PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hiiilfe! das kann nicht sein!!! + 100te % performance


[Bi]n ein Hoeness
2001-09-13, 00:54:22
ich hab den text hier als bilder vorliegen, weil ich das offline geschreiben hab und wenn ich das jetzt mit strg+c einfügen würde, würd das von den absätzen her nicht mehr passen. ich bitte um nachsicht.
dennoch bitte lesen, da ich unbedingt eure hilfe brauche!!!!!!!!

[Bi]n ein Hoeness
2001-09-13, 00:55:50
einer muss noch

mirp
2001-09-13, 08:57:24
Sind die Werte ohne FSAA auch so unterschiedlich? Wo liegt denn das Problem? Mit einer MX würde ich eh nicht mit FSAA spielen.
Ich hoffe die Text-als-Bild-Posting werden hier nicht Mode. Das Forum ist schon langsam genug. Den letzten hättest Du auch als Text posten können.

Tigershark
2001-09-13, 09:34:28
Das ist ganz einfach : in den Detos4 hat NV krass auf Performance optimiert. Das heisst also - Bildquali runter und Performance hoch. Ist auf diversen Seiten zu lesen. Bei niedrigen Qualitätseinstellungen macht sich das nun nicht so sehr bemerkbar, bei hohen natürlich schon. Hier wird Dir z.B. evtl. nur vorgegaukelt, dass Du die tollen Quality Settings an hast, aber in Wirklichkeit sind sie gar nicht an.
Dass das bei Deiner MX so krass ausfällt beweist, dass einige Features einfach nicht aktiviert werden, und zwar solche, die massig Bandbreite fressen.
Hast Du mal geschaut wie Dein FSAA im 21er im Vergleich zum 6.5er aussieht ? Oder das Filtering ? Vergleiche mal und poste dann....

Tiger.

Unregistered
2001-09-13, 10:07:37
also wenn ich mich nicht irre, dann hab ich in zahlreichen quellen gelesen, dass die 21er ne bessere bildqualität haben als die früheren
ich glaube, daran kanns nicht liegen

Unregistered
2001-09-13, 10:08:57
und noch was: warum hat das noch keiner ausser hoeness gemerkt? tritt das bei anderen nicht auf?

Tigershark
2001-09-13, 10:13:46
Warum das noch keiner gemerkt hat weiss ich nicht, aber eines weiss ich SICHER : Die Bildqualität ist bei den 21ern schlechter, und zwar spürbar.

Razor
2001-09-13, 14:46:17
Habe selber eine gf3 und konnte keine negativen Qualitätsveränderungen fest stellen, ganz im Gegenteil !

Razor

Unregistered
2001-09-13, 21:04:23
und kann mir jetzt mal wer sagen, woran das liegt?
faken die treiber?
das fände ich ziemlich kacke von nvidia
ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man allein durch treiber so viel performance gewinnt wie hoeness

Kai
2001-09-13, 23:14:41
Originally posted by Tigershark
Warum das noch keiner gemerkt hat weiss ich nicht, aber eines weiss ich SICHER : Die Bildqualität ist bei den 21ern schlechter, und zwar spürbar.

Totaler Quatsch! ... im Gegenteil - die Bildqualität hat sich nochmal dick gesteigert! Zumindest bei der GF3, ich seh's bald noch auf einer GF1 DDR und einer GF2 MX ...

Tigershark
2001-09-14, 15:54:47
Originally posted by Kai


Totaler Quatsch! ... im Gegenteil - die Bildqualität hat sich nochmal dick gesteigert! Zumindest bei der GF3, ich seh's bald noch auf einer GF1 DDR und einer GF2 MX ...

Zitat von Planet3DNow!.de :

Nur eines ist auch klar: wer einen genauen Blick auf die Details wirft wird feststellen, daß die Bildqualität im Vergleich zum 12.90 nachgelassen hat. Besonders deutlich wird das in 3DMark2001 Dragothic und Lobby, wo die Nebeleffekte wesentlich primitiver wirken, als noch mit 12.90. Das zeigt, daß nVidia - Optimierungen hin oder her - auch nicht zaubern kann.

Dennoch ist der Detonator XP unter dem Strich für GeForce 3 User ein echter Schritt nach vorne, da nicht nur der 3DMark2001 davon profitiert, sondern auch ältere Tests und insbesondere OpenGL-Anwendungen in höher Auflösung und Detailstufe. Mit der geringeren Bildqualität muß man zwangläufig leben ...

Daher hatte ich das...so, und nu schlagt Euch die Köppe ein :D :D :D

Tiger.

nggalai
2001-09-14, 18:46:24
Nur kurz: das mit der schlechteren Bildqualität beim Det4 gegenüber den 12ern kann ich ganz und gar nicht bestätigen, auf der GF3. Ganz im Gegenteil; im Gegensatz zu den 12.xx läuft anisotropes Filtering endlich sauber in den meisten Applikationen und sorgt für eine recht krasse QualitätsSTEIGERUNG. Das mit den "schlechten Nebeleffekten beim Dragonic" kann ich auch nicht nachvollziehen, ich habe Screenshots verglichen, und die Nebel sahen bei korrekt justiertem Monitor identisch aus.

Ich fürchte langsam, dass diese Treiber je nach Systemkonfiguration Probleme machen. Ich habe so unterschiedliches Feed-back zum 21.81er gelesen, dass da was ned stimmen kann. Bei einigen krass schneller / besser aussehend, bei anderen lahmer und mieser. *schulterzuck* Bei mir läuft's, so that's alright. ;)

ta,
.rb

Unregistered
2001-09-14, 20:11:23
Originally posted by Razor
Habe selber eine gf3 und konnte keine negativen Qualitätsveränderungen fest stellen, ganz im Gegenteil !

Razor


Kann ich für Riva TNT und GF2MX ebenfalls bestätigen.

-ow-

ow
2001-09-14, 20:15:00
Originally posted by Unregistered
und kann mir jetzt mal wer sagen, woran das liegt?
faken die treiber?
das fände ich ziemlich kacke von nvidia
ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man allein durch treiber so viel performance gewinnt wie hoeness


Nein, aber GTU kennt den Det.4 nicht und setzt deshalb die Optionen falsch. Einige Registry-Einträge dürften sich geändert haben, so dass GTU-HiQuality eben NICHT für den Det.4 gilt.

So einfach ist das.

Unregistered
2001-09-14, 22:21:31
danke ow
wurde zeit, dass das endlich mal einer erwähnt
jetzt weiss ich wenigstens bescheid