PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Bull simply Cola, wer hats schon probiert?


Simon Moon
2008-05-04, 23:09:03
Seit ein paar Tagen seh ich die nun hier in den Regalen stehen und musste sie, trotz des happigen Preises von ~1€ für 355cl, doch einmal probieren.

Im Gegensatz zur normalen Coke ist sie wesentlich weniger süss dafür etwas bitterer und insgesamt im Geschmack etwas weniger intensiv. Das mag daher kommen, dass sie keine Geschmacksverstärker einsetzen, stört mich aber auch nicht im Geringsten. Wenn der Trend von diesem klebrig, ätzenden Softdrinks führt, ist mir das nur recht.

Davon abgesehen finde ich den aktuellen Krieg zwischen Coca Cola und RB doch sehr unterhaltsam, ist simply Cola doch nur eine Antwort auf den (widerwärtigen) Coca Cola Energy-Drink "Burn". Meinen Geschmack trifft Red Bull jedoch wesentlich besser, hier kann Coke nur über den Preis punkten. Da RB jedoch sowieso seit jeher auf das Hochpreissegment setzt, denke ich dass sich simply Cola trotzdem etablieren kann.

Panasonic
2008-05-04, 23:13:51
Ich glaube Du brauchst Fritz Cola (http://de.wikipedia.org/wiki/Fritz-kola).

Simon Moon
2008-05-04, 23:17:40
Ich glaube Du brauchst Fritz Cola (http://de.wikipedia.org/wiki/Fritz-kola).

dafür hat die red bull cola nur natürliche Zutaten u.a. Kolanuss (wobei ich Kokablätter im ggs. zum Wikipedia Artikel hier auf meiner Dose nicht sehe)

Walkman
2008-05-05, 00:45:18
Kannte ich bis jetzt noch gar nicht. Klingt aber interessant, werd mal Ausschau danach halten.

doublehead
2008-05-05, 01:06:45
Cola weniger süss, leicht herber Geschmack ----> Afri Cola. Schmeckt echt edel. Das Red Bull Zeugs muss ich aber auch mal probieren.

Simon Moon
2008-05-05, 01:11:13
Cola weniger süss, leicht herber Geschmack ----> Afri Cola. Schmeckt echt edel. Das Red Bull Zeugs muss ich aber auch mal probieren.

Afri Cola mag ich auch, das und noch Palma Cola...

Das Auge
2008-05-05, 02:20:44
(wobei ich Kokablätter im ggs. zum Wikipedia Artikel hier auf meiner Dose nicht sehe)

Die Zeiten als in ner Coke wirklich Coke war sind wohl schon seit 200 Jahren oder so vorbei...

Asyan
2008-05-05, 02:23:41
Die Zeiten als in ner Coke wirklich Coke war sind wohl schon seit 200 Jahren oder so vorbei...
http://redbull.at/#page=Cola da werdem Cocablätter als Zutat angegeben...

Simon Moon
2008-05-05, 03:02:01
http://redbull.at/#page=Cola da werdem Cocablätter als Zutat angegeben...

Stimmt, ist in der Schweiz aber offenbar anders. http://www.redbull.ch/#page=Cola

ESAD
2008-05-05, 08:41:40
habs bei nem freund mitgekostet und wir sind beide zum entschlussgekommen das es nicht schmeckt

tomtom
2008-05-05, 09:06:42
Habs auch probiert, hatte aber nur Raumtemperatur - und da hats mir leider absolut nicht geschmeckt. Liegt vllt. aber auch daran, dass ich Cola im Allgemeinen nicht wirklich mag ;)

Tidus
2008-05-05, 09:15:29
In welchen Läden bekommt man denn die Afri Cola noch? Sieht hier in Hamm irgendwie mager aus :usad:

Absorber
2008-05-05, 10:52:22
Auch wenns mehr oder weniger Off Topic ist: Bei uns steht ein AfriCola-Kühlschrank:

http://www.abload.de/img/africolab5z.jpg

Marketingtechnisch eher... weniger durchdacht.

schoppi
2008-05-05, 10:58:35
Ich glaube Du brauchst Fritz Cola (http://de.wikipedia.org/wiki/Fritz-kola).Hoffentlich kommt Red Bull nicht auf den Trichter ein etwaiges Konkurrenzprodukt Fritzl Cola zu taufen...:rolleyes:

Hydrogen_Snake
2008-05-05, 12:20:58
1. Afri Cola
2. Coca Cola
3. Fritz Cola

Das gute A
2008-05-05, 13:17:29
RB simply Coke = Bullshit vom Feinsten. Sowas widerliches...

