PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Vorstellungsgespräch gepfuscht


Gast
2008-05-04, 16:17:49
Ich habe bei einem Bewerbungsgespräch erzählt, dass ich noch bei Firma x bin, obwohl ich bei Firma y bin, ist blöd gelaufen, die Unterlagen waren nicht auf dem neusten Stand und dann bin ich da so "reingerutscht" (blöd, ich weiss).

Der potentielle neue AG prüft das wohl nicht nach und auf der Lohnsteuerkarte steht ja auch nix drauf, dann bekommt er im Falle einer Anstellung ja noch Post von meiner KK, ansonsten dürfte doch nix darauf hinweisen, dass ich noch bei Firma y und nicht Firma x bin, oder?

Ich weiss, ich hätte es sofort sagen müssen und wenns später mal rauskommt bin ich sowieso gearscht, will halt nur wissen, ob der neue AG das durch irgendwelche Unterlagen ala Lohnsteuerkarte oder sonstwie sozusagen präsentiert bekommt oder nicht.

Berni
2008-05-05, 17:23:38
Solange die Firma y nicht einen total schlechten Ruf hat, dürfte das ziemlich egal sein. Es sollte ja nicht der Einstellungsgrund sein dass du von einer bestimmten Firma kommst. Ich bin aber kein Anwalt...

sei laut
2008-05-05, 17:26:26
Kann nur sein, dass dein neuer Arbeitgeber sich bei deinem alten informieren will. Hinter deinem Rücken. Wird manchmal so gemacht.
Wenns kein Problem ist, dass du bei Firma x warst, dann würde ich das sofort klarstellen.