sein wie sonstwas. Da darf mit 600p gerendert werden und trotzdem wird das als "HD" gefressen. Weil es ja GTA ist!!!1111eins
Ich bin gestern auf einen 46' Full HD umgestiegen (Sharp LC46X20E), hab im PS3-Menü alles auf 1080p eingestellt und dann noch am LCD selber viel Feineinstellung betrieben. Das Bild ist im positiven Sinne nicht wiederzuerkennen. Kein Vergleich zum Vorgänger-LCD.
Vielleicht spielt das Ausgabegerät möglicherweise eine gar nicht so unbedeutende Rolle?
Um es klar zu sagen: das Flimmern ist immer noch da aber deutlich weniger. Mit einem PC-Spiel kann es rein von der blanken Optik nicht mithalten. Aber das Bild ist jetzt wesentlich ruhiger und schärfer. Ich bin ungemein positiv angetan! Selbst meine Freundin hat es sofort gesehen - und das will schon was bedeuten........

mfg b.

The Cell
2008-05-04, 10:59:00
Also für KONSOLEN-Verhältnisse, und den damit beschränkten mitteln, ist die Grafik Spitze! Da kann man keine Abwertung betreiben, nur weil man sich wünschte, wie schön es doch auf dem PC aussehen könnte.

Natürlich kann ich das. Oder hat es auf einer Konsole bisher nur Spiele gegeben, die dem Betrachter nach 10 Minuten darüber nachdenken lassen, mal den Augenarzt zu besuchen?
Oder Kantenflimmern, dass mir die Bindehaut rauslöst? Oder Frameraten, die sobald mehr als 5 Autos hinter einem herbrettern auf unter 20 fallen?

Leute, was nützt die ohne Zweifel vorhandene Detailfülle, wenn ich diese erst ab gefühlten 5 Metern sehen kann, quasi vor dem Objekt stehe? Das Riesenrad, die Achterbahn. Wahnisnns Geometrie. Sichtbar aber, wenn man 20 cm davor steht, vorher alles schon verschmiert und mit dithering versehen. Das stinkt so unendlich zum Himmel.
Das Spiel will mir eine offene Spielewelt vorgaukeln? Kann es nicht, weil ich das Gefühl habe, dass mein Spielehorizont gerade bis zu nächsten Kreuzung reicht, ab dann verschwindet eh alles in vermatschter Blur-DOF und Dithering-Schmiere. Und der "Blut auf der Windschutzscheibe"-Effekt ist ja mal ab und an nett, und zaubert auch mir ein Lächeln auf den Mund, aber das unruhige Bild, das wirklich ÜBERALL vorhandene Geflimmere saugt. Und zwar Universen durch Nanorohre.
Bisheriges Highlight im Spiel ist die Fernsehserie "The Mens Room" mit Bas Ruten. Da konnte ich wirklich herzlich lachen...und wurde nicht von Geflimmere belästigt. Ja, das Flimmern ist Belästigung.

TC

Panasonic
2008-05-04, 11:01:12
Ich bin gestern auf einen 46' Full HD umgestiegen Schön, trotzdem wird das Spiel mit 1000x600 gerendert. Jetzt lässt Du die PS3 das Game aufziehen und dann skaliert Dein Fernseher das ganze noch weiter nach oben. Wunderbar... Ich kann mich The Cell nur anschliessen. Die Grafik (aus technischer Sicht) ist so furchtbar, dass selbst der grandiose Spielinhalt nicht dafür sorgen kann, dass ich die Grafik irgendwann "vergesse". GTA IV flimmert, blurt und ruckelt auch nach Stunden so wie im ersten Fünfminutenschock.

Luke Undtrook
2008-05-04, 11:03:54
Was mir aufgefallen ist:

Die Animationen und deren Übergänge dauern ewig lange. *schnarch*
Wenn Nico stürzt, soll er bitte nicht Kaffekränzchen mit dem Pflasterstein veranstalten. GTA ist kein Lebenssimulator, sondern ein Fungame. Das muss Zack-Zack gehen. Hingefallen, aufgestanden. So wie es jetzt ist, ist es mir eindeutig zu lahm.

Anderer Nervfaktor:
Die Appartements sind am Arsch der Welt. Und mit Arsch der Welt ist Arsch der Welt gemeint. Jedes mal für einen Auftrag 30 Minuten An- und Abfahrt einzurechnen kanns nicht sein.

