PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Verbindung bricht sofort ab


sei laut
2008-05-04, 18:35:53
Ich habe lange Zeit nicht mehr WoW gespielt und will nun mit einem Kumpel wieder von Zeit zu Zeit etwas spielen.
Also erstmal zig Updates geladen. Dann war es scheinbar aktuell.
Nun bin ich auf meinen Server Malfurion. Doch sobald das Bild kommt, bricht die Verbindung ab. Latenz ist 0.
Ich hab nun Cache, Interface und WTF gesichert und aus dem Hauptverzeichnis gelöscht. Keine Änderung.
Daraufhin hab ich einen anderen WoW Server versucht, wo noch ein anderer Charakter von mir ist. Doch auch hier das gleiche Problem.
Was kann ich noch machen?
Firewall hatte ich auch schon aus.
Der Login Server funktioniert dagegen problemlos. Nur die Realm Server nicht.

dogmeat
2008-05-04, 18:50:01
Neu Einwahl beim Modem oder Router schon probiert? Wirkt bei WoW manchmal wunder, spreche aus Erfahrung.

sei laut
2008-05-04, 18:56:44
Würde hier nichts bringen. Der Router bekommt immer die gleiche Verbindung. :D
Daran kanns auch vermutlich nicht liegen.
Edit: Gerade läuft das Blizzard Repair Tool durch.

FireFrog
2008-05-04, 19:25:54
Also so ein Problem kenne ich nur, wenn man in einer Gruppe/Raid war und die Verbindung verliert, kommt es bei uns manchmal vor, dass die Leute nicht mehr rein kommen, da sobald sie in WoW sind sofort die Verbindung verlieren, da hilft dann nur wenn sie aus der Gruppe gekickt werden.

Aber denke mal nicht, dass das hier dein Problem sein sollte, aber wie schon gesagt Router neustart hilft bei WoW manchmal wunder :)

sei laut
2008-05-05, 19:34:06
Ok, ich hab die Ursache. Es sind alle Charaktäre in IF betroffen. Alle anderen gehen mit einem Trick. Das Problem hatte Raff auch, das weiß ich. (schließlich ziehen wir immer gemeinsam durch die Lande)
Leider gefällt mir sein Lösungsweg nicht (Neuinstallation von WoW X-D), aber es scheint wohl der einzige zu sein. Ich bin gerade am Full Patch laden. ;(

Gosh
2008-05-05, 22:22:14
Neuinstallation is Quatsch bei einem MMORPG,lösch die Interface, persönlichen Ordner und gut ist.

sei laut
2008-05-05, 22:59:31
Neuinstallation is Quatsch bei einem MMORPG,lösch die Interface, persönlichen Ordner und gut ist.
hab nun Cache, Interface und WTF gesichert und aus dem Hauptverzeichnis gelöscht. Keine Änderung.
Obs Quatsch ist, neuzuinstallieren, werde ich merken. Aber ich sehe keine andere Möglichkeit.

Tidus
2008-05-05, 23:29:43
Hey, bleiben in der kurzen Zeit wo du online bist, alle Spieler nur Schatten?

sei laut
2008-05-06, 08:05:39
Hey, bleiben in der kurzen Zeit wo du online bist, alle Spieler nur Schatten?
Manchmal ja, manchmal nein. Manchmal haben sie schon ihren Namen, manchmal sind sie unbekannt. Sehr unterschiedlich. Manche bewegen sich sogar in Zuckungen auf der Stelle.

The7thGuest
2008-05-06, 09:15:25
http://eu.blizzard.com/support/article.xml?articleId=19747&searchQuery=netzwerkkarte&pageNumber=1

Tidus
2008-05-06, 09:20:43
Manchmal ja, manchmal nein. Manchmal haben sie schon ihren Namen, manchmal sind sie unbekannt. Sehr unterschiedlich. Manche bewegen sich sogar in Zuckungen auf der Stelle.
http://eu.blizzard.com/support/article.xml?articleId=19747&searchQuery=netzwerkkarte&pageNumber=1
Genau dahin wollte ich auch verlinken. Hat mir damals geholfen, als ich das Problem hatte. Ich musste was in der Netzwerkkarte umstellen.

