PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bleiben die Artikel?


MadManniMan
2008-05-05, 22:33:59
...sind denn schon welche in der Pipilinie?

Jetzt dank CMS sollte das doch eher machbar sein! Wenn ich da an die glorreichen Technik-Artikel, die Cheat-Aufdeckungen, die Timedemo-Benches und die irsinnig überdurchschnittlichen Qualitätsbetrachtungen denke, werde ich ganz demütig...

Ringwald
2008-05-05, 22:52:53
Ich glaube es werden noch die alten Artikel ins neue CMS eingepflegt.

Exxtreme
2008-05-06, 22:49:11
...sind denn schon welche in der Pipilinie?

Jau. Und was für welche! :eek: :biggrin:

Einige werden diese gar nicht für möglich halten. Und das ist echt wahr.

MadManniMan
2008-05-06, 23:46:10
Was denn? Ein Review zu FIFA 2008? :D

Exxtreme
2008-05-06, 23:49:47
Was denn? Ein Review zu FIFA 2008? :D
Warte nur! Ich werde dich daran bei Zeiten erinnern. Du wirst vor Ehrfurcht erstarren! :mad:

deekey777
2008-05-07, 00:08:44
So lange der eigene Vergnügungspark der 3DC-Crew mit Blackjack und Nutten nicht dicht ist, wird es keine Artikel geben.

Welche Artikelthemen sind denn zu erwarten?

PS:
...sind denn schon welche in der Pipilinie?

...


:biggrin:

Die gelbe Eule
2008-05-07, 00:38:23
Ich glaube es werden noch die alten Artikel ins neue CMS eingepflegt.

Was aber nicht davon abhalten sollte neue zu schreiben. Gerade Lolmans "Flimmerkisten" Vergleich erwarte ich sehnsüchtig, damit Er auch mal einsieht das grün ebenso eine Farbe ist.

MadManniMan
2008-05-07, 07:54:57
DK,
ich bin absichtlicher, als so manch einer annähme :D Übrigens ... (http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=pixelf%C3%BChlrate&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&lr=lang_de)

Exxtreme
2008-05-07, 09:00:47
Welche Artikelthemen sind denn zu erwarten?

Das würde die Überraschung kaputtmachen. ;(

Odal
2008-05-07, 10:56:03
ja irgendwie vermisse ich die gpu reviews wo man schon einen guten einblick in die getestete gpu architektur erhielt....

RV670 und G92 gibts schon seit monaten und kein (wirklicher) artikel dazu (jetzt ist es auch schon fast zu spät)
G94 gibts auch schon ne weile, da gibts zwar einen artikel aber gerade zum mysterium G94 hätte ich mir ein paar benchmarks gewünscht und anschliessende fragestellung (inkl. architekturdiskussion) wieso der trotz nicht so beeindruckenden zahlen auf dem papier so gut gegen seine größeren brüder abschneidet

Die gelbe Eule
2008-05-07, 12:39:40
Hat sich denn seit dem Launch was geändert in punkto Support für Reviewkarten?

Leonidas
2008-05-07, 13:05:03
Es sind einige Artikel in der Pipeline, keine Sorge. Aber zumeist Hintergrundsachen - und die brauchen eben ihre Zeit und Sorgfältigkeit.

MadManniMan
2008-05-23, 12:09:26
Ich weiß sehr gut, was Zeit für Autoren bedeutet - bin seit 2 Wochen 60 Stunden die Woche mit redaktionellen Inhalten beschäftigt...

Aber es passiert irgendwie überhaupt nix!

MadManniMan
2008-06-02, 17:24:15
Ui toll! Endlich hat das 3DZentrum ein CMS und keine Sau nutzt es =)

Undertaker
2008-06-02, 17:49:13
Btw, sind denn in Zukunft auch mal wieder aktuelle Artikel zu erwarten, dh RV770/GT200 direkt zum Launch? Früher gabs das mal... ;)

Mr. Lolman
2008-06-02, 19:48:10
Ui toll! Endlich hat das 3DZentrum ein CMS und keine Sau nutzt es =)

Ich fühl mich mitschuldig. Andererseits wusst ich zum Zeitpunkt der Aufnahme in die Crew nicht, dass ich bald 55h/Woche unterwegs sein werde.