WBM
2008-05-05, 16:22:30
Hoffentlich kommt Red Bull nicht auf den Trichter ein etwaiges Konkurrenzprodukt Fritzl Cola zu taufen...:rolleyes:

du meinst die cola, die man am besten bei kellertemperatur genießt?

doublehead
2008-05-05, 16:27:22
In welchen Läden bekommt man denn die Afri Cola noch? Sieht hier in Hamm irgendwie mager aus :usad:
Bei uns im Köln-Bonner Raum an sehr vielen Tankstellen und auch in einigen gut sortierten Getränkemärkten.

Wolf2k
2008-05-05, 16:32:59
Afri Cola ungleich Afri Cola!

Fritz Cola hat das ehemalige Originalrezept von AfriCola.
Das Werk Hamburgern :D

Das jetztige AfriCola ist nur der Name.

schoppi
2008-05-05, 21:04:07
du meinst die cola, die man am besten bei kellertemperatur genießt?yep...die cola, die 20 Jahre im Dunkeln reifen sollte.

Walkman
2008-07-22, 21:02:12
Gibt's jetzt auch in D, hab's gestern mal probiert. Schmeckt nicht schlecht, aber es irgendwie an Ahoi Brause.

Shink
2008-07-23, 08:43:08
Ich liebe es. Keine Ahnung warum.

Glasklar
2008-07-23, 11:40:09
Hab mir das letztens auch mal "gegönnt" und fands total ekelhaft,... schmeckt wie ein gemisch mit ziemlich billiger noname-cola- lohnt sich nicht. Jetzt habe ich aber vor ein paar Wochen gesehen das es das normale red bull jetzt in größeren Dosen gibt, lohnen sich die denn preislich also hat das mal wer ausgerechnet?

Haarmann
2008-07-23, 11:56:56
Ist nicht so schlecht...
Coke hat viel versaut in den letzten Jahren... Vanille... Cherry... Kein Koffein... igitt alles.

Statt RB in der EU Version soll man jedoch mal RB in der Thaiversion probieren... das wirke weit besser.

Arcanoxer
2008-07-23, 12:02:42
http://redbull.at/#page=Cola da werdem Cocablätter als Zutat angegeben...
Darum ist der Aktuelle TV-Spot von Coca (http://de.wikipedia.org/wiki/Cocastrauch) Cola auch Verarschung³.
Von wegen an den Zutaten hat sich nix geändert...

Glasklar
2008-07-23, 12:05:53
Mmh ok auf deren Seite klingt das ja alles ganz toll,..
aber schmecken tuts trotzdem nicht, zumindest mir nicht :biggrin:
(wie nebenbei bemerkt auch so gut wie keine andere cola)

rotkäppchen
2008-07-23, 13:24:54
red bull cola ist voll widerlich.
ich mags überhaupt nicht.

nur wenn das zeug echt laufen sollte (was es bei uns im laden nicht wirklich tut, vielleicht anlaufschwierigkeiten) dann dauert es nicht lange bis die "sugarfree" sorte davon rauskommt.

edit: die "großen" red bull dosen gibt es schon richtig lange. (schätze mal so 2 jahre mindestens)

noid
2008-07-23, 13:25:55
Ich hab die noch nirgends gesehen - welche Läden sollten die haben?

rotkäppchen
2008-07-23, 13:27:28
Ich hab die noch nirgends gesehen - welche Läden sollten die haben?

rewe, edeka, tankstellen,....

pubi
2008-07-23, 15:00:46
rewe, edeka, tankstellen,....
Hier im Norden (Kiel) auch noch nie gesehen, in keinem der drei. ;(

Walkman
2008-07-23, 15:15:02
Redet ihr jetzt über die große Red Bull oder Red Bull Cola?

noid
2008-07-23, 15:32:20
Redet ihr jetzt über die große Red Bull oder Red Bull Cola?