sei laut
2008-05-06, 09:54:24
Wenns nun nicht funktioniert, werde ich euren Tipp mal umsetzen. Kann schon sein, dass es hilft. Ich müsste vielleicht auch mal den Netzwerktreiber installieren, fällt mir gerade so mal ein.. das dürfte ich noch vergessen haben. :redface:

sei laut
2008-05-06, 21:45:38
Ok, die Verbindungsgeschwindigkeit zu fixieren brachte keine Besserung (wie im Link beschrieben).
Auch der offizielle Netzwerktreiber ist jetzt installiert.
Ich hab echt keine Ahnung, worans liegen könnte. Ist wie verhext.
Edit: Im WoW Forum gibts noch andere. Doch bei der wilden Diskussion der minderjährigen Fraktion blickt man kaum durch. Lösung gibts aber auch dort keine.
http://forums.wow-europe.com/thread.html;jsessionid=67B07879DF4E3D3321DF51F242B66A12.app03_04?topicId=3779020 868&sid=3&pageNo=1

Exxtreme
2008-05-06, 22:26:55
Hast du Vista drauf?

sei laut
2008-05-06, 22:39:30
Ja, aber auch mit XP existiert das Problem. Doch mir langt es auch, wenns nur unter Vista läuft. :D

Exxtreme
2008-05-06, 22:41:44
Setz mal in den Eigenschaften der Netzwerkkarte die Option "Priority & VLAN" auf disabled. Starte dann den Rechner neu.

sei laut
2008-05-06, 23:03:13
http://666kb.com/i/ayfcz8qqngb7icqzr.jpg
Ist wohl bei Via nicht vorhanden. X-D

Exxtreme
2008-05-06, 23:05:46
Sehr merkwürdig. :|

Eine andere Netzwerkkarte hast du nicht zufälligerweise zum Testen oder?

sei laut
2008-05-06, 23:15:50
Öhm, doch. Müsste ich mal suchen. ^^

Exxtreme
2008-05-06, 23:30:54
Such die und bau sie ein. Ich weiss leider net wie gut die VIA Netzwerkadapter so sind. :D

sei laut
2008-05-07, 08:09:59
Die andere ist ne gute alte D-Link. Ich hab nur Angst, dass die unter Vista nicht will. :D
Via ist wirklich ein 2 schneidiges Schwert, vorallem, wenn ich sie deaktiviere, stürzt mein Computer immer ab. Fand ich anfangs sehr gut. :up:

Exxtreme
2008-05-07, 08:42:16
Bei D-Link kann es sein, daß Vista schon Treiber mitbringt.

sei laut
2008-05-07, 20:41:08
Boah Danke. Danke an alle, aber vorallem an Exxtreme.
ES FUNKTIONIERT mit der D-Link DFE 530TX. :eek:
Sogar meine alte Installation, die ich separat gesichert habe.

Ich hab der Via Onboardkarte nie vertraut, doch bisher lief alles. Jedenfalls viel mir nichts auf.

sei laut
2008-05-07, 22:35:51
Ok, es ist immer noch da. Nur kann ich nun etwas spielen, doch sobald ich dann wieder in eine Hauptstadt komme, ist die Verbindung weg.
Doch sie ist nicht komplett weg. Ich kann noch senden, aber nicht mehr empfangen. :|
Edit: Vielleicht gehts nun doch.

Exxtreme
2008-05-07, 23:26:16
Mach das nochmal mit "Priority & VLAN" auch mit der neuen Netzwerkkarte falls verfügbar.

sei laut
2008-05-08, 09:18:48
Ne, ist nicht verfügbar. Das ist scheinbar ein nForce Einstellungsding.

Im Moment siehts so aus, dass es geht. Es lag vermutlich an der Netzwerkkarte UND einer spackenden Personal Firewall.
Via NK mit PF -> Abbrüche
Via NK ohne PF -> Abbrüche
D-Link NK mit PF -> Abbrüche, aber erst nach einer gewissen Zeit
D-Link NK ohne PF -> noch keinen Abbruch, werde weitertesten bei Gelegenheit
Nun werde ich wohl die Firewall neu einstellen und schauen. :D

Exxtreme
2008-05-08, 09:43:23
Also ich habe keinen Nforce-Chipsatz und kann es auch einstellen. Naja, egal wenn es auch so geht.