PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - CRT und 60Hz-Bug


Ernie
2008-05-06, 11:50:34
Wie kriege ich Vista dazu, meinen CRT (mit nvidia 8800GT) in 3D-Games mit mehr als 60Hz zu befeuern? Alles probiert, nix klappt. Stelle ich die Hz-Werte im Rivatuner ein, stürzt der Rechner beim Neustart mit einem Bluescreen ab :confused:

Mal ernsthaft: Ein solches Problem kann und darf doch eigentlkich nicht existieren. Oder wollen MS/nVidia ins TFT-Geschäft einsteigen? Aber ich bin sicher, irgend jemand hat hier die Lösung parat, die ich nicht ergoogln konnte.

tombman
2008-05-06, 12:10:22
REFRESHLOCK = 100% funkt ;)

uraltes tool, und funkt immer noch ;)
http://www.pagehosting.co.uk/rl/

Ernie@work
2008-05-06, 13:32:07
Danke, werde ich später mal ausprobieren und Bericht erstatten.

Gast
2008-05-06, 20:14:45
Mal ernsthaft: Ein solches Problem kann und darf doch eigentlkich nicht existieren. Oder wollen MS/nVidia ins TFT-Geschäft einsteigen?

das problem sind weder MS noch nvidia sondern die spielehersteller. eine anwendung im vollbildmodus legt auflösung und bildwiederholfrequenz selbst fest, und wenn diese 60Hz einstellt kommen logischerweise auch 60Hz zustande.

Ernie
2008-05-06, 21:10:59
Und warum funktionieren die Games dann unter XP problemlos?

Gast
2008-05-06, 21:39:45
Und warum funktionieren die Games dann unter XP problemlos?

vielleicht mit irgendeinem anti-60Hz-programm schon die unerwünschten frequenzen gelöscht, oder ähnliches?

vielleicht stellen die spiele in XP auch höhere frequenzen ein, obwohl ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann.

bei einer vollbildanwendung ist auf jeden fall immer diese für das einstellen der auflösung und wiederholrate zuständig. bei neueren spielen kann man diese auch häufig einstellen, bei älteren leider kaum und auch heute gibt es leider immer noch genug spiele die einfach stur 60Hz einstellen.