PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechnung vom Krankenhaus trotz verischerung


aVenger
2008-05-05, 20:32:02
Ich hatte ungewollt am Mittwoch begegnung mit 5 typen und daraufhin wurde ich ins unfallkrankenhaus gebracht.

dort wurde ich geröngt usw. eben die standardprozedur. die fragten mich logischerweise nach meinen daten, versicherung usw.
da ich im moment arbeitslos bin, bin ich bei meiner mutter mitversichert und habe auch ihre daten angegeben.
heute segelt ne rechnung von 180€ ins haus wegen röntgen, ambulante erstaufnahme, genaueres röntgen oder so irgendwie.
warum krieg ich bitte ne rechnung vom röntgen und so wenn ich eh versichert bin???

Mr.Postman
2008-05-05, 20:44:51
Was hat denn die Krankenversicherung dazu gesagt?

aVenger
2008-05-05, 20:49:04
brief kam erst heute ins haus. sprich morgen wird das krankenhaus angerufen und danach die versicherung.

hinzuzufügen wäre noch, dass dies ohne verschulden von mir entstand. ohne provokation/triftigen grund habe ich auf einmal von hinten etwas abbekommen

was meint ihr? kommt die versicherung dafür auf, denn immerhin habe ich ja nichts gemacht.

Franklin
2008-05-05, 21:08:16
Hattest du eine Versichertenkarte dabei? Ohne können sie nicht an die Versicherung abrechnen und wenden sich an dich.
Sollte es der Fall sein, kannst du die Rechnung bei der Versicherung einreichen. Setze diech am besten wie geplant mit denen in Verbindung.

aVenger
2008-05-05, 21:12:04
Hattest du eine Versichertenkarte dabei? Ohne können sie nicht an die Versicherung abrechnen und wenden sich an dich.
Sollte es der Fall sein, kannst du die Rechnung bei der Versicherung einreichen. Setze diech am besten wie geplant mit denen in Verbindung.

klar versicherungskarte dabei aber nach der haben se gar net gefragt bzw. ich auch net gedacht.
im endeffekt war es so, dass ich von irgendwenn nen schlag von hinten bekommen hab und ausgerutscht/gestolpert bin und dadurch schürfwunden und sowas hatte. aber versicherungskarte hin oder her. wenn die meine daten svnr, name und sowas haben, dann müsste es ja gleich an die versicherung gehen oder?

und in so nem fall müsste es doch die versicherung übernehmen oder?

derpinguin
2008-05-05, 21:34:38
klar versicherungskarte dabei aber nach der haben se gar net gefragt bzw. ich auch net gedacht.
im endeffekt war es so, dass ich von irgendwenn nen schlag von hinten bekommen hab und ausgerutscht/gestolpert bin und dadurch schürfwunden und sowas hatte. aber versicherungskarte hin oder her. wenn die meine daten svnr, name und sowas haben, dann müsste es ja gleich an die versicherung gehen oder?

und in so nem fall müsste es doch die versicherung übernehmen oder?
Wie sollen die es denn an die Versicherung schicken, wenn sie deine Versichertennummer nicht haben, da du die Karte nicht abgegeben hast?
Ruf beim KH an, leite das an deine Versicherung weiter und gut ist.

aVenger
2008-05-05, 22:00:37
Wie sollen die es denn an die Versicherung schicken, wenn sie deine Versichertennummer nicht haben, da du die Karte nicht abgegeben hast?
Ruf beim KH an, leite das an deine Versicherung weiter und gut ist.

nach meiner sozialversicherungsnummer haben se mich ja gefragt und die steht auch auf der rechnung oder meinst du was anderes?

derpinguin
2008-05-05, 22:39:56
nach meiner sozialversicherungsnummer haben se mich ja gefragt und die steht auch auf der rechnung oder meinst du was anderes?
Und die wusstest du Auswendig?
Nein. In Deutschland gibts keine eindeutige Nummer um jeden Menschen zuordnen zu können. Das Krankenhaus braucht die Nummer, die auf deiner Krankenkassenkarte steht.

Die gelbe Eule
2008-05-05, 22:46:08
Wir wäre es unter anderem mit einer Strafanzeige wegen Körperverletzung?

aVenger
2008-05-05, 22:53:00
@pinguin
klar weiß ich die auswendig die is 4stellig+geburtsdatum

@eule
macht das KH eh automatisch

darph
2008-05-05, 22:53:07
Und die wusstest du Auswendig?
Nein. In Deutschland gibts keine eindeutige Nummer um jeden Menschen zuordnen zu können. Das Krankenhaus braucht die Nummer, die auf deiner Krankenkassenkarte steht.
Najaaaa … (http://de.wikipedia.org/wiki/Versicherungsnummer) nicht mehr.

Aber stimmt schon, das hat mit der Sache hier nyx zu thun.

derpinguin
2008-05-05, 22:59:16
Najaaaa … (http://de.wikipedia.org/wiki/Versicherungsnummer) nicht mehr.

Aber stimmt schon, das hat mit der Sache hier nyx zu thun.
This is Rente. Tonight we need Krankenkassaaaa.

aVenger
2008-05-06, 14:30:54
hab vergessen zu erwähnen, dass ich aus Österreich bin und hier braucht man nur die sozialversicherungssnummer

aber es hat sich alles geregelt. das krankenhaus dachte wegen irgendeinem fehler, dass ich nicht versichert bin wieso auch immer aber egal ist ja wie gesagt geklärt