PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun gegen dicke Oberschenkel?


Cheesandonion
2008-05-04, 14:15:17
Ja,Frage steht ja schon oben?
Was ist am effektivsten?Fahrrad fahren?Laufen?oder was?

Gunaldo
2008-05-04, 14:17:40
dick wegen fett oder dick wegen muskeln?

Spasstiger
2008-05-04, 14:20:45
Körperfettanteil reduzieren -> negative Kalorienbilanz und Muskeln erhalten -> Ernährung umstellen und mehr Sport treiben.

Gezielt Fett abbauen geht nicht, man kann nur gezielt Muskeln aufbauen.

Bei der Ernährungsumstellung würde ich darauf achten, dass du - falls nicht schon geschehen - den Fettkonsum auf ein gesundes Maß zurückfährst (1 g Fett am Tag pro Kilogramm Körpergewicht) und dass du auf Zucker in Reinform verzichtest. Obst statt Süßigkeiten, Vollkornbrot statt Weißbrot, zuckerfreie Getränke (am Besten nur Wasser und Tee, ab und zu mal einen Fruchsaft).

deekey777
2008-05-04, 14:21:25
Ja, Frage steht ja schon oben?
Was ist am effektivsten? Fahrrad fahren? Laufen? oder was?


Abnehmen, aber lokales Abnehmen ist unmöglich (da die Fettverteilung genetisch bedingt ist).
Es ist egal, ob du läufst, Rad fährst oder die Wand dumm anstarrst: Hauptsache ist, dass du körperlich aktiv wirst und so Energie verbrauchst, die du wiederum nicht wieder ausgleichst (negative Energiebilanz).

Tigerchen
2008-05-04, 14:32:42
Radfahren oder schwimmen ist besser als Bodybuilding. Diese Sportarten fördern die Ausdauer. Also die flacheren roten Muskeln. Darum wirken die Fahrer auf der Tour de France eher schmal obwohl sie extrem durchtrainiert sind.

Daltimo
2008-05-04, 17:01:42
Radfahren oder schwimmen ist besser als Bodybuilding. Diese Sportarten fördern die Ausdauer. Also die flacheren roten Muskeln. Darum wirken die Fahrer auf der Tour de France eher schmal obwohl sie extrem durchtrainiert sind.


Wobei ich sagen würde das Radfahren auch mehr zum Muskelaufbau ist, da die Anstrengung und Belastung des Muskels höher ist. Ich wäre eher für Joggen, natürlich kommt es auch immer darauf an wo man wohnt.

RavenTS
2008-05-04, 17:20:27
Radfahren oder schwimmen ist besser als Bodybuilding. Diese Sportarten fördern die Ausdauer. Also die flacheren roten Muskeln. Darum wirken die Fahrer auf der Tour de France eher schmal obwohl sie extrem durchtrainiert sind.


Richtig, aber generell ist es natürlich fraglich, was unter "dicken Oberschenkeln" verstanden wird. Die sollten ja eigentlich immer relativ dick und mächtig sein im Vergleich zu Unterschenkeln und Armen, da in ersteren ja auch ein großer Teil des Blutes enthalten ist... :confused:

3dzocker
2008-05-04, 17:29:08
Radfahren oder schwimmen ist besser als Bodybuilding. Diese Sportarten fördern die Ausdauer. Also die flacheren roten Muskeln. Darum wirken die Fahrer auf der Tour de France eher schmal obwohl sie extrem durchtrainiert sind.


das sieht jeder so wie er will ;)
Gibt genug Leute die Bodybuilding vorziehen würden...

tschau

PET
2008-05-04, 18:49:28
Hm.. also Radfahren generell macht jetzt keine dicken Beine sondern eher drahtige, mehr definierte Beine. Dazu müsste man dann eher Sprinttraining machen oder Bahnradfahren, das ist aber schon speziell und für Anfänger eher ungeeignet. Auch wenn ich das nur ungern sage, aber in der Muckiebude biste dafür wirklich besser aufgehoben.;)

PET
2008-05-04, 18:54:33
Radfahren oder schwimmen ist besser als Bodybuilding. Diese Sportarten fördern die Ausdauer. Also die flacheren roten Muskeln. Darum wirken die Fahrer auf der Tour de France eher schmal obwohl sie extrem durchtrainiert sind.


