PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multimedia-Laptop gesucht


Taigatrommel
2008-05-02, 22:23:15
Nabend zusammen, wir suchen einen Multimedia Laptop. Er soll primär als Desktop-Ersatz genutzt werden, die mobilen Eigenschaften sind nicht sooo wichtig.

Folgende Dinge sollte er zwingend haben:
- Bildschirmgröße ~15"
- Windows Vista sollte vorinstalliert sein
- 1 GB RAM, besser 2 GB
- DVD Brenner (sollte ja heutzutage Standard sein)
- Kein Spiegeldisplay
- Nach Möglichkeit 4 USB Anschlüsse (sollte wohl auch Standard sein)
- Zuverlässiger Support des Herstellers, also keine no-name Asien Firma
- Grafikkarte muss nicht High-End sein, sollte jedoch 3d Spiele zumindest in mittleren Details darstellen können (von Crysis jetzt mal abgesehen)

Jetzt zum wohl schwersten Punkt:
Die Tastatur sollte spritzwassergeschützt oder gar direkt wasserfest sein. Sprich sie sollte das umgekippte Glas Wasser nicht gleich mit dem Ableben quittieren.


Bislang umgesehen habe ich mich primär bei Dell. Nur dort wird man nicht fündig wie es bezüglich der Wasserfestigkeit aussieht. Zumindest der Support scheint bei Dell ja okay zu sein.

sei laut
2008-05-02, 22:46:14
Dell hat mit den besten Support. Ich hätte dir auch dazu geraten.
Sonst gibts noch matte Notebooks von HP. Aber die haben meist nur 12 Monate Garantie.
Spritzwasser geschützt ist aber glaube ich keine Tastatur. Hab auch kein billiges hier, um es zu testen. :D

Gast
2008-05-03, 12:20:37
tztztz, dass schreit ja geradezu nachm TP:

http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/8285561ed9.jpg (http://www.notebookcheck.com/Testbericht-IBM-Lenovo-Thinkpad-T60.875.0.html)