PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom RPG und QVGA


Gast
2008-05-04, 22:10:03
Hallo Leute!

Ich habe mir Doom RPG besorgt (finde es auch absolut super, das mit Abstand beste Handyspiel was mir je in die Finger kam!) aber es läuft bei mir nur auf der Auflösung 320x200 - ich aber habe QVGA (320x240). Sie werben groß damit, dass sich das "jeder Auflösung anpasst".
Geht nicht, und ich hab jetzt ein weisses Rechteck auf dem Bildschirm. Ja OK, gibt schlimmeres.

Aaaber - es ist ja ein J2ME Spiel! Also hab ich mir einen Java Decompiler geschnappt und mal in den Quellcode reingeguckt. Leider komme ich da zwecks mangelnder Erfahrung nicht wirklich weiter mit...

Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Mir würde es schon reichen, wenn ich aus dem weissen Rechteck übrigen Bildschirms irgendwie ein schwarzes Rechteck machen könnte, da für die Vollständige Anpassung ja eine Verzerrung notwendig wäre.... wäre aber auch ok...

(Gleiches gilt übrigens für "Orcs & Elves" -> selbe Engine. Das läuft bei mir NOCH kleiner, 160x120 oder so.... das müsste ja vergrössert perfekt passen, da sowohl das als auch QVGA 4:3 Formate sind)

Danke fürs Lesen bis hier, hoffe ihr könnt mir helfen!