PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi - Kein Sound aus Frontboxen


dasding
2008-05-04, 23:38:57
Hi,

habe ein schwerwiegendes Problem, dass ich bisher nicht lösen konnte:

Konfiguration: PC mit Soundkarte X-FI (Win Vista), Teufel Concept E Magnum und Yamaha RX-V461B Receiver.

Bisher sieht es so aus, dass der Rechner bzw. die X-Fi Soundkarte das Signal an den Receiver weitergibt (5.1 Input), wo die daran angeschlossenen Boxen (+ Subwoofer per Y-Kabel) das Signal ausgeben.

Jetzt habe ich vorkuzem den Rechner gewechselt (aufgerüstet), X-Fi wieder eingebaut, Treiber installiert usw., funktioniert auch alles soweit, bis auf die Tatsache, dass aus den Frontboxen partout kein Sound mehr vom Rechner kommt.
Es kommt zwar Etwas, aber nur sehr dumpf.
An der X-Fi ist per Y-Kabel noch ein Headset angeschlossen. Also geht ein Strang an das HS und der andere an den Receiver.

Wenn ich die Boxen teste, funktioniert auch soweit alles, nur aus den Frontboxen kommt kein Sound, das 5.1 Headset gibt die Front problemlos aus.

Ich habe schon den Y-Verteiler gewechselt, das Chinch-Kabel und die Verkabelung am Receiver überprüft. Hat alles nicht weitergeholfen.
Ich habe im Prinzip NICHTS an der Verkabelung geändert, nun kommt plötzlich einfach kein Sound mehr aus den FRONTboxen.
Die Frontboxen funktionieren auch, die habe ich durch eine andere Signalquelle am Receiver testen können.

Lösungen? Problemvorschläge?

Gruß

dasding

Micha80
2008-05-05, 17:09:34
Und ohne HS und y-Verteiler?

dasding
2008-05-05, 19:45:17
Kein Sound aus den Frontboxen :-(