Versteh eh nicht wieso alle immer groß erkunden wollen, wenn man die Story spielt. wird man schon genug durch die karte gescheucht! die lernens auch noch.
spiel grad SA hab 3 Storymissionen zur Wahl, und häng überall fest. Eine Gabelstapler-Mission, eine Motorrad-Zug-Verfolgung und ein QuicktimeEvent-Tanz-Wettbewerb. Und bei jeder schaff ich max. die halbe Zielvorgabe. Rockstar sind echt Wixer beim Schwierigkeitsgrad und dann noch das grottige Savesystem, was anscheinend in 4 immer noch suboptimal ist.

dildo4u
2008-05-04, 11:06:02
Schön, trotzdem wird das Spiel mit 1000x600 gerendert.
1152x640.

Panasonic
2008-05-04, 11:20:49
1280*640p.Auf der 360 mag das stimmen. Auf der PS3 nicht.

xxxgamerxxx
2008-05-04, 11:22:18
Also für KONSOLEN-Verhältnisse, und den damit beschränkten mitteln, ist die Grafik Spitze! Da kann man keine Abwertung betreiben, nur weil man sich wünschte, wie schön es doch auf dem PC aussehen könnte.


Nö, sehe ich nicht so. Also Referenz ist GTA4 garantiert nicht. GTA4 hat ne sehr hübsche Beleuchtung und Farbgebung, aber sonst ist der Rest doch eher Mittelmaß. Ich will jetzt nicht behaupten, dass Titel wie Saints Row oder Crackdown besser sind, aber sie bieten in einigen Bereichen wie Sichtweite oder Texturqualität einfach deutlich bessere Ergebnisse. Gut, GTA4 hat dafür hier und da etwas mehr Polygone. Ich würde auch erst mal abwarten, was This is Vegas so zu bieten hat.

aoe_forever
2008-05-04, 11:22:27
Die Grafik (aus technischer Sicht) ist so furchtbar, dass selbst der grandiose Spielinhalt nicht dafür sorgen kann, dass ich die Grafik irgendwann "vergesse". GTA IV flimmert, blurt und ruckelt auch nach Stunden so wie im ersten Fünfminutenschock.

Cry moar...

Iceman346
2008-05-04, 11:22:58
Auf der 360 mag das stimmen. Auf der PS3 nicht.

Die PS3 hat 640p, die 360 720p.

Panasonic
2008-05-04, 11:23:31
Die PS3 hat 640p, die 360 720p.Quelle?

Iceman346
2008-05-04, 11:26:11
Quelle?

http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241

Bei der PS3 ists wohl 1152x640

dilated
2008-05-04, 11:28:44
ich dachte
360 =1280*720
ps3 =1152*640

ist aber auch egal, denn die grafik könnte 720*480 sein
ich würds trotzdem zocken wollen

Si|encer
2008-05-04, 11:30:31
Die Grafik-Fetischisten sollten dann besser zu Cryteks Werk zurück kehren, und die Schlauchgrafik geniessen.

Crysis hat absolute ZOMG Grafik. Und ? Das Spiel wanderte nach 7 Spielstunden wieder von der Festplatte und hat bei MIR NULL Eindruck hinterlassen. Und ich werde es sicherlich nicht wieder spielen. Das sehe ich bei GTA total anders. Im Moment kommts mir so vor, als würde ich sowas wie 2nd Life mit geiler Grafik spielen...^^ (wobei ich 2nd Life nicht kenne)

Und btw, ich bin kein Fanboy. Das ist im Prinzip mein erstes GTA. Das Totschlags-Argument könnt ihr euch also, vorsorglich, sparen. :biggrin:

Honoriert doch mal die guten Sachen wie den Regen z. B. So einen geilen Regen habe ich noch in keiem Spiel gesehen....auch auf dem PC nicht. Oder die Wasser-Effekte (das glitzern auf der Oberfläche). SImpler Effekt, aber absoluter Wow-Effekt.


Sil

Super Grobi
2008-05-04, 11:31:05
Kann/darf man eigentlich sagen, das wenn die PS3/Xbox360 nicht fähig sind aktuelle Spiele in 1920x1050 darzustellen, beide Hersteller ordentlich bei der GPU und Ramausstattung geschlampt haben?

SG

Panasonic
2008-05-04, 11:32:21
http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241

Bei der PS3 ists wohl 1152x640
Danke. Die Liste ist ja der Hammer. Das die Konsolen als "HD" beworben werden, ist ja Verarschung³. Welch ein Segen, dass ich mir nicht so ein verkrüppeltes Teil gekauft habe.

