PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASPI-Problem


Metzger
2002-11-21, 19:00:06
Heyho!

Ich habe unter WinXP keinen ASPI-Modus, um z.B. Musik-CDs auszulesen. Habe schon versucht, den Adaptec ASPI-Treiber zu installieren, aber das brachte keinen Erfolg.

Habe auch mal den Easy CD Creator installiert, weil ich glaubte, das Programm bringt nen eigenen ASPI Treiber mit, aber dem war wohl nicht so.

Weiss jemand, wo und wie ich deinen Treiber finde und ihn unter XP installieren kann?!

GreetZ Metzger

Haarmann
2002-11-21, 19:09:08
Adaptecs ASPI funzt eigentlich auch unter XP gut... allerdings muss die Version aktuel sein... erst ASPI Inst eines alten drauf, reboot, update auf neusten, reboot - fertich

Metzger
2002-11-21, 19:14:49
Ich finde auf der Adaptec-Seite keine ASPI-Treiber ?!?

Den Treiber von der Chip hab ich schon probiert - ohne Erfolg.

GUNDAM
2002-11-21, 19:18:19
Um die Adaptec ASPI Treiber installieren zu können benötigst du ein spizelles Tool das dem ASPI Treiber ein installiertes Adaptec Gerät vorgaukelt. Sonst kannst du die nämlich nicht installieren.

Hier ist ein Link zu dem Tool. Die aktuellen ASPI Treiber sind auch gleich dabei.

http://free.pages.at/skywalker/aspi_driver/aspi_driver.zip

Metzger
2002-11-21, 19:30:36
Ich hatte vorher noch den ASPI-Treiber in der Version 4,72 runterlgeaden. Laut dem Testprogramm, das dabei war, wurde auch alles richtig installiert. Jedoch hatte ich bei AudioCatalyst immer noch keinen ASPI-Modus.

Originally posted by Luke Skywalker
Um die Adaptec ASPI Treiber installieren zu können benötigst du ein spizelles Tool das dem ASPI Treiber ein installiertes Adaptec Gerät vorgaukelt. Sonst kannst du die nämlich nicht installieren.

Hier ist ein Link zu dem Tool. Die aktuellen ASPI Treiber sind auch gleich dabei.

http://free.pages.at/skywalker/aspi_driver/aspi_driver.zip

Mit diesem Paket ist es jetzt gegangen!!

THX !!!

Manni2210
2002-11-21, 22:44:35
Also bei mir auf Win2k wollten die Aspi 4.7x auch zum Verrecken nicht laufen. Sind zwar angeblich korrekt installiert worden, aber kein Programm konnte die brauchen. 4.6 läuft dagegen wunderbar.

BlackArchon
2002-11-22, 02:10:43
Der ASPI-Treiber 4.6 von www.clonywelt.com funzt wunderbar.
Da die dort auch von Problemen mit der 4.7 berichten, seid ihr nicht die Einzigen, die das Problem haben.

[EF]peppa
2002-11-22, 02:24:38
bei dem link (http://www.disc4you.de/kompendien/cd/aspi.html) gibts aspi-treiber. ganz unten ist ein freeware treiber, denn hab ich schon lang bei win2k drauf und hab schon viele cd's gerippt mit catalyst.

ow
2002-11-22, 12:36:20
Originally posted by Luke Skywalker
Um die Adaptec ASPI Treiber installieren zu können benötigst du ein spizelles Tool das dem ASPI Treiber ein installiertes Adaptec Gerät vorgaukelt. Sonst kannst du die nämlich nicht installieren.

[/URL]


Korrekt, es geht aber auch anders: Einfach manuell eine Adaptec SCSI Karte installieren (die braucht nicht wirklich vorhanden zu sein!) und dann den ASPI drauf. Anschliessend die nicht vorhandene Karte wieder deinstallieren.