PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsole (N64) an PC ohne TV Karte anschließen!


Gast
2008-05-04, 18:35:35
Hi!

Weiß nicht, ob das hier der richtige Bereich ist ...

Würde gern mein Ninteno 64 an meinen PC anschließen, so dass ich über den TFT zocken kann.

Habe keine TV Karte, sondern die HD 3870 mit VivO .. das sollte ja funktionieren, oder?

Habe das Video Kabel (Rot/Grün/Blau) für Grafikkarte und das ?Cinch? Kabel vom N64 (Gelb/Weis/Rot). Ich hab im Grunde davon keine Ahnung, aber sowei ich das richtig gelesen habe, gehört der gelbe Stecker (Video) ins Grüne. Aber ich hoffe mal, ihr könnt mich berichtigen und mir helfen.

Das Hauptproblem ist jedoch: Ich weiß nicht, wie ich das Bild von der Konsole auf den TFT bekomme, läuft das über den Catalyst oder brauch ich dafür ein extra Tool?

Danke!

Die_Allianz
2008-05-04, 19:02:58
du hast ein RGB-kabel und ein Composite-Signal (gelb)! Da brauchst du nach was anderes.
weiß und rot sind AUDIO links und rechts

Gast
2008-05-04, 20:52:43
Und was?

Bei der Grafik Karte ist u.a. ja dieses RGB Kabel dabei ... und so ein Gelber Stecker, das ist Svideo nehme ich mal an ... Vom N64 habe ich ja das Composite Signal. Gelb ist Vidoe, und die anderen Audio .. das weiß ich ja.

Also funktioniert das nicht, wie ich mir das vorgestellt habe? Wozu ist das beigelegte KAbel von der Graka denn sonst da?

greetz

fellpower
2008-05-05, 07:15:40
das wird ein HDMI kabel sein

robbitop@work
2008-05-05, 08:32:44
Konsolen, die nicht progressiv rendern, sollte man lieber nicht über VIVO am PC-TFT betreiben.
Dann sieht man ständig das Interlacing und schön ist das nicht.
Ich hab das mal mit meiner PS2 probiert und dann sein lassen.

Gast
2008-05-05, 11:28:30
du schließt vermutlich ein composite-kabel an einen komponenteneingang an, was nicht funktionieren kann.

beim komponenteneingan ist 1 kabel für die luminanz und 2 für die farbe zuständig, beim composite-signal ist alles in einem kabel.

normalerweise solltest du auch die möglichkeit haben den videoeingang auf composite zu stellen.

Gast
2008-05-05, 21:05:04
Konsolen, die nicht progressiv rendern, sollte man lieber nicht über VIVO am PC-TFT betreiben.
Dann sieht man ständig das Interlacing und schön ist das nicht.
Ich hab das mal mit meiner PS2 probiert und dann sein lassen.
es gibt software deinterlacer.

Gast
2008-05-30, 21:05:34
Einfach Cinch-Ausgang[n64] ueber Cinch-Eingang[USB2.0"CaptureCard"] anschliessen. Die Quali. ist mies, aber anders geht es nicht, dafuer billig.

Leider keine Vista Treiber verfuegbar.

http://www.greada.com/grabbeex-delux.html

Steht zwar was von DVD Reso. So viel ich wei[ss], geht ueber Cinch max.352x288.

Gast
2008-05-31, 12:39:25
So viel ich wei[ss], geht ueber Cinch max.352x288.
blödsinn, über cinch wird ein ganz normal pal signal mit 576 sichtbaren zeilen und interlacing übertragen. in wie viele pixel das horizontal gesampelt wird hängt von der verwendeten capture-hardware ab, viel mehr als 720 pixel sind aber selten sinnvoll.
das größte problem bei videoübertragung über cinch dürfte sowieso nicht die bildschärfe, sondern die die cross-color und cross-luminance artefakte sein, die bei dieser übertragungsform zwangsweise entstehen.

Muh-sagt-die-Kuh
2008-05-31, 17:09:25
Gibt's nicht gerade für das N64 haufenweise brauchbare Emulatoren?

Argo Zero
2008-05-31, 21:36:37
Einer war ganz gut.
Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo-64-Emulator