PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini-ITX Board Ersatz für EPIA M10000


DraconiX
2008-05-03, 13:17:17
So delle, da ich momentan etwas frustriert bin, da meine Freundin mein VIA EPIA M10000 zerschossen hat (lange Geschichte...) bräuchte ich nun einen Ersatz für dieses Board. Das System kam bei mir als Media Center zum Einsatz. Mit dem EPIA war ich eigentlich recht zufrieden, es gab kaum Kritikpunkte an diesem Board - da es jedoch auch schon langsam in die Tage kommt, könnte auch gerne mal was frisches her bevor ich mir wieder solch ein Board hole. Gerne auch über 1Ghz ;) - stellt aber nicht unbedingt den wichtigsten Kritikpunkt dar. Ein Paar Punkte sollte das Board schon erfüllen:

- am besten passiv
- S-Video Ausgang
- SPDIF Ausgang (Coax o. Optisch egal)
- Eventuell mit SATA?!
- geringer Strombedarf
- geringe Anschaffungskosten

Hat da irgendjemand eine Empfehlung für mich?! (Nein... die Freundin verlass ich nicht :DD [clap])

Danke für eure Hilfe :D

DraconiX
2008-05-03, 17:53:37
Keiner irgendeine Idee?!

Wie wäre es denn eigentlich mit einem Mini-ATX Board? Gibt es da was mit TV Out?

Micha80
2008-05-03, 18:03:21
Möchtest du einen HTPC aufbauen? Soll er HDTV können? Was hast du bisher mit dem PC gemacht?

DraconiX
2008-05-03, 18:14:03
Jup, er lief ja momentan schon als HTPC. HDTV braucht er nicht zu können, da mein Fernseher noch eine gute alte Röhre ist ;)

Wichtig wäre halt nen SPDIF noch :-/ Bei qATX Boards siehts da eher sehr mau aus :-/ Auch alleine schon wegen des TV-Outs, da bedarf es dann einer seperaten Grafik und Soundlösung.

Fatality
2008-05-03, 18:32:58
guckst hier
http://www.mini-tft.de/xtc-neu/index.php/cPath/2539/category/--mini-itx-mainboards.html

und dann schauen was bei ebay rumfliegt.

DraconiX
2008-05-04, 10:45:11
Von der Vorstellung eines mITX bin ich gerade wieder etwas zurückgeschreckt, die Preise sind auf diesem Markt ja momentan... hui o.O

Wie wäre es denn mit sowas hier? Gänge das oder welches Board bzw. System (AMD / INTEL) wäre für HTPC besser geeignet?!

http://www.abload.de/img/htpcy20.gif