PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche guten Haarschneider


AtTheEndofAugust
2008-05-05, 21:57:01
So bins nun leid alle 4 Wochen zum Friseur gehen zu müssen!

Pony kann ich mir gut selbst schneiden und Seiten und oben drauf geht auch, aber hinten dran gehts ja nun mal schlecht mit Schere!


Jetzt wollte ich mir mal sone Maschine kaufen, die lässt sich doch auf eine bestimmte Haarlänge (zB. 3mm) einstellen und schneidet danngleichmäßig auf die Länge oder?


Habt ihr Empfehlungen/Erfahrungen bezüglich Geräten?

Monkey
2008-05-05, 22:04:02
tjo ne genaue marke kann ich nicht nenne, aber ich rasier mir seit zig jahren mit einer aeg maschine die haare. is ein tolles wertiges gerät. evtl solltest du mal bei saturn gucken, massiv und schwer könnten gute indizien sein.

die länge bestimmst du über aufsätze. bei mir waren verschiedene dabei aber benutzen tu ich sie nur noch ohne aufsatz.

btw: so sachte bräucht ich mal ne neue klinge :)

AtTheEndofAugust
2008-05-05, 22:15:50
ohne aufsatz? ist dann 0 cm oder?

E: Hab mir jetzt den (http://www.amazon.de/Babyliss-E700XTE-0527-Haarschneidemaschine-dunkelblau/dp/B000095Z24/ref=pd_sim_?ie=UTF8&qid=1210017537&sr=8-7)hier mal ausgeguckt:

DeX
2008-05-06, 12:04:40
ohne aufsatz? ist dann 0 cm oder?

E: Hab mir jetzt den (http://www.amazon.de/Babyliss-E700XTE-0527-Haarschneidemaschine-dunkelblau/dp/B000095Z24/ref=pd_sim_?ie=UTF8&qid=1210017537&sr=8-7)hier mal ausgeguckt:


Hab mir diesen vor nem Jahr bei MM gekauft(Bin mir beim Modell jetzt aber nicht genau sicher, sah genau so aus und kostete genau so viel ^^). Ich fand ihn kacke. Zu leicht, hat mir nicht kurz genug geschnitten ( Da ich ihn auch für meinen Bart benutzen wollte, also dieser 0mm Bullshit). Dann waren mir die Spitzen zu scharf so das es auch in die Haut pikste.

Also... ich hab ihn zurück gegeben. Obwohl mir der Verkäufer vorher sagte das man das bei solchen Produkten nicht kann.

Avalance
2008-05-06, 13:15:04
Also ich nutze seit geraumer Zeit den hier

http://cgi.ebay.de/Philips-QC-5070-Akku-Netz-Haarschneider-QC5070-u-Koffer_W0QQitemZ120257378559QQihZ002QQcategoryZ11856QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmd ZViewItem

oder einen Vorgänger davon, jedenfalls ohne Akku nur Netzbetrieb.

Vorteil:
- leise (gegenüber günstigen anderen Geräten)
- Längenaufsätze entfallen da das alles über ein Teil funktioniert

Nachteil:
- bei vielen Haaren macht er manchmal schlapp
(Alternative: vorher waschen ;) )

Das Teil gibts auch von NoName im MediaSaturnHolding Bereich für 15eur glaube ich.

Mach meistens 3mm ... also mit Aufsatz, ohne Aufsatz wären das glaube ich 1mm oder ähnliches, aber 3 ist ganz okay aller 2 Wochen.

Edit:

Vorher hatte ich solche Babyliss Geräte, jedenfalls welche wo man den Aufsatz abstecken und nen anderen draufsetzen muss. Dort waren die unteren Scheerköpfe mit 2 dicken Schrauben versehen, nach einem Halben Jahr ca. bekam man die nichtmehr "gerade" (nach dem Reinigen zB) und die verschoben sich immer beim rasieren. Deshalb kam ein solches Gerät wo die Unterteile nicht fest arritiert werden können nicht wieder ins Haus. Den Phillips hab ich jetzt seit > 7 Monaten, ist kein wenig lauter oder stumpfer geworden. Ich hoff das geht auch noch ne ganze Weile so.

Kira
2008-05-06, 13:40:37
mein dad hatte früher auch so n teil daheim gehabt, erst ein noname teil von tschibo, dann ein etwas teureres... irgendwann machen sie alle mal schlapp, grad wenn du bissi längere haare hast, sind sie nicht so zu gebrauchen. er nutzt es nun nur noch für die koteletten (so geschrieben?).

dann doch lieber zum friseur gehen und 15€ bezahlen, dann sieht man für die nächsten 4 wochen auch gut aus.

AtTheEndofAugust
2008-05-06, 15:52:17
will aber halt eben auch ein Teilm welches etwas länger schneiden kann, zB 10 mm!

Was könnt ihr denn da so empfehlen?

Der Philips hat gegenüber dem Angebot was ich gefunden habe aber nicht gerade gute Bewertungen bekommen?

new_vision
2008-05-06, 16:09:59
Ich habe auch den gleichen Rasierer wie der in Avalances Post (also den QC 5070 von Phillips) und ich kann seine gute Meinung dazu leider nicht teilen.

Um die Schnittlängen zu erreichen gibt's zwei verschiedene Aufsätze - einmal 3 bis 21 und dann 24 bis 41 mm. Phillips wirbt damit, dass sich der Aufsatz der Kopfform anpasst und man so einen absolut gleichmäßigen Haarschnitt hinkriegt. Ich sage - Mumpitz! Dadurch, dass die Schnittleistung bei dichterem Haar doch zurückgeht bist du entweder sehr lange mit dem Teil am hantieren oder du verwendest mehr Kraft um das Ding durch durchzuschieben. Und dann drückst du zu stark und es hat sich was mit der gleichmäßigen Länge.

Die Akkulaufzeit kann man knicken. Einmal aufgeladen reicht die Akkuladung für drei Rasuren/Haarschnitte á 10 Minuten. Dann ist sense! Auch durch ordnungsgemäßen Gebrauch des Akkus was Lade-/Entladezyklen angeht war keine Besserung zu erzielen.

Die Klingen sind zwar recht scharf, haben trotzdem Schwachpunkte was dickeres Haar angeht, vielleicht ist die Zahnung einfach nicht weit genug. Der andere Nachteil der Klingen: wenn du ohne Aufsatz rasierst (quasi als Rasierapparatersatz) mußt du höllisch aufpassen, den nicht zu verkanten. Grade in der Kinn-/Kieferregion zieht's dir dann öfters die Haut aus dem Gesicht.

Ich hatte vorher 'nen Rasierer von Grundig (Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr) - das Teil war super, konnte aber nur bis 21mm schneiden - aber ansonsten zucker. Von dem oben genannten Phillips würde ich an deiner Stelle die Finger lassen. Wenn du dort zuschlagen willst: Ich würd dir meinen auch verkaufen. :D

2ct

AtTheEndofAugust
2008-05-06, 16:51:30
welche würdest du denn dann empfehlen?

hab jetzt schon soviele Meinungen gehört

Avalance
2008-05-06, 22:21:59
Ich habe auch den gleichen Rasierer wie der in Avalances Post (also den QC 5070 von Phillips) und ich kann seine gute Meinung dazu leider nicht teilen.

.....

2ct

Also ich hab die "billig" Version ohne Akku und auch nur einen Scheerkopf (den kleineren eben) > einen anderen habe ich ggf. versiebt &/oder gleich weg geschmissen, oder er war garnicht dabei, da ich den net brauche. Für Kinn/Kiefer nehme ich das Rasurteil meines Rasierapperates, das ist kleiner und präziser und dafür eher ausgelegt, nehme ich zumindest an, da kann ich leider nicht mitreden.

Ich nutze auch ausschließlich die zweitkleinste und kleinste Rasureinstellung (3mm also ?) und kann von daher auch in den "Langhaarbereichen" nicht mitreden. Meine Rasuren werden werden von daher zwar nicht immer perfekt (ist klar, wenn man aufdrückt um durchzukommen des die Haare in dem Bereich kürzer geraten, eigentlich nicht Sinnvoll) kann mir aber durchaus vorstellen, das es bei dichtem und starkem Haar (oder wie bei mir wenn ich mal Haare hab und die nicht frisch gewaschen sind) der Rasierer mal schlapp macht. Als ich heute rasiert habe, hatte ich bei durchschnittlichem Haar von der Dicke her (und ca. 6cm lang) nur an den Haarwurschteln (also verwurschtelte Haarbereiche) auch kleinere Probleme aber da macht man eben langsam...

Nunja. Nach new_visions Aussage würd ich Dir dann wohl auch eher von dem Gerät abraten.

Alternativ könnten Dir bestimmt Frisösen/Frisöre Auskunft über gute Geräte geben. Die kosten dann aber im 90Eur Bereich aufwärts. Denke aber mal dem Preis entsprechende Qualität.

spike.sp.
2008-05-06, 22:38:13
http://www.amazon.de/Remington-Haarschneider-Netz-Akku-Alu-Koffer/dp/B0006SRS5G/ref=wl_it_dp?ie=UTF8&coliid=I15JTTDWYUSFF3&colid=17W7Z934ZKQXE

soll recht gut sein

Henroldus
2008-05-06, 22:43:45
ich kann dir die philishaveserie empfehlen, nehme ich seit jahren.
kauf dir bloss keinen ramsch für 19 eur um die ecke, es rentiert sich ja recht schnell

teflon-don
2008-05-07, 09:30:32
ich hatte zuletzt den panasonic hr230, das gerät ist sehr gut.

davor hatte ich ein uraltgerät aus den 60ern, welches super war (es stand deutsche wertarbeit drauf, lol). mit remington hatte ich bisher keine wirklich guten erfahrungen gemacht.

im moment muss die schermaschine vom hund herhalten.;D

AtTheEndofAugust
2008-05-07, 20:43:33
was sind denn so typische Längen für den Hinterkopf und Nacken?

Hab eigentlich überall recht kurz nur vorne nen Pony

AtTheEndofAugust
2008-05-08, 19:54:04
ping

Black-Scorpion
2008-05-08, 20:32:46
Was willst du ausgeben? Wie lange soll er halten?

Ansonsten ist der Panasonic ER-154 (http://shopde.basler-haarkosmetik.de/index.php?sid=27340e2c39d2acfaff5993f80aa08749&cl=details&cnid=k3143&anid=0234737) der beste den ich kenne.
Ist nur etwas schwer und bestimmt "etwas" zu teuer.

Werde deshalb seit einiger Zeit mit dieser malträtiert.
Panasonic Haarschneidemaschine ER-149 (http://shopde.basler-haarkosmetik.de/index.php?sid=27340e2c39d2acfaff5993f80aa08749&cl=details&cnid=k3143&anid=0230243&pgNr=1)
Ist deutlich leichter und nicht so teuer.

'edit'
Beides sind Profi Geräte!

AtTheEndofAugust
2008-05-08, 20:36:20
jo hab ja jetzt einen bestellt, aber suche jetzt halt eben die Haarlänge für den Hinterkopf

Fairy
2008-05-08, 20:38:35
Ich besitze den Braun HC 50 (http://www.amazon.de/Braun-HC-Haarschneider-Hair-Perfect/dp/B000FH8TQU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=drugstore&qid=1210271712&sr=8-1) und bin zufrieden mit dem Gerät. Deutlich leiser als mein etwas älterer Panasonic. Schnittstufen gibt es acht (4, 7, 10, 13, 16, 19, 22 und 25 mm). Kommt gut mit langem Haar zurecht und schwächelt nicht.

Butter
2008-05-08, 20:39:16
Alternativ beim Frisör mal gucken, was der so benutzt.

Black-Scorpion
2008-05-08, 20:50:11
Alternativ beim Frisör mal gucken, was der so benutzt.
Klick auf die Links in meinem Beitrag.
Meine Frau ist Frisör. Für den Hausgebrauch sind diese Geräte vielleicht doch zu teuer.
Die beiden genannten kosten 120,00€ und 190,00€. Dafür halten diese auch einige Jahre länger wie die normalen die man sonst findet.

AtTheEndofAugust
2008-05-08, 21:28:23
beantwortet doch mal mein Anliegen in meinem letzten Post =/

Black-Scorpion
2008-05-08, 21:33:00
beantwortet doch mal mein Anliegen in meinem letzten Post =/
Das geht aber nicht so einfach.
Da musst du dich von einem Frisör beraten lassen.
Kommt auf die Haare (Dicke, Locken oder Glatt) an.
Auch ob die Wirbel hast oder nicht.

Geh zum Frisör, lass dich beraten und dann kannst du die länge übernehmen und selbst loslegen.

Nucka
2008-05-08, 21:49:47
Ich selber habe es auch schon langsam aufgegeben zum Friseur zu gehen.

1-2 im Jahr wandere ich aber trotzdem zum Friseur.

Ich nutze genau diesen hier (http://www.amazon.de/Remington-Haarschneider-Netz-Akku-Alu-Koffer/dp/B0006SRS5G/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=drugstore&qid=1210276159&sr=8-3)