Ich hoffe dennoch, dass ich in den nächsten Tagen(:up:)/Wochen (:|) meinen Artikel endlich fertigstellen kann.

Kladderadatsch
2008-06-02, 21:22:00
Btw, sind denn in Zukunft auch mal wieder aktuelle Artikel zu erwarten, dh RV770/GT200 direkt zum Launch? Früher gabs das mal... ;)
seit der nv40 hier so zerrissen wurde, gabs das nicht mehr.

MadManniMan
2008-06-03, 01:04:31
Ich fühl mich mitschuldig. Andererseits wusst ich zum Zeitpunkt der Aufnahme in die Crew nicht, dass ich bald 55h/Woche unterwegs sein werde.

Ich hoffe dennoch, dass ich in den nächsten Tagen(:up:)/Wochen (:|) meinen Artikel endlich fertigstellen kann.

Ui, das kann ich nur zu gut verstehen ... was meinste, wie meine Freundin und Freunde die letzten Wochen gekotzt haben, als ich grundsätzlich mehr als 12 Stunden am Tag auf Arbeit war!

Nahaz
2008-06-03, 10:48:57
Die Artikel kommen, keine Panik. Die Redaktion wird übrigens noch leicht erweitert ;)

MadManniMan
2008-06-03, 13:03:30
Ha! Durch wen? :)

Nahaz
2008-06-03, 13:27:30
Durch vielleicht 3 oder 4 Leute. :wink:

Silvir
2008-06-07, 19:47:40
Durch vielleicht 3 oder 4 Leute. :wink:

Da ich gerade gesehen habe, daß Coda zum Crew-Mitglied ernannt wurde... gehe ich Recht in der Annahme, daß da auch noch was von eben jenem kommen wird? Falls ja, sehr schön. Habt euch ja kompetente Leute zusammengesucht.

Gruß, Silvir

MadManniMan
2008-07-25, 02:49:45
Holladrio nix summt im Stroh.

Gast
2008-07-25, 09:14:42
Das Techlet-Strohfeuer ist scheinbar auch schon wieder ausgegangen. Da hat wohl jemand zu stark gepustet? Immerhin ist seit dem letzten Artikel schon wieder ein Monat vergangen. Ich will Input. :D

Cyphermaster
2008-07-25, 11:25:58
Öhm... Strohfeuer? Auch so ein Techlet is nix, was man mal eben aus dem Hirn binnen ner lauen Stunde in die Tastatur und ins CMS fließt... :rolleyes:

Grade technische Sachverhalte brauchen meiner Ansicht nach extrem viel Zeit, bis man evtl. Schwieriges einfacher dargestellt hat, ohne dabei gleich haarsträubende Sinnfehler, Ungenauigkeiten etc. zu produzieren. Und im Gegensatz zu Prosa muß das Zeug auch ausreichend belegt sein. Tja, und zu guter Letzt haben auch 3DC-Redakteure und -Moderatoren sowas wie ein Privatleben!

Gast
2008-07-25, 12:11:13
Öhm... Strohfeuer?
Ja. Es gab ende Juni zwei sehr ordentliche Techlets binnen einer Woche von anddill, doch seit einem Monat: nichts. Nun will ich meine Aussagen keinesfalls als Forderung missverstanden wissen, aber vor einem Monat lasen sich die Ankündigungen - auch von Dir - noch etwas positiver. Das weckte vielleicht zu hohe Erwartungen - ähnlich wie die Einführung des CMS.
Auch so ein Techlet is nix, was man mal eben aus dem Hirn binnen ner lauen Stunde in die Tastatur und ins CMS fließt... :rolleyes:

Aber genau das war doch die Intention der Techlets: Keine alles umfassenden Artikel über zig Seiten, sondern einen Sachverhalt kurz und knapp darlegen.

Grade technische Sachverhalte brauchen meiner Ansicht nach extrem viel Zeit, bis man evtl. Schwieriges einfacher dargestellt hat, ohne dabei gleich haarsträubende Sinnfehler, Ungenauigkeiten etc. zu produzieren. Und im Gegensatz zu Prosa muß das Zeug auch ausreichend belegt sein.