Es gibt aber auch kaum einen Sport, in dem Man(n) so eine richtige Scheissfigur bekommt! 55 Kg und 1.75m Körpergröße, geil!

Das die Oberschenkel so dick aussehen, liegt daran, das der Brustkorb die Ausprägung von einem 14 jährigen Kind hat. Die Arme ganz genauso.

Nachts den Wecker stellen und durch den Hotelflur laufen, damit man keine Trombose von den ganzen Mittelchen kriegt ist auch mal extrem uncool.

Triathleten sind für mich durchtrainiert aber nicht diese gedopten Powerwürstchen, sry.

schoppi
2008-05-04, 19:01:18
Triathleten sind für mich durchtrainiert aber nicht diese gedopten Powerwürstchen, sry.Natürlich schwimmt/fährt/rennt der Ironman nur mit Wasser und Brot.:rolleyes:
Leistungssport = Doping

...und ein Tom Boonen wiegt auch gute 80 kg.

Mr.Y
2008-05-04, 19:02:57
@PET:
Da tust du Radfahrern unrecht, sry.
Wer den Sport betreibt um gut auszusehen ist falsch am Platz - soll er halt in die Muckibude gehen. Radsport ist verrufen als Dope-Sport, aber ich wette andere Sportarten sind genauso betroffen und gerade den cleanen Sportlern tut man so verdammt unrecht.
Klar wer das als Profisport betreibt, der sieht auch so aus, wie von dir beschrieben, aber gegen Radsport ansich ist nichts einzuwenden. Du kriegst Ausdauer und gute Beine, gegen jeden aus der Muckibude meines Freundeskreis kann ich bestehen, wenn es um Schwa..., äh Beinvergleich geht. Wer auf ne gute Figur aus ist, der muss dann eben noch andere Sportarten machen. In der Muckibude biste ja auch nicht nur an einem Gerät.

PET
2008-05-05, 00:26:07
@PET:
Da tust du Radfahrern unrecht, sry.
Wer den Sport betreibt um gut auszusehen ist falsch am Platz - soll er halt in die Muckibude gehen. Radsport ist verrufen als Dope-Sport, aber ich wette andere Sportarten sind genauso betroffen und gerade den cleanen Sportlern tut man so verdammt unrecht.
Klar wer das als Profisport betreibt, der sieht auch so aus, wie von dir beschrieben, aber gegen Radsport ansich ist nichts einzuwenden. Du kriegst Ausdauer und gute Beine, gegen jeden aus der Muckibude meines Freundeskreis kann ich bestehen, wenn es um Schwa..., äh Beinvergleich geht. Wer auf ne gute Figur aus ist, der muss dann eben noch andere Sportarten machen. In der Muckibude biste ja auch nicht nur an einem Gerät.

Nu macht euch mal nicht direkt ins Hemd, ich fahr auch gern MTB, sogar lieber als Laufen oder Schwimmen. < Hallo ich auch Biker, danke.
Es ist aber nun genauso wie Du schon sagst, biken only macht einfach keinen Körper wie man ihn sich vorstellt, da fehlt etwas, meistens Masse.
Natürlich bedarf es schon extremer Trainingsmethoden um die Figur eines Profis zu kriegen, dem stimme ich voll zu.
Außerdem definiert jeder seine Auffassung von einem Schönheitsideal anders, das ist mir auch völlig klar.
Das was ich da geschrieben hab, sollte man nicht so ernst nehmen, wie es vielleicht rüber kommt.

@ Schoppi

Wie der Boonen das wohl schafft.... hmmmm..... komisch:wink:
Über das Thema lass ich mich jetzt erst garnicht aus, war mir aber klar das jemand diese Ausnahme bringt, soviele gibts davon wohl nicht im Profilager.

Zum Thema Doping:

Ich fahre seit Jahren leidenschaftlich gerne Rad, sowohl auf dem MTB als auch ab und zu auf dem Rennrad. Das gedopt wurde/wird, war mir schon ewig bekannt, das es aber soo extrem geworden ist, über Jahre nicht.
Aus diesem Grund, kommt mir bitte nicht mit > Du tust dem Radsport UNRECHT, sonst fliegt mir wieder die Hutschnur weg und ich krieg hier wieder Karten gezeigt.. Unrecht... Oh, heilige Sch.... was für ein großes Wort fur so einen riesen Haufen Mist!


