PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teufel Concept E Magnun


harry88
2008-05-05, 14:53:08
Hallo, ich habe das oben geannte teufelsystem an meiner X-Fi Music dran. bin recht zufrieden mit den Set, aber mich stört, das es sich nicht in den Stand-By modus(troz richtiger Schalterstellung am Sub) schaltet. Is das ein Defekt oder schickt die Soundkarte immer ein signal zu den Boxen?

jxt666
2008-05-05, 15:26:35
Soweit ich weiss schaltet es doch erst so nach 10-15 Minuten ohne Belastung in den Stand-By?

Micha80
2008-05-05, 17:08:11
20min nach meinem Wissenstand.

harry88
2008-05-05, 18:48:17
es schaltet sich aber selbst nach 30min und länger nich aus bzw. in den Standby modus. Hab auch schon beim rechner die Lautstärke auf aus gestellt. Wenn der Rechner aus ist, burmmts aus den Sub.

Ratschläge?

WarSlash
2008-05-05, 18:52:30
Also bei mir funktioniert es! Sofern kein Signal anliegt, schaltet sich meins aus.

harry88
2008-05-05, 18:54:55
wie könnte man überprüfen, ob ein signal anliegt?

Micha80
2008-05-05, 19:32:12
Wenn es brummt liegt auch irgendwas am Eingang an ergo bleibt auch das CEM an.

harry88
2008-05-06, 11:25:49
an was könnte das liegen? Eventuell am Kabel(ist ein Selbstgebautes)?

Eco
2008-05-06, 11:51:57
Wenn es brummt liegt auch irgendwas am Eingang an ergo bleibt auch das CEM an.
Nein, der Pegel des Brummens reicht nicht aus, um den Sub zu aktivieren. Meiner brummt im Leerlauf auch leicht, trotzdem geht er nach 20 Minuten aus.

Ich würde sagen, dass ist ein Garantiefall.

Tomi
2008-05-06, 12:20:44
Subwoofer des Concept E brummt

http://www.teufel.de/de/Support/Techniksupport/FAQ/index.cfm?cat_id=692#AD

Und der Schalter ist ganz sicher auf "auto", also in Mittelstellung?

Die Abschaltphasen sind scheinbar auch nur eine Richtgröße. Bei meinem Concept C sollen es 20min sein, der Sub geht aber schon nach 5min in Standby. Allerdings hängt mein System an einem AV Receiver und ist für Konsolen.

harry88
2008-05-06, 13:54:27
also hab grad nochma nachgeschaut. der schalter bei auto steht auf on(also nach oben). Hatte auch schon nen paar stunden dazwischen als Test gehabt, es war immer auf an. gibt es bei teufel überhaupt noch ersatzgeräte?

Tomi
2008-05-06, 14:15:24
"On" ist falsch. Dann ist der Sub immer an. Du musst den Schalter mittig auf "auto" stellen. Es gibt noch ne Mittelstellung, dazu darfste den Schalter nicht so stark drücken, damit er mittig einrastet.

Das "on" bezieht sich nicht auf die Automatik (also "Automatik an"), sondern auf den Betriebszustand des Sub allgemein. Die Stellungen sind "on", "auto" und "off". "Auto" aktiviert die Abschaltautomatik. Er springt also nur an wenn ein Signal kommt bzw. geht nach einer Weile automatisch in Standby. Genau das was Du willst.

Eco
2008-05-06, 15:04:11
gibt es bei teufel überhaupt noch ersatzgeräte?
Ruf halt an und frag. Du hast Garantie drauf, also werden die Dir schon irgendwie Ersatz beschaffen, sofern tatsächlich ein Defekt vorliegt und nicht nur die Schaltereinstellung falsch ist. Wie Tomi bereits schrieb, der Schalter muss in der Mitte stehen damit die Automatik greift.

harry88
2008-05-06, 17:44:21
"On" ist falsch. Dann ist der Sub immer an. Du musst den Schalter mittig auf "auto" stellen. Es gibt noch ne Mittelstellung, dazu darfste den Schalter nicht so stark drücken, damit er mittig einrastet.

Das "on" bezieht sich nicht auf die Automatik (also "Automatik an"), sondern auf den Betriebszustand des Sub allgemein. Die Stellungen sind "on", "auto" und "off". "Auto" aktiviert die Abschaltautomatik. Er springt also nur an wenn ein Signal kommt bzw. geht nach einer Weile automatisch in Standby. Genau das was Du willst.

verdammt^^ jetz gehts. danke für den hinweis :massa: :massa: :massa:

Henroldus
2008-05-06, 22:38:40
"On" ist falsch. Dann ist der Sub immer an. Du musst den Schalter mittig auf "auto" stellen. Es gibt noch ne Mittelstellung, dazu darfste den Schalter nicht so stark drücken, damit er mittig einrastet.

Das "on" bezieht sich nicht auf die Automatik (also "Automatik an"), sondern auf den Betriebszustand des Sub allgemein. Die Stellungen sind "on", "auto" und "off". "Auto" aktiviert die Abschaltautomatik. Er springt also nur an wenn ein Signal kommt bzw. geht nach einer Weile automatisch in Standby. Genau das was Du willst.
danke, You made my day, meiner brummte hier seit monaten rum, hab mich schon dran gewöhnt, jetzt steht er auf auto :biggrin:

maxim
2008-05-07, 00:01:41
bei mir gehts aber nicht obwohl ich auf auto stehen habe,

meiner ist an einen verstärker sub out per cinch kabel angeschlossen und ist immer an, obwohl laut anleitung dies funktionieren sollte.

als ich den subwoofer früher am pc hatte ging der aus.

wieso geht das nicht? :confused:

Tomi
2008-05-07, 06:56:50
Könnte am AV Receiver liegen. Die Antort unten bezieht sich zwar "Sub geht nicht an bzw. zu früh aus", aber trotzdem sind beachtenswerte Punkte drin

Das sagt Teufel

Prüfen Sie bitte, ob beim speisenden Gerät (DVD-Player, Soundkarte, Receiver) im Lautsprecher/ Bassmanagement der voreinzustellende Pegel auf einem hohen Wert von etwa +4 dB bis Maximum angegeben ist. Je höher dieser Wert ist, desto eher springt der Subwoofer an. Befindet sich zudem der Kipp-schalter an der Rückseite des Subwoofers in der Mittel-Stellung »Auto«?
Bei Receiver-Betrieb: ist das Subwoofer Out-Cinch-Kabel vom Receiver bei Front In R beim Subwoofer gesteckt?

Zudem könnte es auch am Cinchkabel und dessen Qualität liegen. Probiere da mal eine bessere Qualität. Diese dünnen Billigstrippen sind vielleicht nicht optimal bei der Signalübertragung.