PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sind das bitte für Menschen?


Daltimo
2008-05-04, 17:50:00
Am besten einfach mal anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=kWJHSyjVMY8

Viele von euch werden sicher solche Videos kennen, ich schau sie mir sehr gern an und ich bin immer wieder aufs neue fasziniert wie das gehen soll?

Ich glaube nicht das man sowas erlernen kann oder? Und wie sieht es mit den Gelenken aus?

Die springen da aus einer Höhe von ca. 3m und alles geht super, würden "wir" das machen dann hätten wir Brüche oder was weiß ich....

Panasonic
2008-05-04, 17:55:28
Übung, Kraft, Technik. "Mehr" ist das nicht.

alkorithmus
2008-05-04, 17:59:20
Und mit 30 ist die Krankenkasse gewählt der Unterstützung ein Ende zu setzen.

Panasonic
2008-05-04, 18:01:50
Und mit 30 ist die Krankenkasse gewählt der Unterstützung ein Ende zu setzen.
Diese Leute kosten mit Sicherheit weniger als der faule CS-Zocker mit intravenöser Cola-Zufuhr und Zigaretten-Flatrate.

Daltimo
2008-05-04, 18:07:21
Übung, Kraft, Technik. "Mehr" ist das nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen das es hierbei nur um Übung geht? Ich kann mir nicht vorstellen das man durch Übung einfach mal 4m weit springen kann.

Und mit 30 ist die Krankenkasse gewählt der Unterstützung ein Ende zu setzen.

Ich denke die werden gesünder leben als manch einer von uns hier im Forum.

Diese Leute kosten mit Sicherheit weniger als der faule CS-Zocker mit intravenöser Cola-Zufuhr und Zigaretten-Flatrate.

100 Punkte:up:

alkorithmus
2008-05-04, 18:10:12
Diese Leute kosten mit Sicherheit weniger als der faule CS-Zocker mit intravenöser Cola-Zufuhr und Zigaretten-Flatrate.

Ja, weil die Springer auch von Anfang an jeden Sprung perfekt beherrschen und sicher nie ein blutendes Knie haben. Aus dem Bauch der Mutter gesprungen, quasi.

Santini
2008-05-04, 18:10:49
Durch das abrollen werden die auftretenden Kräfte bei Sprüngen schon deutlich gemildert,der Rest ist wie gesagt reichlch Übung.

Panasonic
2008-05-04, 18:11:48
Ich kann mir nicht vorstellen das es hierbei nur um Übung geht? Ich kann mir nicht vorstellen das man durch Übung einfach mal 4m weit springen kann.
Neben der Übung braucht man natürlich auch die Kraft. Übrigens liegt der Weltrekord im Weitsprung bei 8,95 Meter.
Ja, weil die Springer auch von Anfang an jeden Sprung perfekt beherrschen und sicher nie ein blutendes Knie haben. Aus dem Bauch der Mutter gesprungen, quasi.Blutige Knie kosten den Krankenasse sehr viel, oder wie soll ich Dich verstehen?

Xanatos
2008-05-04, 18:14:15
Nein, sein Spruch bezog sich auf Semos Aussage, wie Leute denn 4m mit Uebung springen koennen...

Just_A_Gigolo
2008-05-04, 18:15:11
:eek:
Wie der diese Wand da hochklettert/-läuft, hat das was von der Figur "Altair" aus "Assassins Creed". Ein Wahnsinn - für mich völlig unvorstellbar.
Und ja: dieser Typ wird Krankenkassen sicher nicht so teuer kommen wie manche hier aus dem Forum (mich eingeschlossen... ;) )

alkorithmus
2008-05-04, 18:15:55
Neben der Übung braucht man natürlich auch die Kraft. Übrigens liegt der Weltrekord im Weitsprung bei 8,95 Meter.
Blutige Knie kosten den Krankenasse sehr viel, oder wie soll ich Dich verstehen?

