PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eher kompakte Digicam


eye-q
2008-05-06, 11:59:26
Hallo :-)

ich suche eine Digicam. Dabei ist mir die Bildqualität (farbechtheit, schärfe) am wichtigsten. Ich suche keine super flache Exelim aber auch keine klobige SLR.
Zoom ist mir nicht so sehrwichtig, ein recht großes Display finde ich ganz angenehm. Preislich sollte es nicht über 400 Euro liegen
Zur Zeit sind meine Favoriten die Canon Powershot G9 und die Panasonic TZ5.
Ich finde die ganze Sache nicht so einfach weil sich die Testberichte sehr widersprechen, zudem steht in einer neueren Stiftung Warentest, dass die Cams in dieses Jahr eher schlechter als die von 2007 sind, dass es also eher einen Rückschritt im Punkto Bildqualität gibt. Ein älteres Modell kommt also für mich auch in Frage.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
Nils

Popeljoe
2008-05-06, 12:11:06
Ein Kumpel hat die: http://geizhals.at/deutschland/a237268.html
Leider kein Sucher dabei, sonst aber sehr kompakt und 10x optischer Zoom.

eye-q
2008-05-06, 17:44:10
Inzwischen gibt es ja die TZ5. sollte man dan nicht besser die neue nehmen?