Iceman346
2008-05-04, 11:33:28
GTA hat imo auch ZOMG Momente ;) Als ich das erste Mal mit dem Heli über die Stadt flog war das so einer. Allerdings wäre dieser ohne das furchtbare DoF noch besser gewesen ^^

So nebenbei: Die leichteste Möglichkeit das "One Man Army" Achievement zu bekommen ist nen Heli zu klauen wenn man den zweiten Stadtbereich freigeschaltet hat. Kurz in Richtung des dritten Bereiches fliegen und dann einfach etwas rumcruisen. Die Polizei erwischt einen in der Luft nicht und man kann in aller Ruhe das Achievement abgreifen.
Nur das Entkommen auf dem Boden ist dann recht anspruchsvoll, im Heli kann man nicht entkommen, da man nie aus dem Sichtbereich rauskommt, also muss man landen, habs aber gestern auch geschafft.

dilated
2008-05-04, 11:35:39
Kann/darf man eigentlich sagen, das wenn die PS3/Xbox360 nicht fähig sind aktuelle Spiele in 1920x1050 darzustellen, beide Hersteller ordentlich bei der GPU und Ramausstattung geschlampt haben?

SG

nein denn hd fängt bei 1280*720 an

sd hört bei 720*576(480) auf

zerwi
2008-05-04, 11:36:00
Danke. Die Liste ist ja der Hammer. Das die Konsolen als "HD" beworben werden, ist ja Verarschung³. Welch ein Segen, dass ich mir nicht so ein verkrüppeltes Teil gekauft habe.

also machst du die ganze zeit gegen ein spiel stimmung, welches du selbst gar nicht spielen kannst ? ahahahahaha typisch ;>

Panasonic
2008-05-04, 11:38:18
also machst du die ganze zeit gegen ein spiel stimmung, welches du selbst gar nicht spielen kannst ? ahahahahaha typisch ;>Ich habe jetzt 16 Stunden spielzeit... :rolleyes: Wobei 90% im Multiplayer. Natürlich kann ich das Game spielen. Freunde ftw.
Edit: Außerdem finde ich das Spiel gut.

aoe_forever
2008-05-04, 11:39:11
also machst du die ganze zeit gegen ein spiel stimmung, welches du selbst gar nicht spielen kannst ? ahahahahaha typisch ;>

Er ist halt ein Neider. Inzwischen find ichs sogar unterhaltsam... :biggrin:

zerwi
2008-05-04, 11:39:33
Ich habe jetzt 16 Stunden spielzeit... :rolleyes: Wobei 90% im Multiplayer. Natürlich kann ich das Game spielen. Freunde ftw.
Edit: außerdem finde ich das Spiel gut.

:D na dann

edit: dann noch ein ernsthafter versuch. Welches Darstellungsgerät hat denn dein Freund ?

Panasonic
2008-05-04, 11:42:21
:D na dann

edit: dann noch ein ernsthafter versuch. Welches Darstellungsgerät hat denn dein Freund ?JVC LT-37A80ZU (37", 1366x768, angeschlossen via HDMI).

dilated
2008-05-04, 11:44:32
ich kenne die genaue tv bezeichnung meiner freunde nicht ;)

Panasonic
2008-05-04, 11:46:31
del

HolyMoses
2008-05-04, 11:50:37
haben die ps3 user hier auch das problem das manchmal das letzte savegame nicht geladen werden kann?
gestern abend wurde dies vermehrt im luxx forum gemeldet und nach einer woche spielen ohne probleme hat es auch mich erwischt.
lösung zu diesem problem: lankabel entfernen bzw. wlan ausmachen.
hat auch bei mir geholfen.

mictasm
2008-05-04, 12:08:32
Würdet ihr denn einem absoluten PC-Tastatur/Maus-Spieler raten, sich eine PS3 mit dem Spiel zu kaufen, um die Wartezeit bis zur PC-Version zu überbrücken?

Ringwald
2008-05-04, 12:09:56
Nein.
btw
Lasst bitte die Technik Diskussion, dafür haben wir bereits andere Threads.

Iceman346
2008-05-04, 12:10:07
Ich würde niemandem raten sich eine Konsole nur wegen einem Spiel zu kaufen. Sofern dich nicht auch andere Spiele auf der Konsole interessieren würde ich an deiner Stelle weiter warten.

Dautzen
2008-05-04, 12:10:42
Würdet ihr denn einem absoluten PC-Tastatur/Maus-Spieler raten, sich eine PS3 mit dem Spiel zu kaufen, um die Wartezeit bis zur PC-Version zu überbrücken?

Wenn du sie nur für GTA kaufst dann Nein, sonst JA! Man gewöhnt sich recht schnell an die Padsteuerung, geht auch bei anderen Shootern wie CoD4 ganz gut.

Gunaldo
2008-05-04, 12:16:37
mein bruder und ich spielen abwechselnd auf der gleichen box mit unterschiedlichen profilen.
trotzdem werden die autosave games wohl überschrieben.
gibt es eine möglichkeit das zu trennen oder geht das gar nicht?

Ringwald
2008-05-04, 12:34:46
Ja aber dann musstest du halt eine Memory Card kaufen.

Super Grobi
2008-05-04, 12:35:28
Dafür könnte man doch einen Speicherkarte nutzen. Wenn du z.B. von der Karte spielst und er von der HDD, kann dein Spielstand ja nicht überschrieben werden, wenn du nach dem zocken die Karte rausziehst ;).

SG

p.s.
und falls es so nicht geht, muss halt jeder eine eigene Stick haben und Spielstände werde grundstätzlich auf dieser gesaved

Lurtz
2008-05-04, 12:38:00
Danke. Die Liste ist ja der Hammer. Das die Konsolen als "HD" beworben werden, ist ja Verarschung³. Welch ein Segen, dass ich mir nicht so ein verkrüppeltes Teil gekauft habe.
Ist gut, wir habens verstanden. Die "HD-Konsolen" sind keine HD-Konsolen und PCler müssen die Bildqualität sowieso lächerlich finden. Und GTA 4 ist das grafisch schlechteste Spiel seit Jahren.

Danke für die Aufklärung, könnten wir die Technik-Diskussion jetzt hier endlich mal lassen und übers Gameplay reden? Hier gibt es nämlich Leute denen die Grafik reicht und die lieber spielen.

MaV3RiX
2008-05-04, 12:38:39
Würdet ihr denn einem absoluten PC-Tastatur/Maus-Spieler raten, sich eine PS3 mit dem Spiel zu kaufen, um die Wartezeit bis zur PC-Version zu überbrücken?

nur wegen dem spiel wird sich das vielleicht nicht lohnen. allerdings hab ichs mir jetzt auch für die 360 gekauft, weil ich mittlerweile eh eine habe. vorher hab ich alle teile von GTA auf dem pc gespielt und hatte bisher auch ausschließlich rennspiele auf der 360. komme mit dem pad bei shootern auch absolut nicht klar. hab vorher schon über 10 jahre am pc mit der mouse gespielt. bei gta gehts aber einigermaßen. man muss sich halt durchbeißen und dank autoaim überlebt man auch die meisten schießereien.

zum thema grafik: darum gehts doch bei dem spiel gar nicht. die vorherigen teile waren auch nie auf der höhe ihrer zeit. dafür ist die welt ziemlich komplex und die handlungsfreiheit enorm. das ist es ja, was das spiel ausmacht. und im vergleich zu den vorgängern sieht das spiel trotzdem traumhaft aus.

falls es noch für den pc kommt, werde ich es noch einmal kaufen und es mit guter grafik und mouse-steuerung spielen :tongue:

aoe_forever
2008-05-04, 12:44:55
mein bruder und ich spielen abwechselnd auf der gleichen box mit unterschiedlichen profilen.
trotzdem werden die autosave games wohl überschrieben.
gibt es eine möglichkeit das zu trennen oder geht das gar nicht?

Kann ich so nicht bestätigen; hab es mit Freunden unter einem anderen Profil auf derselben Konsole gespielt und das Spiel hat beides schön getrennt geladen. Vielleicht hat es bei euch doch nicht immer mit dem aus- und einloggen des richtigen Profils geklappt?

Si|encer
2008-05-04, 12:51:24
Kann man eigentlich während man eine Mission hat und verkackt, dann eine SMS bekommt um die Mission neu zu starten, in sein Hideout fahren und dann abspeichern?

Diese Speicherkacke macht mich wahnsinning. Mit GTA bin ich angefangen meine PS3 über Nacht laufen zu lassen...^^

Sil

dilated
2008-05-04, 13:10:15
man kann immer ins versteck und speichern...

also so schlimm das die konsole anbleiben muss ist das speichersystem jetzt auch nicht

mann kann ja taxi fahren (auch mit begleitung..)

Ringwald
2008-05-04, 13:23:13
Du lässt die Konsole, die Nacht über an nur um ingame ca. 100$ zusparen?

zerwi
2008-05-04, 13:26:03
was muss ich denn drücken um nach einem taxi zu pfeifen ? (xbox)

Ringwald
2008-05-04, 13:28:22
Taxi rufen:
Im Handy Bei Roman einfach "Taxi" auswählen.