Ich glaube kaum, dass es bei diesem Sport bei einem blutendem Knie bleibt. Dafür ist dieser Sport einfach zu extrem. Aber gut, die CS-Kiddies werden sicher auch Probleme haben. Zwar ein schlechter Vergleich, aber es stimmt sicher.

derpinguin
2008-05-04, 18:25:10
Ich kenns aus dem Kampfsport. Da machen die "Pr0s" auch üble Sachen. Da würde sich jeder Anfänger alle Knochen brechen. Natürlich können die das nicht von Anfang an, müssen sie auch nicht, weil man sich da ran arbeitet. Man fängt auch beim Parcours mit leichten Sachen an und steigert sich. Die Jungs haben eher selten was.

Daltimo
2008-05-04, 18:28:41
Ja klar ist das Übung, aber wie kann man bitte in der Luft noch eine Schraube machen oder wie man das nennen möchte, man muss doch sicher auch Gen dafür haben?

derpinguin
2008-05-04, 18:32:23
Ja klar ist das Übung, aber wie kann man bitte in der Luft noch eine Schraube machen oder wie man das nennen möchte, man muss doch sicher auch Gen dafür haben?
Nein. Das ist reine Übung. Wie bei Turnern bei rhythmischer Sportgymnastik.

Panasonic
2008-05-04, 18:37:32
Ja klar ist das Übung, aber wie kann man bitte in der Luft noch eine Schraube machen oder wie man das nennen möchte, man muss doch sicher auch Gen dafür haben?Jeder gesunde Mensch kann das lernen. Dafür braucht es kein Zauber-Gen.

Daltimo
2008-05-04, 18:37:36
Nein. Das ist reine Übung. Wie bei Turnern bei rhythmischer Sportgymnastik.

Aha, na da will ich das mal glauben. Die Videos auf YouTube sind aber auch hammer....

Amarok
2008-05-04, 18:38:20
Ja klar ist das Übung, aber wie kann man bitte in der Luft noch eine Schraube machen oder wie man das nennen möchte, man muss doch sicher auch Gen dafür haben?

Ein Rotationsgen ist noch nicht gefunden worden, aber er hat sicher ein gewisses Talent dafür, wie eben andere bessere Musiker sind oä.

Zu den Kosten: So kostet er weniger, aber wenn der Junge mal abstürzt und zu einem Para- oder Tetraplegier...

Ach ja, wer weiß wieviel Knochenbrüche der schon hinter sich hat....

looking glass
2008-05-04, 18:40:43
Naja, versteht mich nicht falsch, aber wer schon mal die, ähm, Outtakes aus diversen z.B. Skateboardfilmen gesehen hat, wird wissen, das gewisse Tricks verdammt viele anläufe brauchen, damit das klappt und cineastisch rüber kommt.

Insofern würde ich beileibe nicht davon ausgehen, das die Verletzungsgefahr so gering ist, die dürften sich auf dem Weg hin zu einer gewissen Professionalität, sehr oft verletzt haben - wie bei jeder anderen extremen Körperbeanspruchung auch.

Davon mal ab, ich liebe Parkour vor allen in Filmen, das hat immer was, vor allem wen die nicht so schnell die Einstellung wechseln, sondern die Einstellungen mal länger bleiben (so wie bei dem Video oben das Ding im Treppenhaus).

sei laut
2008-05-04, 18:43:27
Ja klar ist das Übung, aber wie kann man bitte in der Luft noch eine Schraube machen oder wie man das nennen möchte, man muss doch sicher auch Gen dafür haben?
Die proben sowas in Hallen mit Matratzen. Die haben das verinnerlicht, das ist jahrelanges Training. Bis du dich auf ein freies Gelände wagen kannst, ist es ein weiter Weg.
Gene gibts dafür nicht. Gene speichern keine Informationen, in welchem Sport du gut bist. (Sowas wird auch Talente genannt)

K4mPFwUr$t
2008-05-04, 18:58:19
der typ würde sich perfekt für hollywood eignen ;D

Undertaker
2008-05-04, 19:06:29
Die proben sowas in Hallen mit Matratzen. Die haben das verinnerlicht, das ist jahrelanges Training. Bis du dich auf ein freies Gelände wagen kannst, ist es ein weiter Weg.
Gene gibts dafür nicht. Gene speichern keine Informationen, in welchem Sport du gut bist. (Sowas wird auch Talente genannt)

