PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP x64 - Sprachpaket -> wann installieren?


hell_bird
2008-05-05, 23:14:35
hi,

ich will ein windows xp x64 installieren, das möglichst viel deutsch enthält... nun gibt es aber das language pack (deutsch) und das danach erschienene service pack.

wie man es auch dreht, könnten die beiden sich konkurrenz machen... entweder macht das language pack ein paar updates rückgängig oder das service pack ein paar übersetzungen

hat jemand dazu erfahrungen? in welcher reihenfolge würdet ihr die zwei sachen installieren?

gruß,
hell_bird

mapel110
2008-05-05, 23:20:39
Also bei Vista ist das so, dass es upgedatete Sprachfiles für SP1-Varianten gibt. Imo müsste das bei XP64 genauso sein.


http://www.tipandtrick.net/2008/64-bit-windows-vista-sp1-mui-language-packs-direct-download-links/
64bit vista
http://www.msfn.org/board/ipb_seo.php?url=http%3A%2F%2Fwww.tipandtrick.net%2F2008%2Fwindows-vista-sp1-32-bit-mui-language-packs-direct-download-links%2F
32bit vista

hell_bird
2008-05-05, 23:56:16
hmm zwischen xp x64 und vista ist glaube ich schon ein erheblicher unterschied...

aber gerade bin ich selber über so etwas ähnliches gestolpert:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=F074D895-B387-4989-97A3-B813A74E918A

man soll zuerst das language pack, dann das service pack und dann den patch installieren... vielleicht klappt es ja... falls jemand erfahrung damit hat, möge er mir bitte mitteilen ob das so funktionieren wird

El_Presidente
2008-05-06, 02:33:49
ich würde erstmal sp2 in die cd integrieren und dann das sprachpaket installieren. so hab ichs gemacht und lief 1a.

Darkman.X
2008-05-08, 14:13:48
Kann ich bestätigen, lief bei mir so auch ohne Probleme.