PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dlink


viper1
2008-05-02, 16:37:10
Hallo zusammen,

ich habe mir einen DLink 4100 Router zu gelegt. Leider habe ich nicht gelesen das es ein Stand Alonegerät ist. Mir fehlt das Modem. Da ich nicht so belesen bin was die Geräte betrifft, bräuchte ich nun eure Vorschläge welche Modem ich dazu kaufen muss. Und war es damit.? Ich habe ein Arcorrouter hier den wollte ich mit dem Dlink ausstauschen, das zur Vorgeschichte.


Gruss

Viper1

Gast
2008-05-03, 05:35:43
Und was stimmt an dem Arcorrouter nicht ? der hat doch ein Modem eingebaut, wieso 2 Geräte?
Wenns der Wlan200 ist Ping sehr gut , wenns sogar eine Easybox ist noch besser Ping seehr gut Bestes Modemteil.
Also wo liegt das Problem am ArcorRouter?

viper1
2008-05-03, 20:21:55
Hi,

ich mag ihn nicht mehr, und mit dem neuen kann ich verschieden Dinge einstellen die das Gerät von Arcor nicht hat. Das teil verkauf ich dann aufm Trödel.

Gruss

Viper1

Dr.Dirt
2008-05-04, 01:39:23
Für welche Bandbreite das Modem?
Ich würd mich mal bei ebay umschauen, alte Terrorcom Modems sind recht gut.

viper1
2008-05-04, 13:42:09
Hallo, danke erstmal für deine Antwort. Ich suche für G-bit Bandbreite.

gruss

viper1

eth0
2008-05-04, 21:02:21
Ich suche für G-bit Bandbreite.

Sollen das Gigabit sein?

Mirko

Dr.Dirt
2008-05-05, 00:30:22
Hallo, danke erstmal für deine Antwort. Ich suche für G-bit Bandbreite.

gruss

viper1
Für solche Bandbreiten gibt es keine DSL Modems. :hammer:

Ich denke mal du brauchst ein ADSL2 Modem, ich würde da ein Speedtouch empfehlen.

Gast
2008-05-05, 04:03:47
Für solche Bandbreiten gibt es keine DSL Modems. :hammer:

Ich denke mal du brauchst ein ADSL2 Modem, ich würde da ein Speedtouch empfehlen.

Immer diese Speedtouchés ich habe auch 2 Broadcom´s 536iV6 und 9107a miser Ping und was das Speedtouch angeht noch schlechterer Ping, für nicht Onlinespieler vielleicht.

Saro
2008-05-05, 08:03:32
Immer diese Speedtouchés ich habe auch 2 Broadcom´s 536iV6 und 9107a miser Ping und was das Speedtouch angeht noch schlechterer Ping, für nicht Onlinespieler vielleicht.

Der Ping ist tatsächlich auch im Modem Betrieb minimal höher als üblich aber so hoch nun auch nicht, das es für Onlinespieler total schlecht wäre... Mein Ping ist z.B. von 11ms auf 13ms gestiegen und das ist sorry aber ganz bestimmt kein Weltuntergang.

Dafür läuft meine Leitung nun deutlich konstanter und die Speedeinbrüche die ich vorher immer hatte sind nun weg.

viper1
2008-05-05, 18:35:46
Hallo,

ja richtig. Hasste da was.?


Gruss

Viper1

eth0
2008-05-05, 20:41:16
Immer diese Speedtouchés ich habe auch 2 Broadcom´s 536iV6 und 9107a miser Ping und was das Speedtouch angeht noch schlechterer Ping, für nicht Onlinespieler vielleicht.

Ich habe hier mit meinem Speedtouch 516i als Modem eine RTT von 9 ms. Und da hängen noch eine m0n0wall und ein WRT54 mit WLAN zwischen. Die Laufzeit in eine Richtung beträgt also etwa 4 ms.

Mirko