PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acer Travelmate 8100 mit schwerem Anzeigefehler


Gast
2008-05-04, 21:28:37
Hallo!

Mein Notebook hat seit ca. 1 Woche ein sich entwickelndes Anzeigeproblem:
Einzelne Farben werden nicht korrekt dargestellt, und in letzter Zeit ist das Bild nur noch ein völlig verzerrter Datenmüll ohne erkennbare Formen.
Wenn ick etwas am Gehäuse drücke, kann ich ein normales Bild erzeugen, aber die Probleme treten sofort wieder auf, wenn ich den Druck aufhebe.
Einen Softwaredefekt kann ich dann wohl ausschließen. Als ich den Rechner aufgeschraubt habe, fand ich kein Problem mit der Verkabelung.
Zwischen Displaykabel und Mainboard ist noch eine Platine gesteckt, keine Ahnung wofür die ist. Graphikkarte wirds nicht sein, es ist nämlich keinerlei Kühlung zu erkennen.
Kann ich das Notebook noch irgendwie reparieren?
Wenn ein Profi ran muss, mit welchen Kosten muss ich rechnen?
Es ist jetzt etwas über 3 Jahre alt und hat keine Garantie mehr.

MfG Whoopee

Gast
2008-05-19, 19:49:52
Nachdem hier keine Antworten auftauchten, habe ich das Gerät bei Acer eingeschickt. Dann kam der Kostenvoranschlag:

360€ für ein neues Mainboard samt Einbau.

Das war mir zu teuer, deshalb rief ich mal bei der Hotline an, ob man da was in Sachen Kulanz machen könnte. Der Telefonist meinte, er fragt mal in der Werkstatt nach und das sie sich nochmal melden. 3 Werktage später kam mein Notebook zuhause an, mit neuem Mainboard. Ich habe bis heute keine Rechnung oder überhaupt irgend eine Nachricht von Acer deswegen bekommen.
Hut ab, wirklich ausgezeichnete Kulanzleistung! 360€ gespart mit einem simplen Anruf von nicht mal 5 min.

MfG Whoopee