Das ist ein grundlegendes Problem. Die beiden bisherigen Techlets sind für Laien teils unverständlich, da ein gewisses Maß an Fachwissen vorausgesetzt wird. Für Experten steht dagegen nichts Neues drin. Irgendwo dazwischen muss sich also eure Zielgruppe befinden. Wisst ihr, für wen ihr die Artikel schreibt? Wenn ja, stellen sich Fragen nach dem nötigen Maß der Verständlichkeit gar nicht. Das ist aber auch eine Sache, die man erst mit der Zeit einpendeln kann. Ich weiß nicht, wieviel redaktionielle Erfahrung Du oder anddill haben.

Tja, und zu guter Letzt haben auch 3DC-Redakteure und -Moderatoren sowas wie ein Privatleben!
Es sei euch gegönnt.

Es geht mir auch nicht darum, auf den Techlets herumzureiten. Z.Bsp. haben sowohl nVidia als auch ATI im letzten Monat eine neue Grafikkarten-Generation vorgestellt. Was bringt das 3D-Center dazu? Eine (für sich gesehen imo sehr gelungene) theoretische Abhandlung von aths über die neue nVidia-Generation.

Nochmal: Niemand fordert hier etwas von euch. Was ihr hier tut, tut ihr in euer Freizeit und da ist jedes Engagement für die Community lobenswert. Deine Reaktion liest sich fast so, als fühltest Du dich persönlich angegriffen und dass Du dich nun rechtfertigen müsstest. Das ist keineswegs so. Dass man mal nachfragt, wird doch noch erlaubt sein? Mehr war gar nicht beabsichtigt.

Gast
2008-07-25, 16:04:37
yeah, spannt noch ein paar tote pferde vor die kutsche *peitsch*

Gast
2008-07-26, 11:48:49
Hab zZt. Stress. Ein weiteres Techlet ist halb fertig, für weitere gibt es Ideen.
Eigentlich hatte ich die Hoffnung, daß die Idee nicht nur gut aufgenommen wird, sondern auch unterstützt. Naja, nun hängts doch nur an mir.

<anddill>

Gast
2008-07-27, 11:25:43
Hab zZt. Stress. Ein weiteres Techlet ist halb fertig, für weitere gibt es Ideen.
Eigentlich hatte ich die Hoffnung, daß die Idee nicht nur gut aufgenommen wird, sondern auch unterstützt. Naja, nun hängts doch nur an mir.

<anddill>

Es gab und gibt genug Ideen für weitere Techlets und Forenmember, die sich daran gerne versuchen würden - also an Leuten sollte es wohl nicht mangeln :)

MadManniMan
2008-07-28, 10:39:45
Es wäre tatsächlich mal eine Überlegung wert, eine kleine Aufforderung ins Forum zu schmeißen, hm?

Aber zum Thread: aths' Artikel in Ehren und auch die Techlets freuen mich, aber wo bleiben die "richtigen" Artikel? Solche, die das 3DCenter groß machten?

MadManniMan
2008-09-25, 16:05:25
Dummdideldei, Rumwarterei, das ist des Mannis Allerlei.

Popeljoe
2008-09-25, 16:18:57
Man: mach mir bitte kein schlechteres Gewissen, als ich so schon habe... ;)
Wir versuchen uns weiter in Sachen Techlets, aber wie bereits gesagt:
wer immer meint ein interessantes Thema in dieser Techlet Form abreissen zu können, ist herzlichst dazu eingeladen!
Schickt die Artikel an einen Mod oder ein Crew Mitglied, der das Techlet dann mit euch gemeinsam durchgeht.
Außerdem fallen uns wirklich gute Artikel ja auch nicht mal eben so in den Schoß! ;(

BlackBirdSR
2008-09-25, 23:53:27
Wenn ich so überlege, was ich die letzten beiden Wochen fast jeden Tag gemacht habe... da hoffe ich nur, dass es jemand gibt der das auch lesen will :redface:

Etwas Geduld noch. Der Stein ist im Rollen. Das gilt für Artikel wie Techlets.

MadManniMan
2008-09-26, 06:12:48
Wenn ich so überlege, was ich die letzten beiden Wochen fast jeden Tag gemacht habe... da hoffe ich nur, dass es jemand gibt der das auch lesen will :redface:

Aber selbstverständlich! :up:

Zerpflücken können wir's danach immernoch :D


Etwas Geduld noch. Der Stein ist im Rollen. Das gilt für Artikel wie Techlets.

Aye, hört sich gut an!