PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IE: Text bleibt statisch, soll aber mitscrollen (CSS-Problem)


Henrik
2008-05-04, 10:55:25
Hey

habe hier noch ein kleines CSS-Problemchen... es geht um diese Seite: http://gymnasium-brede.de/dasfest/beta/

Wenn das Foto in der Mitte nach rechts durchgescrollt wird, sollen die Namen unter den Darstellern stehen bleiben, "Michelle" bleibt also auch beim scrollen unter "Michelle" und so weiter.

Auf dem Firefox 2 und Opera 9 funktioniert das auch wunderbar, nur IE6 und IE7 machen Zicken.

Ideen?

Danke! Henrik

beos
2008-05-04, 11:11:57
Da das Ganze ja eh ein Bild ist - einfach die Namen ins Bild schreiben und es als png abspeichern :)

Tommes
2008-05-04, 11:22:53
Und dann mit Image Maps frickeln? ;) Btw. gefällt mir die Seite gut :)

beos
2008-05-04, 11:45:56
Und dann mit Image Maps frickeln? ;) Btw. gefällt mir die Seite gut :)

Umständlich - funzt aber - soweit ich weiss - mit jedem verdammten IE :tongue:

Henrik
2008-05-04, 12:46:05
ImageMaps wären eine Notlösung, die aber sicher funktionieren dürfte. Mit iframe wäre es evtl. auch möglich. Eine saubere CSS-Lösung würde ich allerdings vorziehen...

@Tommes: thx :-)

Tommes
2008-05-04, 12:50:04
Könnte an position: relative; liegen. Probier doch mal die Links in eine horizontale Liste ( <ul> ) zu packen.

Henrik
2008-05-04, 15:22:21
Öhm joa könnte klappen... wie bringe ich dann die einzelnen Listenelemente in Position?

<li style="display: inline; margin-left:100px;">...</li>

So vielleicht? Oder position auf <li> angewendet?

Tommes
2008-05-04, 15:23:46
Ja so, oder den li-Elementen float: left; geben. Sollte aber beides gehen.

Henrik
2008-05-18, 15:46:06
li-Elemente frisst der IE auch nicht korrekt – oder aber ich bin zu doof, dass zu implementieren. Hab mich jetzt für eine iframe-Lösung entschieden. Hat auf Anhieb geklappt, immerhin.

Fertige Website: http://dasfest.gymnasium-brede.de