PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Video in bzw. von Windows aufnehmen


Nedo
2008-05-06, 12:13:51
Hi,

ich suche ein Programm, dass wie FRAPS Videos aufnehmen kann, allerdings in Windows. fraps macht das ja nur in D3D.

Hab auf die schnelle nichts gescheites gefunden.

Freeware wäre am besten =)

jorge42
2008-05-06, 12:21:44
schnell gegoogelt und nicht selbst ausprobiert

http://camstudio.org/

kann avi und schmale swf erzeugen

(del)
2008-05-06, 12:55:21
Ja CamStudio ist goldwert ;) Für die ersten versuche vielleicht nur 2.0 nehmen, statt der beta. Dien lief hier nicht so rund. Auf der Seite runterscrollen also.

Es empfehlt sich auch den lossless Codec zu nehmen und erst hinterher umwandeln. Die 2.0 oder der Codec (?) laufen nur bis 2GB pro Datei :( Ergibt hinterher mit divx/xvid max. ~11 Minuten und ~88MB. Das aber in einer Quali, daß ich hier während des Schauens/Überprüfung schonmal was wegklicken wollte, obwohl es nur mein eigenes Video war :biggrin:

Mir ist zwar ebenfalls noch nicht gelungen Sound vom Desktop aufzunehmen, stört mich aber in dem Fall nicht. Brauch ich nicht.

Bis später.

Nedo
2008-05-06, 13:11:43
schnell gegoogelt und nicht selbst ausprobiert

http://camstudio.org/

kann avi und schmale swf erzeugen
KLASSE!

Das Tool ist ja perfekt!

Einen schönen Dank :)

Dj Dino
2008-05-06, 15:31:49
Mir ist zwar ebenfalls noch nicht gelungen Sound vom Desktop aufzunehmen, stört mich aber in dem Fall nicht. Brauch ich nicht.

Sound auch (mit)aufnehmen sollte gehen :
"Do not Record Audio" Häckchen wegnehmen.
Camstudio 2.0 -> Options -> Record Audio from Microphone (Häckchen setzen). Dann bei "Audio Options" -> "Audio Options for Microphone" als "Audio Capture Device" den Input der Soundkarte wählen (Beispiel : Realtek HD Audio Input) -> auf "Volume" daneben klicken und dort "was sie hören" b.z.w. "what you hear" (Creative-Soundkarten) oder "Stereomix" (wenn andere Soundkarte) wählen. Diese Einstellung kann leider nicht gespeichert werden vom Programm aus, must eben immer neu setzen.
MP3 oder WMA-Compression (weiter unten->"Choose Compressed Format") funktionierte dabei bei mir leider nicht, nur PCM.(Aber den Ton kannst ja dann später in einem rutsch beim umwandeln gleich mitkomprimieren mit anderen Tools was auch sinnvoller ist.)