PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung - micro zum anklippen


iLLn3ss
2008-05-03, 11:34:53
Hallo 3d-center community,

in einem anderen thread habe ich schon zu meinem AKG K-530 gefunden und bin damit glücklich geworden.
Nun suche ich ein Micro zum "anklippen" an das kabel des AKGs.
In gleichem Thread wurde mir das Zalman ZM MIC-1 empfohlen und nun frage ich euch...gibt es was besseres, bzw etwas was auch erhältlich ist?

Bei geizhals gibt es 4 shops mit dem zalman mic und nicht ein vernünftiger wo es verfügbar ist.

Wenn möglich sollte es schwarz sein, mit guter qualität sowohl technisch als auch von der verarbeitung...sollte aber nicht umbedingt 40€ und mehr kosten

Danke iLLn3ss

PS: wer mir mit "kauf dir doch ein headset kommt" den erschlage ich :-P

iLLn3ss
2008-05-03, 21:14:41
*push* plz

Zafi
2008-05-04, 10:43:47
Ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstehe.

Du hast einen regulären Kopfhörer (AKG K-530), denn du nun mittels Klipp-Micro zu einem Headset ummoddeln willst... richtig!?

Muss es denn ein High-End-Mkro sein? Ich mein mehr als Sprache soll es ja nicht aufzeichnen können. Nimm doch irgendeins... z.B. Speed-Link Clip-Mikro für 5 Euro (http://geizhals.at/eu/a186655.html). Wenn es unbedingt ein qualitatives sein muss, dann kannst du ja dass von dem Steelseries In-Ear-Headset (http://geizhals.at/eu/a188230.html) zweckentfremden. Kostet dann aber auch 25 Euro.


Edit: Wer suchet, der findet auch das Zalman-Clip-Micro (http://www.pczocker.de/zalman-mic1-p-241282-1.html?shop_ID=2&sessID=3iqr49ltb8s9pnb8lvh4m9ba74)...

iLLn3ss
2008-05-04, 11:02:44
hi Zafi,

richtig aber als "ummodden" würd ichs jetzt nicht bezeichnen...
ich möchte schon vernünftig verstanden werden und das zalman ist ja auch nicht das high end produkt...wenn es sowas wie das steelseries micro von sennheiser etc gäbe wer ich glücklich...aber vergebens. ich werd mal das steelseries testen

vielen dank

e: danke auch für den link, aber 1. kenn ich den laden nicht und 2. weiss ich jetzt immer noch net welches das "technisch" beste ist ;-)

HTB|Bladerunner
2008-05-04, 12:33:31
Nun suche ich ein Micro zum "anklippen" an das kabel des AKGs.
In gleichem Thread wurde mir das Zalman ZM MIC-1 empfohlen und nun frage ich euch...gibt es was besseres, bzw etwas was auch erhältlich ist?


Lass bloß die Finger weg von dem Zalman. Das Mikro ist der größte Mist den es gibt. Mann hört ALLE Hintergrundgeräusche und es entsteht ein Dauerbrummen. Erträglich wird es erst, wenn man die Empfindlichkeit deutlich zurückschraubt und das Mikro direkt vor dem Mund hält. Ein Bechertelefon klingt da besser...

Ich habe daher einfach das Mikro von meinem Uralt Billig-Plantronic-Headset abmontiert und an meinem HD595 mit Kabelbindern befestigt. Das ist bisher das beste Ergebnis was ich erreichen konnte.

Bin aber offen für weitere Vorschläge. ;)

iLLn3ss
2008-05-04, 13:15:19
naja bladerunner danke für deine warnung aber ich denke da liegt ein "betreiberproblem" vor...und push-to-talk gibts ja auch

irgend was mit kabelbindern irgendwo festmachen kommt für mich auf keinen fall in frage...wie sieht das denn aus

trotzdem danke für deinen beitrag

HTB|Bladerunner
2008-05-04, 13:45:01
naja bladerunner danke für deine warnung aber ich denke da liegt ein "betreiberproblem" vor...und push-to-talk gibts ja auch

Ein Anwenderfehler kann ich absolut ausschließen. Ich habe wie gesagt ein Plantronics-Mikro und zwei Sennheiser hier liegen. Getestet habe ich das mit je zwei Soundkarten (X-FI Music und Club3D Theatron DTS).

irgend was mit kabelbindern irgendwo festmachen kommt für mich auf keinen fall in frage...wie sieht das denn aus

trotzdem danke für deinen beitrag

Da stimme ich dir zu, schön sieht das nicht aus. Man muss seine eigenen Prioritäten setzen. Entweder vernünftige Sprachqualität oder Optik. Beides in einem gibts (leider) nicht.

Alex31
2008-05-04, 13:54:22
Das Zalman habe ich an meinem HD 555 und bisher hat sich noch niemand beschwert, dass ich nicht zu verstehen wäre, wobei das Micro vom PC150 deutlich besser ist. Als Alternative habe ich das Logitech USB Stand-Micro versucht, allerdings kann ich davon nur abraten. Das Teil ist viel zu leise und man muss das Micro fast in den Mund nehmen, damit man verstanden wird. Für Leute die nicht sonderlich laut reden ist es nicht zu empfehlen.

yardi
2008-05-04, 14:45:19
Ich hatte sowohl das Zalman als auch das von Zafi gepostete Speedlink Micro im Einsatz und war mit beiden zufrieden. Hat sich auch keiner beschwert das ich schlecht zu verstehen sei, ganz im Gegenteil. Die Warnung von HTB|Bladerunner kann ich nicht nachvollziehen, ich denke da wird irgendeine Einstellung nicht gestimmt haben.

Wenn ich nicht mit dem Stuhl drübergerollt wäre hätte ich das Zalman auch noch. So musste schnell ein neues her und im MM habe ich das Speedlink gefunden welches ja ähnlich ist, allerdings hat es nicht die praktischen kleinen Clips um es ins Kabel des KH reinzuklipsen. Das habe ich dann kurzerhand mit ein Paar kleinen Stücken schwarzem Isolierband gemacht was gar nicht auffällt und gut hält.

HTB|Bladerunner
2008-05-04, 16:24:05
Ich habe auch nicht geschrieben, dass man mich mit dem Zalman schlecht versteht. Meine Stimme klingt nur sehr dumpf gegenüber dem Sennheiser PC161-Mikro und das ist für die (Sennheiserverwöhnten) Gesprächsteilnehmer ziemlich unangenehm. Schließlich sucht der Threadstarter ein gutes Mikrofon. Aber ich kann verstehen, dass ein vernünftiges Mikro keinen so großen Anklang findet, schließlich ist man nicht derjenige, der seine eigene Stimme ertragen muss.

iLLn3ss
2008-05-04, 17:16:34
tut mir leid HTB|Bladerunner aber wenn du von "sennheiserverwöhnten" sprichst hast du noch nie (bzw haben die ) noch nie wirklich guten klang gehört...
wird wohl auf die 40€ variante von Beyerdynamics rauslaufen


EDIT: sorry ganz vergessen, vielen dank für eure beiträge. hat jemand erfahrung mit dem beyerdynamics?

HTB|Bladerunner
2008-05-04, 18:01:38
tut mir leid HTB|Bladerunner aber wenn du von "sennheiserverwöhnten" sprichst hast du noch nie (bzw haben die ) noch nie wirklich guten klang gehört...

So viel gutklingende bezahlbare Mikrofone kenne ich in der Tat nicht...