PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal/Unreal Tournament funktioniert nicht! Hilfe!!!!!!!!


Rampage 2
2008-05-03, 00:49:45
Am besten ich erkläre es Schritt für Schritt:

Erst mal meine System-Specs:

Windows XP Professional SP2 (Betriebssystem 1)
Windows Vista Ultimate Edition (Betriebssystem 2)
Core 2 Duo E6600 (2.4GHz Dual Core CPU nicht übertaktet)
2GB RAM (nicht übertaktet)
ASUS GeForce 8800 GTX (nicht übertaktet)
Creative Soundblaster X Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional Edition (64MB X-RAM) Soundkarte

Ich habe meinen PC neu installiert, das sah so aus:

1.) Datenträger löschen/formatieren
2.) Windows XP installieren
3.) Treiber installieren (mein Grafiktreiber ist ASUS 169.21 für Windows XP und außerdem habe ich noch den ASUS Enhanced Display Driver installiert)
4.) Windows Update (alle Updates runtergeladen)
5.) Windows Vista installiert
6.) Treiber installiert (Grafiktreiber ist ASUS 169.25 für Windows Vista und ebenfalls zusätzlich der Enhanced Display Driver)
7.) Windows Update
8.) Unreal Gold installiert

So, und jetzt das Problem:

Als ich Unreal unter Direct3D gestartet habe kam sofort der Freeze nachdem das Spiel auf Fullscreen gewechselt hat. Das Intro war nicht zu sehen nur die Musik war zu hören und eine halbe Minute stürzte das Spiel dann ab und während des Absturzes war für ein paar Sekunden der Desktop bei extrem niedriger Farbtiefe (4Bit statt 32Bit) zu sehen. Als ich es zum 2. Mal versuchte kam wieder das selbe Problem und dieses Mal gabs am Ende ein BSOD ("schwerwiegender Fehler", irgendwas mit Grafiktreiber). Dann hab ich UT installiert ("vielleicht klappts ja dort") und dasselbe Problem kam auch in UT - lediglich im Software Rendering-Modus konnte ich erfolgreich ins UT-Menü gelangen. Ich habe zig mal den Grafiktreiber neu installiert (und zur Probe habe ich den ASUS Enhanced Display Driver gelöscht - brachte auch nichts) und es mit den Standard-Treibereinstellungen versucht. All das brachte nichts.

Worüber ich mir definitv sicher bin, ist, dass das ein Problem der Grafikkarte ist - am Betriebssystem liegt es nicht (ich habs auch mit dem Kompatibilitätsmodus versucht - brachte auch nichts).

Ich habe alles erdenkliche versucht und ich bin verzweifelt. Bitte helft mir;(

Edit: ich habe mir gerade den SP3 für Windows XP runtegeladen und installiert.

Edit 2: Könnte es vielleicht auch am Chipset-Treiber liegen?

Edit 3: Gemeint sind natürlich das erste Unreal/UT (nicht UT200x)

Gertz
2008-05-03, 02:25:55
Was fuer eine Maus nutzt du? und an was ist sie angeschlossen? PS/2 oder USB?

Zocker_Joe
2008-05-03, 04:41:23
Hallo

Komisch finde ich das schon, das die Spiele bei dir nicht laufen. Ich bin selber ein Fan der ganzen Unreal & Unreal Tournament Reihe und habe Ende 2007 das Spiel Unreal und kurze Zeit später auch Unreal Tournament [Game of the Yar Edition] auf Windows XP und Windows Vista Ultimate 64 Bit installiert. Probleme habe ich bis heute nicht gehabt.

Vor kurzem wurden auch noch SP1 für Vista Windows Vista Ultimate 64 Bit installiert! Das gleiche gilt auch für Windows XP. Dort rumort auch das aktuelle Update vor sich hin.

Heute habe ich noch den Aktuellen Grafiktreiber GeForce Release - [Version 175.12 Beta] für Windows XP und Windows Vista Ultimate 64 Bit installiert.

Auch das letzte DirectX - [Version 9.0c März 2008] wurde heute installiert und alle beiden Spiele verichten sauber ihren Dienst!

Wenn nicht schon geschehen, dann würde ich einmal die Aktuellen Treiberteilchen installieren. Sonst wüsste ich so ohne weiteres keinen Rat.

Unten in meiner Sig steht meine PC Konfig und diese macht absolut keine ZICKEN in bezug auf die beiden Spiele.

