PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute, günstige Laufschuhe


yardi
2008-05-05, 21:39:14
Hi!!

War am Sonntag das erste mal seit langer langer Zeit mal wieder ne Runde joggen und möchte das jetzt wieder öfter machen. Mir ist aber aufgefallen das ich dringend neue Laufschuhe brauche denn die Sneaker in denen ich gelaufen bin waren recht unangenehm und mir taten schnell die Füße weh.

Auf was sollte man da achten? Habt ihr konkrete Vorschläge? Marke ist mir eigentlich egal. Preislich hatte ich mir um die 50€ vorgestellt.

Da ich hauptsächlich in Feldwegen laufen werde sollten die Schuhe aber etwas robust und leicht zu reinigen sein.

Corny
2008-05-05, 21:48:37
Vergiss es, ich habe auch vor etwa einem Jahr mit dem Laufen angefangen und mir einfach günstige Addidas für 50€ ausm Schuhgeschäft um die Ecke gekauft. Nach 20 bis bestenfalls 30 Minuten musste ich jedoch sogar gegen Ende des Sommers aufgeben weil mir die Beine geschmerzt haben. Zwischendrinn musste ich sogar zwei Wochen Pause wegen einer Knochenhautentzündung machen. Das alles ist davon gekommen das die Schuhe nicht gepasst haben.
Selbst vom Arzt hatte ich mir damals nichts sagen lassen weil ich dachte die Schuhe würden gut passen.

Geh ins Sportgeschäft, lass dich beraten und kaufe dir vernünftige Schuhe. Die paar Euro die du sparen könntest würdest du nur bereuen.

yardi
2008-05-05, 21:50:50
Was wäre denn deine Empfehlung?

Corny
2008-05-05, 22:39:51
Habe bisher keine da ich den Schuhkauf bisher selbst noch vor mir her schiebe. Bin zurzeit hauptsächlich mit dem Bike unterwegs.

Mit meinen alten Schuhen habe ich das laufen inzwischen komplett aufgegeben. Im Winter konnte ich nicht einmal innerhalb einer Woche zweimal um den See laufen (knapp 15 Minuten) da sich meine Beine einfach nicht erholt hatten. Fand das etwas erschreckend.

vielleicht können 50€ Schuhe in Ordnung sein, vielleicht lag es bei mir nur an einer falschen Größe, ich weiß es nicht.

Filp
2008-05-05, 22:48:46
Geh in nen ordentliches Sportgeschäft und lass dir nen paar Schuhe für deine Füße und Anforderungen (Straße, Gelände oder auf was du auch immer laufen willst) verpassen.
Ich hatte immer Asics, die lassen sich gut laufen.

czuk
2008-05-05, 22:50:05
Ich würde mich im Sportschuh-Laden beraten lassen.

Es kommt da schon maßgeblich auf deine Fußform an und wie du auftrittst (Stichwort: Pronation (http://de.wikipedia.org/wiki/Pronation)). Davon hängt ab, welcher Schuh in Frage kommt, nicht umgekehrt...