PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Senseo runtergesetzt?


darph
2008-05-03, 19:24:49
Aktuell sind die Senseo-Geräte (alte sowie New Generation) quasi überall runtergesetzt.

Heute in zwei Märkten massive Preisreduzierungsangebote gesehen, bei Amazon sind die Geräte momentan auch um 15 bis 50 Euro runtergesetzt.

Kündigt sich da eine neue Reihe an, läuft das System aus oder was ist da los? Oder ist das nur eine großangelegte Marketingkampagne?

Falls letzteres bin ich nämlich gerade im Begriff, drauf reinzufallen. :cool:

Black-Scorpion
2008-05-03, 19:36:01
Keine Ahnung was bei dir los ist. Hier werden regelmäßig nur die alten Senseo runtergesetzt.
Bei den Senseo 2 geht es vielleicht mal 10,- Euro runter. Das liegt aber am Händler.

KinGGoliAth
2008-05-03, 20:17:58
hmmmm das werde ich mir gleich mal genau angucken.

die neue generation gibt es hier auch manchmal für um die 50 euro + tasse + pads.
allerdings auch in so einem langweiliger design, dass man eher weglaufen möchte.

darph
2008-05-03, 20:19:32
hmmmm das werde ich mir gleich mal genau angucken.

die neue generation gibt es hier auch manchmal für um die 50 euro + tasse + pads.
allerdings auch in so einem langweiliger design, dass man eher weglaufen möchte.
Besser als das Quietschrote mit rosa Blümchenornamenten! X-D

http://www.marken-kaufhaus.de/wp-content/uploads/2007/12/senseo_special.jpg


Der einzig erkennbare Unterschied der New Generation zur alten Version ist wohl von leichtem Redesign mal abgesehen die höhenverstellbare Nase für große Tassen und wohl eine Funktion, die verhindert, daß man den Brühvorgang starten kann, obwohl die Maschine noch nicht geschlossen ist.

KinGGoliAth
2008-05-03, 21:55:04
Besser als das Quietschrote mit rosa Blümchenornamenten! X-D

http://www.marken-kaufhaus.de/wp-content/uploads/2007/12/senseo_special.jpg


Der einzig erkennbare Unterschied der New Generation zur alten Version ist wohl von leichtem Redesign mal abgesehen die höhenverstellbare Nase für große Tassen und wohl eine Funktion, die verhindert, daß man den Brühvorgang starten kann, obwohl die Maschine noch nicht geschlossen ist.

naja. das rosa ding mit blümchendeko wäre selbst mir deutlich lieber als diesen schandfleck in meiner küche zu haben:
http://img90.imageshack.us/img90/1898/senseokoffiezetterblauwvd8.jpg

pfui teufel.
mein toaster und meine (bisher ungenutzte) kaffemaschine siehen auch so billig aus und haben sogar den gleichen farbton. die haben allerdings auch nur ein paar euro gekostet...:|

Das Auge
2008-05-03, 23:35:44
Tu dir einen Gefallen und kauf dir keine. Ich hab selber eine (geschenkt bekommen) und der Kaffee kann einfach nicht mit "normalen" mithalten, schon gar nicht, wenn man es auch mal mit etwas mehr Wumms mag.

darph
2008-05-03, 23:50:29
Tu dir einen Gefallen und kauf dir keine. Ich hab selber eine (geschenkt bekommen) und der Kaffee kann einfach nicht mit "normalen" mithalten, schon gar nicht, wenn man es auch mal mit etwas mehr Wumms mag.
Wir nutzen im Büro schon eine ganze Weile eine Senseo, die uns dort mal gespendet wurde. Und bisher bin ich ganz zufrieden. Und jetzt ist eh zu spät.

nn23
2008-05-04, 09:04:25
Tu dir einen Gefallen und kauf dir keine. Ich hab selber eine (geschenkt bekommen) und der Kaffee kann einfach nicht mit "normalen" mithalten, schon gar nicht, wenn man es auch mal mit etwas mehr Wumms mag.