Große Dose Red Bull hab ich schon gesehen - das ist jetzt aber nicht die Cola, oder?

doors4ever1
2008-07-23, 15:47:43
Ich liebe es. Keine Ahnung warum.
Genau, solche Aussagen passen bestens in dieses Thema. ;D

Was habt ihr alle an AfriCola so gefunden?? Das ist doch letzter Dreck. Bäh! Kann nicht kaufen... mir scheckt schon die "Chemie" wenn ich daran denke.

Cubitus
2008-07-23, 15:54:37
Also falls da wirklich Coca Blätter drin sein sollten möchte ich nicht in eine Polizei-Pippi-Kontrolle kommen :usad:
Bzw. Hier in BW hab ich es letztens in einem Rewe gesehen.

noid
2008-07-23, 16:03:29
Genau, solche Aussagen passen bestens in dieses Thema. ;D

Was habt ihr alle an AfriCola so gefunden?? Das ist doch letzter Dreck. Bäh! Kann nicht kaufen... mir scheckt schon die "Chemie" wenn ich daran denke.

AfriCola ist doch klasse - besser als normale.

Annator
2008-07-23, 16:17:58
Meine Reihnfolge:
1. Dr. Pepper
2. Fritz
3. Afri
4. Original
5. Red Bull

Walkman
2008-07-23, 16:43:25
1. Pepsi Twist
2. Afri
3. Coke
4. Red Bull Cola
5. Pepsi

Simon Moon
2008-07-23, 17:21:32
Jetzt habe ich aber vor ein paar Wochen gesehen das es das normale red bull jetzt in größeren Dosen gibt, lohnen sich die denn preislich also hat das mal wer ausgerechnet?

Wird wohl von Laden zu Laden verschieden sein. Ich hab bisher aber noch keine Angebote gefunden, wo es sich nicht lohnt.

Große Dose Red Bull hab ich schon gesehen - das ist jetzt aber nicht die Cola, oder?

Sowohl als auch, gibt beide in kleinen und grossen Dosen...



btw. wer hat schon "Burn" probiert? Widerlichster Energy-Drink imo... kommt nahe an "Flying Horse" ran...

rotkäppchen
2008-07-23, 19:05:35
Hier im Norden (Kiel) auch noch nie gesehen, in keinem der drei. ;(

ich wohne bei HH und hier hat die jeder.

die großen red bull gibts auch mit der cola mische. ;(

Haarmann
2008-07-23, 19:10:37
Simon Moon

Ich hab mal dran gerochen... den Gedanken an ein Trinken hat das bereits beseitigt :wink: ...

Hydrogen_Snake
2008-07-23, 20:01:20
Genau, solche Aussagen passen bestens in dieses Thema. ;D

Was habt ihr alle an AfriCola so gefunden?? Das ist doch letzter Dreck. Bäh! Kann nicht kaufen... mir scheckt schon die "Chemie" wenn ich daran denke.

africola wird alleine schon deswegen supportet weil es eine traditionsmarke aus Deutschland ist! Du banause. Außerdem schmeckt es kalt, welten besser als echte coke. JA DAS BEHAUPTE ICH ;)

btw. red bull simply cola SUCKT ESELSEIER

doors4ever1
2008-07-23, 20:06:51
Mir schmeckt Africola so als hätte ein besoffener Laborant ein Sack Chemikalien verwechselt und verschüttet.

Von allen Energydrinks trinke ich nur diese eine Marke für 39cent in Edeka.

K4mPFwUr$t
2008-07-23, 20:36:41
die schlimmste cola die ich bisher hatte war kinnie cola aus malta, ich hätte fast den fußboden vom flieger vollgekotzt X-D

mictasm
2008-07-23, 20:39:45
Hier im Norden (Kiel) auch noch nie gesehen, in keinem der drei. ;(

In der Citti Werbung war es vor ein paar Wochen drin, solltest also dort mal schauen.

teh j0ix :>
2008-07-23, 20:43:43
Ich find die Schmeckt genauso wie diese flachen Cola-Lutscher dies so am Band gibt.
Zwischndurch mal ganz lustig aber auf die Dauer ist's nichts

FlashBFE
2009-08-04, 12:31:38
Hey, geht es nur mir so oder gibt es nirgendwo mehr die RB Cola?
Mir hat die sehr gut geschmeckt. Seit ich die kannte habe ich keine andere Cola mehr im Supermarkt gekauft.
Aber seit ein paar Monaten hab ich sie nirgendwo mehr gefunden. Zuerst dachte ich "gerade ausverkauft", aber ich hab eben mal auf deren Website geguckt und auf der deutschen ist von Cola keine Rede mehr, auf der österreichischen ist sie noch drin.
Was ist passiert?

