PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Musik verwalten


Gast
2008-05-04, 19:59:19
Hallo,

suche ein Programm mit den ich einen ganzen Haufen einzelner Musik Titel und Alben verwalten kann. Es sollte auch eine gescheite Ordnerstruktur von sich aus anlegen, da ich auch iTunes benutzen möchte. Gibt es da was? Weil jetzt hab ich zwar alles in einem Ordner mit unterordnern, aber da wird mir alles momentan ziemlich unordentlich.

danke

Superguppy
2008-05-04, 20:29:59
Äh, iTunes legt ganz von alleine eine gescheite Ordnerstruktur an ... :rolleyes:

Gast
2008-05-04, 21:16:15
Naja iTunes macht neue Ordner wo der Name vom Sänger steht...

dann hab ich ja auch wieder alles doppelt, kann iTunes auch Ordner/Musik komplett verschieben? Oder auch Alben als Ordner anlegen?

Grestorn
2008-05-05, 07:50:54
Ich verwende für die Musikverwaltung "MediaMonkey". Das beste derartige Tool, das ich kenne. Deutlich besser jedenfalls als iTunes - und es kann auch mit allerlei MP3 Playern syncen, inklusive dem IPod und einfachen MemoryCards.

www.mediamonkey.com

iTunes macht Dinge ohne dass ich es will und ich kann es auch nicht verhindern. Z.B. die automatische Lautstärkenanpassung. Eine gute Sache eigentlich, nur kann man den Scan der Files nicht abstellen und er macht bei mir einige MP3 Dateien schlicht kaputt.