PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - LCD 32" gut und günstig mittlerweile möglich?


cR@b
2008-05-06, 11:38:48
Hallo zusammen :)

Ich würde gerne meinen uralten Röhrenfernseh gegen einen LCD Fernseh ersetzen. Hauptsächlich wird darauf über DVB-T Receiver fern geschaut. An zweiter Stelle kommen DVD´s zum Einsatz und zum Schluss die xBox 360.

Gibt es mittlerweile gute und günstige 32" LCD´s, sprich so für 500 Euro rum? 32" sollen es werden, da meine Fernsehkomode gerade mal 2-2,5 Meter zur Couch entfernt steht. Man sagt doch immer Bildschrimdiagonale x3 oder ist das ein Gerücht?

Auf Geizhals hab ich z.B. den LG 32LC56 entdeckt http://geizhals.at/deutschland/a255391.html taugt sowas???

Was bedeutet es eigentlich wenn die Eingangssignale bis zu 1080p unterstützt werden aber der LCD nur maximal 1366x768 darstellen kann?

Danke für eine etwaige Beratung im Voraus! :)

Eco
2008-05-06, 11:57:01
Gibt es mittlerweile gute und günstige 32" LCD´s, sprich so für 500 Euro rum? 32" sollen es werden, da meine Fernsehkomode gerade mal 2-2,5 Meter zur Couch entfernt steht. Man sagt doch immer Bildschrimdiagonale x3 oder ist das ein Gerücht?

Für SD-TV (also auch DVB-T) passt das ganz gut. Für HD-TV kanns eigentlich nicht groß genug sein.

GBL
2008-05-06, 12:20:48
Was bedeutet es eigentlich wenn die Eingangssignale bis zu 1080p unterstützt werden aber der LCD nur maximal 1366x768 darstellen kann?


Das bedeutet dass der TV 1080p Signal akzeptiert aber auf 720p runterskaliert darstellt. Das kann heute jeder HDTV, ist in der HD-Ready Norm festgeschrieben.

Ich würde einen Samsung kaufen. (R Modell)

cR@b
2008-05-06, 13:15:08
Danke für die Antworten! War gerade im Saturn (Augsburg) und musste mit Entsetzen feststellen wie klein eigentlich 32" ist :eek: Davon mal abgesehen verkaufen die ja teilweise "nur" alte Modelle.
Also 37" hat mir da doch eher zugesagt wenn nicht sogar 40", allerdings schießt der Preis dann gleich dementsprechend nach oben so ab 800 Euro aufwärts. Die hatten da SAT 1 laufen Richter blablub und das Bild war solala aber ist ja klar bei normalen TV Bild :ugly:
Mal sehen werde noch versuchen einen Laden zu finden, der da etwas aktuellere Modelle hat und dann schaun...

Eco
2008-05-06, 15:00:16
Du solltest nicht den Fehler machen und die TV-Größe im Kaufhaus bewerten, denn dort wirken TVs generell viel kleiner als im heimischen Wohnzimmer.
Lösung: TV-Dummies aus Pappe, bieten einige Hersteller/Händler an, alternativ selbst basteln.

Low Rider
2008-05-06, 20:31:03
Auf Geizhals hab ich z.B. den LG 32LC56 entdeckt http://geizhals.at/deutschland/a255391.html taugt sowas???

Was bedeutet es eigentlich wenn die Eingangssignale bis zu 1080p unterstützt werden aber der LCD nur maximal 1366x768 darstellen kann?

Also ich hatte ein Vorgängermodell von dem LG und war sehr zufrieden damit :cool: Für den Preis sollte man nichts falschmachen können.
Wenn 1080p angenommen werden aber nicht dargestellt werden können, heißt das, dass sich der Fernseher halt das Bild passend rechnet. Bei Geräten die kein 1080p können, bleibt das Bild halt schwarz bei 1080p Zuspielung. Halte ich aber für nicht so wichtig, da man an jedem (HD-)DVD- oder Bluray-Player das Ausgansformat einstellen kann.

€: Und was die Größe angeht... mein Vorposter hat Recht. Im Laden sehen die alle winzig aus, aber in einem kleinen Zimmer wirken die Dinger dann riesig. Also lieber vorher genau den Platz im Zimmer vermessen.