PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plexi-/Acrylglas kleben womit?


tftking
2008-05-02, 20:39:15
Ich habe vor meinen PC aufzumotzen und habe mir glexiglas geholt und zurecht geschnitten. Die frage ist jetzt, was am besten fürs Kleben von Pl glas geeigenet ist. Doppelseitiges Klebeband kommt bei mir nicht in frage, das sieht beim Kumpel besch.... aus,

tftking
2008-05-03, 10:01:01
keine idee?

UFOBASE
2008-05-03, 10:33:08
Moin....

Plexi auf Plexi wird eigentlich mit Chloroform geklebt...ansonsten schau mal nach Acrifix.
Wäre gut zu Wissen auf was du kleben willst...........


UFO

tftking
2008-05-07, 22:34:56
acryl mit ac und ac mit metall (gehäusewand)

Argoth
2008-05-07, 23:17:45
-Sekundenkleber?
-Klebepistole (aka "Heissleim")?

Wenn du willst, dass die Klebestelle länger hält als das Plexiglas selber kannst du ein bisschen 2-Komponenten Epoxyharz nehmen :tongue:

aCiD
2008-05-08, 01:24:52
Würds mit Silikon kleben, gibts ja auch in transparent.

Greetz
aCiD

UFOBASE
2008-05-13, 22:41:35
Moin.....

Sekundenkleber würde ich von abraten, die "Dämpfe" davon lassen das Plexi "blind" werden, zumindest in der nähe der Klebestelle.

Fürs Gehäuse sollte wirklich, dünn, Silikon reichen. Kommt halt drauf was das halten muss......is das nur en Fenster sollte das vollkommen ausreichen.

Plexi auf Plexi ist halt die Frage, sichtbar.....flächig.....Kanten...Materialstärke !?? Wie gesagt Acrifix oder vergleichbares sollte für dich gehn.

Wobei man grundlegend erwähnen sollte das XT Plexi und GS Plexi (extrudiert / gegossen) auch noch nen kleinen Unterschied macht.....wird hier aber kaum von Bedeutung sein.


UFO

Gast
2008-05-13, 22:49:17
kann auch nur acrifix empfehlen, habe mir damals bei ebay günstig ne tube ersteigert.
einfach nur ein wenig ! an die klebestellen auftragen und danach raus an die sonne stellenn (da UV-aushärtend).
hält danach bombenfest und wird transparent.