PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World Scenic Flight - rund um die Welt in 7 Minuten


anorakker
2008-05-04, 15:27:39
2 Leute, ein RC-Helicopter, eine Videokamera und eine Non-stop Reise um die Welt. Zusammengefasst in knapp 7 Minuten.

http://www.youtube.com/watch?v=xL272SpvKtw

Auf der Webseite von Heligraphix gibt es eine hochaufgelöste Version zum runterladen (84mb), auch kann man die gesamte Reise in einem Blog nocheinmal nachvollziehen, mit all den Strapazen, Widrigkeiten und Schwierigkeiten die es dabei gab:

http://www.heligraphix.de/wsf.htm

direkt download des Films: http://download.remotemadness.com/download/HeliGraphix_WorldScenicFlights.wmv

Grey
2008-05-04, 17:33:55
sehr geil gemacht, echt schöne bilder und überblendungen.

Spasstiger
2008-05-04, 17:48:24
Bekommt ihr das irgendwie deinterlaced hin? Scheint so, als ob hier ein interlaced-Video als progressives Video ohne Verwendung von Deinterlacing gespeichert wurde. Solche Videos schaue ich mir nur sehr ungerne an.

anorakker
2008-05-04, 18:47:30
Ja, da haben die irgendwie Murks gemacht und das interlaced in das Video codiert.

Mit dem Media Player Classic kann man das etwas "entschärfen", in dem man Deinterlacing über die Shaderfunktion forciert.

kleine Anleitung:

Nach dem Start geht man unter "View" auf "Options" und wählt dort unter ->Playback->Output bei "Direct Show Video" den VMR9 (renderless) an und zusätzlich rechts daneben "Use texture srfaces and render video in 3D".

Jetzt muss man den MPC evtl. neu starten.

Dann lädt man das Video und kann mit einem Rechtsklick auf das Videobild das Kontextmenü aurfrufen, in dem man bei "Shaders" den Deinterlacer (Blend) aktivieren kann.
Um das Ergebniss noch zu verbesssern sollte man evtl. 2 Shader kombinieren - unter Combine einmal den "16-235 to 0-255" und danach "deinterlace(blend)" adden. Hat was mit dem Farbraum zu tun, das Bild ist sonst etwas blasser.

Avrojet
2008-05-04, 19:20:51
Sehr nette sache. Da sind ziemlich beeindruckende Orte dabei, die Flugkünste sind natürlich auch top.
Danke fürs posten.