PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oft reinigt ihr eure Tastatur?


Gast
2008-05-05, 20:27:53
http://www.which.co.uk/reports_and_campaigns/computers_and_internet/reports/computers/computer_advice/How%20to%20clean%20your%20PC/How_to_clean_your_PC_657_136984_3.jsp


Ich hab ein Bild von der Tastatur vom Kollegen als der im Urlaub war: Überall Kresse drin. ;D


http://www.larsaf-iii.de/bilder/KresseTastatur1.jpg
http://www.larsaf-iii.de/bilder/KresseTastatur2.jpg
http://www.larsaf-iii.de/bilder/KresseTastatur3.jpg
http://www.larsaf-iii.de/bilder/KresseTastatur4.jpg

Daltimo
2008-05-05, 20:40:01
Naja ich vielleicht nie... meine Umgebung ist immer sauber. :)

Dr.Doom
2008-05-05, 23:46:52
Samstags

mapel110
2008-05-06, 00:11:23
Außer bissl drüberwischen und kurzes ausklopfen quasi nie. Sowas wird neu gekauft. Alle paar Jahre ist es so weit. Meist sind dann eh die Beschriftungen von einigen Tasten auch ab. Lohnt in der Regel. ^^

p.s.
Ich kauf natürlich nur Tastaturen für unter 20 €.

Daltimo
2008-05-07, 17:57:01
Samstags

Was jetzt echt du machst jeden Samstag deine Tastatur komplett sauber?

Die gelbe Eule
2008-05-07, 18:21:51
Noch vor kurzem extra nen 6-Kant gekauft und prompt mal saubergemacht. Sowas kann schon ne halbe Stunde dauern, aber lohnt sich auch bei einem Saitek Eclipse I.

Laxer
2008-05-07, 18:32:47
Also wenn ich ehrlich bin vielleicht alle halbe Jahr mal richtig (die Zeit geht viel zu schnell vorbei *gg*). Wobei ich auch sagen muss, dass Essen und ungewaschene Finger nie in die Nähe meiner Eingabegeräte kommen ;)

kasir
2008-05-07, 19:21:19
Wenns arg reudig ist, dann kurz geduscht, getrocknet und weiter geht's.

PatkIllA
2008-05-07, 19:38:13
Das mit Kresse halte ich ja jetzt mal für einen Gag von Kollegen.

So einmal die Woche wsche ich schon über meine drüber. Alle paar Monate wird die dann demontiert und sauber gemacht.

Daltimo
2008-05-07, 19:40:56
Wenns arg reudig ist, dann kurz geduscht, getrocknet und weiter geht's.

Ich glaube aber das geht nicht mit jeder Tastatur.

Ich fahr mit meinem Staubtuch ein mal pro Woche drüber, das war es. Die Spalte zwischen den Tasten sind so klein das kaum was dazwischen geraten kann.

The Nemesis
2008-05-07, 20:45:24
Boa, die Kresse-Bilder sind ja krass :D
Aber ich reinige meine Tastaturen nie, das sind immer Billigteile, mehr brauche ich gar nicht, aber ich esse auch nicht am PC-Schreibtisch.

MarcWessels
2008-05-07, 23:00:17
Nie.

dogmeat
2008-05-07, 23:06:22
Nie.
Same here, bisher fand ich immer einen Grund gleich ne neue zu kaufen wenn die alte zu dreckig war.

puntarenas
2008-05-08, 00:06:24
Wenn ich staubsauge gehe ich jedes Mal drüber, das muss reichen. Manchmal wird sie dabei auch umgedreht, geschüttelt und zärtlich auf die Tischplatte geschlagen.

Aufgeschraubt habe ich das Teil noch nie, ist ja eklig. Wer weiß was da drin ist, ich habe die vor über drei Jahren gratis als gebrauchten Ausschuß von der FH mitgenommen. Sollte der Schimmel einmal über die Tastenoberkante wuchern, würde er natürlich mit einer Nagelschere zurecht gestutzt. :D

Dr.Doom
2008-05-08, 11:33:10
Was jetzt echt du machst jeden Samstag deine Tastatur komplett sauber?Ohne Auseinanderbauen, aber absaugen und festgebackenen Staub o.ä. an den Tasten abkratzen. Gelegentlich auch mal mit so einem Sagrotan-Tuch drüber - man isst schliesslich auch mal vorm PC, und wer weiss schon, was man von der Tasta zum Brötchen transportiert.

MadHatter666
2008-05-08, 12:31:46
Gar nicht, wird alle 6 Monate neu gekauft :-)

Gast
2008-05-08, 16:34:06
Ein Tuch druff, und Zimmer gut "durchlueften"...mehr nich. Kosten ja blo[ss]~20€.

MiamiNice
2008-05-08, 16:59:39
Wie oft reinigt ihr eure Tastatur? - Täglich :) und zwar Moni, Maus und Tastatur.

m.sch
2008-05-08, 18:47:18
Mach ich nach Augenschein,3-5 mal im Monat wird taste & Mouse feucht abgewischt ( Glas & Flächenreiniger ) und abgesaugt.
Vor zwei Wochen habe ich alle Tasten ( 104 ) ab gehabt und gewaschen ( nach ~6 Monaten betrieb ),mit dem Tastenentferner der dabei lag ging das schnell.

Spasstiger
2008-05-08, 21:14:03
Wirklich mit Seife komplett gewaschen hab ich meine Tastatur in 5,5 Jahren bisher 3-mal. Ist halt ziemlich nervig, alle Tasten rauszunehmen, den Schmutz komplett abzukratzen und die Tasten einzeln abzubürsten. Aber dafür glänzt nachher alles wie neu. Bei solchen Aktionen muss man immer höllisch aufpassen, keine Federchen zu verlieren.
Komplettreinigung ist immer angesagt, wenn ich merke, dass nach dem Ausschütteln immer noch ne Menge Schmutz unter den Tasten ist.

Wegen der Hygiene ist es wohl nicht so tragisch, sind schließlich nur meine eigenen Keime drin. ;)

Marscel
2008-05-08, 21:52:22
Da ich gerne mal mit Fingern, die gerade beim Essen sind, tippe, alle paar Wochen Maus und Tastatur mit Desinfektionsspray.

Didi Bouzul
2008-05-08, 22:31:05
man Kann die Tastatur einfach in der Waschmaschine im Schongang säubern. :D

-=Popeye=-
2008-05-08, 23:25:29
Nie.

Genau aus diesem Grund hab ich seit zwei Jahren eine schwarze.

Tyrann
2008-05-11, 18:18:00
alle zwei Jahre mal ausschütten reicht