Panasonic
2009-08-04, 12:32:40
Hey, geht es nur mir so oder gibt es nirgendwo mehr die RB Cola?
Mir hat die sehr gut geschmeckt. Seit ich die kannte habe ich keine andere Cola mehr im Supermarkt gekauft.
Aber seit ein paar Monaten hab ich sie nirgendwo mehr gefunden. Zuerst dachte ich "gerade ausverkauft", aber ich hab eben mal auf deren Website geguckt und auf der deutschen ist von Cola keine Rede mehr, auf der österreichischen ist sie noch drin.
Was ist passiert?
Vermutlich lebst Du in einem Bundesland, in dem die Red Bull Cola verboten wurde.

FlashBFE
2009-08-04, 13:57:01
Oha, ich bin auf der Suche danach mal bei Wikipedia vorbeigekommen:

Am 19. Mai 2009 wurde der Verkauf von Red Bull Cola in Hessen durch die hessische Lebensmittelaufsicht untersagt, da in Red Bull Cola Spuren von Kokain, in der Höhe von 0,4 Mikrogramm pro Liter[2], durch das nordrhein-westfälische Landesinstitut für Gesundheit und Arbeit (LIGA) nachgewiesen wurden. Ebenso wurde das Getränk in Nordrhein-Westfalen, Thüringen, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz aus dem Verkehr gezogen. [3] Der Verkauf des Getränkes falle unter das Betäubungsmittelgesetz und verstoße gegen das Lebensmittelrecht. Da Verbraucherschutz Sache der Länder ist, stehen Einzelentscheidungen der Bundesländer an. Red Bull Cola sowie andere Lebensmittel, die Cocablattextrakte enthielten, gelten allerdings nach Angaben des Unternehmens sowohl in der EU als auch in den USA als unbedenklich und verkehrsfähig. [4] [5] [6] Ebenso stellte das Bundesinstitut für Risikobewertung fest, dass die in den Proben gefundenen Mengen gesundheitlich unbedenklich sind. Sie lägen 7.000- bis 20.000-fach unter der Wirkgrenze. [7]

Gar nicht schön (bin Thüringer). Ich hoffe, dass sich das bald wieder entschärft. Entweder dadurch, dass die Länder anerkennen, dass das nur Spuren völlig ohne Wirkung sind oder indem Red Bull das Coca-Extrakt aus der Cola rausnimmt und (falls das wirklich den Geschmack beeinflusst, was ich etwas bezweifle) durch etwas Harmloses ersetzt.

Kinman
2009-08-04, 18:55:52
RedBull Cola hab ich 2x probiert und beide Male hats nicht geschmeckt. Normales RedBull mag ich, aber auf Burn (eiskalt) fahr ich neuerdings voll ab :D

Bei Cola

1. Original
2. Pepsi

FlashBFE
2009-09-28, 19:24:29
Für die, die es interessiert:
Ich habe vorhin zum ersten mal wieder die RB Cola im Laden gefunden.
Das Verkaufsverbot ist laut Wikipedia schon am 24. August aufgehoben worden. Es hat also doch ne Weile gedauert, bis es dann wieder in Umlauf kam.

So Prost, mein erste Dose ist gleich leer! :D

mictasm
2009-09-28, 20:35:18
Da der Thread aufgewärmt wurde, kann ich ja nochmal was zitieren.


africola wird alleine schon deswegen supportet weil es eine traditionsmarke aus Deutschland ist!

Du meinst die Mineralbrunnen AG mit diesen Besitzern?

http://www.mineralbrunnen-ag.de/pics/pic/pic_05_struktur_2008.jpg