PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nokia e65 (OS: s60 3rd edition) wie per bluetooth empfangene dateien ablegen?


Gast
2008-05-04, 22:15:12
ich habs schon ganz gut in den titel gekriegt:
wenn ich mit meinem nokia e65 per bluetooth obex push dateien empfange, landen diese im posteingang. da, wo auch sms landen! ich kann die von dort aus auch benutzen aber irgendwie nichts weiter mit ihnen anstellen.
das betriebssystem ist nokia s60 3rd edition - müsste sich rein theoretisch bei modellen mit dem selben os gleich/ähnlich verhalten.

also zwei fragen:

- wie kann ich diese empfangenen dateien in meine ordnerstruktur (datei-browser unter "office" im menü) einpflegen? es gibt keinen menüpunkt dafür...

- wie kann ich per bluetooth empfangene dateien per bluetooth wieder verschicken? auch dafür gibt es keinen menüpunkt...

r.
2008-05-04, 22:28:52
Kommt drauf an was es für Daten sind, aber normalerweise halt die Datei "anklicken" und dann unter Optionen Speichern auswählen.

Gast
2008-05-05, 18:01:39
es sind sis und jar dateien. einmal hatte ichs auch mit einer mp3 probiert.

ich habe dort im menü die einträge:
Öffnen
Verfassen->
->Kurzmitteilung
->Multimedia-Mitteilung
->E-Mail
Löschen
Suchen
Sortieren nach->
->Datum
->Absender
->Betreff
->Mitteilungstyp
In Ordner verschieb.
Markierungen->
->Markieren
->Alles Markieren
Hilfe
Schliessen

Bei "In Ordner verschieb." kann ich es durchaus verlegen - allerdings nur in einen anderen Mitteilungsordner, nicht ins Dateisystem...

r.
2008-05-05, 19:11:28
Hab im Moment mein Handy mit S60 nicht, wenn ich es wieder habe kann ich dir genau sagen wie es geht. Ich glaube aber sis und jar kann man nicht speichern, nur installieren oder halt in den Mitteilungen lassen und von dort verschicken.

BUG
2008-05-05, 21:44:22
..installier dir "ActiveFile". Da hast du direkten Zugriff auf deinen "Posteingang" und kannst die Daten an eineren anderen Ort kopieren. :up:

btw.: per BT weiter versenden ist auch mit dem Tool möglich. :)

cu
BUG

Gast
2008-05-05, 22:45:34
Hm... also kann man jar und sis Dateien weder abspeichern, noch versenden? Wie schwul ist das denn?
Naja, wohl Lobbying von Jamba und co....

ActiveFile scheint das Mittel der Wahl zu sein, aber ich krieg's partout nicht zum Laufen (immer Zertifikatfehler, sogar bei nem Paket unsignierten Paket (Ja, Zertifikat Erfordernis hab ich deaktiviert))
Aber ich werd schon ne Alternative entdecken.

Danke soweit!

PS:
Hab jetzt nochmal ne mp3 per Bluetooth aufs Handy geschickt. Die kann ich weiter versenden, aber AUCH NICHT ABSPEICHERN. Ganz schön nervig dieser mist, muss ich echt immer die blöde Speicherkarte rausfummeln... extra nen Bluetooth Dongle gekauft....
Werd jetzt erstmal den Nokia Support damit nerven, sowas unbenutzbares...

BUG
2008-05-06, 09:15:45
ActiveFile scheint das Mittel der Wahl zu sein, aber ich krieg's partout nicht zum Laufen (immer Zertifikatfehler, sogar bei nem Paket unsignierten Paket (Ja, Zertifikat Erfordernis hab ich deaktiviert))
Aber ich werd schon ne Alternative entdecken...also bei mir funzt ActiveFile recht anständig, habe ein N95. Wenn du den Zertifikat misst im Telefon schon deaktiviert hast und es immernoich nicht funzt, stell mal das Datum um ein paar Monate zurück (vieleicht ist das Zertifikat nur abgelaufen).

cu
BUG