Wir können uns aber darauf einigen, das Radfahren für die Figur im Gesamten eher unförderlich ist, es sei denn man möchte etwas abnehmen.
Bei dicken Beinen, denke ich aber eher an Muskelaufbau. Sicherlich auch mit Radfahren möglich, aber deutlich umständlicher und langwieriger, als wenn man gezielt dafür in die Muckibude rennt.

Und ja Radsportler sind harte Schweine, die Doping hassen und jeden Pumper das fürchten lehren. (zumindest beim Spinning und am Berg) ;D

peace out

Megamember
2008-05-05, 09:39:54
Fett mit Ausdauertraining abbauen und Muskeln Aufbauen, dann sehen die Beine definiert und nichtmehr so schwabbelig aus. An besten an so einem Gerät;):

http://www.youtube.com/watch?v=uSNvEpH2L1o

Mr.Y
2008-05-05, 09:44:00
Ja, klingt gut deine Antwort, doch muss ich eins noch dazufügen:
Ich bin beleibe kein Profifahrer, aber durch "kontakte" wie man sie eben hat, stehe ich in Kontakt mit eben solchen (Niedersachsenmeister, 4. Deutschlandmeisterschaft, ...).
Meines Wissensstandes nach, kann es vereinzelt immer wieder vorkommen, dass Leute dopen. In solchen krassen Ausmaßen wie bei der Tour de France war es sicherlich einmalig.
Zurück zum Thema:
Für die Beine geil, für den Rest des Körpers eher ungeeignet. Darf ich gerade selbst ausbaden und fahre nur noch zum Spaß durch die Lande.

Cheesandonion
2008-05-05, 14:06:24
dick wegen fett oder dick wegen muskeln?

hier mal objektiverhalber ein Pic:

http://www.picupload.net/s-7a5971f30c7d9d4a10b2333bcfb2ebb7-jpg.php

Der Oberschenkelumfang beträgt an der dicksten Stelle 64 cm!!
Wiegen tue ich bei 175cm 85kg.

blackbox
2008-05-05, 14:42:43
hier mal objektiverhalber ein Pic:

http://www.picupload.net/s-7a5971f30c7d9d4a10b2333bcfb2ebb7-jpg.php

Der Oberschenkelumfang beträgt an der dicksten Stelle 64 cm!!
Wiegen tue ich bei 175cm 85kg.

Und Bauch eingezogen? :D

Sieht so aus, als hättest du X-Beine. ;)

Und außerdem vermute ich, dass du mal fülliger warst, richtig?
Sieht noch nach Fettresten aus. Tja, kann weggehen, muss nicht. Ausdauer trainieren wäre keine schlechte Wahl. Im Prinzip egal, welche Sportart, nimm die, die dir am meisten Spaß macht.

Cheesandonion
2008-05-05, 15:31:49
nein Bauch ist nicht eingezogen, das ist ja das komische normal lagert sich ja beim Mann alles in der Bauchgegend, ich habe da leider die Veranlagung dass es sich wie bei einer Frau an den Beinen und Po absetzt :D

PET
2008-05-06, 02:08:12
hier mal objektiverhalber ein Pic:

http://www.picupload.net/s-7a5971f30c7d9d4a10b2333bcfb2ebb7-jpg.php

Der Oberschenkelumfang beträgt an der dicksten Stelle 64 cm!!
Wiegen tue ich bei 175cm 85kg.

Riesen Pic! :wink:

Also wenn ich das so sehe.. fällt mir direkt spotan das Wort

LowCarbo ein..

vielleicht wär das ja mal ein Ansatz

Mal im Ernst, wie ernährst Du dich so?
Also welche Nahrungsmittel werden bevorzugt usw.

SeEk0rN
2008-05-06, 07:46:08
Wieso LowCarb? Er muss einfach nur abnehmen und das geht auch mit einer vernünftigen Ernährung im Kaloriendefizit + Sport.

Shink
2008-05-06, 08:49:25
Hmm... also ich bekomm mit viel Sport+wenig Essen keine dünnen Oberschenkel. Zur Zeit (kein Sport+wenig Essen) sind sie jedoch so dünn wie seit Jahrzehnten nicht mehr.

