PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - 64 Bit Exe unter Vista 64 Bit startet nicht! SLI Problem?


hacky
2008-05-06, 09:53:54
Hallo

Ich habe jetzt mal angefangen mich mit Crysis zu beschäftigen.
Nachdem ich nun eine 4 GB RAM, Quadcore @ 3 GHz Maschine mit zwe 8800GTX @ SLI habe dachte ich es kann losgehen.

Ich kann sehr wohl die 32 Bit Version starten und spielen (unter Vista 64 Bit).
die Performance ist zwar grottig (für ein Highend SLI System) aber es "läuft".

Die 64 Bit.Exe startet jedoch nur mit einem schwarzem Bildschirm und läßt sich nur noch druch aufruf des Taskmanagers beenden.

gbm31
2008-05-06, 10:08:04
gestartet wird immer über die crysis.exe im jeweiligen ordner (32 oder 64bit).

du musst also nur das ziel der verknüpfung im spiele explorer "korrigieren" oder eben deine eigene auf den desktop anlegen.

mit rechtsklick kannst du dann auch jedesmal entscheiden ob dx9 oder dx10.

Zocker_Joe
2008-05-06, 11:17:13
Morgen

Unter Start/Spiele den Spieleexplorer aufrufen dann bekommst Du alle Spiele angezeigt, die wenn überhaupt installiert wurden mit einem Bild!

Einfach einmal mit rechtsklick das Crysis Bild anwählen. Dann kannst Du in der Liste auswählen ob Du die DX9 oder DX10 Version von Crysis spielen möchtest.

Dieses Problem hatte ich damals auch schon einmal gehabt. Seit dem gehe ich bei den Installierten Spielen diesen Weg.

Hast Du auch schon die Aktuellen Updates zu Crysis installiert?

mfg Zocker_Joe

hacky
2008-05-06, 11:30:12
Die Updates sind alle drauf:

Also Vista 64 SP1 und Crysis alle drei Patche 1.1, 1.2 und 1.21 nacheinander installiert.

NV Treiber ist 174.74

Ich glaube ich hatte mir einfach eine Desktopverknüpfung auf die 64 Bit exe im 64 Bit Ordner gemacht.

Das mit dem "Spiele Ordner" unter Vista habe ich mir noch gar nicht angesehen bzw. das war mir gar nicht bekannt das es sowas für "zusätzlich" installierte Spiele gibt.

Werde ich heute abend mal testen.

4711
2008-05-10, 21:47:28
nicht die 64 bit exe starten sondern die "normale exe" im 64 bit ordner