Wenn ein Taxi in der nähe steht:
Drauf zugehen und dann "Y" gedruckt halten.

axis-of-evil
2008-05-04, 13:29:43
Cheat-Codes
1, Health And Weapons - GTA-555-0100
2, Weapons - GUN-555-0150
3, Advanced Weapons - GUN-555-0100
4, Health - DOC-555-0100
5, Wanted Level Down - COP-555-0100
6, Wanted Level Up - COP-555-0150
7, Climate Change - HOT-555-0100
8, Spawn Cognoscenti (Mafia Car) - CAR-555-0142
9, Spawn Sanchez (Dirt Bike) - MBK-555-0150
10, Spawn FBI Buffalo - CAR-555-0100
11, Spawn Turismo - CAR-555-0147
12, Spawn NRG900 - MBK-555-0100
13, Spawn Comet - CAR-555-0175
14, Spawn SuperGT - CAR-555-0168
15, Spawn Police Chopper - FLY-555-0100
16, Spawn Jetmax (Boat) - WET-555-0100

Iceman346
2008-05-04, 13:30:20
Aber vorsicht mit den Cheatcodes auf der Xbox. Aktiviert man einen werden für den Speicherstand die Möglichkeiten Achievements freizuschalten deaktiviert.

PH4Real
2008-05-04, 13:31:37
OMG... "Republican Space Rangers" gerade im TV gesehen... was für ne geile kranke Scheiße ;D...

dildo4u
2008-05-04, 13:32:08
Die ersten 17 Stuntspots (Anfangs Stadtteil) als Video.


http://www.vimeo.com/970567

frix
2008-05-04, 13:32:23
wo kann man denn fernseh guggn?

Ringwald
2008-05-04, 13:34:06
Im Versteck aber das wird eigentlich alles erklärt 0.o

dildo4u
2008-05-04, 13:34:29
wo kann man denn fernseh guggn?
Im Versteck.(L1 drücken PS3 Version)

frix
2008-05-04, 13:35:32
danke, ging wohl an mir vorrüber :)

Si|encer
2008-05-04, 13:37:23
Du lässt die Konsole, die Nacht über an nur um ingame ca. 100$ zusparen?

Nein, eigentlich eher aus Angst der SPielstand würde verloren gehen oder ich müßte irgendwelche Missionen nochmal machen. Weil ich bin froh das einige Mission hinter mir liegen, weil eingie auch Bockschwer sind wie ich finde.


Aber gut das ich das jetzt weiß. Dann gehts gleich zum Hideout und die PS3 auch mal wieder aus...^^

Edit: Während einer Mission kann man nicht speichern!

Sil

dilated
2008-05-04, 13:48:57
Taxi rufen:
Im Handy Bei Roman einfach "Taxi" auswählen.


Wenn ein Taxi in der nähe steht:
Drauf zugehen und dann "Y" gedruckt halten.


falls das noch keiner weis?!?

mit lb (left button;) ) kann man die ganz normalen gelben taxis herpfeifen

dann lange y drücken

dauernd roman anrufen is ja doof (mach ich nur wenn nix in der nähe is)


Edit: Während einer Mission kann man nicht speichern!

Sil
wozu auch

du kannst sie aufhören (so lange gehn sie nun auch wieder nicht...)

dann speichern und direkt wieder mim taxi hinfahren oder die mission eben neustarten?!?
(welche mission is denn so lange das du speichern willst.....das wollte ich nur am ende und da gibts savepoints in der mission)



du kannst die leute auch mim taxi rumfahren (die steigen da auch ein) musst nicht das gestellte auto nehmen
(es sei denn ne bombe is drin oder sowas)

Ringwald
2008-05-04, 13:55:24
Ich ruf immer Roman an. Romans Taxi Fahrer sind immer voll genial drauf ;D

dilated
2008-05-04, 13:58:40
ja is schon cooler
aber das taxi ruf ich mir ja nich um mir dessen stories anzuhören...
(ok die 1. 2-3-4 mal^^schon aber dann...)


das 2. ende ist auch sehenswert also vor "that special someone" speichern...

John Williams
2008-05-04, 14:32:22
Nein, eigentlich eher aus Angst der SPielstand würde verloren gehen oder ich müßte irgendwelche Missionen nochmal machen. Weil ich bin froh das einige Mission hinter mir liegen, weil eingie auch Bockschwer sind wie ich finde.


Aber gut das ich das jetzt weiß. Dann gehts gleich zum Hideout und die PS3 auch mal wieder aus...^^

Edit: Während einer Mission kann man nicht speichern!

