PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI vs. Nvidia??? Alles Shit!!!


papachrischi
2002-11-21, 20:15:32
Mir hängt der ganze Grafikkartenmist schon lange zum Hals heraus. Immer nur ATI oder Nvidia, Bla Bla, Bla!!!!!!!!
Gibt es denn keinen anderen Hersteller, der mal was vernünftiges auf denn Markt schmeissen kann?
Was ist los mit Matrox? In der Parhelia steckt ja nun wirklich ne Menge Potential, aber trotzdem ist sie nichts Halbes und nix Ganzes. Trident gehts da ähnlich. Stromsparen ist eben nicht alles, sonst würden ja auch alle Via Chips in Ihren Rechnern haben. Mit den Bitboys hatte es ja auch nie wirklich geklappt.
Ein Kyro 3 oder 4 in Sicht? NEIN!!!
Naja und 3DFX, das war ja nix. :(

Hat denn wirklich niemand mehr das Geld und den Mut um es mit den beiden Riesen aufzunehmen?

Genauso kotzt mich dieses ganze Getue an, wer denn wohl nun besser sei. Nvidia oder ATI? Ich hatte beides. Wenn ihr mich fragt, gibt es da kaum Unterschiede. Mal ist der eine vorn, dann wieder der andere.
Technologisch sind beide sowieso seit Jahren auf dem gleichen Stand. Das wird auch immer so bleiben. Es wird nie einen wirklich besseren Anbieter geben, solange niemand den Arsch in der Hose hat, es mit den Beiden aufzunehmen.

Das musste einfach mal gesgat werden.


Danke fürs Lesen. :)

[dzp]Viper
2002-11-21, 20:47:25
sorry aber

bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla


*gähn*

ich geh ins bett .....

Ficus
2002-11-21, 20:57:10
@ Viper
Wenn man nix zu sagen hat, dann sollte man selbiges auch tun!

@ papachrischi *uff*
Im mom bin ich froh dass wir mit ATI überhaupt nen Konkurrenten im Boot haben.
Zwei sind nicht viel, aber ausreichend, solange keiner den Anschluss zum anderen verliert, siehe Intel vs AMD (obwohl, langsam wird die Luft für AMD dünn)

edit:
dass

Unregistered
2002-11-22, 01:00:01
Wieso, über die Trident weiss doch anscheinend noch niemand was, wei kommst du auf die Idee , das das Teil schlecht sei???
Die T2 "soll" im Final Status im 3D Mark z.B. auf GF3 Niveau liegen, Die T3 auf GF4Ti4400, was ist daran schlecht wenn man die Transistorenzahl vergleicht wäre das eine kleine Sensation, aber alle müssen sich immer den ATovsNV PR Kriegs scheiss anpassen...leider :kotz:

[dzp]Viper
2002-11-22, 01:09:52
Originally posted by Ficus
@ Viper
Wenn man nix zu sagen hat, dann sollte man selbiges auch tun!



sorry aber dieses thema wurde mitlerweile schon in xig verschiedenen threats ausdiskutiert und dieser threat würde wieder nur ein flame threat werden ......

stickedy
2002-11-22, 21:46:50
Naja, Tridents XP4 kommt ja erst noch in Wallung und nächstes Jahr kommt ja PowerVR zurück! Kyro III kannst du getrost vergessen, den wird es nie geben!
Was VIA/S3 Graphics noch zustande bringen, wird sich natürlich erst noch zeigen müssen! Nächstes jahr wird es dann noch von SiS den Xabre II geben. Xabre hat sich ja soo schelcht nicht geschlagen und wenn SiS venrünftig anchbessert, dann wird der Chip richtig konkurrenzfähig sein...

robbitop
2002-11-24, 14:16:59
vergiss den Parhelia2 Pitou, den 3DLabs P20 mit Slipstream und die PowerVR Series5 nicht.

weiterhin NV35/R350

Pirx
2002-11-24, 14:50:37
Originally posted by robbitop
PowerVR Series5 nicht.

Sind dazu schon Daten/Releasetermine o.ä. bekannt?

robbitop
2002-11-24, 15:04:22
Cebit 2003 afaik

Wuzel
2002-11-26, 17:20:59
Originally posted by robbitop
vergiss den Parhelia2 Pitou, den 3DLabs P20 mit Slipstream und die PowerVR Series5 nicht.

weiterhin NV35/R350

Jub, die Phari Schlappe hat Matrox arg gebeutelt, das sollte eigentlich anders laufen ...
Inzwischen ist sicher das matrox unbedingt zurück zu dem prestige 3D Markt will, woraus man schliessen kann, das ein phari 2 folgen muss.

Was den Xabre angeht -> hehe mag ja sein das der Chip was kann, die Marketing abteilung kann's jedenfalls nich ...

3D Labs werden wohl nicht den Consumer 3d Markt beglücken, sondern bei ihren Workstations bleiben, was auch schlauer für Sie ist.

Hmmmmmm, Trident XP 4 -> abwarten und Joint rauchen ...

Power VR ???
Naja ...

ActionNews
2002-11-26, 20:01:55
Naja, also nix gegen PowerVR! Die haben eine Schlappe mit der Serie4 (KyroIII) hinnehmen müssen, weil STMicro einfach ausgestiegen ist. Natürlich haben die jetzt ordentlich Wut im Bauch und ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie sich eindrucksvoll zurückmelden :)!

Ein paar "Infos" zur Serie 5 gibt es schon. Zumindest hat John Metcalfe von PowerVR ein bischen was zur Serie 5 gesagt. So soll die Serie 5 eine Pipeline besitzen mit der man bstimmte Hardwarefeatures beliebig hinzuschalten kann. Sie soll einige "TBR unique" Features bekommen und über voll programmierbare Pixel und Vertex Shader verfügen. Laut Teasy von Total VR soll sie noch im 1. Halbjahr 2003 kommen. Ich denek eine Vorstellung zur CeBIT 2003 ist wahrscheinlich :)!

Mehr dazu gibt's auch auf www.pvr-world.de und dessen Forum :)!

CU ActionNews