PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SUCHE] DVB-T USB-Stick


n00bEE
2008-05-03, 08:42:18
Hallo,

um auch am PC und/oder Laptop TV sehen zu können, suche ich aktuell nach einem USB Stick mit dem ich hier in Berlin DVB-T empfangen kann.

Was sollte der Stick können:

"nur" DVB-T (kein Hybrid mit Kabelempfang benötigt)
kein Doppeltuner benötigt
Fernbedienung kein muss
Antenne wäre schön


Ich bin bei meiner Suche auf folgende Sticks gestossen:

Pinnacle PCTV nanoStick (http://geizhals.at/deutschland/a306937.html)
TerraTec Cinergy T USB XXS (http://geizhals.at/deutschland/a295278.html)

Hat jemand mit diesen Sticks Erfahrung und kann zu dem einen oder anderen raten?
Wenn Sie beide Müll sind, lasse ich mich auch gerne zu einem anderen Gerät überzeugen.

Gast
2008-05-03, 10:15:45
Hallo,
also bei mir ist auch die Anschaffung eines DVB-TV-USB-Stick geplant. Hatten von TerraTec bereits Produkte, von denen ich nicht so begeistert war (soll nicht heissen das dieser Stick nichts taugt).

In meiner Auswahl standen:
a) Haupauge WinTV NOVA-T Stick
b) MSI DigiVox Mini II v3.0

Denke werde mir das MSI Teil holen, ist HD-Fähig und auch Vista (lt. Hersteller) und kostet nicht viel (etwa 30€).
Wenn ich den da hab und getestet, kann ich dann was dazu schreiben.
Bis dahin schöne Tage

reallord
2008-05-03, 10:40:29
Ich hab den Terratec XXS, bin damit höchstzufrieden, die HomeCinema Software funktioniert einwandfrei und vor allem die Fernbedienung find ich spitze, da man damit auch andere Programme (VLC, Winamp, etc) steuern kann.
Ich würd mir das Ding jederzeit wieder kaufen, schön klein und wird auch nicht besonders heiß... :up: