PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN-Booster?


Dane
2008-05-02, 18:49:02
Hi,

habe hier auf Amazon einen WLAN-Booster gefunden und wollte mal anfragen ob jemand schon Erfahrung mit dem Ding gemacht hat? Hat solche ein Gerät eine effektive Sende- und Empfangsverstärkung bzw. bringt das auch merkbar etwas?

Irgendwo habe ich gelesen das bei vielen Routern die Sendeleistung unter 100mW liegt, stimmt das?

PS: Ich besitze einen Netgear DG834GB

Hier das Gerät: http://www.amazon.de/Logilink-WLAN-Booster-Mbit-500mW/dp/B000ZN72GM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1209746559&sr=8-1

Botcruscher
2008-05-02, 20:47:39
Ohne Gridantenne mit 24dBi ist es Dauverarsche.

Sendeleistung brauch idR niemand. An die 100mw eirp kommt man auch mit einer Ausgangsleistung von 10mw problemlos hin. Bei 24dBi brauchst du sogar schon 4dBi Kabeldämpfung bei einer Ausgangsleistung von 1mw.

Die Dinger sind nur für einen Zweck brauchbar: 30m Mast wo das Antennenkabel hoch muss und ordentlich Kabeldämpfung zwischen ist.

Empfangsverstärker machen eigentlich immer Sinn.


Halte deine Funkumwelt sauber! Die 100mw sind nicht zur Belustigung da!