Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie heis darf Grafikkartenspeicher werden?
Wie heiss darf der Grafikkartenspeicher einer 8800GT mit Referenzkühler werden?
Beim FurMark wird meiner so um die 65Grad heiss. Ist das noch normal, obwohl ich den Lüfter immer auf 50% laufen lasse?
Ich vermute da liest dir eirgendein Tool Müll aus, weil es für den Speicher gar keinen Temperatursensor gibt.
Mach dir mal keine Gedanken, wenn der Prozessor nicht dem Hitzetod nahe ist, dann der Speicher umso weniger.
puntarenas
2008-05-03, 11:18:15
Hynix gibt für seinen GDDR3-RAM beispielsweise je nach Produktfamilie folgende Werte an:
Commercial (0°C~70°C)
Extended (-25°C~85°C)
Industrial (-40°C~85°C)
Quelle: Hynix.com (http://www.hynix.com/products/graphics/gddr3sdram.jsp?menuNo=1&m=3&s=3)
Das dürfte für GDDR4-RAM (nur ATI) nicht viel anders aussehen, bleibt aber das Problem, dass du keine Möglichkeit hast die Temperatur auszulesen.
Ich vermute da liest dir eirgendein Tool Müll aus, weil es für den Speicher gar keinen Temperatursensor gibt.
Mach dir mal keine Gedanken, wenn der Prozessor nicht dem Hitzetod nahe ist, dann der Speicher umso weniger.
Bei Everest habe ich aber GPU Speicher stehen. Was soll das den sonst sein?
FragFox
2008-05-03, 18:06:26
Bei Everest habe ich aber GPU Speicher stehen. Was soll das den sonst sein?
Das ist meines Wissens nach, die Platinentemperatur und meist wird die in der Nähe der Spannungswandler gemessen.
Gruss FragFox
Angiesan
2008-05-03, 18:21:28
Das ist meines Wissens nach, die Platinentemperatur und meist wird die in der Nähe der Spannungswandler gemessen.
Gruss FragFox
Ja wenn dem so sein sollte, dass es das nicht gibt, dann frage ich mich aber
was da dann wohl ausgelesen wird.
Denn wie schon beschrieben gibt es 3 Werte die bei einer 8800GT ausgelesen werden.
1.)GPU
2.)GPU-Umgebung was wohl das PCB sein dürfte.
3.)GPU-Speicher
32998
Grüße
Dann sag mal genau was für eine 8800GT du hast und welche Everest Version du einsetzt
Also ich habe eine PNY und bei mir sieht es genauso aus wie bei Angiesan. Everest ist Version 4.50.1330
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.