Sil

Schalt doch einfach den Auto Save an. Dann mußt du auch nicht immer zum Versteck rennen.

nomad
2008-05-04, 14:47:46
so ich hab jetzt 10 stunden spielzeit hinter mir.schon cool das spiel,nur die steuerung nervt mich noch ziemlich.
kann man keine häuser kaufen oder glückspiel machen?hab noch nix gefunden.
find auch keine klamottenläden ausser den russichenladen am anfang.

frix
2008-05-04, 15:04:59
edit: ups doppelpost

frix
2008-05-04, 15:05:21
bin eben bootchen mit brucie gefahren. Das sieht schon richtig edel aus bei nacht mit den reflexionen der lichter. Die Wasserdarstellung find ich sehr gelungen.

zerwi
2008-05-04, 15:39:02
falls das noch keiner weis?!?

mit lb (left button;) ) kann man die ganz normalen gelben taxis herpfeifen


danke, genau das hab ich gesucht ;D

steuerung ist schon heftig überladen

mbee
2008-05-04, 15:39:23
EDIT: Hier stand Müll bzw. hatte ich das Ende des Threads nicht gesehen (Hinweis auf Autosave wurde ja schon genannt).

Easystyle
2008-05-04, 15:47:11
falls das noch keiner weis?!?

mit lb (left button;) ) kann man die ganz normalen gelben taxis herpfeifen

dann lange y drücken


Hast du das schon mal besoffen versucht??

ganz geil

"YEEEELLLOOOOWWW CAAAARR!!!! TAAAXIIIIIII" X-D

aoe_forever
2008-05-04, 16:27:07
Noch ein Tip wenn man mal einfach nur cruisen will und nicht dauern die Freunde am Telefon wegdrücken mag (verringert Sympathie): Schlafmodus am Handy anmachen. Im Optionsmenü ganz unten.

pubi
2008-05-04, 16:51:46
Ich vergebe mal 10/10. Einfach weil mich seit Jahren kein Spiel mehr so gefesselt hat. Spiele seit (angezeigten) 26 Stunden und es ist noch nichtmal ansatzweise langweilig und Game Progress sagt irgendwas bei 54%. Es ist mir auch egal, was genau das SPiel für mich so perfekt macht, hauptsache es macht noch lange Spaß. :uup:

Kira
2008-05-04, 17:22:18
soooooooo ich bin wieder hieeer, in meinem Reviieeer ;)

mein bisheriger Eindruck vom Spiel:

+ Spielspaß ist vorhanden

+ klasse Physik

+ grandiose Welt, so viel los und so viel liebe zum Detail

+ Sound... vor allem mein favourite beim Laden. Von Michael Hunter, einfach nur göttlich.

+ Multiplayer (wenn es denn mal funzt) macht Spaß, sehr viele Modi

+ Waffen hören sich gut an, besser als in den bisherigen Teilen, allerdings reichen sie nicht an Uncharted ran, was für mich Referenz ist, was Sound angeht.

+ Die ganzen bisherigen Leute im Spiel sind einfach lustig und es ist schön präsentiert und vor allem find ich Niko cool.


- na klar ist GTA nicht mit einer Grafik wie Crysis zu packen, aber.. zumindest sollte es flüssig... oder nein.. flüssiger laufen! Man gewöhnt sich zwar dran, aber dennoch teilweise unnötige Einbrüche und sei es nur dann, wenn ich 5 Passanten auf einmal mitnehme. Auch das gehört zu GTA dazu und es darf einfach net so stark ruckeln. Das Flimmern und der verschwommene Hintergrund, stört mich bei GTA gar nicht sooo sehr.

- Das gewisse etwas fehlt mir am Spiel.. das was ein Metal Gear z.B. hat mich sofort in seinen Bann zieht, allein wenn ich den letzten Trailer von MGS4 gesehen habe... Gänsehaut.

- Die Steuerung ist nicht ganz perfekt, vor allem das Deckungssystem ist sehr schlecht geklaut, da waren GOW und Uncharted viel besser.


Endgültige Bewertung kommt erst, wenn ich das Spiel beendet habe (Storymodus).

Bislang würde ich dem Spiel 8,5 von 10 geben. Aber keine 100% wie es überall bekommen hat, sorry aber dafür ist es technisch einfach zu schlecht.

Super Grobi
2008-05-04, 17:26:12
Mal ne blöde Frage: Was bedeutet "Grand Theft Auto" überhaupt? Die Übersetzungsmaschien von google sagt "Grand Theft Auto" *ggg*

SG

Kira
2008-05-04, 17:27:28
Mal ne blöde Frage: Was bedeutet "Grand Theft Auto" überhaupt? Die Übersetzungsmaschien von google sagt "Grand Theft Auto" *ggg*

SG

laut Wiki:

Der Name ist dem US-amerikanischen Straftatbestand Kraftfahrzeugdiebstahl („grand theft auto“) entlehnt

Dadi
2008-05-04, 17:29:12
Mal ne blöde Frage: Was bedeutet "Grand Theft Auto" überhaupt? Die Übersetzungsmaschien von google sagt "Grand Theft Auto" *ggg*

SG


Schwerer Autodiebstahl.

Super Grobi
2008-05-04, 17:33:06
Danke! Der Titel macht auch sinn.

SG

Abnaxos
2008-05-04, 18:06:57
Nochmal eine technische Frage: Ist es so, dass GTA IV nur in Stereo daher kommt? Mein Receiver zeigt mir zwar "Dolby Digital" und 5.1 Kanäle an, aber das Spiel ist definitiv nur Stereo. Muss ich da einen Fehler in der Konfiguration der PS3 suchen gehen, oder ist das so korrekt?

Edit: Schon gefunden. Muss man im Spiel nochmal separat einstellen, ich dachte, das Spiel würde einfach übernehmen, was ich im System eingestellt habe. Sorrys für den Spam ... ;)

Noch kurz zu meinem Problem mit RGB: Ich konnte es darauf zurück führen, dass das Kabel Mist ist. Das wird nächste Woche geregelt.

KampfHamsta
2008-05-04, 18:12:54
bin eben bootchen mit brucie gefahren. Das sieht schon richtig edel aus bei nacht mit den reflexionen der lichter. Die Wasserdarstellung find ich sehr gelungen.

Ist mir auch positiv aufgefallen ;)

Bis jetzt ist es mir nur einmal stehen geblieben und das war, wo ich am handy multiplayer ausgewählt habe.

zerwi
2008-05-04, 20:43:18
kann man mit den 250k aus dem bankraub was sinnvolles anstellen ? btw. extrem geniale mission (auch wenn ich 2 mal in der ubahn noch verreckt bin, bzw. einer der iren ;>)

hängt das mit den % zusammen ab wann die 3. insel freigeschaltet ist ?

Super Grobi
2008-05-04, 21:38:15
Mit dem Navi werde ich noch irre! Wenn ich es im Menü von "ausgewählte Fahrzeuge" auf "An" stell, sollte mich doch in JEDEM Auto einer voll labern, oder? Also z.b. "In 100 jards (keine Ahnung wie man das schreibt) rechts".

Richtig? Sowas höre ich nur, wenn ich mir ein Taxi klau. Davon mal ab, das es viel zu leise ist. Da würde ich gerne das Radio aus machen. Leider geht das nicht. Wenn ich in den Options dann "Musik" runter drehe, hab ich auch keine Navi-Stimme mehr :crazy:, sondern höre nur noch "ding-dong".

SG

TheCounter
2008-05-04, 21:47:52
Ne, du musst das auf Aus Stellen sonst hast du ja nur in "ausgewählten Fahrzeugen" die Sprachführung.

Super Grobi
2008-05-04, 21:50:34
Ne, du musst das auf Aus Stellen sonst hast du ja nur in "ausgewählten Fahrzeugen" die Sprachführung.

Du machst einen Witz? :confused:

Auf "Aus" bekomme ich die Ansage?

Danke, werde ich morgen testen. Dann ist es kein Wunder, daß ich nichts höre!

SG

TheCounter
2008-05-04, 21:53:15
Du machst einen Witz? :confused:

Auf "Aus" bekomme ich die Ansage?

Danke, werde ich morgen testen. Dann ist es kein Wunder, daß ich nichts höre!

SG

Denk doch mal nach :D

"Ausgewählte Fahrzeuge" bedeutet das du nur bei speziellen, vom spiel festgelegten Autos Sprachführung des Navi's hast. Wenn du das jetzt auf "Aus" stellst hat also jedes Fahrzeug und nicht nur die vom Spiel festgelegten die Sprachführung ;)

Super Grobi
2008-05-04, 21:54:42
Denk doch mal nach :D

"Ausgewählte Fahrzeuge" bedeutet das du nur bei speziellen, vom spiel festgelegten Autos Sprachführung des Navi's hast. Wenn du das jetzt auf "Aus" stellst hat also jedes Fahrzeug und nicht nur die vom Spiel festgelegten die Sprachführung ;)

Soweit klar, aber es gibt ja auch die Möglichkeit auf "Ein" zu stellen. :rolleyes:

SG

Jesus
2008-05-04, 21:55:35
Wie kann man denn eigentlich Taxi-fahren? Wenn ich versuche einzusteigen prügelt mein Charakter einfache den Fahrer raus und fährt selbst :redface:

Super Grobi
2008-05-04, 21:57:28
Wie kann man denn eigentlich Taxi-fahren? Wenn ich versuche einzusteigen prügelt mein Charakter einfache den Fahrer raus und fährt selbst :redface:

Wenn ich das richtig hier gelesen habe, kann man mit L1 "pfeifen". Kannst ja mal berichten ob es klappt.

