JugglerOfJuSa
2008-05-04, 14:28:01
Hi,
ich hab folgendes Problem, weiss nicht, ob ich im richtigen Unterforum bin, aber da hier ein Gewährleistung-Sticky ist, wag ich es mal:
Ich hab letztens meinen Rechner gekauft, die Grafikkarte allerdings bei einem anderen Händler. Es handelt sich um eine Point of View 8600GT 512 MB Light. Soweit so gut. Auf der Website des Händlers war die Karte mit Aktiv-Lüfter und 700Mhz Speichertakt angegeben, im Laden habe ich explizit die mit 700Mhz Speichertakt verlangt, sogar von 2 Mitarbeitern, da ich vom Ladengeschäft ins Lager hochrennen musste. Laut einem Mitarbeiter hiess Light ohne Kabel und Rest-Gedöns.
Nun fiel mir auf, dass die Karte nicht nur passiven Kühlkörper hat, sondern doch sehr langsam läuft (u.a. HL2 ruckelt wie sau). Per 3dMark hab ich rausgefunden, dass der Speichertakt doch nur 340Mhz beträgt.
Also bin ich zurück zum Laden, um das zu reklamieren. Zu allererst wurde ich als Lügner abgestempelt und Benchmarks geben eh nur falsche Werte raus.(Dass der Typ nebenbei gefressen hat sei auch angemerkt...nicht gegessen...gefressen). Dann hat er die Karte testen lassen und meinen Verdacht bestätigt. Und zwar mit einem Schulterzucken, dass er nicht weiss was er nun machen soll, ich könnte mit 10€ mehr die Karte bekommen, die ich wollte (in meinen Augen: die ich gekauft hab). Im System sei es falsch angegeben (im Fachgeschäft hat anscheinend keiner Ahnung von der Ware) und da kann er doch nix für. Was anderes ginge nicht. Keine Rücknahme, nicht mal eine Entschuldigung. Hab auch gesagt, dass ich Student bin und mein Budget für einen Rechner hatte und das eh überzogen hab.
Sein freches Verhalten wurde, nachdem ich ihn darauf angesprochen habe, mit einem sinnlosen "Das hat damit nix zu tun" kommentiert (?!?).
Als ich dann fragte "und das wars jetzt?" kam nur ein "jo" zurück (mit puhlen in den Zähnen!) und nicht mal ein Tschüss.
Was soll ich nun machen? Der Geschäftsführer ist natürlich dann nie erreichbar, habe eine Email an deren info@ geschrieben mit dem Sachverhalt und eine Email an Point of View.
Jemand von euch vielleicht eine Idee?
ich hab folgendes Problem, weiss nicht, ob ich im richtigen Unterforum bin, aber da hier ein Gewährleistung-Sticky ist, wag ich es mal:
Ich hab letztens meinen Rechner gekauft, die Grafikkarte allerdings bei einem anderen Händler. Es handelt sich um eine Point of View 8600GT 512 MB Light. Soweit so gut. Auf der Website des Händlers war die Karte mit Aktiv-Lüfter und 700Mhz Speichertakt angegeben, im Laden habe ich explizit die mit 700Mhz Speichertakt verlangt, sogar von 2 Mitarbeitern, da ich vom Ladengeschäft ins Lager hochrennen musste. Laut einem Mitarbeiter hiess Light ohne Kabel und Rest-Gedöns.
Nun fiel mir auf, dass die Karte nicht nur passiven Kühlkörper hat, sondern doch sehr langsam läuft (u.a. HL2 ruckelt wie sau). Per 3dMark hab ich rausgefunden, dass der Speichertakt doch nur 340Mhz beträgt.
Also bin ich zurück zum Laden, um das zu reklamieren. Zu allererst wurde ich als Lügner abgestempelt und Benchmarks geben eh nur falsche Werte raus.(Dass der Typ nebenbei gefressen hat sei auch angemerkt...nicht gegessen...gefressen). Dann hat er die Karte testen lassen und meinen Verdacht bestätigt. Und zwar mit einem Schulterzucken, dass er nicht weiss was er nun machen soll, ich könnte mit 10€ mehr die Karte bekommen, die ich wollte (in meinen Augen: die ich gekauft hab). Im System sei es falsch angegeben (im Fachgeschäft hat anscheinend keiner Ahnung von der Ware) und da kann er doch nix für. Was anderes ginge nicht. Keine Rücknahme, nicht mal eine Entschuldigung. Hab auch gesagt, dass ich Student bin und mein Budget für einen Rechner hatte und das eh überzogen hab.
Sein freches Verhalten wurde, nachdem ich ihn darauf angesprochen habe, mit einem sinnlosen "Das hat damit nix zu tun" kommentiert (?!?).
Als ich dann fragte "und das wars jetzt?" kam nur ein "jo" zurück (mit puhlen in den Zähnen!) und nicht mal ein Tschüss.
Was soll ich nun machen? Der Geschäftsführer ist natürlich dann nie erreichbar, habe eine Email an deren info@ geschrieben mit dem Sachverhalt und eine Email an Point of View.
Jemand von euch vielleicht eine Idee?