Was noch zu erwähnen wäre ist folgendes. Unter Eigenschaften/Kompatibilität habe ich den Eintrag [Windows XP - Service Pack 2] eingestellt bei Windows Vista Ultimate 64 Bit wohl gemerkt! Und das für Unreal & Unreal Tournament.

Und starte einmal Unreal & Unreal Tournament im [Sicherheits Modus / Safe Mode]!

mfg

tombman
2008-05-03, 04:56:37
Bei sowas reichts nicht einfach immer alles neu zu installieren.
Der Feind heißt nicht Bakterie und die Lösung daher auch nicht Penizilin (= Windows neu installieren;D).

Ohne das Problem einzukreisen ist es sinnlos etwas zu tun, und alles neu installieren machen zwar sehr viele Leute, weil sie HOFFEN daß was besser wird, aber das ist eben ein Glücksspiel.

1.) schauen ob d3d und opengl überhaupt im 3d Modus rennen. Für d3d gibts "dxdiag" direkt in Windows und für opengl wird sich über google sicher auch ein ganz primitives Testprogramm finden lassen. Und sowas testet man zuerst im FENSTER, eben genau deshalb, damit der fullscreen nicht den ganzen PC ficken kann ;) Wenn das Fenster abstürzt -> wayne, kann man ja killen ;)
2.) PC auf Stabilität testen, memtest86+, prime95 X x @small fft (X= Anzahl der Kerne, x = mal)
3.) eventuell soundcard ausbauen/deaktivieren (im Gerätemanager)
4.) ist das Netzteil überhaupt stark genug alles auf Volllast zu betreiben?
5.) neueste offizielle Betatreiber von der HP von ATI/Nvidia ziehen und die probieren.

Alles testen, dann wieder herkommen ;)

Rampage 2
2008-05-03, 16:01:02
Also ich bin zu neuen Erkenntnissen gekommen:

Ich habe bei dxdiag versucht Direct3D zu testen und da gab es ebenfalls einen Freeze (bei Fullscreen) und beim nächsten Versuch einen BSOD - und es war die selbe Fehlermeldung, die auch bei Unreal kam:

STOP 0x000000EA THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER (Q293078)

tombman?

Edit: Wie soll ich denn Dxdiag im Fenstermodus laufen lassen?

Rampage 2
2008-05-06, 19:23:35
Also ich bin jetzt enorm weiter gekommen:

Ich habe die 174.74 Beta Treiber von 3DCenter installiert und auf einmal gings. Als ich dann im Control Panel das Prerender-Limit auf 0 setzte gings wieder nicht. Offenbar lag da das Problem. Dafür habe ich jetzt aber auch andere Probleme:

1.) Jedes Mal wenn ich UT unter OpenGL starte, wird das Spiel nicht abgeschaltet wenn ich es beende. D.h. nachdem ich es beendet habe und zu Windows zurückkehre, ist das Spiel in Wirklichkeit weiterhin nicht abgeschaltet - am Task-Manager kann ich das sehen. Und aufgrund dieses Problems kann ich UT nicht erneut starten - ich muss es am Task-Manager abschalten um es neu starten zu können. Dieses Problem habe ich auch bei Unreal Was kann ich dagegen tun?


2.) Sowohl unter OpenGL als auch unter Direct3D kann ich die Auflösung von UT nicht oberhalb von 1280x1024 setzen - auch durch manuelles Einstellen in der UT.ini funktioniert nicht - es wird jedesmal auf 1280x1024 zurückgeschaltet. Dasselbe Problem werde ich wohl auch unter Unreal haben. Was soll ich tun?

Zu guter Letzt: Ich will jetzt UT3 installieren. Verwendet UT3 DX10? Wenn ja, wofür? Ich will es nämlich eigentlich unter WindowsXP installieren.

Thx, R2

CoconutKing
2008-05-06, 21:13:39
ut 99 verträgt sich nicht gut mit dualcores und quit n cool.
meins schmiert auch immer ab und wenns mal läuft hab ich ingame 2-3 fps! ka woran das liegt, auf meinem alten p233 oder was es damals war lief es wie geschnitten :(

wenn ichs mal beenden will läuft ewig der sound nach und im taskmanager ist die exe noch aktiv. das war aber schon so als es neu rauskam. da dauerte es auch einige zeit bis der sound weg war obwohl das spiel beendet war.