SG

dildo4u
2008-05-04, 21:57:58
Wie kann man denn eigentlich Taxi-fahren? Wenn ich versuche einzusteigen prügelt mein Charakter einfache den Fahrer raus und fährt selbst :redface:
Länger als sonst auf Dreieck drücken nicht nur antippen.

Jesus
2008-05-04, 21:59:04
Länger als sonst auf Dreieck drücken nicht nur antippen.

Funktioniert auch net, brauch ich wohl Geld, hm?

xL|Sonic
2008-05-04, 22:01:53
Wie kann man denn kein Geld haben?

deekey777
2008-05-04, 22:04:23
Wurde das Interview schon verlinkt?
http://features.cgsociety.org/story_custom.php?story_id=4499

Super Grobi
2008-05-04, 22:05:58
Wie kann man denn kein Geld haben?


Jesus hat bestimmt den Puff gefunden und lässt dort ständig die Puppen tanzen. :biggrin:

SG

xL|Sonic
2008-05-04, 22:15:04
Jesus hat bestimmt den Puff gefunden und lässt dort ständig die Puppen tanzen. :biggrin:

SG

Dafür kriegt er doch ordentlich eins auf die Mütze ;)

Und Krankenhaus kostet ja auch was ;D

Was mich heute extremst aufgeregt hat bzgl. Feuerwehr und glaubhafte Welt und hoher Detailreichtum:


Dort wo Romans Wohnung und Geschäft gesprengt wird habe ich die Feuerwehr angerufen. Bei der Wohnung kam erst gar keine, beim Taxiladen steigt die Feuerwehr aus, schaut sich um und ruft "Where ist the fire?" "I see no fire" oder so ähnlich und fährt wieder los, obwohl das Haus lichterloh brennt. Irgendwie scheint die Feuerwehr überhaupt nicht zu funktionieren in dem Spiel.

ibo85
2008-05-04, 22:26:57
lol.. was für ein geniales spiel.. :D
drückt man [] in manchen taxis, fährt der fahrer schneller als wie sonst ..

benützt ihr eigentlich die ubahn?

Kira
2008-05-04, 22:27:32
Jesus hat bestimmt den Puff gefunden und lässt dort ständig die Puppen tanzen. :biggrin:

SG

wie kriege ich eig dazu, dass die frauen einsteigen?

Jevi
2008-05-04, 22:33:01
Ranfahren und Hupen. Funktioniert aber nicht mit allen Fahrzeugen wie die der Polizei. 4Türer gehen aber denke ich alle.

Kalimar
2008-05-04, 22:33:48
daneben anhalten, hupen, warten, dann steigen die ein.

taxi:
mit L1 anpfeiffen, dann hingehen, lange dreieck drücken

radio ausmachen:
links oder rechts lange gedrückt halten

ansonsten:
mal die anleitung lesen und keine doofen fragen stellen :)

Super Grobi
2008-05-04, 22:42:33
daneben anhalten, hupen, warten, dann steigen die ein.

taxi:
mit L1 anpfeiffen, dann hingehen, lange dreieck drücken

radio ausmachen:
links oder rechts lange gedrückt halten

ansonsten:
mal die anleitung lesen und keine doofen fragen stellen :)

Danke! Aber normal brauchte ich noch nie ein Handbuch oder so. Aber GTA hat eine solch umfangreiche Steuerung, das man irre wird.

Schonmal rumgefahren und rumgeballert? Wenn man dann aussteigt, ballert man wieder mit andere Knöpfe. Das kommt echt gut, wenn man total unter Stress steht, weil 8934756894375 Bullen einem an die Wäsche wollen ;D

Aber der Radio- und Taxi-Tipp ist recht hilfreich!

Danke
SG

Kira
2008-05-04, 23:01:51
nun läuft auch eine GTA Werbung, ähnlich dieser hier

http://www.youtube.com/watch?v=qig_D9iU4Vs

und zum Schluss kommt... auf PS3 ;)

Jevi
2008-05-04, 23:05:45
nun läuft auch eine GTA Werbung


Warum "nun"? Eine Variante mit der Xbox 360 läuft doch auch schon seit Wochen...:rolleyes: