PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : runaway - hat es jemand?


tEd
2002-11-21, 19:44:02
ich möchte mir gerne runaway zulegen da es ja ein komplettes 2d adventure sein soll nicht so ein 3d murx. Nun die frage hat es jemand und wie ist es? ...aber bitte keine spoiler ;)

Iceman346
2002-11-21, 20:36:25
Ja ich habs und auch bereits durch. Wenn du Adventures magst lohnt es sich schon. Nen ausführlichen Test findeste vorraussichtlich nächste Woche auf der Seite unten in meiner Sig ;) (da gibts auch schon nen Test der Spanischen Version, der ist aber von nem andern Redakteur. Ich hab ne leicht andere Meinung als er)

tEd
2002-11-21, 20:42:58
Originally posted by Iceman346
Ja ich habs und auch bereits durch. Wenn du Adventures magst lohnt es sich schon. Nen ausführlichen Test findeste vorraussichtlich nächste Woche auf der Seite unten in meiner Sig ;) (da gibts auch schon nen Test der Spanischen Version, der ist aber von nem andern Redakteur. Ich hab ne leicht andere Meinung als er)

ok danke...das letzte echte 2d adventure das ich gespielt habe war , baphomets fluch2 (in der armee auf nem notebook während der wache :bäh: )
sonst gabs ja keine mehr..ich freu mich drauf!

[dzp]Viper
2002-11-21, 20:44:36
in der neuen PC action is ein test drin ( hat 87 % bekommen .... also not bad *g*)

Unregistered
2002-11-21, 20:57:07
Bis jetzt liegen die Wertungen immer so im 80er-Bereich. Ich bin gerade im dritten Kapitel (von insgesamt 6) und kann deswegen nur ein vorläufiges Urteil abgeben. Das zweite Kapitel gibt es komplett als Demo, mehrere Spielstände eingeschlossen. Das Probespielen hilft schon sehr, um einen Eindruck vom Spiel zu bekommen, allerdings gibt es von der deutschen Fassung noch keine Demo. Die deutsche Sprachausgabe ist ganz gut; gerade in diesem Kapitel wird aber immer wieder "Sch****" gesagt, was IMO nicht wirklich nötig ist. Zu den Rätseln (keine konkreten Beispiele) Bei manchen Rätseln meinte ich, das Spiel wäre defekt, so dass ein Weiterspielen unmöglich ist, weil der Trigger nicht oder falsch ausgelöst wurde, so wie z. B. KQ7 (Hund) und MI4 (Toothrot). Die Befürchtung hatten in den Hilfeforen auch andere, sie erwies sich aber als falsch. Die Entwickler sind nur extrem penibel, was die Reihenfolge der Aufgaben angeht. Das ist Linearität in Vollendung. Brian tut nicht alles, was er soll, sofort, sondern manchmal fragt er statt dessen: "Warum sollte ich das tun". Besonders fatal ist, wenn eine Handlung zwar richtig durchgeführt wird, aber keine Wirkung hat, weil sie noch keine Wirkung haben darf. Das kann einen schon in die Verzweiflung treiben, weil man ja sieht, wie das richtige getan wurde. Das erste Kapitel ist nahezu im Vorbeigehen zu lösen, man erfährt, dass es viele rote Heringe gibt (für Nicht-Abenteurer: wichtig aussehender Gegenstand, der absolut bedeutungslos ist; in MI1 und StS2 gibt Anspielungen darauf), und dass einige Handlungen erst ab einem bestimmten Fortschritt durchgeführt werden. Dann zieht der Schwierigkeitsgrad ziemlich an: Die Gegenstände werden immer besser versteckt, die Lösungen werden immer abwegiger, und im dritten Teil bin ich nur durch endloses Ausprobieren auf eine Lösung gekommen. Solche Spaßverderber müssen nicht sein. Über bizarre, aber noch immer einigermaßen logische Rätsel kann man manchmal lachen, aber wenn mir jemand bekannt vorkommen soll, von dem ich noch nie etwas gehört habe, bleibt der Spaß auf der Strecke.
Einsteigern ist definitiv von Runaway abzuraten, nur erfahrene Abenteuer mit genügend Muse, stundenlang mit dem Mauszeiger über dne Bildschirm zu fahren auf der Suche nach dem benötigten Item, werden sich eher bei Runaway wohlfühlen.

DIABOLOS
2002-11-21, 21:44:50
Kann mir vieleicht einer helfen ich bin grad im 4. Kapitel.
Und weiß überhaupt nicht was ich eigentlich genau machen soll hab alles was ich an gegenständen gefunden hab: Bankstempel, Museumstacker, Gefäss, Holz was ich schon in den Offen vom zug getan hab, und ne Ölkane. Und mehr hab ich noch nicht gefunden. Ich hab mir zwar schon gedacht das man den riemen vom wagen neben dem hotel am motorad und der kontaktmaschine befestigen soll aber wie bekomme ich den riemen vom wagen und wie komme ich in den keller der bank ich lauf jetzt schonb seit stunden rum und weiss nicht mehr was ich machen soll

Iceman346
2002-11-21, 23:16:52
In Saloon rechts neben der Treppe ist ein kleiner Raum der schwer zu sehen ist. Den kann man zwar nicht richtig betreten aber durchsuchen geht. Dort findest du was für den Riemen.

DIABOLOS
2002-11-22, 08:22:22
THX hab erst garnicht gesehn das es noch den Salon gibt aber als ich drin war hab ich es gleich gefunden :)

DIABOLOS
2002-11-23, 07:36:28
Wie bekommt man nun eigentlich den 10 schlüssel aus der pferde tränke

Iceman346
2002-11-23, 08:30:58
Du musst den Blumentopf fallen lassen (bescheuertes Rätsel)

Iceman346
2002-11-23, 13:53:01
http://withingames.de/index.php?show=articles&type=showreview&id=47

Da isser, mein Test ;)

Skinner
2002-11-23, 18:46:01
*öhm* wie präpariere ich den denn anantomie-kopf im ersten kapitel ???
*heul* erst das erste kapitel und schon am verzweifeln *kotz*

Iceman346
2002-11-23, 19:37:14
Originally posted by Skinner
*öhm* wie präpariere ich den denn anantomie-kopf im ersten kapitel ???
*heul* erst das erste kapitel und schon am verzweifeln *kotz*

Such mehrmals durch Ginas Tasche.

Hellspawn
2002-11-23, 19:48:16
geh bitte hoerts jetzt endlich auf ihr megaspoiler??

@skinner: will dich nicht beleidigen aber bist du so "lame"?? kann mir kaum vorstellen dass ein spiel spass macht wenn man bei jeder stelle nach 2min nach ner lösung fragt nur um sein faules hirn zu entlasten! Vielleicht solltest doch lieber SS1 und 2 spielen..

Skinner
2002-11-23, 20:36:58
Originally posted by Hellspawn
geh bitte hoerts jetzt endlich auf ihr megaspoiler??

@skinner: will dich nicht beleidigen aber bist du so "lame"?? kann mir kaum vorstellen dass ein spiel spass macht wenn man bei jeder stelle nach 2min nach ner lösung fragt nur um sein faules hirn zu entlasten! Vielleicht solltest doch lieber SS1 und 2 spielen..

aha wozu dann dieses forum wenn man mal nicht weiter weiss ? ich vergleich zu manchen anderen hier zocke ich selten, da ich privat viel zu viel um die ohren habe. da kann es ja wohl nicht zu viel verlangt sein, auf eine anscheinend einfache frage, eine vernüntige antwort zu bekommen !!!!

Iceman346
2002-11-23, 21:20:21
Originally posted by Hellspawn
geh bitte hoerts jetzt endlich auf ihr megaspoiler??

@skinner: will dich nicht beleidigen aber bist du so "lame"?? kann mir kaum vorstellen dass ein spiel spass macht wenn man bei jeder stelle nach 2min nach ner lösung fragt nur um sein faules hirn zu entlasten! Vielleicht solltest doch lieber SS1 und 2 spielen..

Geh woanders lesen...

Wenn jemand frag dann antworte ich ihm. Außerdem stehe ich nicht auf darauf die Antworten irgendwie so zu verpacken das derjenige nochmal um 5 Ecken denken muss damit er dann entgültig auf die Lösung kommt.

Nebenbei sind das so die "Rätsel" die ich an Runaway so scheisse fand.

Unregistered
2002-11-25, 14:43:10
Originally posted by Skinner
*öhm* wie präpariere ich den denn anantomie-kopf im ersten kapitel ???
*heul* erst das erste kapitel und schon am verzweifeln *kotz*

*nachobenschieb* ;D