Sicher? Irgendetwas muss ja für "Talente" verantwortlich sein, denn die gibts definitiv - sowas wie Reaktionen, Gleichgewichtssinn usw. sind definitiv nicht bei jedem Menschen gleich veranlagt.

sei laut
2008-05-04, 19:11:50
Ja, aber auch das ist ein Effekt von lernen. Talente bilden sich als Baby aus.
Vielleicht gibt es Gene, die das beeinflussen, aber ein Großteil spielt das Umfeld im frühsten Babystadium.
Edit: So jedenfalls meine bisherige Erfahrung.

looking glass
2008-05-04, 19:17:17
Nicht Baby sondern in der Kindergartenphase, wer da viel rumtoben kann, klettert etc., hat ein besseres Körpergefühl (Stichwort Balance), wen die körperliche Ertüchtigung anhält.

Kampf-Sushi
2008-05-04, 19:19:52
der typ würde sich perfekt für hollywood eignen ;D

http://de.wikipedia.org/wiki/David_Belle

Belle studierte Schauspielerei und spielte bei mehreren kleineren französischen Fernsehproduktionen mit. Er spielte darüber hinaus die meiste Zeit in Werbespots für Nike, das BBC, Nissan und Canon. Aber auch als Stuntman und Darsteller in Produktionen wie Die purpurnen Flüsse 2 – Die Engel der Apokalypse und The Transporter. Seine bisher größte Rolle spielte er in Luc Bessons Film Ghettogangz – Die Hölle vor Paris als Hauptdarsteller an der Seite von Cyril Raffaelli.

XenoX
2008-05-04, 19:21:00
Absolut genial wie der sich bewegt.

'Das sieht so kinderleicht aus, man möchte es gleich nachmachen - besser lieber nicht. :rolleyes:

MooN
2008-05-04, 19:21:26
der typ würde sich perfekt für hollywood eignen ;D
http://de.wikipedia.org/wiki/David_Belle


So sieht das dann im Film aus:
http://youtube.com/watch?v=XhBwiXcpM94

Daltimo
2008-05-04, 22:09:08
Ja den Film habe ich auch gesehen, einfach nur hammer.

K4mPFwUr$t
2008-05-04, 22:21:47
jup, der film ist gut.
aber hätte eher gedacht, das sie im film mehr gestellt sind.
aber so kann man sich irren, der typ hat auch außerhalb des filmstudio einiges drauf.

sei laut
2008-05-04, 22:46:32
In den meisten Filmen sind solche Szenen auch gestellt. Der Film oben ist kein sonderlich bekannter, daher war das für ihr Budget wohl am besten.

Tim851
2008-05-04, 23:54:30
Was bei den zusammengeschnittenen Videos halt auch meistens fehlt, ist, daß die sich die Strecke vorher genau anschauen, schon mal einige Sachen durchprobieren und natürlich all die Male, wo's schiefgeht. :)

Ansonsten: Übung, Übung, Übung. Ich hab vor Jahren mal auf Eurosport ne Veranstaltung gesehen, da ein Typ eine Kung-Fu-"Kür" auf einem Schwebebalken vorgeführt. Da ist mir auch die Kinnlade runtergeklappt.

gbm31
2008-05-05, 10:34:47
kinästhetisches bewustsein.

also die kleinen schön toben, klettern und auch mal fallen lassen...


btw: zur krankenkasse: bei solchen extremsachen geht die rechnung nicht auf - akute verletzungen mit teilweise langwierigen reha-maßnahmen und zu erwartende spätfolgen (arthrose, bandscheiben) wiegen die sportliche lebensweise sicher wieder auf.


wie hat die oma schon gesagt: alles in maßen...

Daltimo
2008-05-05, 17:25:05
In den meisten Filmen sind solche Szenen auch gestellt. Der Film oben ist kein sonderlich bekannter, daher war das für ihr Budget wohl am besten.

Kennst du auch bekannte Filme?

soLofox
2012-11-08, 15:45:25
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Sie-koennen-was-keiner-kann-article7701086.html


respekt!