PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win98 - Regionalcode beim Laufwerk geändert - Hilfe!


Qui
2008-05-06, 00:04:43
Servus,

ich hatte gestern auf meinem PC eine DVD mit Regionalcode 1 geguckt (Media Player Classic)!

Nun hab ich mir eine deutsche DVD reingelegt (Code 2) und nun weigert sich der Player das abzuspielen...

Laut DriveInfo ist der Regionalcode meines BenQ Laufwerks auf 1 und ich hab noch 4 Änderungen frei...

Wie kriege ich das wieder auf 2 (für Deutsche DVDs) ohne diese Änderungen anzugreifen?

Beeinflusst der Regionalcode die Leseeigenschaften (für Daten-CD/DVDs, Musik-CDs) oder Brenneigenschaften des Laufwerks?

Gruß

Qui

Gast
2008-05-06, 04:13:02
Verstehe erstmal was das ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Regionalcode

Du kannst ihn 5x ändern. Dann ist in der Regel sense. Einfach kannste das nicht umgehen, du könntest aber versuchen dir einen regionfree player zu kaufen oder gucken, obs ne neue Firmware irgendwo gibt.

Gast
2008-05-06, 04:48:57
Ändern tuste ihn eigentlich im Hardwaremanager, DVD-Laufwerk...

Aber eigentlich stellt das der MPC automatisch um.

Siegfried
2008-05-06, 05:29:59
du kannst die dvd auch rippen und dann vonner festplatte schauen
das braucht kein regionalcode
aber nur legal wenn die dvd keinen kopierschutz hat

Zool
2008-05-06, 07:20:55
Lade dir bei www.rpc1.org eine Code-Free Firmware für dein Laufwerk runter.

Das ist völlig legal, aber man verliert unter Umständen die Garantie. Aber bei einem Laufwerk, älter als 1 Jahr, kriegt man sowieso kaum noch irgendwelche Garantieleistungen.

BAGZZlash
2008-05-06, 07:36:23
Gibt doch da auch so'n Programm, das den Regionalcode eingelegter DVDs on-the-fly entfernt. Das war irgendwas mit Any und DVD oder so. :smile: Ist aber in D'land illegal.

Qui
2008-05-06, 10:03:38
Servus,

leider hab ich Win98SE und ich kann beim Gerätemanager nicht den Regionalcode ändern...

Beeinflusst nun der veränderte Regionalcode die Leseeigenschaften bei Daten-DVDs oder so oder das Brennen bei Nero?

Ich möchte ja nur, dass es wieder auf 2 ist und ich keine Probleme kriege :(

ShadowXX
2008-05-06, 10:22:55
Servus,

leider hab ich Win98SE und ich kann beim Gerätemanager nicht den Regionalcode ändern...

Beeinflusst nun der veränderte Regionalcode die Leseeigenschaften bei Daten-DVDs oder so oder das Brennen bei Nero?

Nein, das tut er nicht. Das ist nur eine Art Vertriebsschutz für Film-DVDs.
(was aber auch aus dem Wiki-Link hervorgeht).

Ich möchte ja nur, dass es wieder auf 2 ist und ich keine Probleme kriege :(
Wenn der MPC den auf 1 setzen kann, müsste er Ihn auch wieder aus 2 setzen können.

Bist du dir sicher das du den Regionalcode nicht dort umsetzen kannst wo du den "Countdown" siehst?

Qui
2008-05-06, 10:24:49
Nein, das tut er nicht. Das ist nur eine Art Vertriebsschutz für Film-DVDs.
(was aber auch aus dem Wiki-Link hervorgeht).

Wenn der MPC den auf 1 setzen kann, müsste er Ihn auch wieder aus 2 setzen können.

Bist du dir sicher das du den Regionalcode nicht dort umsetzen kannst wo du den "Countdown" siehst?

Countdown? Wo soll das sein? :confused:

Zool
2008-05-06, 16:24:20
Countdown? Wo soll das sein? :confused:

Mit Countdown sind die maximal möglichen Änderungen des Regioncode gemeint.

Diesen Zähler kann man nur mit spezieller Firmware ändern.

RaumKraehe
2008-05-06, 16:57:03
Falls du öfter DVDs mit unterschiedlichen RCs kuckst kauf dir doch einfach ein zweites LW. So billig wie die Dinger sind sollte das ja kein Problem darstellen.

In der Regel wird der Code durch die entsprechenden Programme (DVD-Player Software usw.) nach Rückfrage automatisch umgestellt.

Qui
2008-05-06, 21:25:00
Servus,

der Countdown sagt, ich hab noch 4 Umstellungen frei :smile:

Aber selbst mit dem Mediaplayer Classic kriege ich kein RC2 mehr rein, weil er meint der Regionalcode wäre falsch (klar, hab ja auch RC1 aktiviert)...

Das Programm mit dem ich den Counter sehe (Region Drive Info V2.2) kann nicht den Regionalcode ändern :(

*seufz*

Gruß

Qui

Gast
2008-05-07, 02:46:56
Stell doch einfach mal deine bevorzugte Sprache im Player ein... der rest wird normal automatisch erledigt.


Ansonsten das probieren:
http://www.chip.de/downloads/DVD-Genie-4.10_12994831.html

Qui
2008-05-07, 13:45:06
@Gast

Es war schon alles auf Deutsch eingestellt, trotzdem spielt er nur RC1 DVDs ab...

Und mit DVDGenie kann ich nicht umgehen :frown: