Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was studieren

Jaguar XK
2008-05-05, 22:00:52
Hallo,

ich geh momentan in die 12. Klasse und sollte mir mal so langsam überlegen, was ich mal studieren will ^^.
Wir ham so nen Studienführer bekommen, wo die verschiedenen Studiengänge drin sind, aber ich kann mir bei diesen neumodischen Namen oft nicht vorstellen, was das überhaupt ist.

Schule
Meine 4 stündigen Fächer (gehe in BaWü zur Schule, da gibts keine LKs mehr)
sind Physik und Gemeinschaftskunde/Politik.
Bin nen eher durchschnittlicher Schüler, der oft wenig Lust hat.
Meine Stärke ist klar Englisch, da bin ich wirklich gut (1-2) und hab ich praktische Erfahrung, da meine Nachbar Amerikaner sind.
Als Schwäche würd ich mal, wie bei so viele, Mathe sagen ^^ (klarer 4er Kandidat). Ansonsten bin ich überall so zwischen 2 und 3.

Interessen

Was mich intressiert, ist Wirtschaft, Unternehmen, Aktien (das hat mir schon als 10-jähriger gefallen ^^), im großen Geld (nein damit mein ich nicht die Gehaltsabrechnung).
Technik intessiert mich zwar auch, allerdings wird die Mathe mir da zu schwer sein.

Was würdet ihr mir da für einen Studiengang empfehlen?

Gruß
JaguarXK

Xanatos
2008-05-05, 22:08:11
Naja, Wirtschaft waere da schon was, aber wenn du in Mathe wirklich so schlecht bist, wird das auch nicht einfach.
Technische Sachen kannste gleich ausschliessen ausser du willst viel arbeiten.

Jaguar XK
2008-05-05, 22:14:00
Ja, wie hoch sind denn die Anforderungen in Mathe bei Wirtschaft, Stoff bis Klasse 11 hab ich eignetlich ganz gut drauf.
Aber das ganze Zeugs was in der 12. dazu kam (so wilde Integrale etc.) war nen anderes Kaliber.

rotalever
2008-05-05, 22:24:18
Statistik und so ein Kram braucht man da wohl eher, oder liege ich da falsch?

AtTheEndofAugust
2008-05-05, 22:38:49
wenn du mathe nicht besonders gut kannst, kannste wirtschaftliche Richtungen auch knicken

Laz-Y
2008-05-05, 23:00:05