Mr.Y
2008-05-06, 10:33:08
Kann ich bestätigen. Mangels Zeit musste ich 3 Monate pausieren und viel gegessen habe ich während der Zeit auch nicht. Ich habe weiterhin dicke Oberschenkel, doch sind sie im Umfang geschätzt 3-4cm zurückgegangen.

Siegfried
2008-05-06, 11:14:33
hier mal objektiverhalber ein Pic:

http://www.picupload.net/s-7a5971f30c7d9d4a10b2333bcfb2ebb7-jpg.php

Der Oberschenkelumfang beträgt an der dicksten Stelle 64 cm!!
Wiegen tue ich bei 175cm 85kg.
da hilft nur abnehmen wuerde ich sagen
dein bmi ist schon etwas hoch

30hours2late
2008-05-11, 01:28:15
nein Bauch ist nicht eingezogen, das ist ja das komische normal lagert sich ja beim Mann alles in der Bauchgegend, ich habe da leider die Veranlagung dass es sich wie bei einer Frau an den Beinen und Po absetzt :D

Das kenn ich. Hatte selbst mit 70 Kilo bei 185 Körpergröße dicke Oberschenkel, dagegen kann man aber recht wenig machen.

hasufell
2008-05-11, 01:41:46
fahrrad fahrn gegen dicke Oberschenkel :ulol:

die tour de france fahrer mögen ja am oberkörper schmächtig aussehen, aber wenn ihr euch mal die Euter da weiter unten anguckt -.-

und dass die Oberschenkel bei einigen aneinanderreiben muss nicht gleich Übergewicht sein sondern is auch häufig anatomisch veranlagt.

Kira
2008-05-14, 01:11:31
ich nutze diesen Thread mal anders aus:

was tun für dicke Oberschenkel? WAs findet ihr effektiver? Kniebeugen (daheim) oder 3 Stockwerke hochlaufen und runter. Jeweils 3 Sätze

zAm87
2008-05-14, 01:20:57
Treppensteigen (bzw auf so nen Kasten steigen und alle Bewegungen in der Art) ist soweit ich weiss noch ein Tick effektiver für die Muskeln im Oberschenkel als Kniebeugen. Wirklich bestätigen kann ichs allerdings nicht ,da ich eigentlich beide Bewegungsarten zum Trainieren nutze ;)

RavenTS
2008-05-14, 11:02:12
Treppenlaufen dürfte auch für die Knie angenehmer sein, ausser die machst die kniebeugen nicht komplett bis nach unten, dort lastet dann nämlich ein sehr starkes Gewicht auf dem ganzen Knieapparat...

Shink
2008-05-14, 11:28:32
Treppenlaufen/Bergsteigen (das haut ordentlich rein!)

Aber warum kein eigener Thread?

PET
2008-05-19, 14:22:10
ich nutze diesen Thread mal anders aus:

was tun für dicke Oberschenkel? WAs findet ihr effektiver? Kniebeugen (daheim) oder 3 Stockwerke hochlaufen und runter. Jeweils 3 Sätze


Es sieht total bescheuert aus.. wirkt aber sicherlich bei regelmäßigem Training ;)

http://www.tttkungfu.f9.co.uk/image-1a.jpg

Hardcoresteigerung mit Besenstiel zwischen den Kniekehlen, dann muss man es korrekt ausführen.
Fang mit 5min/Tag an als Ziel.. dann erhöhen, wenn die Beine nicht mehr zittern.

hasufell
2008-05-19, 15:01:29
ich nutze diesen Thread mal anders aus:

was tun für dicke Oberschenkel? WAs findet ihr effektiver? Kniebeugen (daheim) oder 3 Stockwerke hochlaufen und runter. Jeweils 3 Sätze
im fittnesstudio das übliche

kniebeuge (mit langhantel)
kreuzheben (is natürlich auch ne Rückenübung, wenn du nur oberschenkel willst, machste stattdessen beincurl liegend)
beinpresse
eventuell noch beinstrecken

ansonsten was ich ein post vorher gesagt hab: Fahrrad fahrn, aber volle Möhre, berg auf, berg runter und quer durchs feld^^