PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches ist die seriöseste internet-nachrichten seite?


Mark
2008-05-06, 12:03:05
gelöscht

YeOldeFerret
2008-05-06, 12:05:35
BILD! Sorry für den Gag, mußte sein.

Zum Thema: Ich lese meine News gern auf www.welt.de

Matrix316
2008-05-06, 12:41:41
Ich stimme für www.n-tv.de . Die sind relativ übersichtlich aufgebaut. ;)

EvilOlive
2008-05-06, 12:51:11
http://www.tagesschau.de/

http://www.faz.net

basti333
2008-05-06, 13:04:10
ich lese meistens auf spiegel.de (http://www.spiegel.de), da gibts noch dazu videos :biggrin:

heise.de (http://www.heise.de) ist auch seriös, da gehts aber hauptsächlich um IT news und internet neuigkeiten

Panasonic
2008-05-06, 13:06:32
Spon? n-tv? Das sind doch auch nur Agenturverwurster. Aber ich schliesse mich der Frage des Threadstarters an.

Mir gefällt ja www.spiegelfechter.com ganz gut.

puntarenas
2008-05-06, 13:08:00
BILD! Sorry für den Gag, mußte sein.

Zum Thema: Ich lese meine News gern auf www.welt.de
Welt ist doch Bild, zumindest kommt beides aus dem Hause Axel Springer.

Drunky
2008-05-06, 13:08:21
BILD! Sorry für den Gag, mußte sein.

Zum Thema: Ich lese meine News gern auf www.welt.de

Ähm, "Welt" gehört auch zum Axel Springer Verlag :rolleyes:

Edit: Verdammt, zu langsam *grml*

Schiller
2008-05-06, 14:24:18
www.ftd.de

Das ist so die einzige Seite, die ich ab und zu besuche. Steht meist überall sowieso das Selbe, da gleichgeschaltet.

Freier Journalismus ist nur eine leere Worthülse.

blackbox
2008-05-06, 14:44:43
Achja, hier kommen wieder Verschwörungstheorien auf. :rolleyes:

Objektivität liegt immer im Auge des Betrachters. ;)

Schon mal an Reuters, DPA und Co. gedacht?

Sorkalm
2008-05-06, 14:51:43
Eigentlich kann man da nur Agenturen nehmen, ja. Weitere Aufbereitung geht immer nur mit Interpretation, und die Welt wird wohl eine andere Meinung zur Rudi-Dutschke-Straße haben als die taz. ;)

Schiller
2008-05-06, 16:45:15
Schon mal an Reuters, DPA und Co. gedacht?
Klar, die müssen sich weder an geltende Gesetze noch an Vorschriften des BND etc. halten.

Lupenreine Journalisten! ;D

bluey
2008-05-06, 16:49:26
Welche Seite postet die kompletten Meldungen im RSS rein?

YeOldeFerret
2008-05-06, 16:58:36
Welt ist doch Bild, zumindest kommt beides aus dem Hause Axel Springer.

Naja Unterschiede sind schon da. BILD ist aber auch lustig zu lesen. So ne Art kostenloses "mysteriöse Geschichten" :biggrin:

Butter
2008-05-06, 18:43:17
google.de/news

Annator
2008-05-06, 19:07:06
Ich finde http://www.faz.net trifft es recht gut. Lese aber lieber auf www.spiegel.de die schreiben interessanter. :)

Bild finde ich trotzdem ganz gut für die Arbeit morgens. Kurz und bündig wissen was passiert ist. Steht viel Müll drinne und von dem Propagandascheiss sollte man Abstand nehmen.
Ich lese meistens nur die Kurznachrichten auf der Vorderseite und dann direkt die Rückseite mit den Prominews Wetterbericht. ;)

MarcWessels
2008-05-06, 19:10:44
Ich finde http://www.faz.net trifft es recht gut. Lese aber lieber auf www.spiegel.de die schreiben interessanter. :)na, da hast Du dir ja zwei Pappenheimer ausgeguckt...

OT-> www.nachdenkseiten.de

Grey
2008-05-06, 23:08:50
Zeit (http://www.zeit.de/index) und Tagesschau (http://www.tagesschau.de/)

ESAD
2008-05-06, 23:39:06
die zeit hat zumindest als zeitung einen guten ruf

raschomon
2008-05-06, 23:39:46
Seriosität in diesem Zusammenhang ist relativ. Ich schlage mal vor:

SZon (http://www.sueddeutsche.de/), hat unter den Journalisten selbst angeblich den besten Ruf, noch vor dem Spiegel bzw. SPON, ist in einem guten Sinne linksliberal, wirtschaftspolitisch sind sie marktfreundlich, dies jedoch nicht verbohrt.

Tagesspiegel (http://www.tagesspiegel.de/): hat für seinen Online-Relaunch ziemlich viel Lob eingeheimst. Ebenfalls liberal und "mittig".

Netzeitung (http://www.netzeitung.de/): unterbewerteter News-Klassiker im deutschsprachigen Teil des Netzes.

Schon genannt: Tagesschau.de bzw. heute.de (http://www.heute.de/). Die Kontrolle/Geiselhaft der öffentlich-rechtlichen Sender durch die Parteien und diverse gesellschaftliche Gruppen führt per Nebeneffekt zu einer beachtlichen Neutralität in der Berichterstattung, einfach weil sich die ideologisch divergierenden Kräfte gegenseitig blockieren.

Konami
2008-05-06, 23:54:52
Ich les gerne auf SPON, aber 100%ig objektiv ist der sicher nicht, man muss schon von dem Kram, den einige Autoren schreiben, etwas Abstand nehmen. ;)
Trotzdem natürlich noch deutlich besser als bspw. Welt.de, und wenn man ein bisschen aufpasst, braucht man sich auch keine Sorgen um den Wahrheitsgehalt/die Fakten zu machen.

FAZ find ich als Zeitung klasse, über die Online-Ausgabe konnt ich mir noch keine Meinung bilden.

Von der SZ weiß ich nur, dass sie teilweise auch ganz lustig gegen die "Killerspiele" gewettert haben (sowohl on- als auch offline, IIRC... aber ohne Gewähr, so genau weiß ichs nicht mehr), daher vermeid ich die lieber.

MarcWessels
2008-05-07, 14:23:44
Na ja, SPON ist für die etwas gebildeteren BILD/Welt-Leser und FAZ für die hochintelligenten :D - von der Richtung her nehmen die sich alle nichts.

Michamel2k
2008-05-07, 16:27:24
Ich stimme für www.n-tv.de . Die sind relativ übersichtlich aufgebaut. ;)

n-tv ist seit der Übernahme durch RTL ziemlich im Niveau abgesackt und sind sogar mit N24 gleichgezogen. :(

Da kannst Du Dir gleich die Orignalnachrichten auf(s) Bloomberg, Reuters und Co. nehmen.

wasi86
2013-02-20, 10:51:06
Also ich surfe auf vielen verschiedenen Internet-Nachrichten Seiten.
Meine persönlichen Top 3 sind:

www.faz.net

www.marktundmittelstand.de (www.marktundmittelstand.de)

www.n24.de (www.n24.de)

Franconian
2013-02-20, 11:15:00
Ich mag Spiegel gern. Lese aber auch keinerlei Politik-Nachrichten, sondern nur den Rest, finde da die Sektionen sehr interessant.

THUNDERDOMER
2013-02-20, 12:19:09
Seriöseste was ich kenne, ist www.aftenposten.no und www.nrk.no und ist kein Vergleich zu Deutschen News mit viele negativen und unsinnige Nachrichten.

Leider auf Norwegisch. SPON und N-TV ist leider ein Bild-Niveau geworden. Ansonsten ist www.zeit.de am besten abgeschnitten und ist auch noch zu empfehlen. ;)