PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SATA2 empfindlich auf OC??


Neon3D
2008-05-03, 17:39:27
bei meinem asrock 939dual board gibt es probleme wenn übertaktet wird. das kann natürlich am board liegen, aber da ich vorhabe das msi p35 neo2 board zu kaufen, möchte ich sichergehen.

ist sata2 immer noch empfindlich auf übertakten?

kann ich eine ide-hdd und eine sata2 platte laufen lassen und mein board trotzdem übertakten?

Plage
2008-05-03, 23:29:07
siehe Sig - keine Probleme ;)

Kommt halt nur auf den Chipsatz an, bei meinem alten K8T800 für den So. 754 konnte ich den Referenztakt wegen Problemen mit den SATA-Festplatten nicht um ein MHz anheben ohne nach 4 Wochen das OS neuinstallieren zu müssen. Ab 21 MHz mehr war es sofort zerschossen (bootete garnicht mehr). :cool:

RavenTS
2008-05-04, 17:11:41
Das liegt doch aber net an SATA selbst sondern an den Controllern, die vielleicht net gern übertaktet werden und daher Mist machen...