Bei mir ist es genau anders rum, ich finde der Senseo Kaffee schmeckt um Meilen besser als selbst gebauter.
Aber Geschmäcker sind ja verschieden ;)

Marbleearth
2008-05-04, 12:28:15
Wir nutzen im Büro schon eine ganze Weile eine Senseo, die uns dort mal gespendet wurde. Und bisher bin ich ganz zufrieden. Und jetzt ist eh zu spät.

hm in schwarz sieht die ja schon ganz nice aus. Was hast du nun dafür bezahlt?

BrannigansLaw
2008-05-04, 14:14:58
Is wohl wirklich eine Geschmacksfrage, ich zumindest kann mit dem Senseokaffee nix anfangen. Hab schon einige Sorten/Marken und zwei Pads ausprobiert, schmeckt wie Aromatisiertes Wasser. Der einzige Vorteil ist das es schnell geht. Ich persönlich mag ja lieber einen stärkeren Kaffee.
Schonmal eine Frenchpress ausprobiert? Brauchst keine Filter und imo besseres Aroma.

Eazy
2008-05-04, 15:08:08
Senseo scheckt doch wie normaler Filterkaffee. So kam mir das jedenfalls vor als ich mal einen probiert habe.

Habe mir deshalt die Nestle Dolce Gusto gekauft und die macht einen Kaffee der meiner Meinung nach mit einem Vollautomat mithalten kann (Dolce Gusto = 14 bar Pumpendruck, Senseo ca. 2 bar). Einziger Nachteil: Das Ding ist eine Umweltsau da es für jede Tasse 1-2 große Plastikkapseln benötigt (Kaffee = 1 Kapsel, Cappuccino/Latte Macchiato = 2 Kapseln). Latte / Cappuccino schmecken auch super, obwohl die Milch aus der Kapsel kommt (merkt man aber kaum).

Grey
2008-05-04, 15:18:46
Aktuell sind die Senseo-Geräte (alte sowie New Generation) quasi überall runtergesetzt.

Heute in zwei Märkten massive Preisreduzierungsangebote gesehen, bei Amazon sind die Geräte momentan auch um 15 bis 50 Euro runtergesetzt.

Kündigt sich da eine neue Reihe an, läuft das System aus oder was ist da los? Oder ist das nur eine großangelegte Marketingkampagne?

Falls letzteres bin ich nämlich gerade im Begriff, drauf reinzufallen. :cool:

Scheint eine größere Aktion zu sein: https://www.sharesenseo.com/

Bubba2k3
2008-05-06, 00:58:16
Ja, bei uns im Megaland waren auch alle verschiedenen Senseo-Maschinen (New Generation) um jeweils 10 € runtergesetzt. Außerdem gibt es einen Gutschein für 2 Senseo Finest Coffee Selections & 2 original Senseo Paddosen gratis zur neuen Senseo.

Da ich sowieso eine Senseo kaufen wollte, habe ich natürlich sofort zugeschlagen. Die ganz einfache in blau hat 69,90€ (Normalpreis 79,90€) gekostet.

Radeonator
2008-05-06, 11:59:24
Senseo Kaffee schmeckt mir nicht. Habe zu hause nen Petra Kaffepad Automaten, da schmeckt der Kaffee 10x besser, der Tank ist Größer und was es nun erst in der zweiten Generation bei Senseo gibt, ist dort schon immer Standard gewesen...gekostet hat mich das Gerät damals 17 Euro bei ebaY :)

Aber alles nichts gegen einen "richtigen" Kaffee aus frisch gemahlenen Bohnen und einer guten (!!!111einseinseins) Maschine . Vergleicht blos nicht mit nem 0815 "Kaffeeverbrenner" für 10 Euro ;)

Gute günstige Maschinen gibt es für um 50Euro von Rowenta,Tefal und Philips :)

Sry für OT, aber Kaffee ist mein Thema :)