PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Breitbandverbindung - wie automatische Anwahl?


Kinehs
2008-05-04, 13:48:40
Hallo zusammen!

Bei WinXP kann ich ja über Start->Verbinden mit-> Alle Verbindungen anzeigen eine neue Breitband (Broadband)-Verbindung einstellen. Also sprich die DSL Anwahl, falls das Modem direkt an den Computer angeschlossen ist und es keinen Router dazwischen gibt.

Soweit so gut, nur muss man beim PC Start immer auf die Verbindung klicken und dann verbinden klicken, damit man online ist.

Wie kann man das automatisieren? Ich habe schon etwas rumprobiert aber keine Lösung gefunden.

Gast
2008-05-04, 13:51:57
Schon mal mit einer Verknüpfung im Autostart Ordner versucht?

Ansonsten, was spricht gegen einen Router?

Gast
2008-05-04, 14:27:04
einfach in den internetoptionen "immer standardverbindung wählen" einstellen.

damit verbindet er zwar auch nicht gleich nach dem neustart, aber beim 1. netzwerkzugriff automatisch.

Kinehs
2008-05-04, 14:58:24
Schon mal mit einer Verknüpfung im Autostart Ordner versucht?

Ansonsten, was spricht gegen einen Router?

Jo geht nicht, das Verbindungsfenster poppt nicht auf, warum auch immer. Router ist bei der betreffenden Person nicht vorhanden und wird auch nicht gebraucht.

einfach in den internetoptionen "immer standardverbindung wählen" einstellen.

damit verbindet er zwar auch nicht gleich nach dem neustart, aber beim 1. netzwerkzugriff automatisch.

Das ist ja mal ein Ansatz, zwar nicht 100%ig was ich wollte, aber ein gutes Stück näher!

Gast
2008-05-04, 15:38:30
Der Gast hat schon alles gesagt.

Öffne den Internet Explorer oder geh in der Systemsteuerung nach Internetoptionen und wähle dort eine Standardverbindung aus.

Dann stellst du unter Netzwerkverbindungen... Eigenschaften ein, das er nicht jedes mal neue Kennungen abfragen soll (nur beim ersten mal ist das nötig). Ab dem 2. mal geht er dann bei Internetzugriff automatisch online und kann auch automatisch trennen, wenn das eingestellt ist.