PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Logitech Setpoint - Treiberproblem unter SP3


patrese993
2008-05-04, 03:03:03
Hi all!

Ich hatte seit der Installation des SP3 unter WinXP Pro Probleme mit meinem Maustreiber für meine MX518. Der Treiber wurde nicht geladen oder die Maus beim Windows-Start abgeschaltet, ich konnte nur "HID compatible" angeben dann jedoch logischerweise nur die zwei Standardtasten und das Wheelie nutzen. Installiert war Setpoint Version 4.4.

Nach langer Suche im Netz tauchte häufiger mal der Tip auf, man solle auf eine ältere Version ausweichen.

Zum Glück hab ich noch die Version 3.1 gefunden, die ich dann sogleich installiert hab --> die Maus funzt wieder so wie sie sollte!

Ich wollte das nur mal loswerden, falls jemand dasgleiche Problem haben sollte, ist es evtl eine Lösung.

Greets,
Euer Patrese

Crop Circle
2008-05-04, 07:57:06
Ich nutze die MX518 generell ohne Logitech Treiber. Im Gerätemanager nur HID-konforme Maus. Und alle Tasten funktionieren.

Andi_669
2008-05-04, 18:31:57
Hi all!

Ich hatte seit der Installation des SP3 unter WinXP Pro Probleme mit meinem Maustreiber für meine MX518. Der Treiber wurde nicht geladen oder die Maus beim Windows-Start abgeschaltet, ich konnte nur "HID compatible" angeben dann jedoch logischerweise nur die zwei Standardtasten und das Wheelie nutzen. Installiert war Setpoint Version 4.4.

Nach langer Suche im Netz tauchte häufiger mal der Tip auf, man solle auf eine ältere Version ausweichen.

Zum Glück hab ich noch die Version 3.1 gefunden, die ich dann sogleich installiert hab --> die Maus funzt wieder so wie sie sollte!

Ich wollte das nur mal loswerden, falls jemand dasgleiche Problem haben sollte, ist es evtl eine Lösung.

Greets,
Euer Patrese
Keine Probleme in der Art, mit der MX518 u. Setpoint 4.4 ;)
ich hab aber wo gelesen das man die Intel-INF nach SP3 noch mal ausführen soll, was auch gemacht hab, bei meinen Hauptrechner kam dann nach einen Neustart ein DOS/Eingabefenster wo sich was vom USB aktualisiert hat. :rolleyes: